“Wunderschönes Hotel!” 4 von 5 Sternen

Sachsenheim
“Wunderschönes Hotel!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juni 2013

Hallo zusammen,
unser Zimmer ist sehr groß gewesen, mit zwei großen Betten welche fast täglich frisch überzogen wurden. Das Badezimmer war sehr groß. Zwei Duschen, zwei Waschbecken, eine Badewanne, Fön, Toilette. Es wurde täglich Duschgel, Körpercreme, Shampoo in kleinen Flaschen nachgefüllt. Die Zimmerbar wird nur zur Ankunft aufgefüllt. Die spätere Befüllung wird berechnet. Diese Vorgehensweise verstehe ich nicht, da ja alles inklusive ist. Jeden Tag frische und saubere Handtücher sind vorhanden. Die Zimmer verfügen über eine Terrasse oder Balkon. Die Massageanwendungen sind genial. Die Damen verstehen ihr Geschäft. Das Personal ist sehr freundlich. Bitte haben sie Verständnis, wenn mal nicht das bestellte Getränk ankommt. Oft liegt es einfach an sprachlichen Missverständnissen. Das Essen (morgens, mittags und abends) ist abwechslungsreich, sehr frisch, bissfest. Es wird oft gegrillt, das haben wir sehr genossen. Von Meeresfrüchten, Fisch, Huhn, Rind ist so viel dabei. Riesen Auswahl an Gemüse und Pasta. Unbedingt das Gingerbier kosten. Die Anlage ist sehr gepflegt und sauber. Alles sehr schön angelegt. Das Strandrestaurant lädt zum wohlfühlen ein. Die Cocktails sind lecker. Der Pool ist schön groß. Es findet täglich ein Programm statt - Wassergym. Wenn man Lust hat, kann man auch einfach mit den Angestellten Karten spielen. Ist sehr lustig - great sence of humour. Es existiert ein Fitnessraum mit zwei Laufbändern, diverse Geräte, Cardiotrainer etc. Uns hat es gut gefallen. Bitte beachten, dass es am Flughafen nur einen Geldautomaten gibt. Dieser war defekt, als wir die Flughafengebühren von 35 Dollar pro Person beschaffen wollten. In Stone Town gibt es auch nur einen Geldautomaten, welcher auch nicht immer funktioniert. D.h. ausreichend Geld mitnehmen.

• Aufenthalt Juni 2013, Freunde
1 Danke, Corinna L!
John E, Guest Relations Manager von Melia Zanzibar, hat diese Bewertung kommentiert, 18. Juni 2013
Lieber Gast

Vielen Dank für Ihr Melia Zanzibar die zuletzt Urlaubsziel. Wir sind verpflichtet, unvergleichlichen Dienstleistungen in Bezug auf Gastfreundschaft bieten und die Zufriedenheit der Gäste ist unsere Priorität. Wir freuen uns, dass unser Hotel und das Personal alle Ihre Bedürfnisse erfüllt während Ihres Aufenthalts. Wir freuen uns über Ihre Kommentare so viel und nehmen sie als Werkzeug, das wir mitnehmen.

In Bezug auf Ihre Bemerkung zur Min bar; Ich möchte darauf hinweisen, dass wir für die Besetzung der Min Stäbe haben. Für den normalen All-Inclusive-Gäste, min Bars sind bei Ankunft gefüllt, und Prämie wird täglich nachgefüllt. Jede Nachfüllen für die normale All Inclusive Gäste nach der Ankunft Tag wird als Aufpreis berechnet.
Ich bin wirklich leid zu hören, dass Sie einige Probleme mit dem ATM am Flughafen begegnet. Bitte beachten Sie, dass Geldautomaten durch Outsourcing Unternehmen gesteuert werden, aber auch ich möchte Ihnen versichern, dass es viele andere ATMs in der Stadt wie Barclays, FBME, CRDB, EXIM, NBC und KCB, die ausgezeichnete Dienstleistungen zu einem bestimmten Zeitpunkt. Es könnte sein, Sie haben nicht viel Zeit, um sie zu erreichen.
Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch!

