Bewertet am 17. März 2018

Das Hotel liegt an der Ostküste Sansibars. In direkter Umgebung gibt es kilometerweiten weißen Sandstrand sowie ein paar einheimische Verkaufshütten.
Die Hauptstadt (Stone Town) ist per Taxi ca 45 - 60 Minuten entfernt.

Die Zimmer sind für afrikanische Verhältnisse völlig in Ordnung.
Jedes Zimmer verfügt über eine Klimaanlage, einen kleinen Safe sowie einen kleinen Kühlschrank. Die Badezimmer sind leider nicht "das Gelbe vom Ei". Es gibt stellenweise Reparaturarbeiten die dringend nötig wären.

Der Hotelmanager George ist positiv zu erwähnen. Er ist freundlich, hat stets ein offenes Ohr, kümmert sich um seine Gäste und erkundigt sich stetig nach dem Wohlbefinden der Gäste durch kleine nette Unterhaltungen.

Am Strand legt das Personal viel Wert darauf, dass die Algen stets weggeräumt werden. Es ist immer ein sauberer, ordentlicher Strand vorzufinden.

Das Essen wird im Hauptrestaurant in Buffetform angeboten. Das Essen wiederholt sich wöchentlich, sodass nach zwei Wochen doch ein wenig Abwechslung schön wäre.

Als leckere Abwechslung gibt es die Möglichkeit im Afrika-Restaurant oder im Seafood-Restaurant am Strand essen zu gehen. Dies steht allen "All Inklusive" sowie "Soft All Inklusiv" Gästen kostenfrei zur Verfügung.
Für die nicht "All Inklusiv" oder "Soft All Inklusiv" besteht die Möglichkeit gegen Aufpreis daran teilzunehmen.

Zur Unterhaltung dient das Meer, der Pool, ein Fitnessbereich, ein Beachvolleyballplatz sowie das immer freundliche Animationsteam.

Danke, Daniela T!
MichelleManagement, Manager von Kiwengwa Beach Resort, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 18. März 2018

Liebe Daniela,

Zunächst einmal möchten wir uns bei Ihnen bedanken, dass Sie eine detaillierte Bewertung von Ihrem letzten Aufenthalt bei uns geschrieben haben. Wir sind sehr glücklich, dass Sie sich entschieden haben, einen weiteren Urlaub in unserem tropischen Paradies zu verbringen und wir schätzen all Ihre freundlichen Kommentare zu unserem Hotel.
Wir freuen uns, dass Sie alle unsere Kapazitäten wie Strand, Pool und Mahlzeiten genossen haben. Alle unsere Teammitglieder arbeiten hart und gerne daran, die besten Dienstleistungen in der bestmöglichen Umgebung anzubieten, daher freuen wir uns, dass sich das bei Ihrem letzten Besuch widerspiegelt. Wir werden Ihre nette Bemerkung an unseren Kollegen George weiterleiten, um ihn über Ihre Wertschätzung für seine Bemühungen zu informieren.

Wir hoffen aufrichtig, Sie wieder als unsere geschätzten Gäste begrüßen zu dürfen.

Mit herzlichen Grüßen Kiwengwa Beach Resort Team

Bewertet am 12. März 2018

Unbedingt Zimmer mit Meerblick buchen, man hat eine herrliche Aussicht auf den schön angelegten Garten. Die Uhren ticken hier anders, alles ist etwas langsam aber man kann sich herrlich erholen. Wir waren vom Service und der Freundlichkeit der Mitarbeiter begeistert. Sehr sauber empfanden wir die ganze Anlage!
Das Essen war ausgezeichnet, die Speisen abwechslungsreich und sehr guter Qualität. Das Servicepersonal ist unglaublich freundlich und bemüht.
Großes Lob an George (Rooms Division Manager) und seine Bemühungen, er war einfach immer da wenn man was brauchte und sehr hilfsbereit und professionell.

Strand: am schönsten ist der Strand vor dem Vollmond, da die Gezeiten nicht so extrem ausfallen

Zimmertipp: Zimmer Richtung Meer mit Balkon sind sehr geräumig und haben eine schöne Aussicht
Danke, christine s!
MichelleManagement, Manager von Kiwengwa Beach Resort, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 13. März 2018

Liebe Christine,

Zunächst möchten wir Ihnen danken, dass Sie unser Resort als Ziel für Ihren Urlaub gewählt haben und sich die Zeit genommen haben, einen Bericht über die wundervollen Tage, die Sie bei uns verbracht haben, zu schreiben.

Vielen Dank für Ihre netten Worte über unser Team und unser Hotel im Allgemeinen.
Wir möchten immer das Beste tun, um all Ihre Urlaubswünsche zu erfüllen. Daher ist es sehr erfreulich, wenn unsere Gäste unsere Bemühungen bemerken und schätzen.

Wir würden uns freuen, Sie wieder in Sansibar begrüßen zu dürfen.

