“Paradis im Niedergang”

Nr. 2 von 11 Hotels in Kiwengwa
Beitragender der Stufe 5
“Paradis im Niedergang”
Bewertet am 16. Januar 2012

Wir verbrachten in diesem Hotel die 3 letzten Nächte unserer Afrikarundreise. Es war mit Abstand das schlechteste. Das Personal wirkte unmotiviert und war nur auf Trinkgelder aus. Die Zimmer sind renovierungsbedürftig, insbesondere das Bad, der Fernseher war ca. 20 Jahre und rauschte und quitschte, dass man nichts verstand, der Balkon war voller Vogelkot, die Klimaanlage funktionierte nicht, usw. Das Essen war in Ordnung, beim Buffet wurde aber nur schleissig nachgelegt und beim Frühstück musste man auf Tee und Kaffee oft bis zu 15 Minuten warten. Vögel und Termiten haben im Frühstücksbereich eigentlich auch nichts zu suchen. Die Gartenanlage wirkte nur auf den ersten Blick schön, in 1 Jahr könnte daraus ein Dschungel werden, wenn weiterhin nur oberflächlich gearbeitet wird. Wirklich genial war nur der Strandbereich, auch wenn es da passieren konnte, dass man ein dreckiges Handtuch verabreicht bekam. Das Hotel liegt abgelegen, so dass man nach Stonetown ca. 45 Minuten braucht. Wir können von diesem Hotel nur abraten, auf Sansibar gibt es schöne, bessere und auch billigere Hotels, die weit mehr bieten.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
2 Danke, HH-Vienna!

• Hebräisch zuerst
  • Slowakisch zuerst
Olten, Schweiz
Bewertet am 22. November 2011

Gleich zu Beginn: wir haben traumhaft schöne Ferien im Ocean Paradise verbracht. Das Personal jederzeit freundlich und hilfsbereit. Die Anlage wirkt sehr gepflegt, die Kokospalmen und die Blumen tragen das ihrige dazu bei. Der weisse. feine Sandstrand ist wunderschön . Die Zimmer sind nett und sauber. Jeden Tag eine neue, kretive Dekoration auf dem Bett. Der indische Küchenchef mit seiner Crew hat uns jeden Tag mit einem anwechslungsreichen und leckeren Buffet überrascht. Der Swahili-Abend hat uns am besten gefallen. Und die Animatoren stellen jeden Tag ein Unterhaltungsprogramm zusammen, das für jedermann etwas beinhaltet.
Wir können das Hotel aufgrund unserer Erfahrungen bestens empfehlen.

• Aufenthalt November 2011, Paar
1 Danke, surselva!
Leipzig
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 10. Oktober 2011

Wir haben das Hotel zu Jahresbeginn gebucht, ziemlich spontan und ohne groß Bewertungen zu lesen. Als wir das dann nachgeholt haben, wollten wir fast umbuchen. Zum Glück waren in den Portalen anderer Länder nicht nur negative Bewertungen zu lesen, sonst hätten wir die Lust verloren.
Sicherlich haben sich einige Schönheitsfehler eingeschlichen und müssen aufgearbeitet werden, aber insgesamt halndelt es sich um eine wunderschöne Anlage, die gut gepflegt wirkt und wo man sich super erholen kann. Die Zimmer waren gemütlich, schick und tadellos sauber, es sei denn man hängt sich an 3 Kalkschlieren an der Duschamatur oder einem wackelndem Wasserhahn im Restaurant-Klo auf. Das Essen war sehr gut, abwechslungsreich, reichlich und immer frisch. Das Personal ist unglaublich hilfsbereit und freundlich (uns wurden Fährticktes für die Rückreise besorgt, was nicht der deren Aufgabe war, weil wir individuell angereist sind; kleinere Besorgungen wurden erledigt, etc.), ohne aufdringlich zu sein. Die Gartenanlage war in einwandfreiem Zustand, der Strand wurde jeden Morgen vom Seetang befreit. Jeden Abend hat eine Band zu Dinner gespielt und es gab Abendprogramme.
Wir können das Resort ohne schlechtes Gewissen weiterempfehlen!