Warm Regards

• Hebräisch zuerst
  • Slowakisch zuerst
  • Tschechische zuerst
Lahr, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Mai 2013

• Ein wunderbares Hotelareal, weiträumig zugeschnitten, gepflegte Anlage, Gebäudekomplexe flach gehalten, sehr gut in die Landschaft integriert. Bei einer AI Buchung bleiben keine Wünsche offen. Wer gern mal etwas extra haben möchte, sollte sich einen Romance Ocean Front Pavillon gönnen. Wir waren begeistert. Im Hauptgebäude stehen zwei Computer mit Internet. W-Lan ist dort auch vorhanden. Desweiteren eine kleine Boutique mit hohe Preise und ein Juweliergeschäft mit guter Auswahl.

• Die Lage der Anlage im allgemeinen lässt keinen großen Spielraum für Aktivitäten außerhalb des Hotels. Aber das ist hier bei allen Anlagen an der Ostküste. Wer was erleben möchte sollte sich in " Stone Town " was suchen. Der Hoteleigene Strand "Gabi Beach" ist etwas abseits von der Anlage. Hier fahren die sogenannten Golf-Car hin und her. Also auch kein Problem. Ausflüge können bei der Rezeption gebucht werden, aber zu teuer. Einfach am Strand nach MOHAMED fragen. Spricht sehr gut deutsch. Er organisiert alles, halben Preis anzahlen, Rest auf der Rücktour zum Hotel.

• Entgegen anderen Urlaubern können wir überhaupt nichts negatives über den Service sagen. Alle Mitarbeiter, egal welchen Job sie auch haben, waren immer freundlich und zuvorkommend. Manchmal etwas schüchtern, aber mit einem freundlichen "Jambo" ist auch da das Eis gebrochen. Hauptsächlich wird englisch gesprochen, aber es sind auch deutschsprachige Mitarbeiter da. Also keine Angst für die nicht Fremdsprachen begabten Urlauber. Die Zimmer wurden täglich 2x gereinigt, Handtücher immer frisch. Badutensilien zum Duschen oder baden werden täglich aufgefüllt. Wir hatten dies mal von zu Hause nichts mitgenommen.

• Wir betrachten das Thema Gastronomie mit kritischen Blicken, da einer von uns beiden gelernter Koch ist. Das Fazit: wir haben nichts auszusetzen !! Frühstück reichlich und vielfältig. Sogar die Wurst und der Käse schmecken. Beim Mittagstisch im im "Spices" Restaurant als Buffet für jeden etwas dabei oder am "Gabi Beach" a la Carte. Besonders die Pizzen aus dem Steinofen. Zum Abend wechselnde Themen im "Spices" Restaurant , arabisch, indisch, afrikanisch, asiatisch oder auch mal europäisch. Die "Jetty" Bar auf dem Meer bietet auch noch Tapas an. Getränkevielfalt vorhanden. Die Cocktails könnten noch etwas besser sein. Und über ein Trinkgeld freut sich natürlich jeder. Wir würden für einen entspannten Urlaub auf jeden Fall "all inclusive" empfehlen. Ansonsten könnte es teuer werden. ( "teuer" liegt natürlich im Auge des Betrachters ) Hier mal ein Auszug aus der Karte vom Gabi Beach: Flasche Bier 3,50 €; Wasser still 1,50 €; Sprudel 2,50 €; Cola, Fanta, Sprite, Soda, Tonic 1,50 €; Säfte diverse 2,50 €; Kaffee, Tee, Espresso 2,50 €; Spirituosen 40ml zwischen 4,00 € und 5,00 €; alkoholische Cocktails 6,00 € und nicht alkoholische 5,00 €. Vorspeisen vom Salat 5,00 € bis zum großen Burger 9,50 €. Grillplatte des Tages 15,00 € oder Seefood Platte 22,50 €. Große Pizzen von 6,00 € bis 10,50 €. Diverse Sandwiches von 7,50 € bis 11,50 €. Wie gesagt, die Portionen sind reichhaltig.

• Am Strand und am Pool sind jede Menge Liegen und Auflagen in tadellosem Zustand vorhanden. Badetücher können immer getauscht werden. Keine nervende Animation !!!! Ein Sportprogramm wird angeboten vom Hotel. Wir haben auch den SPA in Anspruch genommen. Ist auf jeden Fall empfehlenswert. Die Livemusik am Abend fanden wir etwas zu laut. Aber da kann man was sagen und es wird auch gleich reagiert. Bei Ebbe ist schlechte Bademöglichkeit. Alternativen sind der Hotelpool oder auch der Pool auf der Terrasse vom SPA.

