“Schön wie im Prospekt”

Ocean Paradise Resort & Spa
Nr. 2 von 12 Hotels in Kiwengwa
Bewertet am 22. November 2011

Gleich zu Beginn: wir haben traumhaft schöne Ferien im Ocean Paradise verbracht. Das Personal jederzeit freundlich und hilfsbereit. Die Anlage wirkt sehr gepflegt, die Kokospalmen und die Blumen tragen das ihrige dazu bei. Der weisse. feine Sandstrand ist wunderschön . Die Zimmer sind nett und sauber. Jeden Tag eine neue, kretive Dekoration auf dem Bett. Der indische Küchenchef mit seiner Crew hat uns jeden Tag mit einem anwechslungsreichen und leckeren Buffet überrascht. Der Swahili-Abend hat uns am besten gefallen. Und die Animatoren stellen jeden Tag ein Unterhaltungsprogramm zusammen, das für jedermann etwas beinhaltet.
Wir können das Hotel aufgrund unserer Erfahrungen bestens empfehlen.

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, surselva!

Bewertet am 10. Oktober 2011

Wir haben das Hotel zu Jahresbeginn gebucht, ziemlich spontan und ohne groß Bewertungen zu lesen. Als wir das dann nachgeholt haben, wollten wir fast umbuchen. Zum Glück waren in den Portalen anderer Länder nicht nur negative Bewertungen zu lesen, sonst hätten wir die Lust verloren.
Sicherlich haben sich einige Schönheitsfehler eingeschlichen und müssen aufgearbeitet werden, aber insgesamt halndelt es sich um eine wunderschöne Anlage, die gut gepflegt wirkt und wo man sich super erholen kann. Die Zimmer waren gemütlich, schick und tadellos sauber, es sei denn man hängt sich an 3 Kalkschlieren an der Duschamatur oder einem wackelndem Wasserhahn im Restaurant-Klo auf. Das Essen war sehr gut, abwechslungsreich, reichlich und immer frisch. Das Personal ist unglaublich hilfsbereit und freundlich (uns wurden Fährticktes für die Rückreise besorgt, was nicht der deren Aufgabe war, weil wir individuell angereist sind; kleinere Besorgungen wurden erledigt, etc.), ohne aufdringlich zu sein. Die Gartenanlage war in einwandfreiem Zustand, der Strand wurde jeden Morgen vom Seetang befreit. Jeden Abend hat eine Band zu Dinner gespielt und es gab Abendprogramme.
Wir können das Resort ohne schlechtes Gewissen weiterempfehlen!

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: mit Freunden
2  Danke, unuyi!
Bewertet am 7. Januar 2011

Wir waren im August 2010 in diesem Hotel. Die Hotelanlagen ist wunderschön. Wir bekamen einen Bungalow in der Nähe der Strandes und des Pools. Sehr schöne eingerichtet und jeden Tag wurde neu mit Blumen dekoriert. Traumhafter Strand, wenig Leure. Schöner Swimmingpool. Nettes Restaurant direkt am Strand. Allerdings waren von den ca. 110 Zimmern nur ca. 20 belegt. Warum wissen wir nicht, das Hotel soll jedoch vorher unter deutscher Leitung gewesen sein und ist jetzt unter indischer Leitung. Laut anderer Bewertung hat der Service damit abgenommen, Das können wir bestätigen. Die Leute sind zwar alle sehr nett, bekommen aber manches nicht so ganz auf die Reihe. Mal fehlt Besteck, oder man muss morgens mehrmals nach der Milch zum Kaffee fragen. Oder es fehlen die Zutaten für die Cocktails. Oder der Weckruf wird vergessen. Wir fanden das jetzt nicht ganz so dramatisch, außer dem Weckruf halt, so etwas sollte nicht passieren. Aber wie gesagt, die Hotelanlage ist traumhaft und es wird einiges geboten und wir würden das Hotel auf jeden Fall empfehlen.