• Aufenthalt Oktober 2011, Freunde
2 Danke, unuyi!
Weil am Rhein
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 7. Januar 2011

Wir waren im August 2010 in diesem Hotel. Die Hotelanlagen ist wunderschön. Wir bekamen einen Bungalow in der Nähe der Strandes und des Pools. Sehr schöne eingerichtet und jeden Tag wurde neu mit Blumen dekoriert. Traumhafter Strand, wenig Leure. Schöner Swimmingpool. Nettes Restaurant direkt am Strand. Allerdings waren von den ca. 110 Zimmern nur ca. 20 belegt. Warum wissen wir nicht, das Hotel soll jedoch vorher unter deutscher Leitung gewesen sein und ist jetzt unter indischer Leitung. Laut anderer Bewertung hat der Service damit abgenommen, Das können wir bestätigen. Die Leute sind zwar alle sehr nett, bekommen aber manches nicht so ganz auf die Reihe. Mal fehlt Besteck, oder man muss morgens mehrmals nach der Milch zum Kaffee fragen. Oder es fehlen die Zutaten für die Cocktails. Oder der Weckruf wird vergessen. Wir fanden das jetzt nicht ganz so dramatisch, außer dem Weckruf halt, so etwas sollte nicht passieren. Aber wie gesagt, die Hotelanlage ist traumhaft und es wird einiges geboten und wir würden das Hotel auf jeden Fall empfehlen.

• Aufenthalt August 2010, Paar
1 Danke, testdiana!
Bewertet am 3. Januar 2011

Dieses 2004 an sich schön konzipierte Resort ist nicht nur in die Jahre gekommen, sondern schlicht heruntergewirtschaftet. Die Zimmer (Nasszonen) sind schmuddelig, die Technik (Klimaanalage etc) funktioniert nicht mehr richtig, Housekeeping ist völlig überfordert. Es fehlen oft die Tücher, Lavabos sind nicht gereinigt und in einer Schublade liegt ein angebissener Hamburger des Vorbenützers! Dennoch: das Essen ist von guter Qualität und das Personal, inkl. das indische Management durchwegs freundlich und trotz der vielen Klagen der Kunden, fröhlich.

• Aufenthalt Dezember 2010, Freunde
5 Danke, UeliZollinger!
Wuppertal, Deutschland
Bewertet am 14. Dezember 2010

Wir waren im November dieses Jahres im Ocean Paradise Resort und haben uns dort sehr wohl gefühlt, sind bestens bedient worden und fanden ein sehr sauberes und gutes Zimmer vor. In einem großzügigen Park mit Swimmingpool, Poolbar und Restaurant war alles vorhanden, was man vorhanden und alles in guter Qualität. Die Lage und die Atmosphäre am Strand kann kaum übertroffen werden. Hier erlebt man auch noch etwas vom "normalen Leben" auf Sansibar.

• Aufenthalt November 2010, Freunde
Danke, Reiselust66!
Rumersheim
Bewertet am 14. Dezember 2010

Ein Hotel, welches sicher einmal bessere Tage kannte, präsendiert sich das Ocean Paradise heute. Schmutzig die Zimmer und auch der Pool zeigte sich voller Algenwachstum.. Erhaltungsinvestitionen hält man hier für unnötig, so sind auch das Mobilar und die Türen durch feuchte verzogen und lassen sich ur mit Gewalt öffnen und schliessen.
Das einzig odentliche an diesem Hotel ist das Essen, allerdings habe ich nicht in die Küche schauem dürfen.
Alles in allem - absolut nicht empfehlenswert..

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
Danke, Liborius9!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Kiwengwa.
Melia Zanzibar
Essque Zalu Zanzibar
Essque Zalu Zanzibar
Nr. 2 von 17 in Nungwi
Hideaway of Nungwi Resort & Spa

Sie waren bereits im Ocean Paradise Resort & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ocean Paradise Resort & Spa

Unternehmen: Ocean Paradise Resort & Spa
Anschrift: Pwani Mchangani | Pwani Mchangani, Kiwengwa 0000, Tansania
Lage: Tansania > Zansibar Inselgruppe > Sansibar > Kiwengwa
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool
Nr. 1 der besten Resorts in Kiwengwa
Nr. 2 der Familienhotels in Kiwengwa
Nr. 2 der Romantikhotels in Kiwengwa
Nr. 2 der Strandhotels in Kiwengwa
Nr. 2 der Luxushotels in Kiwengwa
Preisspanne pro Nacht: 63€ - 347€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Ocean Paradise Resort & Spa 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Agoda, Odigeo, Hotels.com, TripOnline SA, Weg, Evoline ltd und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ocean Paradise Resort & Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Ocean Paradise Resort Sansibar
Ocean Paradise Resort Zanzibar