• Wir hatten einen Romance Pavillon, welcher richtig "schnuckelig" ist. Naturbelassen und gut in die Hotelanlage integriert. Einfach nostalgisch- stylisch. Blick aufs Meer. Innenausstattung funktional. Klimaanlage, LED TV, Telefon, Moskitonetz überm Bett, Insektenlampen, Mini Bar, Wasserkocher ect. Leider noch kein W-Lan. Aber sollte in nächster Zeit geändert werden. Wer den Pavillon bucht hat sogar AI Premium. d.h. Minibar kann immer genutzt werden, 24h Zimmerservice. diverse Import- Getränke ( auf der Karte mit zwei Sterne markiert) , Essen a la carte im "Aqua Restaurant" ist auch mit dabei. Leider hatten wir im Pavilon am dritten Tag totalen Stromausfall. Hier wurde sofort reagiert und der Service kam vorbei. Das Problem war größer als gedacht. Die Zuleitung war defekt. Alle anderen sechs Pavillons waren belegt. So bekamen wir kurzer Hand ein Upgrade in eine Poolvilla für den restlichen Urlaub. Die Villa mit großer Terasse, Pool, Gartenanlage, Küche komplett eingerichtet sogar eine Nespressomaschiene mit jede Menge Kapseln und Butler-Service. Was will man noch dazu sagen. Das Hotel mit seinem Management spricht einfach für sich.

• Allgemeines zu Zanzibar: Von März bis Mai ist Regenzeit. Das bedeutet aber nicht 3 Monate nur Regen und kalt. Nein. Die Temperaturen lagen immer um die 30°C. Ab und zu mal Regen, dann wieder Sonne. Hohe Luftfeuchte natürlich. Auf dem Meer starker Wellengang. In der Nebensaison sind die Hotels nicht so überlaufen und natürlich auch die Preise billiger. Ausflüge haben wir am Strand bei MOHAMED gebucht. Halbtagestour "Prison Island" zwei Personen für 130 USD, Halbtagestour Delfine für vier Personen 280 USD, Halbtagestour schnorcheln Memba Island für zwei Personen 120 USD. Tagestour über Reiseveranstalter : Gewürzgarten, Affenwald und Mangroven, Stone Town inkl. Shopping inkl. Mittagessen 122 USD pro Person. Den Delfinausflug nur bei ruhiger See machen, dann kann man auch mit ins Wasser gehen. Der Schnorchelausflug war sein Geld nicht Wert. Nur Kleinfisch am Riff. Vielleicht zu einer anderen Jahreszeit besser. Prison Island mit den großen Schildkröten ist es auf jeden Fall Wert. Die Überfahrt war ein Abenteuer bei absoluten Wellengang, aber die Einheimischen haben ihre Boote total im griff. Der Tagesausflug war OK, leider 20 Leute im Bus. Gewürze würden wir nicht mehr kaufen. Die Vanilleschoten und der rote Curry waren alt und überlagert. Haben wir erst zu hause festgestellt. Unbedingt vor dem Kauf prüfen wenn möglich. Unsere Empfehlung in den ersten Tagen mal nach Stone Town fahren und einfach die Lage peilen, später dann eine Shopping Tour machen. Auf jeden Fall die Preise verhandeln. Wir haben unsere komplette Reisekasse in US Dollar mitgenommen. 1 Dollarnoten für Trinkgeld. 5 und 10 Dollarnoten zum Einkaufen. Größere Scheine zum bezahlen der Ausflüge. Bitte keine Euromünzen mitnehmen. Die Einheimischen bekommen das Hartgeld an den Banken nicht getauscht. Außerdem ist 1 Dollar billiger wie 1 Euro. Unsere Visa haben wir vorab über die Botschaft organisiert. 50,00 Euro pro Person. Bei Einreise nach Sansibar muß im Flieger die blaue Einreisekarte ausgefüllt werden und bei der Passkontrolle abgegeben werden. Hier wird auch noch ein Foto gemacht und Fingerabdrücke genommen. Bei der Ausreise die gelbe Ausreisekarte ausfüllen. Lagen bei uns im Hotel. Foto und Fingerabdrücke wurden noch mal genommen. Ausreisegebühr brauchten wir nicht bezahlen. Sind mit OMAN-AIR geflogen. 30kg Freigepäck und relativ gute Sitzabstände. Zwischenstopp in Muscat. 2 Raucherräume im Flughafen vorhanden. Zigaretten LM im Duty Free in Muscat gekauft für ca. 12 Euro die Stange. Einfuhr nach Sansibar 1 Stange pro Person. Bei MOHAMED am Strand 1 Schachtel Marlboro 3 USD.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
8 Danke, MundH2011!
John E, Guest Relations Manager von Melia Zanzibar, hat diese Bewertung kommentiert, 4. Juni 2013
Lieber Gast

Ihre spannende Beurteilung wurde mit extremer Dankbarkeit empfangen worden! Im Namen des Melia Zanzibar Team, ich freue mich zu erfahren, dass das Hotel Ihre Erwartungen übertroffen, und dass Sie hatten eine unvergessliche Zeit mit uns!

