“traumhaft” 5 von fünf Punkten

Nr. 4 von 6 Hotels in Matemwe
Wals, Österreich
“traumhaft”
5 von fünf Punkten Bewertet am 24. November 2013

Nach einer spannenden Woche Safari in Tansania kamen wir in die Green & Blue Lodge in Sansibar. Unsere Erwartungen wurden übertroffen. Die Anlage ist ein wunderbarer blühender Paradiesgarten mit geschmackvollen, geräumigen Bungalows direkt am Strand. Wir haben uns sehr wohl gefühlt, konnten entspannen und uns verwöhnen lassen. Sehr gutes Essen, freundliche bemühte Bedienung, schöne saubere Pools, ein kleiner Spa und nicht zuletzt der traumhafte Ausblick auf das türkisfarbene Meer in dem die Segelboote der Einheimischen vorbeiziehen.

• Aufenthalt November 2013, Freunde
2 Danke, renate e!

4 von fünf Punkten Bewertet am 17. November 2013

Das Hotel und die gesamte Anlage ist traumhaft schön. Wir haben einen Teil unserer Hochzeitsreise im Green and Blue verbracht und wurden dafür mit einem sehr schönen Abend verwöhnt, der extra für uns eingedeckt war. Wir haben den Beach Bungalow bewohnt, den ich nur empfehlen kann. Morgens schaut man direkt vom Bett auf das Meer! Insgesamt ist das Green and Blue ein sehr gutes Vier Sterne Haus, für den fünften reicht es allerdings nicht. Der Bungalow ist schön aber nicht unbedingt luxuriös ausgestattet. Es fehlen z.B. Bademäntel, Fön und Getränke in der Minibar muss man anfordern. Das Servicepersonal ist ausgesprochen nett und fröhlich. Leider sind die englischen Sprachkenntnisse z.T. so schlecht, dass die Bestellung ein Glücksspiel bleibt. Fazit: tolles Hotel, erfüllt aber seinen eigenen Anspruch nicht ganz.

• Aufenthalt November 2013, Paar
1 Danke, BePi1995!
Salzburg, Österreich
5 von fünf Punkten Bewertet am 17. November 2013

Sansibar / Tanzania waren das letzte Land in Afrika, südlich des Äquators ( den Kongo ausgenommen),dass ich noch nicht bereist habe, entsprechend groß ist meine Erfahrung mit Lodges auf diesem Kontinent.
Green and Blue konnte alle meine Ansprüche und Erwartungen übertreffen. Die Lodge wird perfekt und professionell von zwei deutschen Managern geführt, das Personal ist bestens geschult, freundlich und aufmerksam. Die Anlage ist top gepflegt, es empfängt einen eine traumhaft schöne tropische Gartenanlage mit drei Pools, in der die luxuriös im afrikanischen Stil eingerichteten Bungalows so verteilt sind, dass man sehr ungestört ist.
Das Restaurant mit traumhaftem Blick auf den Indischen Ozean wird dem Gesamteindruck absolut gerecht, die Karte wechselt täglich, eine Auswahl internationaler wie regionaler Gerichte wird angeboten und die Küche kam bereitwillig auch allen unseren Sonderwünschen nach , z.B. Langusten essen bei Kerzenlicht am Strand.
Die Weinkarte war für mich ein weiteres Highlight, unglaublich in dieser Location, sie reicht von österreichischen Weinen über Frankreich bis zum Opus One von Mondavi !
Green and Blue gehört für mich zu den zu den Top Lodges im südlichen Afrika.

• Aufenthalt Oktober 2013, Freunde
2 Danke, Herbert E!
Sandersdorf
5 von fünf Punkten Bewertet am 28. Oktober 2013

Nach der Ankunft am Flughafen folgte eine interessante Fahrt zur Lodge, wobei wir schon hier die ersten Eindrücke von der Lebensweise auf Zanzibar sammeln konnten.

Angekommen in der Lodge wurden wir von Silvio begrüßt. Während unsere Koffer zu unserem Bungalow gebracht wurden, zeigte uns Silvio zunächst die Anlage. Die Wege sind sauber und werden umrahmt von buntblühenden Pflanzen und Palmen. Dazwischen befinden sich die Bungalows.

Die Bungalows sind liebevoll hergerichtet und jeden Tag findet man ein anderes reizendes Blumenarrangement auf dem Bett vor. Vor dem Bungalow lädt eine Hängematte zum Faulenzen ein und die geräumige Terrasse mit kleinem Pool ermöglicht es, den Abend gemütlich, aber auch romantisch ausklingen zu lassen.

Das Restaurant mit wunderschönem Panoramablick am und über den Strand wird nur noch von dem Essen übertrumpft. Zum Frühstück stehen neben frischen Früchten und Brot verschiedenste Gerichte zur Auswahl. Ein frisch gepresster Fruchtsaft rundet alles ab. Zum Abendbrot gibt unterschiedliche abwechslungsreiche Mehr-Gänge-Menüs mit Fisch, Fleisch und Gemüse. Die Auswahl an leckeren Cocktails lässt für jeden das richtige Getränk finden.

Tagsüber kann man an einem der drei Pools relaxen, wobei der etwas höher gelegene mit seiner traumhaften Aussicht auf den Strand und das Meer am schönsten war. Dieser Ausblick in Verbindung mit einem Zanzibar-Kiss (Cocktail) lässt Stress und Sorgen augenblicklich vergessen.

