“Tolle Athmosphäre”

Sultan Sands Island Resort
Nr. 7 von 12 Hotels in Kiwengwa
Bewertet am 6. Mai 2014 über Mobile-Apps

Es war Nebensaison/Regenzeit & das Hotel war nur zu 30% belegt. Dennoch ALLES zu meiner 100%igen Zufriedenheit!
Freundlichkeit, Relaxte Athmosphäre, Sauberkeit, Super Essen. Wer hier nicht auf seine Kosten kommt, ist selber Schuld...

Aufenthalt: April 2014, Reiseart: allein
4  Danke, Eberhard L!

Bewertet am 6. März 2014

Nach den 7 Reisetagen im Hochland von Tansania, war jetzt Erholung angesagt.
Die gesamte Hotelanlage ist ein bischen abgewohnt, es funktionierte (Wasser, Strom, Klimaanlage, Moskitonetz, Gerät und Mobiliar) in unserem Bungalow. Die Koffer werden bei An - und Abreise von den Massai zum Bungalow gebracht.
Am Strand war nur wenig Seegras/Algen abgelagert- also top. Bei Ebbe konnte man sehr weit in Richtung Riff laufen und Seesterne, Seeigel, Seegurken etc sehen.
Das Dinner stand jeden Abend unter einem anderen Motto, wurde musikalisch begleitet, man freute sich regelrecht drauf, sehr gute Qualität.
Die 3 Ausflüge (Gewürzplantage, schnorcheln vorm eigenen Riff mit dem Einbaum/Katamaran und Blue Safari) buchten wir bei den Beachboys (Hamisi und George - diese begleiteten uns auch auf den Touren) Preis fast die Hälfte günstiger als im Hotel angeboten und es ist nicht zu glauben, es waren die gleichen Leistungen.
Handtücher und Liegen am Strandbereich des Hotels waren genug vorhanden, es ist nur auf die drohende Gefahr der ggf fallenden Kokosnüsse zu achten.
Fazit gutes Strandhotel :)

• Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: als Paar
5  Danke, Uwe H!
Bewertet am 4. November 2013

wir waren mit der Unterkunft, dem Service und dem Essen wirklich sehr zufrieden, sehr nettes zuvorkommendes Personal und super Essen, dass einzig wie ich fand Negative, dass keine Insektengitter vor den Fenstern waren, so konnte man diese leider nicht öffnen, die Preise in dem Restaurant sind höher als in Deutschland 1Whisky 10 Euro...

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Pleanyhespe!
Bewertet am 25. August 2013

Das Hotel sowie Strand und Meer haben unsere Erwartungen übertroffen. Tolles abwechsungsreiches Essen bei sehr gutem Service unter Palmen am weißen Sandstrand haben einen nahezu perfekten Urlaub abgerundet.
Leider nerven die Beach Boys sehr - auch wenn die Massai versuchen, diese abzuhalten.
Aber wichtig ist, AI zu buchen. Die Preise sind sehr hoch und wenn man nur Halbpension hat wird es kein nicht-asketischem Konsumverhalten schnell DEUTLICH teurer als das AI (das wir vor Ort nach dem ersten Tag hinzugebucht haben) und man muss sich nicht bei jedem Drink überlegen, ob dieser wirklich sein muss.
Denken Sie an Badeschuhe! Durch starke Gezeiten sind diese mehr als nur empfehlenswert.

Zimmertipp: Wir waren sehr zufrieden, in der zweiten Reihe der Einzelbungalows zu sein. In der ersten Reihe kann ...
  • Aufenthalt: August 2013, Reiseart: als Paar
5  Danke, YDKJackDaniels!
Bewertet am 8. Juli 2013

Das Hotel ist einfach genial! Die Lage ist der Wahsinn, was für ein toller Strand. So lang, breit und sauber. Klar gibt es Einheimische am Strand die gerne Ihre Sachen an Touristen verkaufen wollen, aber die gibt es doch fast überall und z.B. in Mombasa ist es viel schlimmer. Die Anlage ist auch Klasse. Alles sehr sauber und gepflegt. Das Essen war auch sehr gut, es gab immer was anderes und alles hat gut geschmeckt. Die Bedienungen waren auch sehr freundlich und aufmerksam. Die Zimmer waren ziemlich groß und sehr schön.
Was man noch verbessern könnte: das beim Frühstück zwei Köche bei den Eierspeisen stehen und das man den Toast selber am Buffet machen kann, weil so war er immer kalt bis er zum Tisch gebracht wurde.
Alle Angestellte waren sehr freundlich, ob Gärtner, Poolboy oder Wachmann. Da macht der Hauptmanager leider eine Ausnahme.
Das Sultan Sands kann man echt weiter empfehlen.