Ich habe die Freiheit, um Ihre Rückmeldung mit meinem Team gemeinsam gemacht, jeder ist glücklich über diese Anerkennung, das ist für mich eines der besten Zeichen zu sehen. In der Tat, wir sind stolz uns für alle unsere Gäste in einer persönlichen Art und Weise zu behandeln.

Auf einer anderen Anmerkung, ich aufrichtig entschuldigen uns für die tun Stromausfall im Pavillon untergebracht waren Sie, das Problem war von Outsourcing Energieversorger wie die Zuleitung defekt war. Wir sind verpflichtet, unvergleichlichen Dienstleistungen für unsere Gäste gerecht zu werden, aus diesem Grund haben wir es geschafft, eine Villa für Sie zur Verfügung und machte Ihren Aufenthalt komfortabel.
Bitte, wenn Sie sich selbst zurück zu finden in Zanzibar nicht vergessen, uns zu kontaktieren.

Greifswald, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Mai 2013

Unser Aufenthalt im Melia Hotel Sansibar war im April 2013. Es war einer unser schönsten Urlaube – der schönste Urlaub am Meer auf jeden Fall. Im Einzelnen:

Service: Schon der Empfang mit exotischem Fruchtdrink und Duftblüte und dazu ein Erfrischungstuch lässt sofort Urlaubsstimmung aufkommen, man fühlt sich sehr willkommen. Ob Gärtner, Rezeptionist oder Kellner – das Personal war ausgesprochen freundlich und begegnete allen Gästen gut gelaunt und lächelnd und grüßte höflich. Benutztes Geschirr vom Buffet wurde umgehend abgeräumt, Wasser oder Kaffee ständig nachgefüllt. Einmal wurde uns aus einem sprachlichen Missverständnis heraus ein falsches Getränk serviert, die Reklamation wurde mit sehr viel Charme sofort in das Gewünschte umgewandelt. Das Hotel bietet zahlreiche Möglichkeiten der Freizeitgestaltung, auch außerhalb der Anlage an, wie Schnorchel/Tauch-Touren, Besuch einer Gewürzfarm, Städtetour…Es gibt viele Handtücher im Zimmer, am Pool oder Beach bekommt man extra Strandtücher. Die Bettwäsche wurde mehrmals gewechselt. Täglich wird mit frischen Blüten dekoriert.

Preis-Leistungs-Verhältnis: Das Haus ist sicher nicht zum Schnäppchenpreis zu haben, aber für ein 5 Sterne Haus wäre das auch unrealistisch. Hier wird Top-Qualität in allen Bereichen geboten, die jeden Cent wert ist. Insbesondere wer wie wir ein All-Inklusive Paket bucht, kann sich ganz entspannt zurück lehnen.

Schlafqualität:
Das Hauptgebäude mit Rezeption, Restaurant und Bibliothek sowie die Wohngebäude sind Würfelartig und nur 2- geschossig (alle!) mit max. 10 Appartements. Zum nächsten Haus gibt es viel Platz und noch mehr Grün dazwischen, so dass die Wohngebäude sehr gut mit der Gartenanlage harmonieren. Durch diese großzüge Bauweise ist es sehr ruhig, tags wie nachts – Tiefschlaf garantiert. Die Balkon-/Terassentüren können zum Lüften neben der Glastür noch mit einer einbruchssicheren Schiebetür (massive Holz-/Gazekonstruktion) arretiert werden. Die Matratze war genau richtig, nicht zu hart und nicht zu weich, das Bett verfügt über ein Moskitonetz und das Zimmer ist klimatisiert.

Sauberkeit: Auch hier volle Punktzahl. Ob Zimmer, Bad, öffentliche WC`s, Pool – alles war top sauber. Kohletabletten und Co. kann man getrost Zuhause lassen. Es gibt immer Wasser aus Flaschen, selbst zum Zähne putzen, sämtliches Obst ist geschält und aufgeschnitten, Speisen am Buffet ordentlich durcherhitzt oder dementsprechend kühl gelagert (auch das Restaurant ist klimatisiert). Krabbeltierchen gab es zu keiner Zeit, weder im Zimmer noch im Restaurant. Die Hygienestandards sind in dieser Hotelanlage extrem hoch, wir haben uns jederzeit pudelwohl gefühlt.