Wenn wir doch mal etwas unternehmen wollten, konnten wir uns an Alois und Silvio wenden. Beide konnten uns immer helfen, das richtige für uns zu finden. Auch sehr kurzfristig. Empfehlenswert sind ein Besuch am Kendwa-Beach speziell für romantische Bilder bei Sonnenuntergang, die Gewürztour und ein Besuch in StoneTown.

Von einem kurzen Probetauchen im Pool der Lodge animiert, gingen wir zu Scubafish für einen Tagesausflug mit Schnorcheln und Tauchen. Dabei sahen wir sogar Delphine und schnorchelten nur einen Meter von diesen entfernt. Beim Schnorcheln und Tauchen konnten wir die naheliegenden Riffe in ihrer ganzen bunten Vielfalt erkunden.

Unser Dank gilt Alois, Silvio und den gesamten Team der Lodge für die wundervolle Zeit im Paradies.

Lena und Stefan

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
2 Danke, LenaKe2013!
Berlin, Berlin, Germany
5 von fünf Punkten Bewertet am 27. Oktober 2013

Dank Silvio und Alois haben wir den besten und schönsten Urlaub unseren Lebens verbringen dürfen! Schon die Fahrt vom Flughafen zum Hotel brachte hervorragende erste Eindrücke von Zanzibar. Nach einer kurzen holprigen und abenteuerlichen Strecke landeten wir im Paradies auf Erden! Die Hotelanlage ist atemberaubend und wunderschön gestaltet. Die Bungalows sind sehr groß und geräumig und einen eigenen Pool auf der Terasse zu haben ist überragend. Einzigartig ist das Frühstück in dem offen gestalteten Restaurant, es ist sehr üppig und man kann bis in die Mittagszeit rein frühstücken! Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend sowie auch Silvio und Alois sich immer Zeit nehmen um für jeden einzelnen Gast da zu sein um deren Wünsche zu erfüllen!
Das Angebot für Ausflüge ist groß und unsere Zeit hat nicht mal annähernd gereicht um all die schönen Sachen zu erkunden!
Zu empfehlen ist auf jedenfall, mit der Tauchschule scubafish, Schnorcheln oder Tauchen zu gehen. Es ist ein einmaliges Erlebnis mit diesen gut ausgebildeten Guides die Unterwasserwelt zu erleben!
Also wer Erholung sucht und gleichzeitig sich die Möglichkeiten offen halten möchte viel zu Erleben und das alles auf sehr hohem Niveau der ist genau Richtig in der Green and Blue Ocean Lodge auf Zanzibar!

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
2 Danke, RoCo333!
Salzburg, Österreich
5 von fünf Punkten Bewertet am 14. September 2013

In der Kürze liegt die Würze!

Anlage:
Traumhafte Bungalows in einer liebevoll angelegten Gartenlandschaft! Durch die Anordnung der Bungalows glaubt man, man ist allein im Paradies

Bungalow:
großzügiges Raumkonzept, genialer Außenbereich (Dusche, Hängematte)

Restaurant:
Das a la Carte Frühstück ist eine sehr willkommene Abwechslung zu sonstigen Frühstücksbuffets, jeden Tag frisches, regionales Obst
Am Abend wurde man mit täglich wechselnden Menüs auf hohem Niveau verwöhnt (waren zweieinhalb Wochen dort und es gab nie das gleiche)

Personal/Service:
außerordentlich freundlich, sehr zu vorkommend

Sonstiges:
Swahili Kurse bei den Kellnern sind sehr empfehlenswert

Re­sü­mee:
fühlten uns sehr wohl, traumhafter Aufenthalt mir krönendem Abschluss: Dinner am Beach!

• Aufenthalt August 2013, Paar
3 Danke, msteingassner!
Stuttgart, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 19. August 2013

Alles wunderbar, sehr bemühtes und freundliches Personal. Ordentlich und sauber. Man fühlt sich sicher und aufgehoben. Super Atmosphäre, nach nur kurzer Zeit fühlt man sich wie Zuhause.

Sehr leckeres Essen! (Fisch und Seafood wird von lokalen Fischern bezogen und ist topfrisch, immer frisches Obst und frische Säfte zum Frühstück)
Toll auch, dass man bis 12:30 frühstücken kann.

Traumhafte moderne Bungalows in toller Anlage.
Überall lässt sich die Liebe zum Detail erkennen.

Wer mehr als einen ruhigen Relax-Urlaub erwartet, wird außerdem super beraten, was sich auf der Insel sonst noch unternehmen lässt.

Das sehr nahegelegene Mnemba Atoll lädt zum Tauchen und Schnorcheln ein. Wer Glück hat kann sogar mit Delphinen schwimmen.

Den Strand mit pudrigem weißen Sand hat man so gut wie für sich.

Hat uns außerordentlich gut gefallen und war die perfekte Kombination mit einer vorangegangenen Safari auf dem Festland.

• Aufenthalt August 2013, Paar
2 Danke, RafikiJan!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Matemwe.
Zanzibar Retreat Hotel
Nr. 4 von 173 in Sansibar
Zanzibar Queen Hotel
Zanzibar Queen Hotel
Nr. 2 von 6 in Matemwe

Sie waren bereits im Green and Blue Ocean Lodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Green and Blue Ocean Lodge

Unternehmen: Green and Blue Ocean Lodge
Anschrift: Kigomani, Matemwe PO Box 4749, Tansania
Lage: Tansania > Zansibar Inselgruppe > Sansibar > Matemwe
Bar/Lounge Strand Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 4 von 6 Hotels in Matemwe
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda, Indigo Reisen GmbH und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Green and Blue Ocean Lodge daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Green And Blue Ocean Lodge Matemwe, Sansibar