“Urlaub im Paradies” 5 von 5 Sternen

Nr. 3 von 5 Hotels in Matemwe
Salzburg, Österreich
“Urlaub im Paradies”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. April 2014

Wir waren in der ersten Märzwoche 2014 auf Zanzibar und haben unser Paradies gefunden. An der wunderschönen Bucht von Matemwe gelegen, genossen wir weißen Sandstrand unter Palmen und herrlich warmes und klares Meer.
Das Green and Blue ist die schönste Anlage weit und breit. Stilvolle blitzsaubere Villen liegen eingebettet in einen wunderbaren und gepflegten Garten. Drei Pools laden zum entspannten Verweilen ein. Bar und Restaurant liegen direkt am Strand und bieten einen phantastischen Blick aufs Meer. Wir ließen uns vom Koch mit indischen Wurzeln mit köstlichen Speisen verwöhnen.
Der Service ist ebenso erstklassig wie die ganze Organisation der Anlage, die mit großer Hingabe vom deutschen Management (Herr Alois und Herr Silvio) geführt wird.

Zimmertipp: Alle Villen liegen schön eingebettet in der Anlage. Es gibt Garten/Pool- und Meervillen, zu untersch ...
  • Aufenthalt März 2014, Paar
2 Danke, Markus M!

Geschäftsreisende
Freienbach, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. März 2014

Wir waren Anf. März 2014 hier und haben nach unserer Safari die paar Tage hier in der Green and Blue Ocean Lodge sehr genossen.

Flughafen-Tranver hat super geklappt. Sehr freundlicher Empfang und gleich ein Rundgang durch die schöne Anlage mit viel Garten und wunderschönen Bungalows!

Sehr ruhig, für Erholungsuchende also perfekt! Es gibt 2 Pools sowie einen zusätzlichen Pool im Wellness-Bereich. Alles immer sauber gehalten!

Frühstück kann man aus diversen Gerichten wählen. Vom feinen "Müesli" über Croissants oder Pancake und Waffeln. Es gibt jeden Morgen einen erfrischenden Fruchtsaft (Ananas oder Mango) sowie eine feine Früchteplatte! Ein perfekter Start in den Tag!

Mittagessen kann man aus einer Lunch-Karte was bestellen. Wir haben uns jeweils bei einem kleinen Hunger für eine Portion Pommes-Frites mit einer feinen Tartar-Sauce entschieden (Tatar-Sauce hat uns super geschmeckt!).

Abendessen jeweils eine kleine Vorspeise, danach Suppe und dann die Wahl zwischen 3 Gerichten (2 Fischgerichte, 1 Fleischgericht). Als wir an einem Tag weder Fisch noch Lammfleisch mochten, ging der Manager persönlich in die Küche und liess extra für uns ein Hähnchenschenkel kochen. Hat sehr lecker geschmeckt.

Auch die Tauchschule ist sehr zu empfehlen. Sehr gute Einführung für Anfänger und auch die beiden Tauchgänge (es waren meine ersten) waren sehr behutsam und gut durchgeführt!

Alles in allem waren wir vollends zufrieden. Vom Zimmermädchen über die Kellner bis hin zum Management.

Wir können das Green and Blue Ocean mit gutem Gewissen weiter empfehlen!

Zimmertipp: Wir hatten ein Garden-View Bungalow gleich neben dem Pool. Das war super... Nahe zum Pool, Strand un ...
  • Aufenthalt März 2014, Paar
4 Danke, IvoSchn!
Seekirchen am Wallersee, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Februar 2014

Wir waren im Februar 2014 und es war einfach nur toll! Extrem nettes Personal, traumhafte Zimmer und super Essen! Jeden Abend nach dem Essen sind wir in ein romantisch gerichtetes Zimmer gekommen! Ich würde dort jederzeit wieder Urlaub machen!

Zimmertipp: Die Presidenten Suite ist der Hammer!
  • Aufenthalt Februar 2014, Paar
2 Danke, MichiPatrick!
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Januar 2014

Wir waren über Silvester mit unseren beiden Kindern (6 und 10 Jahre) für 5 Nächte im Green and Blue. Das Resort ist phantastisch, sehr gepflegt, mit 3 Pools und üppiger tropischer Vegetation. Das Personal ist immer freundlich und hilfreich - wenn auch - aber das ist für Afrika ja typisch und durchaus charmant - manchmal die Bestellung im Restaurant oder an der Bar etwas länger dauert. Aber wir hatten ja keinen Stress und konnten so den wunderbaren Ausblick auf das Meer etwas länger genießen! Der Manager, Alois Inninger, ist stets präsent und sehr bemüht, den Gästen jeden Wunsch zu erfüllen. Der Strand ist traumhaft, schneeweiß, lang und unberührt, das bisschen Meergras stört kaum und ist eben Teil der Natur. Etwas störend vielleicht die starke Flut und Ebbe, baden im Meer war bei uns nur in der Früh oder am späteren Nachmittag möglich, aber dafür gibt es ja drei herrliche Pools. Wenn wir wieder nach Sansibar kommen, dann auf jeden Fall wieder in das Green and Blue!