Zimmer: Die Zimmer sind sehr großzügig und gut ausgestattet. Vieles ist schon unter anderen Punkten erwähnt. Wer schlecht zu Fuß ist, sollte bei der Buchung wegen der Weitläufigkeit des Geländes eher ein Zimmer in der Nähe des Haupthauses buchen. Es stehen aber auch Golf Cars zur Verfügung, die im 15 minütigen Rhythmus auf dem Gelände verkehren.

Lage: Die Hotelanlage ist mit 40 ha und 2,5 km Länge riesig und direkt am indischen Ozean gelegen. Ein Steg führt zur Getty Bar auf das Meer hinaus, wo man mit sehr leckeren (insbesondere nichtalkoholischen) Cocktails den Sonnenuntergang genießen kann. Atemberaubende Kulisse nicht nur für Romantikfans. Die Hotelanlage ist eine einzige grüne Oase, die unheimlich wohltuend wirkt und insbesondere für Gartenfans zum danieder knien ist. Palmen, Kokos-, Papaya-, Mangobäume, verschiedenste Hibiskussorten, Frangipani, grüne Hecken, gepflegte Wege…das ist nur eine kleine Auswahl und sicher nicht allumfassend. Nachhaltigkeit ist hier keine leere Worthülse. Es gibt dort ein großes Gewächshaus, in dem Tomaten und Kohl von den Einheimischen für das Hotel gezogen werden (Saatgut usw. stellt das Hotel), 60% der Erträge darf die Dorfkommune selber verwenden. Der schönste Strandabschnitt „Gabi Beach“ ist ebenfalls super gepflegt. Es gibt hier ein tolles Strandrestaurant, wo man z.B. schon mittags Pizza vom Steinofen bekommt, aber auch Kleinigkeiten. Dadurch, dass auf dem Gelände die Golf Cars verkehren, gibt es viele ebenerdige Wege und Rampen, somit ist die Anlage auch ideal für Rollstuhlfahrer.

Spa: Im Spa Bereich gibt es einen sehr gepflegten und ebenfalls klimatisierten Fitnessraum mit modernsten Geräten und nochmals einem Außenpool. Im 2. Geschoss sind die Behandlungsräume für den Wellness Bereich. Toller Empfang mit Teezeremonie und eine Art Anamnesegespräch, damit es nicht zu Fehlbehand-lungen aufgrund von Vorerkrankungen/Beschwerden kommt. Wir haben uns die 90 minütige Thai-Ganzkörpermassage gegönnt. Wer jetzt Assoziationen von trampelnden Füßen auf dem Rücken hat, liegt hier völlig falsch. Die Massagen wurden unglaublich sanft und sehr fachmännisch durchgeführt. Ausmassiert vom kleinen Zeh bis in die Haarspitzen sind wir noch 2 Tage später regelrecht geschwebt.

Frühstück/Essen allgemein:
Wer hier nicht auf seine Kosten kommt, dem ist nicht zu helfen. Schon das Frühstück stellt wohl alle Nationalitäten mehr als zufrieden. Von Camenbert und Wurst über gebackene Bohnen und Grilltomaten, französische Gebäckspezialitäten, frisch zubereitete Eierspeisen und Säfte bis zu herzhaften Speisen wie Hackfleisch- Somosas (Teigtaschen) – jeder nach seiner Fasson. Abends gab es Themenbuffets, die täglich wechseln, z.B. Seafood, asiatisch, arabisch, indisch, Barbeque, Zuaheli Buffet. Wer exotischem Essen gegenüber aufgeschlossen ist, kann hier mit allen Sinnen genießen. Die Köche erklären gerne die verwendeten Gewürze, die in Schälchen nehmen den Speisen präsentiert werden. Aber auch weniger mutige Esser finden immer „neutrale“ Speisen auf dem Buffet, die ihnen von Zuhause vertraut sind. Die Getränkekarte war sehr umfangreich mit guten, gekühlten Weinen und internationalen Spirituosen.