• Aufenthalt: Juni 2013
4  Danke, coyote304!
Bewertet am 16. Juni 2013

Wir waren Anfang Juni für vier Tage im Sultan Sands und fanden es nur wunderbar. Zuvor waren wir in Arusha und haben einige Bewertungen gelsen und hatten schon Panik wegen dem Zimmer. Was auffält ist, das alle Wasserhähne im Hotel verkalt sind, aber funktionieren. Wenn das Hotel etwas voller ist sind die Kellner oft ein bisschen langsam, aber trotzdem sehr aufmerksam und freundlich. Der Strand ist ein Traum, die Beach Boys hat man nach dem ersten Tag auch schnell los. Wichtig zu wissen, der obere Teil des Strandes ist privat und dort kommt kein Beach Boy hin. Der untere Teil, der Weg zum Wasser ist öffentlich und daher lauern sie dort unten... Uns hat es nicht gestört. All inclusive lohnt sich hier auf jeden Fall, da Getränke schnell teuer werden können. Keine Massenabfertigung! Das Buffet war immer sehr schön, jeden Tag gab es andere Speisen und hat immer super geschmeckt. Auch das Puplikum im Hotel war sehr ordentlich, kein Gedränge oder Liegenreservierer.Für afrikanische Verhältnisse ist das Hotel Top. preis Leistung stimmt. Man sollte aber keinen superluxusbunker erwrten, sondern ein kleines Strandhotel, in dem es einem an nichts fehlt mit wunderbarem Strand und freundlichem Personal. Man muss nach Stone Town 1 Std fahrt einkakulieren. Um das Hotel herum gibt es nichts. Im Hotel selber einen kleine Boutique für das nötigste, aber teuer.internet ist an einer Bar umsonst!

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: mit Freunden
2  Danke, Sandrasharm!
Bewertet am 28. Mai 2013

2009 errichtete Hotelanlage, angenehm klein und beinahe familiär. Zimmer in Doppel-Bungalows gemütlich eingerichtet und sehr sauber, abendliches Aufdeckservice, Betten mit Moskitonetz, Bad nur mit Dusche, aber immer ausreichend heisses Wasser. Das Personal immer freundlich und herzlich. Der weisse, feine Sandstrand mit Palmen soweit das Auge reicht ist angeblich der schönstecStrandabschnitt der Insel und erinnert mit dem türkisfarbenen Wasser und dem vorgelagerten Riff an die Malediven. Allerdings bei Ebbe schlecht zum Baden weil Wasser zieht sich weit zurück.
Das gastronomische Angebot ist ausgezeichnet. Hohe Qualität, vieles wird frisch direkt vor den Gästen zubereitet, für unseren Geschmack hätte es weniger Seafood geben können, andere waren davon begeistert. Sehr geschmackvoll und abwechslungsreich.
Die Anlage ist für Familien eher nicht geeignet, wenig Kinderangebote. Dafür perfekt für Erholungssuchende.
Ausflugsmöglichkeiten gibt es nicht viele. Stonetown und Prison Island sollte man gesehen haben. Buchung über Hotel viel günstiger als über TUI Reiseleiter. Bei den lästigen Beach Boys haben wir nichts gebucht.
Insgesamt ist das Preis-Leistungsverhältnis wirklich gut, unsere Erwartungen wurden übertroffen.

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, Karin P!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Kiwengwa.
Bluebay Beach Resort and Spa
Ocean Paradise Resort & Spa
Ocean Paradise Resort & Spa
Nr. 2 von 12 in Kiwengwa
Royal Zanzibar Beach Resort

Sie waren bereits im Sultan Sands Island Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sultan Sands Island Resort

Anschrift: Zanzibar, Kiwengwa, Tansania
Lage: Tansania > Zansibar Inselgruppe > Sansibar > Kiwengwa
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 4 der besten Resorts in Kiwengwa
Nr. 4 der Romantikhotels in Kiwengwa
Nr. 5 der Spa-Hotels in Kiwengwa
Nr. 6 der Strandhotels in Kiwengwa
Nr. 7 der Familienhotels in Kiwengwa
Preisklasse: 161€ - 372€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Sultan Sands Island Resort 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Expedia, Fastbooking, TripOnline SA, Hotels.com, Ebookers, Evoline ltd, Weg, 5viajes2012 S.L. und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sultan Sands Island Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Sultan Sands Sansibar
Hotel Sultan Sands Island Resort