“Ein Hotel zum Entspannen” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Bluebay Beach Resort and Spa

Bluebay Beach Resort and Spa
Nr. 5 von 13 Hotels in Kiwengwa
Rüdesheim am Rhein, Deutschland
“Ein Hotel zum Entspannen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Mai 2014

Wir waren anfang April 16 Tage im Resort. Schon die Ankunft war ansprechend. Während wir die Nötigen Formalitäten aus gefüllt haben wurde uns ein Cocktail gereichet. Anschließen zum erfrischen feuchte Lappen. Die Zimmer waren super, allein die Größe des Doppelbetts unglaublich.Das Essen war immer gut. Direkt am Indischen Ozean sind ist man wie auf einem anderen Planeten.Wir haben 2 enspannende Wochen in Zansibar verbracht.Ideal für alle die abschalten wollen

• Aufenthalt April 2014, Paar
5 Danke, saxum2014!

• Hebräisch zuerst
Brüssel, Belgien
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. Mai 2014

Gute Lage, obwohl man am Strand nicht schwimmen kann, geschmackvolle Anlage, freundliches und hilfsbereites Personal.
Es wird nicht eingehalten, was in der Beschreibung und den Abmachungen versprochen wird:
Zimmer mit Blick aufs Meer bedeutet lediglich die Richtung, d.h. das Meer muss man sich hinter den Bäumen und Gebäuden vorstellen.
Hi-fi gibt es lediglich an den Bars und Restaurant, aber so schwach, dass man damit kaum etwas arbeiten kann.
Das Essen ist mittelmässig, ohne grosse Fantasie und ohne Abwechslung: Geröstete Kartoffeln, zwei-drei Sorten von Gemüse, undefinierbares Fleisch mit Sause, eine Sorte Fisch.
Zum Preis/Leistungsverhältnis würde ich eine Note zwischen mangelhaft und befriedigend geben.

• Aufenthalt Mai 2014, Allein/Single
4 Danke, 80Jannis!
München
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Oktober 2013

Wir sind eine anspruchslose Familie, die zum ersten Mal mit einem Baby in ein fernes Land vereist ist und kann nur sagen, wir wurden von vorne bis hinten verwöhnt. Die Hotelmitarbeiter waren stets zuvorkommend und haben uns jeden Wunsch erfüllt.
Das Zimmer, wir hatten ein "Garden room" mit einem schönen Ausblick auf den Garten und etwas Meer .Wir hatten ein rieisges Bett (ca 2m*2,80m)t, wo auch noch ein Babybett zur Verfügung stand. Wir haben das Baby gleich im Bett schlafen lassen. Das war optimal!
Das Personal war auch sehr freundlich, hilfsbereit und sehr bemüht. Mr. Hassan sprach Deutsch und hat uns immer wieder bei Kleinigkeiten unterstützt. Asante sana!
Die Hotelanlage ist schön und gepflegt. Jeden Tag gab es auch ein Animationsteam, dass einen zu Unternehmungen (z.B. Village walk, Kochkurs) überredet hat. Es hat sich gelohnt!
Für die Kinder gibt es auch einen Kiddyclub mit Betreuung.
Man konnte auch in das Schwesterhotel (Sultan Sands) gehen und die Strandliegen zu nutzen bzw. auch Essen zu gehen. Dort haben wir uns meistens aufgehalten. Unserer Meinung nach gab es genug Abwechslung.
Das Essen war hervorragend. Jeden Abend gab es ein anderes Themenprogramm oder ein Menü zur Auswahl.
Mein Mann ist an einem Tag Hochseefischen gegangen und brachte einen großen Fisch mit, den man uns dann auch im Hotel zubereitet hat. Herzlichen Dank an das Küchenteam und F&B Manager David dafür.
Wir haben auch die Massagen im Spa in Anspruch genommen. Es war pure Erholung.

Natürlich spielen die Beach Boys (Strandverkäufer) eine Rolle, doch wenn man Ihnen gesagt hat, dass man heute kein Interesse hat, hat man uns auch in Ruhe gelassen.
Mit Stromausfällen muss man in Afrika rechnen. Nach 12 Sekunden (hat uns der GM gesagt, konnte man wirklich mitzählen) sprang der Generator wieder an.

Wir als Familie waren sehr begeistert und empfehlen das Hotel jederzeit gern weiter!

• Aufenthalt Oktober 2013, Familie
1 Danke, DieReisenden3!
Köln, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. April 2013

Ich muss zunächst sagen, dass wir in einer Gardenvilla (zusammen mit einer weiteren Einheit) in einem überaus grosszügigem Zimmer untergebracht waren. Die Einrichtung war top, ebenso die Technik (Bad, A/C, TV etc.). Einige Mitglieder unserer privaten Reisegruppe hatten nicht soviel Glück und waren in kleineren Reihenzimmern auf der Rückseite des Hotels untergebracht: dort gab es Probleme mit der Stromversorgung. Bei uns liess die Unterbringung aber sowohl was die Ausstattung, als auch was die Sauberkeit anging nichts zu wünschen übrig!
Das Essen im Restaurant war ebenfalls vielfältig und gut. Lediglich der Kaffee war für verwöhnte Gaumen eine Zumutung, das ist wohl auch dem Hotel bewusst, denn es werden in einer Kaffeebar am Eingang des Restaurants italienische Kaffeespezialitäten gegen Extrabezahlung angeboten. Überflüssig bei den - nicht gerade günstigen - Zimmerpreisen im Bluebay Beach Resort.
Auch der Frontdesk könnte sich etwas mehr Mühe geben den unterschiedlichen Bedürfnissen seiner Gäste etwas mehr gerecht zu werden: der og. "Stromausfall" dauerte in dem einen Zimmer 2 (in Worten: zwei) Tage!
Das Meer hat ganzjährig Badewannetemperatur (I love it!!) und hat einen schönen Sandstrand.

