“Garten Eden - wunderbar sansibar” 5 von 5 Sternen

Green and Blue Ocean Lodge
Kigomani, Matemwe PO Box 4749, Tansania   |
Nr. 3 von 5 Hotels in Matemwe
Salzburg, Österreich
“Garten Eden - wunderbar sansibar”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Dezember 2013

Das Green and Blue ist eine Ocean Lodge auf 5-Sterne-Niveau, das sich in angenehmster Weise von anderen" 5-Sterne-Burgen" unterscheidet. Die Chalets sind gr0ßzügigst in Größe und Einrichtung, eingebettet in einem Garten Eden am Sandstrand von Matemwe. Als Vielreisender im südl.Afrika ist besonders hervorzuheben die Sauberkeit und Gepflegtheit der gesamten Anlage. Das Personal ist bestens geschult, sehr aufmerksam, zuvorkommend und kommt aus den umliegenden Dörfern.( für die Angestellten gibt es ein eigenes Staff-village, und das Green and Blue hat auch eine Schule für das Dorf gebaut ! ).
Das absolute Highlight ist die Küche auf europäischem Haubenniveau, die auch auf individuelle Wünsche (z.B.selbstgekauften Fisch zubereiten) gerne eingeht, gepaart mit dem sehr persönlichen Service, beginnend vom Manager bis zum Barkeeper. Was die Weinkarte betrifft, hat es mir den Atem verschlagen - eine Auswahl von besten Gewächsen aus den besten Weinbaugebieten der Welt zu moderaten Preisen - never seen in southern Africa ! - superb ! In Summe: Das Green and Blue ist eine Wohlfühl-Oase für Körper,Geist und Seele !

• Aufenthalt Oktober 2013, Freunde
1 Danke, Klaus H!

Geschäftsleute
Leipzig, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Dezember 2013

Wir waren jetzt erst im November im Green and Blue und können die negatieven Bewertungen wie: mangelnde Englischkenntnisse, fehlender Föhn od. dass doch der Strand von Algen befreit werden sollte, überhaupt nicht nachvollziehen! Bei unserer Ankunft wurden wir vom Management herzlichst empfangen. Die Anlage ist topp gepflegt! Unsere Poolside-Lodge war landestypisch, aber dennoch stilvoll eingerichtet. Das Hotelpersonal gab sich in jeder Hinsicht mühe den hohen Anforderungen gerecht zu werden...meiner Meinung nach auch mit Erfolg. Denn man darf hier nicht vergessen, in welchem Teil der Erde man sich gerade befindet! Einen kleinen Eindruck davon bekommt man vor den Toren der Hotelanlage. Dafür ist man fern ab von Dumpingpreis gesteuerten Bettenburgen. Den besagten Föhn hat meine Freundin auch vermisst...aber wie Eingangs erwähnt, ein kurzes Wort an das Management und die Sache war geritzt. Wir hätte auch eine Poolliege verlangen können, wäre auch kein Problem gewesen. Es gibt relativ flottes Internet (kostenlos), wer bis Mittag schlafen möchte bekommt eben erst halb Zwei sein Frühstück und auf Wunsch auch auf die eigene Terrasse seiner Lodge. Auch Individuelle Inseltouren wie Stone Town, Prisson Island, Tauchtouren oder einfach mal zu Fuß zum nächsten Fischverkauf und sein Abendessen aussuchen...das Management kümmert schon. In der kompletten Hotelanlage ist es sehr ruhig, die Musik nervt nicht, keine aufdringliche Animation. Einfach mal Ruhe. Und die Beschwerde über die nicht entfernten Algen bei Ebbe am Strand ist genau so dumm, wie die Skihalle in Dubai! Das ist Natur, dafür kann doch das Hotel nichts!

• Aufenthalt November 2013, Paar
Danke, Simon K!
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Dezember 2013

Es gibt einfach nichts auszusetzen am "Green and Blue". Das Personal war sehr nett und hilfsbereit. Das Essen himmlisch. Besonders hervorzuheben ist die tolle Weinkarte mit österreichischen und internationalen Weinen. Die Zimmer sind groß und die Betten sehr angenehm. Ein toller Urlaub in einem tollen Hotel!!!!

• Aufenthalt Oktober 2013, Familie
1 Danke, Wolfgang S!
Wals, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. November 2013

Nach einer spannenden Woche Safari in Tansania kamen wir in die Green & Blue Lodge in Sansibar. Unsere Erwartungen wurden übertroffen. Die Anlage ist ein wunderbarer blühender Paradiesgarten mit geschmackvollen, geräumigen Bungalows direkt am Strand. Wir haben uns sehr wohl gefühlt, konnten entspannen und uns verwöhnen lassen. Sehr gutes Essen, freundliche bemühte Bedienung, schöne saubere Pools, ein kleiner Spa und nicht zuletzt der traumhafte Ausblick auf das türkisfarbene Meer in dem die Segelboote der Einheimischen vorbeiziehen.

• Aufenthalt November 2013, Freunde
2 Danke, renate e!
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. November 2013

Das Hotel und die gesamte Anlage ist traumhaft schön. Wir haben einen Teil unserer Hochzeitsreise im Green and Blue verbracht und wurden dafür mit einem sehr schönen Abend verwöhnt, der extra für uns eingedeckt war. Wir haben den Beach Bungalow bewohnt, den ich nur empfehlen kann. Morgens schaut man direkt vom Bett auf das Meer! Insgesamt ist das Green and Blue ein sehr gutes Vier Sterne Haus, für den fünften reicht es allerdings nicht. Der Bungalow ist schön aber nicht unbedingt luxuriös ausgestattet. Es fehlen z.B. Bademäntel, Fön und Getränke in der Minibar muss man anfordern. Das Servicepersonal ist ausgesprochen nett und fröhlich. Leider sind die englischen Sprachkenntnisse z.T. so schlecht, dass die Bestellung ein Glücksspiel bleibt. Fazit: tolles Hotel, erfüllt aber seinen eigenen Anspruch nicht ganz.