Sicherheit
Am Strand, sowie an den Auf-/Abgängen zu den Strandabschnitten gibt es Sicherheitspersonal, die ein Auge darauf haben, dass keine Unbefugten die Anlage betreten. Zimmer- und Balkontüren sind bestens zu verschließen, Wertgegenstände können im Safe untergebracht werden.

Fazit: Das Haar in der Suppe? Konnten wir nicht finden, oder wohl nur in dem Umstand, dass wir abreisen mussten. Kwaheri heißt „Auf Wiedersehen“- sehr gerne!

Zimmertipp: Alle Gebäude sind sehr schön gelegen, nur 2 geschossig, eingebettet ins Grüne und die meisten Zimmer ...
  • Aufenthalt April 2013, Paar
2 Danke, bigsister_13!
John E, Guest Relations Manager von Melia Zanzibar, hat diese Bewertung kommentiert, 2. Juni 2013
Sehr geehrter Gast

Vielen Dank für das Teilen dieser Überprüfung mit dem Rest der Trip Advisor Gemeinschaft. Wir sind sehr geehrt, dass Sie Ihre Erfahrungen bewertet im Melia Zanzibar nach eines der besten Urlaub, den Sie je hatten.

Es ist wunderbar zu hören, wie viel Sie die Lage des Hotels, Mahlzeit Pläne, Einrichtungen, Gabi Strand, die Großzügigkeit unserer Zimmer und die Freundlichkeit unserer Mitarbeiter rund um genossen. Ich habe Ihr positives Feedback mit dem Team, von denen wir tragen dieses Kompliment mit auf Erfolg geteilt.

Wir freuen uns, Sie begrüßen zu dürfen bald wieder.

3 von 5 Sternen Bewertet am 31. März 2013 über Mobile-Apps

Wir dachten, dass wir mit Melia die richtige Wahl getroffen haben, da es ja eine bekannte europäische Gruppe ist! Jedoch waren wir ziemlich enttäuscht! Die Zimmer sind groß, das Bad insbesondere, jedoch waren bei unserer Ankunft fast alle unsere Handtücher dreckig, die Dusche unsauber, in den Ecken Schimmel, sodass wir erstmal das housekeeping anfordern mussten. Jedoch wurde das gründliche Reinigen in den letzten Jahren verpasst, sodass sich trotz der Nachreinigung nicht mehr viel änderte. Problematisch war auch, dass man die Badewanne nicht nutzen konnte, da das warme Wasser nur 1/10 der Wanne füllte. Der Service im Hotel lässt auch zu Wünschen übrig. Man merkt, dass im Restaurant die Einheimischen nicht so recht Lust haben, freundlich und zuvorkommend zu sein, und dass ihnen die entsprechende Schulung fehlt. Sie waren alle ziemlich behäbig. Das ausländische Personal war dagegen auf Zack und konnte uns Verständnis entgegenbringen. Zum Strand fährt man 4min mit Golf-Caddys, da es direkt am Hotel keinen Beach gibt. Wenn die Flut da ist, kann man den Strand und das Baden auch genießen. Alles in Allem ein Hotel, welches nur ok ist.

• Aufenthalt März 2013
1 Danke, Heikemaus!
John E, Guest Relations Manager von Melia Zanzibar, hat diese Bewertung kommentiert, 23. Dezember 2013
Lieber Gast,

Wir möchten uns ganz herzlich bei Ihnen bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihre Eindrücke mit uns zu teilen.

Es war uns ein Vergnügen Sie in unserem Hause begrüssen zu dürfen.
Wir sind sehr erfreut das Sie einen angenehmen Urlaub hatten und würden uns sehr freuen Sie bald wieder im Melia Zanzibar willkommen zu heissen.

Karibu tena

Ihr Melia Zanzibar Team
Korbach, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Januar 2013

Wir kommen gerade zurück aus dem wunderschönen Melia Sansibar.
Es hat uns super gut gefallen, ein toller Service erwartet die Gäste. Hotelanlage, Strand, Meer, Zimmer, Essen , alles ist für afrikanische Verhältnisse super gut. Eine wunderschöne Anlage. Ebbe und Flut sind das besondere hier. Man kann sehr schön zum Riff laufen und bei Flut gibt es eine tolle Brandung. Englisch- kein Problem, noch besser: es gibt genug deutsches Personal. Für Afrikanische Verhältnisse, 5 Sterne.