• Aufenthalt Januar 2014, Familie
3 Danke, hpu1!
Radolfzell am Bodensee, Baden-Württemberg, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Dezember 2013

Wir waren im Dezember 13 mehrmals dort zum Abendessen. Immer gut - optisch und geschmacklich. Sehr nette Menschen. Umfangreiche Weinkarte, mit A- und CH-Weinen(!). Gutes Preis-Leistungsverhältnis, tolle Lage direkt am wenig besuchten weißen Sandstrand.

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Danke, Kurt-Christian T!
Salzburg, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Dezember 2013

Das Green and Blue ist eine Ocean Lodge auf 5-Sterne-Niveau, das sich in angenehmster Weise von anderen" 5-Sterne-Burgen" unterscheidet. Die Chalets sind gr0ßzügigst in Größe und Einrichtung, eingebettet in einem Garten Eden am Sandstrand von Matemwe. Als Vielreisender im südl.Afrika ist besonders hervorzuheben die Sauberkeit und Gepflegtheit der gesamten Anlage. Das Personal ist bestens geschult, sehr aufmerksam, zuvorkommend und kommt aus den umliegenden Dörfern.( für die Angestellten gibt es ein eigenes Staff-village, und das Green and Blue hat auch eine Schule für das Dorf gebaut ! ).
Das absolute Highlight ist die Küche auf europäischem Haubenniveau, die auch auf individuelle Wünsche (z.B.selbstgekauften Fisch zubereiten) gerne eingeht, gepaart mit dem sehr persönlichen Service, beginnend vom Manager bis zum Barkeeper. Was die Weinkarte betrifft, hat es mir den Atem verschlagen - eine Auswahl von besten Gewächsen aus den besten Weinbaugebieten der Welt zu moderaten Preisen - never seen in southern Africa ! - superb ! In Summe: Das Green and Blue ist eine Wohlfühl-Oase für Körper,Geist und Seele !

• Aufenthalt Oktober 2013, Freunde
1 Danke, Klaus H!
Leipzig, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Dezember 2013

Wir waren jetzt erst im November im Green and Blue und können die negatieven Bewertungen wie: mangelnde Englischkenntnisse, fehlender Föhn od. dass doch der Strand von Algen befreit werden sollte, überhaupt nicht nachvollziehen! Bei unserer Ankunft wurden wir vom Management herzlichst empfangen. Die Anlage ist topp gepflegt! Unsere Poolside-Lodge war landestypisch, aber dennoch stilvoll eingerichtet. Das Hotelpersonal gab sich in jeder Hinsicht mühe den hohen Anforderungen gerecht zu werden...meiner Meinung nach auch mit Erfolg. Denn man darf hier nicht vergessen, in welchem Teil der Erde man sich gerade befindet! Einen kleinen Eindruck davon bekommt man vor den Toren der Hotelanlage. Dafür ist man fern ab von Dumpingpreis gesteuerten Bettenburgen. Den besagten Föhn hat meine Freundin auch vermisst...aber wie Eingangs erwähnt, ein kurzes Wort an das Management und die Sache war geritzt. Wir hätte auch eine Poolliege verlangen können, wäre auch kein Problem gewesen. Es gibt relativ flottes Internet (kostenlos), wer bis Mittag schlafen möchte bekommt eben erst halb Zwei sein Frühstück und auf Wunsch auch auf die eigene Terrasse seiner Lodge. Auch Individuelle Inseltouren wie Stone Town, Prisson Island, Tauchtouren oder einfach mal zu Fuß zum nächsten Fischverkauf und sein Abendessen aussuchen...das Management kümmert schon. In der kompletten Hotelanlage ist es sehr ruhig, die Musik nervt nicht, keine aufdringliche Animation. Einfach mal Ruhe. Und die Beschwerde über die nicht entfernten Algen bei Ebbe am Strand ist genau so dumm, wie die Skihalle in Dubai! Das ist Natur, dafür kann doch das Hotel nichts!

• Aufenthalt November 2013, Paar
Danke, Simon K!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Matemwe.
Melia Zanzibar
Nr. 1 von 19 in Nungwi
Zanzi Resort
Zanzi Resort
Nr. 1 von 169 in Sansibar

Sie waren bereits im Green and Blue Ocean Lodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Green and Blue Ocean Lodge

Unternehmen: Green and Blue Ocean Lodge
Anschrift: Kigomani, Matemwe PO Box 4749, Tansania
Lage: Tansania > Zansibar Inselgruppe > Sansibar > Matemwe
Bar/Lounge Strand Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 3 von 5 Hotels in Matemwe
TripAdvisor ist stolz, Agoda, Booking.com, Expedia und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Green and Blue Ocean Lodge daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Green And Blue Ocean Lodge Matemwe, Sansibar