Bewertet am 9. März 2018 über Mobile-Apps

Tolles Hotel mir wahnsinnig netten Angestellten. Vielen Dank an das Team der Animation - auch wenn man nicht mitgemacht hat, waren sie immer herzlich und haben sich kurz Zeit genommen für einen kurzen Plausch. Im Kiwengwa Beach Resort merkt man die Wärme und Herzlichkeit dieser Insel. Absolut gepflegte Hotelanlage, guter Zimmerservice und wahnsinnig gutes Essen. Großen Dank an Antonio, der hier die besten Nudeln überhaupt gemacht hat und mir immer ein Lächeln ins Gesicht gezaubert hat mit seiner liebenswerten Art. Wir würden das Hotel definitiv weiterempfehlen und auch selbst wiederkommen. Vielen Dank für die schöne Zeit!!

Aufenthalt: März 2018, Reiseart: als Paar
Danke, Minga-Kitty3101!
MichelleManagement, Manager von Kiwengwa Beach Resort, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 10. März 2018

Liebe Minga-Kitty3101,

Zunächst möchten wir Ihnen danken, dass Sie unser Resort als Reiseziel für Ihren Urlaub gewählt haben und sich die Zeit genommen haben, einen Bericht über die wundervollen Tage bei uns zu schreiben.

Wir schätzen unsere Gäste und tun das Bestes, um alle Bedürfnisse für einen perfekten Urlaub zu erfüllen.

Vielen Dank für Ihre netten Worte über unser Team.

Wir würden uns freuen, Sie wieder in unserem Hotel zu treffen!

Bewertet am 14. Februar 2018

Sehr gepflegte, weiträumige Hotelanlage direkt am Sandstrand mit bequemen Bungalows in afrikanischem Stil, umsichtig und kompetent geführt von Mr George vom Management-Team, sehr freundliches und aufmerksames Personal, grosse und reichhaltige Buffets, Lobby mit Bar, grosser Pool

Zimmertipp: Bungalows sind komfortabel und in Strandnähe, alle Lagen sehr ruhig
1  Danke, Felix M!
MichelleManagement, Manager von Kiwengwa Beach Resort, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 15. Februar 2018

Lieber Felix,
Wir freuen uns sehr, dass Sie den erholsamen Urlaub in unserem Hotel genossen haben. Danke für Ihre freundlichen und unterstützenden Worte zu unserem Team, den Mahlzeiten und den Schwimmmöglichkeiten. Es war uns eine Freude, Sie hier zu empfangen und wir hoffen, dass Sie bald wieder zu uns kommen werden, um eine weitere erholsame Zeit in unserem tropischen Paradies zu verbringen.

Bewertet am 17. November 2017

Zusammenfassend kann ich nur sagen dass unser Aufenthalt im Kiwengwa Beach Ressort exzellent wäre, wenn da nicht diese ärgerliche Preisgestaltung wäre!
Die Lage Top!
Die Anlage Top!
Die Gebäude Top!
Die Qualität des Restaurants gut bis sehr gut! (Spitzenwert für ein Hotel in dieser Region)
Das Personal ist besonders nett, herzlich und zuvorkommend. (So etwas hatte ich bisher noch nicht erlebt!)
Nur die Preispolitik hat mich sehr geärgert. Wir hatten Halbpension gebucht und vor Ort ein upgrade auf all inclusive bezahlt. Was unser keiner gesagt hat: Es gibt unterschiedliche all inclusive Varianten: Mit (einheimischen) alkoholischen Getränken oder ohne. Bekannte Marken alkoholische Getränke kosten widerrum extra.
Ärgerlich fande ich auch die Verfügbarkeit des Wlan's. Empfang hat man nur im sehr engen Umkreis der Rezeption. Darüber hinaus kostet das wlan
Wnn man schon in Summe einen ordentlichen Betrag für den Aufenthalt bezahlt, sollte man erwarten können dass diese Leistungen mit inbegriffen sind.

Schade das wir diesen Wermutstropfen hatten...

Vielen Dank noch mal an das Personal das unser einen unvergesslichen Aufenthalt ermöglicht hat!

• Aufenthalt: Oktober 2017, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, SnakeTheKing!
MichelleManagement, Manager von Kiwengwa Beach Resort, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 10. Dezember 2017

Lieber SnakeTheKing
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihr Feedback mit unserem Team im Kiwengwa Beach Resort zu teilen. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns wirklich genossen haben und dass die Gastfreundschaft unseres Teams außergewöhnlich war und dass Sie auch das Restaurant, die Lage des Hotels und seine Einrichtungen genossen haben. Unser Team weiß sowohl Ihr positives als auch Ihr negatives Feedback zu schätzen, da es uns hilft, die Qualität der Dienstleistungen für unsere Gäste zu verbessern. Wir entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten und können Ihnen versichern, dass Maßnahmen ergriffen wurden, damit diese Situationen nicht auftreten in Zukunft. Vielen Dank, dass Sie sich entschieden haben, bei uns im Kiwengwa Beach Resort zu bleiben und dass Sie einen unvergesslichen Urlaub bei uns verbringen konnten und wir freuen uns darauf, Sie in Zukunft wieder zu begrüßen.