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
3 Danke, Christa J!
John E, Guest Relations Manager von Melia Zanzibar, hat diese Bewertung kommentiert, 2. Februar 2013
Liebe Christa,

Mein aufrichtiger Dank für Ihre positiven Kommentare auf Trip Advisor nach Ihrem letzten Urlaub im Melia Zanzibar geschrieben. Ich habe die Freiheit, diese konstruktives Feedback mit meinem Team Aktie übernommen, wir freuen uns, dass Sie jeden Moment genossen mit uns, und außerdem waren wir in der Lage, fühlen Sie sich entspannt und verjüngt.

Das Lifestyle-Komponente des Hotels mit der zeitgenössischen afrikanischen Spielgefühl, awes viele unserer Gäste, die in der Liebe mit Melia Zanzibar Ankunft fallen. Unser Ziel ist es, eine effiziente Lifestyle-Hotel laufen, wo die Gäste die ruhige und funkelnde Momente verpassen sie in ihrem täglichen Leben zu genießen und in vollen Zügen genießen dergleichen Ambiente wir bieten kommen. Dies ist, warum wir einzigartig sind!
Nochmals vielen Dank für Ihr Vertrauen in uns haben, freuen wir uns, Sie in naher Zukunft begrüßen zu dürfen.
Berlin, Berlin, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Januar 2013

Das einzige Problem, dass man ggf. in diesem Hotel hat, ist, eben gerade kein Problem zu haben. Wir waren hier über Weihnachten und Silvester zu Gast und wir haben bereits beschlossen, wieder zu kommen. Ein besseres Urteil geht wohl kaum.
Über die Anlage, den wunderschönen Strand, die Zimmer, Restaurant, ... ist ja schon mehrfach viel geschrieben worden. Es stimmt einfach alles. Und der Service - ich weiß nicht, was man dort verbessern sollte.
Dass das Hotel und das Personal sich heute auf einem solchen Niveau befindet, ist wohl auch und in erster Linie ein Verdienst des Management aller Ebenen. Ich habe bisher in keinem Hotel ein solch engagiertes Managementteam gesehen, das immer present ist und sich auch nicht scheut, selber einmal die Hand anzulegen. Das ist sicher beispielhaft und dieses Vorleben "färbt eben auch ab".
Man sollte nie vergessen, dass man sich nicht in Berlin am Pariser Platz befindet. So fällt nun mal ab und an der Strom aus, wobei meist nach weniger als 3 Minuten alles wieder OK ist. Das ist kein Mangel, sondern eher spaßig. Zudem - bei Stromausfall und Vollmond nachts auf dem Jetty mit einem Drink in der Hand - was will man denn mehr.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
3 Danke, Berlin142!
John E, Guest Relations Manager von Melia Zanzibar, hat diese Bewertung kommentiert, 17. Januar 2013
Lieber Gast,
Im Namen des Melia Zanzibar Team, würde Ich mag meinen aufrichtigen Dank für die Auswahl unser Hotel als Ihr bevorzugtes Reiseziel für Ihren letzten Urlaub in Tansania zu erweitern. Wir sind überwältigt und umsorgt von Ihren positiven und tollen Kommentare, von denen wir tragen sie den ganzen Weg durch, um einen Schritt weiter. Bei Melia Zanzibar haben wir einen sehr professionellen und engagierten Team, von denen wir zu einzigartigen Service für unsere geschätzten Gäste zu liefern und sicherzustellen, dass wir ihre Erwartungen übertreffen streben.

Wir sind sehr stolz, dass wir vertrauenswürdige wurden, nachdem Sie in der Insel zu suchen. Wir glauben, dass Sie ein guter Botschafter, um Ihre Freunde und Familie erzählen sie über Melia Zanzibar sein. Das ist wirklich ein Daumen Bestätigung für uns, die wir halten so lange.

Yours in Hospitality
Berlin
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. November 2012

Nach Safari auf dem Festland und drei Tagen in Stone Town haben wir sieben Übernachtungen im Melia Zanzibar mit "all inclusive" gebucht.
Schon der freundliche Empfang beim Aussteigen und beim Einchecken hat uns überzeugt alles richtig gebucht zu haben. Nach dem Beziehen des tollen, geschmackvollen und geräumigen Zimmers (Hammer ist die Aussendusche), haben wir einen Spaziergang über die Anlage gemacht und waren endgültig überzeugt eine wunderschöne Woche zu erleben...