• Aufenthalt November 2013, Paar
1 Danke, BePi1995!
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. November 2013

Sansibar / Tanzania waren das letzte Land in Afrika, südlich des Äquators ( den Kongo ausgenommen),dass ich noch nicht bereist habe, entsprechend groß ist meine Erfahrung mit Lodges auf diesem Kontinent.
Green and Blue konnte alle meine Ansprüche und Erwartungen übertreffen. Die Lodge wird perfekt und professionell von zwei deutschen Managern geführt, das Personal ist bestens geschult, freundlich und aufmerksam. Die Anlage ist top gepflegt, es empfängt einen eine traumhaft schöne tropische Gartenanlage mit drei Pools, in der die luxuriös im afrikanischen Stil eingerichteten Bungalows so verteilt sind, dass man sehr ungestört ist.
Das Restaurant mit traumhaftem Blick auf den Indischen Ozean wird dem Gesamteindruck absolut gerecht, die Karte wechselt täglich, eine Auswahl internationaler wie regionaler Gerichte wird angeboten und die Küche kam bereitwillig auch allen unseren Sonderwünschen nach , z.B. Langusten essen bei Kerzenlicht am Strand.
Die Weinkarte war für mich ein weiteres Highlight, unglaublich in dieser Location, sie reicht von österreichischen Weinen über Frankreich bis zum Opus One von Mondavi !
Green and Blue gehört für mich zu den zu den Top Lodges im südlichen Afrika.

• Aufenthalt Oktober 2013, Freunde
2 Danke, Herbert E!
Sandersdorf
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Oktober 2013

Nach der Ankunft am Flughafen folgte eine interessante Fahrt zur Lodge, wobei wir schon hier die ersten Eindrücke von der Lebensweise auf Zanzibar sammeln konnten.

Angekommen in der Lodge wurden wir von Silvio begrüßt. Während unsere Koffer zu unserem Bungalow gebracht wurden, zeigte uns Silvio zunächst die Anlage. Die Wege sind sauber und werden umrahmt von buntblühenden Pflanzen und Palmen. Dazwischen befinden sich die Bungalows.

Die Bungalows sind liebevoll hergerichtet und jeden Tag findet man ein anderes reizendes Blumenarrangement auf dem Bett vor. Vor dem Bungalow lädt eine Hängematte zum Faulenzen ein und die geräumige Terrasse mit kleinem Pool ermöglicht es, den Abend gemütlich, aber auch romantisch ausklingen zu lassen.

Das Restaurant mit wunderschönem Panoramablick am und über den Strand wird nur noch von dem Essen übertrumpft. Zum Frühstück stehen neben frischen Früchten und Brot verschiedenste Gerichte zur Auswahl. Ein frisch gepresster Fruchtsaft rundet alles ab. Zum Abendbrot gibt unterschiedliche abwechslungsreiche Mehr-Gänge-Menüs mit Fisch, Fleisch und Gemüse. Die Auswahl an leckeren Cocktails lässt für jeden das richtige Getränk finden.

Tagsüber kann man an einem der drei Pools relaxen, wobei der etwas höher gelegene mit seiner traumhaften Aussicht auf den Strand und das Meer am schönsten war. Dieser Ausblick in Verbindung mit einem Zanzibar-Kiss (Cocktail) lässt Stress und Sorgen augenblicklich vergessen.

Wenn wir doch mal etwas unternehmen wollten, konnten wir uns an Alois und Silvio wenden. Beide konnten uns immer helfen, das richtige für uns zu finden. Auch sehr kurzfristig. Empfehlenswert sind ein Besuch am Kendwa-Beach speziell für romantische Bilder bei Sonnenuntergang, die Gewürztour und ein Besuch in StoneTown.

Von einem kurzen Probetauchen im Pool der Lodge animiert, gingen wir zu Scubafish für einen Tagesausflug mit Schnorcheln und Tauchen. Dabei sahen wir sogar Delphine und schnorchelten nur einen Meter von diesen entfernt. Beim Schnorcheln und Tauchen konnten wir die naheliegenden Riffe in ihrer ganzen bunten Vielfalt erkunden.

Unser Dank gilt Alois, Silvio und den gesamten Team der Lodge für die wundervolle Zeit im Paradies.

Lena und Stefan

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
2 Danke, LenaKe2013!
Prices are for 1 room, 2 adults
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Matemwe.
Melia Zanzibar
Nr. 2 von 5 in Matemwe
Essque Zalu Zanzibar
Essque Zalu Zanzibar
Nr. 5 von 18 in Nungwi

Sie waren bereits im Green and Blue Ocean Lodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Green and Blue Ocean Lodge

Anschrift: Kigomani, Matemwe PO Box 4749, Tansania
Lage: Tansania > Zansibar Inselgruppe > Sansibar > Matemwe
Bar/Lounge Strand Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 3 von 5 Hotels in Matemwe
Preisspanne pro Nacht:
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda, Expedia, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Green and Blue Ocean Lodge daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Green And Blue Ocean Lodge Matemwe, Sansibar