“Ein echtes Paradies !”

Lübbecke
Beitragender der Stufe 3
“Ein echtes Paradies !”
Bewertet am 14. Juni 2012

Diese, von grossen Palmen umgebene Anlage, verfügt über mehrere Einzelbungalows ( für Paare ) sowie aneinandergereihte 2-Etagenbungalows ( für Paare und Singles ).Ich hatte ein Doppelzimmer zur Alleinbenutzung im 2., oberen Stock und einen wunderbaren Ausblick auf die Anlage und das Meer.Die Zimmer sind geräumig, jeden Tag werden Handtücher gewechselt, und es gibt 2 Flaschen Mineralwasser täglich zum Zähneputzen- ohne Berechnung. Es gibt einen Fernseher ( nur ZDF in Deutsch ) und auch einen Fön und Wasserkocher. Jeden Abend werden die Zimmer gegen Moskitos ausgesprüht. ! Die Minibar wird täglich aufgefüllt und die Preise sind voll in Ordnung.Gerade auch für Mineralwasser, da es in der Umgebung keine Einkaufsmöglichkeiten gibt. Das Essen ( Frühstücks- Abendbüffet ) war wirklich abwechslungsreich und sehr gut.Es war für alle etwas dabei- vom frischen Fisch bishin zur einheimischen Küche.
Der Pool ist einmalig ! Handtücher hierfür werden ohne Gebühr gestellt.Das Personal war supernett. Beim Abendessen spielte eine Band, oder es wurden Tänze aufgeführt. Ab 22.00 Uhr ist jedoch alles RUHIG!
Man kann dort alles in $ bezahlen und sollte schon im Vorfeld genügend kleine Scheine mitnehmen ( Trinkgeld ). Das Hotel wechselt jedoch auch Dollar in Tans.Schilling .Endrechnung kann mit Master- Visacard bezahlt werden.
Ausflüge habe ich mit Einheimischen unternommen, da diese um die Hälfte günstiger waren als die Reiseveranstalter.
Ich kann dieses Hotel zu 100 % weiterempfehlen, und kann gar nicht verstehen, dass es Leute gibt, die sich hier nicht wohlgefühlt haben. Für mich war es ein klasse Urlaub !

• Aufenthalt Juni 2012, Allein/Single
1 Danke, cosmos50!

• Hebräisch zuerst
  • Slowakisch zuerst
Augsburg, Deutschland
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 9. Juni 2012

Ich war 2006 bereits in diesem Ressort. Wg. der neg. Kritik habe ich mich für 2012 für das Nachbarressort Dreams of Zanzibar entschlossen.
Bei meinem Rundgang durch Ocean Paradise muss ich sagen, dass dort viel gegenüber 2006 gemacht wurde. Lt. Auskunft der Angestellten war das Ressort 2011 ganzjährig wg. Renourvierungsarbeiten geschlossen. Diese Arbeiten sieht man. Das Ressort steht topp da !

Da ich als Nachbar nur die Anlage sehen konnte, kann ich keine Angaben zu den Zimmern und das Essen machen.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Danke, Stefan B!
Lauf, Bayern, Germany
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 22. April 2012