Das Personal des Melia ist wirklich gut und hat uns stets jeden Wunsch erfüllt. Vom Wachmann bis zum Management haben wir immer nur freundliche Menschen getroffen, mit denen es Spass gemacht hat sie kennen zu lernen und sich mit ihnen zu unterhalten. Jeder im Hotel ist hilfereit und versucht die Wünsche der Gäste zu erfüllen. Mit ein Paar Worten Swahili fällt alles auch noch ein wenig leichter. Wer neugierig ist bekommt stets einen kleinen Sprachkurs oder erhält eine Lektion im landestypischen Bao-Spiel.

Alle Speisen und Getränke habe wir sehr genossen. Das Essen ist sehr gut und alles was wir probiert haben hat wunderbar geschmeckt. Die Küche erfüllt alle Extrawünsche. Sehr schön sind auch die beiden Extra-Restaurants aqua und jetty, in denen eine wechselnde Menükarte für Abwechselung sorgt. Aber auch das Spice-Restaurant hat uns nicht enttäuscht. Gerade der Swahili-Abend hat uns sehr gefreut, da man viele köstlichen afrikanische Spezialitäten probieren konnte.

Wer in einer sehr entspannten Atmosphäre in einem Traumhotel mit Traumstrand relaxen möchte ist hier genau richtig! Jeder kann selbst bestimmen welche Angebote (Sport, Musik, Essen,...) er nutzen möchte. Von aktiv bis entspannt ist alles möglich. Der Strand ist mit dem Golfkart-Transfer schnell zu erreichen und ist wunderschön! Dort gibt es wiederum eine tolle Bar, die keine Wünsche übrig lässt, auch hier ist das Personal aufmerksam und super. Zu empfehlen, um ein paar Einblicke in das Leben der Sansibaren zu erhalten sollte die Village-Tour einmal mit machen. Auch Ausflüge mit den sehr zuverlässigen Beachboys sind zu empfehlen. Diese sind günstiger als die Hotelangebote und sicherlich genauso gut. Ebbe und Flut sind zu erwähnen, haben uns nicht sonderlich gestört, da der Pool zum Ausweichen einlädt.

Fazit:

Wer am Strand entlang Richtung Kiwengwa an diversen anderen Hotels vorbei spaziert, merkt recht schnell, dass die Entscheidung für das Melia-Zanzibar goldrichtig war!

Vielen Dank für ein wundervolles Urlaubserlebnis!

Zimmertipp: Eigentlich haben fast alle Zimmer Meerblick! So dass man auch vom Gartenzimmer im Erdgeschoss auf de ...
  • Aufenthalt November 2012, Paar
5 Danke, EuB_Reisen!
John E, Guest Relations Manager von Melia Zanzibar, hat diese Bewertung kommentiert, 3. Januar 2013
Sehr geehrte EuB,

Im Namen des Melia Zanzibar, ich schätze Ihre sehr prägnant und erfreulich positive Erfahrungen und Tipps, die andere zukünftige Reisende helfen. Es ist auch toll zu lesen, dass Sie fühlen so willkommen in unserem Hotel, und es ist uns eine Freude, Sie kümmern, wenn Sie sich in Zanzibar.

Ich bin sehr sicher, dass Melia Zanzibar Teams wirklich begeistert sein zu wissen, wie viel Sie bei uns bleiben, was ich möchte mich persönlich danke Ihnen für eine solche detaillierte und nützliche Überprüfung genossen.

Wir sind sehr froh zu wissen, dass unsere harte Arbeit, Hingabe und Engagement für unsere Gäste erkannt werden. Ich muss sagen, dass hat unsere Mission immer gewesen, die Erwartungen unserer Gäste zu übertreffen und ihnen das Gefühl zu Hause für die Zeit genießen ihre Ferien.

Wir hoffen, dass Sie bald wieder.

wärmste Grüße
Prices are for 1 room, 2 adults
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Kiwengwa.
DoubleTree by Hilton Resort Zanzibar - Nungwi
Diamonds La Gemma dell' Est
Ras Nungwi Beach Hotel
Ras Nungwi Beach Hotel
Nr. 1 von 18 in Nungwi

Sie waren bereits im Melia Zanzibar? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Melia Zanzibar

Nr. 2 der Luxushotels in Kiwengwa
Nr. 3 der Romantikhotels in Kiwengwa
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Melia Zanzibar 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Melia, Expedia, Odigeo, Odigeo, ebookers.de, Hotels.com, Travel24.com AG, Low Cost Holidays, Low Cost Holidays und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Melia Zanzibar daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Kempinski Zanzibar
Hotel Melia Zanzibar Kiwengwa