• Aufenthalt Mai 2012, Business
1 Danke, E_Alexander!
Switzerland
2 von 5 Sternen Bewertet am 25. Januar 2013

Positiv
- Grosse, Saubere Zimmer.
- Essen war Gut (aber trotzdem Lebensmittelvergiftung bekommen).

Negativ
- Generell entsteht der Eindruck, man ist einfach da um gemolken zu werden. Wir haben eine Junior Suite für 400 Dollar pro Tag, das ist viel Geld. Aber dann noch:

- Eine Flasche Cola (3cl, die winzig kleinen) 5 Dollar verlangen - geht's noch? In Tansania kostet eine 5dl. Getränk 600 Schilling, etwa 50 Cents. Und die Getränke wurden erst noch warm serviert worden.

- Beim Auschecken: Rechnung von 600 Dollar für Getränke etc. Umrechnungskurs am 19. Januar 2013: 1400 Schilling gleich 1 Dollar. Aktueller Tageskurs wäre aber 1560 Schilling geworden. Die haben uns mit dem Kurs gerade nochmals um 65 Dollar erleichtert. Ich wurde richtig sauer. Die Leute sagten mir, "wir können nichts dafür, das ist der Kurs, welcher uns die Bank in Stonetown abknüpft" . Seltsamerweise haben aber die Souvenierhändler im besagten Stonetown aber eben doch den normalen Kurs angewendet. Aber mit den blöden Europäern kann man es ja doch so machen.

- In der Kleiderboutique: Wenn man was kaufen will: man bekommt einen Zettel, damit muss man an die Rezeption gehen und dort bar bezahlen, danach muss man mit der Quittung wieder zurück zur Boutique mit der Quittung als Beweis, dass man wirklich bezahlt hat. Dann bekommt man die Ware. Das geht gar nicht...! Afrika, Afrika.

- Relativ kleine Hotelanlage, man kann nicht viel tun. Es gibt nur ein Restaurant und einen lieblos gestalteten Swimmingpool, that's it.

- durch die Gezeiten bei Ebbe an ein Baden im Meer nicht zu denken ist, und es war oft Ebbe! Am Meer wirst du dauernd angequatscht von Einheimischen, welche dir irgendwas andrehen wollen. Das ist echt mühsam.

- Wollte mal ein Eis. Ging ans Restaurant, da hat man mich an die Bar geschickt, an der Bar hat man mich dann an eine Theke geschickt. Aus Frust habe ich dann gesagt, esst euer Eis selbst und habe es sein lassen.

- Kein Service den Tag durch. Wenn man schon eine kleine Hotelanlage hat - weshalb nicht bei den Liegestühlen eine kleine Karte hinstellen, Snacks anbieten? Ach, in der Boutique verkaufen Sie Pringles (ach, und nur eine Sorte) für 6 Dollar eine Rolle. Ich hasse Pringles!

- In der Dusche aussen, keine Ablage für die Shampoos, also mit Shampootube in der Hand Duschen, oder auf den Boden stellen.

Die Liste könnte noch unendlich lange fortgeführt werden. Ich war froh, als die 10 Tage vorüber waren, langweilig, nicht wirklich das Gefühl, dass das Management das Ziel hat, die Leute ins Paradies verführen zu wollen, sondern einfach nur Geld=Leistung.

Ich habe vermutlich einfach zu hohe Ansprüche.

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
3 Danke, David K!
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. November 2012

Das Bluebay Beach Resort liegt an einem sehr schönen, weißen Strand.
Bei Ebbe kann man das Riff erkunden. Schwimmen im Meer ist vorzüglich
bei Flut. Der Meeresboden ist angenehm sandig. Die Einheimischen am
Strand sind höflich und freundlich. Auch wenn der ein oder andere Händler
versucht, Souveniers zu verkaufen, geschieht dies in höflicher Form. Ganz
besonders nett ist der Ausflug mit einen kleinen Dau. Captain Alex spricht
wie so viele, ein sehr gutes Englisch.

Das Hotelmanagement ist excellent und zuvorkommend. Mr. Hassan, der
resident Director kümmert sich auch besonders um deutsch sprachige Kunden.
Das Personal ist liebenswert und freundlich.

• Aufenthalt November 2012, Freunde
2 Danke, Rainalter H!
Bruck an der Mur, Österreich
1 von 5 Sternen Bewertet am 21. August 2012

Das Hotel wurde im Jänner 2000 eröffnet. Alles ist abgewohnt, ungepflegt und schmutzig.
Wir hatten eine zerissenene, löchrige, fleckige Bettwäsche. Die Klimaanlage war defekt und das WC mit Klebeband notdürftig repariert.
Bilder sagen mehr als 1000 Worte.

Zimmertipp: Wir können das Hotel nicht weiterempfehlen !!!
  • Aufenthalt Juli 2012, Freunde
1 Danke, Gertrude L!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Kiwengwa.
Melia Zanzibar
Nr. 2 von 18 in Nungwi
Ras Nungwi Beach Hotel
Ras Nungwi Beach Hotel
Nr. 1 von 18 in Nungwi

Sie waren bereits im Bluebay Beach Resort and Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Bluebay Beach Resort and Spa

Nr. 4 der Strandhotels in Kiwengwa
Nr. 4 der Luxushotels in Kiwengwa
Nr. 7 der Romantikhotels in Kiwengwa
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Bluebay Beach Resort and Spa 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Agoda, Odigeo und Expedia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Bluebay Beach Resort and Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Bluebay Beach Resort & Spa
Bluebay Beach Hotel Kiwengwa