Komme gerade von einem Urlaub im Ocean Paradise u. es trägt seinen Namen zu Recht.Ich kann die ganzen Meckerer überhaupt nicht verstehen...Das Hotel war superschön u.wurde von früh bis spät gereinigt,gekehrt, gepflegt.Das Essen war in Buffet Form u. wer da nicht satt wurde ist selbst schuld.Das Personal sehr herzlich u. freundlich u. hat keineswegs nur Trinkgeld erwartet.Habe es ausprobiert u. für Leistungen mal gar nichts gegeben.....es tat der Leistung u. Freundlichkeit keinen Abbruch "Hakuna Matata" war das Motto und es ist mir kein einziger Fall von Diebstahl bekannt-Und wenn man zufrieden ist gibt man gerne ein trinkgeld.Wer freut sich denn nicht über eine kleine Anerkennung.Mir taten 1 - 2 Euro nicht weh und für die Einheimischen war es viel Geld..Die Zimmer waren gut eingerichtet u. wurden täglich ganz gereinigt u. jeden tag stand ein neues Blumen Arrangement auf dem Bett.Warum regen sich manche Menschen über die Badezimmerfliesen auf? Deshalb reist man doch sicher nicht nach Afrika.Dass viel Personal da war u. im April wenig Gäste hat nur Vorteile.Das Personal mußte beschäftigt werden u. werkelte den ganzen Tag irgenwo rum, außerdem wurde man deshalb von hinten u. vorne bedient.Ich war als Single (weibl) unterwegs u. hatte keinerlei Probleme mit Aufdringlichkeit.Selbst die Beach Boys, über die sich soviele mokieren, akzeptieren ein klares "Nein Danke" u. schon kann man am kilometerweiten Strand spazieren gehen oder Muscheln sammeln.Wenn man so will ist ein einziges Manko das Meer.....wie gesagt kilometerlanger u. sehr breiter weißer,feiner Strand,u. ein auch sehr flaches Meer.Schwimmen war also nicht unbedingt angesagt.Außer man wanderte zum Riff hinaus, dort konnte man prima schwimmen, tauchen,schnorcheln.Wasser u. Strand sehr sauber.Es gab etliche Animations Programme,aber keineswegs ein Muß oder laut.Man konnte wenn man wollte oder man ließ es wenn man nicht mochte.Es gab auch genügend außerhotel mäßige Ausflüge,die zwar für dortige Verhältnisse ein bischen teuer waren,aber auch da war sehr freundlche u. sachkundige Reiseleitung inbegriffen-Zimmer selbst sind sauber u. mit viel Holz eingerichtet.Das bei dem feuchtwarmen Klima die Möbel oder Armaturen Spuren zeigen ist doch normal.Kaputt oder renovierungsdedürftig war es keineswegs.Auch der Fernseher lief einwandfrei ,doch wer kommt zum fernsehschauen in ein so traumhaftes Land! Im April waren wenig Gäste hier,aber ich kam zum Erholen u. Land u. Leute kennen zu lernen u. genau das habe ich gefunden....

• Aufenthalt April 2012, Allein/Single
4 Danke, Silvia M!
Barby, Deutschland
Bewertet am 30. Januar 2012

wir glauben dass der Wind schuld sein könnte, dass das Abendessen immer nur max. lauwarm war, aber dennoch sehr lecker. Die Kellner waren sehr freundlich!
Schöner Strand! allerdings meinte man uns mit einem hüfthohen Holzzaun (hin zu Strand) beschützen zu müssen. Sehr schade. Ach ja- empfangen wurden wir bei Ankunft überhaupt nicht (soviel zu erstem Eindruck) und mit dem Wecken vor der Abreise hats auch nicht so geklappt. Denke aber die Zeit darf man auf Sansibar nicht so genau nehmen.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
4 Danke, Daniela_JvD!
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 16. Januar 2012

Wir verbrachten in diesem Hotel die 3 letzten Nächte unserer Afrikarundreise. Es war mit Abstand das schlechteste. Das Personal wirkte unmotiviert und war nur auf Trinkgelder aus. Die Zimmer sind renovierungsbedürftig, insbesondere das Bad, der Fernseher war ca. 20 Jahre und rauschte und quitschte, dass man nichts verstand, der Balkon war voller Vogelkot, die Klimaanlage funktionierte nicht, usw. Das Essen war in Ordnung, beim Buffet wurde aber nur schleissig nachgelegt und beim Frühstück musste man auf Tee und Kaffee oft bis zu 15 Minuten warten. Vögel und Termiten haben im Frühstücksbereich eigentlich auch nichts zu suchen. Die Gartenanlage wirkte nur auf den ersten Blick schön, in 1 Jahr könnte daraus ein Dschungel werden, wenn weiterhin nur oberflächlich gearbeitet wird. Wirklich genial war nur der Strandbereich, auch wenn es da passieren konnte, dass man ein dreckiges Handtuch verabreicht bekam. Das Hotel liegt abgelegen, so dass man nach Stonetown ca. 45 Minuten braucht. Wir können von diesem Hotel nur abraten, auf Sansibar gibt es schöne, bessere und auch billigere Hotels, die weit mehr bieten.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
2 Danke, HH-Vienna!
Olten, Schweiz
Bewertet am 22. November 2011