• Aufenthalt: August 2010, Reiseart: als Paar
1  Danke, testdiana!
Bewertet am 3. Januar 2011

Dieses 2004 an sich schön konzipierte Resort ist nicht nur in die Jahre gekommen, sondern schlicht heruntergewirtschaftet. Die Zimmer (Nasszonen) sind schmuddelig, die Technik (Klimaanalage etc) funktioniert nicht mehr richtig, Housekeeping ist völlig überfordert. Es fehlen oft die Tücher, Lavabos sind nicht gereinigt und in einer Schublade liegt ein angebissener Hamburger des Vorbenützers! Dennoch: das Essen ist von guter Qualität und das Personal, inkl. das indische Management durchwegs freundlich und trotz der vielen Klagen der Kunden, fröhlich.

• Aufenthalt: Dezember 2010, Reiseart: mit Freunden
6  Danke, UeliZollinger!
Bewertet am 14. Dezember 2010

Wir waren im November dieses Jahres im Ocean Paradise Resort und haben uns dort sehr wohl gefühlt, sind bestens bedient worden und fanden ein sehr sauberes und gutes Zimmer vor. In einem großzügigen Park mit Swimmingpool, Poolbar und Restaurant war alles vorhanden, was man vorhanden und alles in guter Qualität. Die Lage und die Atmosphäre am Strand kann kaum übertroffen werden. Hier erlebt man auch noch etwas vom "normalen Leben" auf Sansibar.

• Aufenthalt: November 2010, Reiseart: mit Freunden
Danke, Reiselust66!
Bewertet am 14. Dezember 2010

Ein Hotel, welches sicher einmal bessere Tage kannte, präsendiert sich das Ocean Paradise heute. Schmutzig die Zimmer und auch der Pool zeigte sich voller Algenwachstum.. Erhaltungsinvestitionen hält man hier für unnötig, so sind auch das Mobilar und die Türen durch feuchte verzogen und lassen sich ur mit Gewalt öffnen und schliessen.
Das einzig odentliche an diesem Hotel ist das Essen, allerdings habe ich nicht in die Küche schauem dürfen.
Alles in allem - absolut nicht empfehlenswert..

• Aufenthalt: Dezember 2010, Reiseart: als Paar
Danke, Liborius9!
Bewertet am 4. Juni 2010

Ich hatte dieses Hotel im Dezember 2008 zum ersten mal besucht und war durchweg begeistert. Es stimmte einfach alles. Welch herbe Enttäuschung dann ein Jahr später:
Das Management hat gewechselt, und einfach alles ist schlecht geworden. Die ganze Anlage, die zuvor sehr gepflegt war, zeigt Verschleißerscheinungen, das Essen ist sehr schlecht geworden, der Service hilflos, das Personal ist wegen des neuen indischen Managements völlig frustriert. Housekeeping ist schlecht geworden, einfach alles. Ich war froh, als die zwei Wochen Aufenthalt vorbei waren. Schade, daß ein so hübsches Hotel an einem wunderschönen Strand innerhalb eines absteigen kann.so

• Aufenthalt: Februar 2010, Reiseart: allein
1  Danke, BabeOffenbach!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Kiwengwa.
2 km entfernt
Pongwe Beach Hotel
Pongwe Beach Hotel
Nr. 1 von 6 in Pongwe
43 km entfernt
Zanzibar White Sand Luxury Villas & Spa (Relais & Chateaux)

Sie waren bereits im Ocean Paradise Resort & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ocean Paradise Resort & Spa

Anschrift: Pwani Mchangani | Pwani Mchangani, Kiwengwa 0000, Tansania
Lage: Tansania > Zansibar Inselgruppe > Sansibar > Kiwengwa
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool
Nr. 1 der besten Resorts in Kiwengwa
Nr. 2 der Strandhotels in Kiwengwa
Nr. 2 der Luxushotels in Kiwengwa
Nr. 2 der Familienhotels in Kiwengwa
Nr. 2 der Romantikhotels in Kiwengwa
Preisklasse: 55€ - 310€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Ocean Paradise Resort & Spa 4*
TripAdvisor ist stolz, Agoda, Booking.com, Expedia, Odigeo, TripOnline SA, Hotels.com, Evoline ltd, Weg und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ocean Paradise Resort & Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Ocean Paradise Resort Sansibar
Ocean Paradise Resort Zanzibar