Gleich zu Beginn: wir haben traumhaft schöne Ferien im Ocean Paradise verbracht. Das Personal jederzeit freundlich und hilfsbereit. Die Anlage wirkt sehr gepflegt, die Kokospalmen und die Blumen tragen das ihrige dazu bei. Der weisse. feine Sandstrand ist wunderschön . Die Zimmer sind nett und sauber. Jeden Tag eine neue, kretive Dekoration auf dem Bett. Der indische Küchenchef mit seiner Crew hat uns jeden Tag mit einem anwechslungsreichen und leckeren Buffet überrascht. Der Swahili-Abend hat uns am besten gefallen. Und die Animatoren stellen jeden Tag ein Unterhaltungsprogramm zusammen, das für jedermann etwas beinhaltet.
Wir können das Hotel aufgrund unserer Erfahrungen bestens empfehlen.

• Aufenthalt November 2011, Paar
1 Danke, surselva!
Leipzig
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 10. Oktober 2011

Wir haben das Hotel zu Jahresbeginn gebucht, ziemlich spontan und ohne groß Bewertungen zu lesen. Als wir das dann nachgeholt haben, wollten wir fast umbuchen. Zum Glück waren in den Portalen anderer Länder nicht nur negative Bewertungen zu lesen, sonst hätten wir die Lust verloren.
Sicherlich haben sich einige Schönheitsfehler eingeschlichen und müssen aufgearbeitet werden, aber insgesamt halndelt es sich um eine wunderschöne Anlage, die gut gepflegt wirkt und wo man sich super erholen kann. Die Zimmer waren gemütlich, schick und tadellos sauber, es sei denn man hängt sich an 3 Kalkschlieren an der Duschamatur oder einem wackelndem Wasserhahn im Restaurant-Klo auf. Das Essen war sehr gut, abwechslungsreich, reichlich und immer frisch. Das Personal ist unglaublich hilfsbereit und freundlich (uns wurden Fährticktes für die Rückreise besorgt, was nicht der deren Aufgabe war, weil wir individuell angereist sind; kleinere Besorgungen wurden erledigt, etc.), ohne aufdringlich zu sein. Die Gartenanlage war in einwandfreiem Zustand, der Strand wurde jeden Morgen vom Seetang befreit. Jeden Abend hat eine Band zu Dinner gespielt und es gab Abendprogramme.
Wir können das Resort ohne schlechtes Gewissen weiterempfehlen!

• Aufenthalt Oktober 2011, Freunde
2 Danke, unuyi!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Kiwengwa.
Melia Zanzibar
Nr. 2 von 169 in Sansibar
Essque Zalu Zanzibar
Essque Zalu Zanzibar
Nr. 2 von 17 in Nungwi
Zanzibar White Sand Luxury Villas & Spa (Relais & Chateaux)

Sie waren bereits im Ocean Paradise Resort & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ocean Paradise Resort & Spa

Unternehmen: Ocean Paradise Resort & Spa
Anschrift: Pwani Mchangani | Pwani Mchangani, Kiwengwa 0000, Tansania
Lage: Tansania > Zansibar Inselgruppe > Sansibar > Kiwengwa
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool
Nr. 1 der besten Resorts in Kiwengwa
Nr. 2 der Luxushotels in Kiwengwa
Nr. 2 der Romantikhotels in Kiwengwa
Nr. 2 der Familienhotels in Kiwengwa
Nr. 2 der Strandhotels in Kiwengwa
Preisspanne pro Nacht: 63€ - 345€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Ocean Paradise Resort & Spa 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Odigeo, Hotels.com, Agoda, TripOnline SA, Weg, Evoline ltd und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ocean Paradise Resort & Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Ocean Paradise Resort Sansibar
Ocean Paradise Resort Zanzibar