Green and Blue Ocean Lodge
153 $*
287 $*
160 $*
  • Inklusive Frühstück
Sea View Hotel(Zanzibar City)
77 $*
Priceline
57 $*
102 $*
105 $*
83 $*
Agoda.com
  • Kostenlose Parkplätze
Warere Town House(Stone Town)(Großartige Preis/Leistung!)
50 $*
  • Inklusive Frühstück
Keine Verfügbarkeit für Ihre Daten bei unseren Partnern
Keine Verfügbarkeit für Ihre Daten bei unseren Partnern
FilternAlle Sprachen
Bewertet 17. November 2013

Sansibar / Tanzania waren das letzte Land in Afrika, südlich des Äquators ( den Kongo ausgenommen),dass ich noch nicht bereist habe, entsprechend groß ist meine Erfahrung mit Lodges auf diesem Kontinent.
Green and Blue konnte alle meine Ansprüche und Erwartungen übertreffen. Die Lodge wird perfekt und professionell von zwei deutschen Managern geführt, das Personal ist bestens geschult, freundlich und aufmerksam. Die Anlage ist top gepflegt, es empfängt einen eine traumhaft schöne tropische Gartenanlage mit drei Pools, in der die luxuriös im afrikanischen Stil eingerichteten Bungalows so verteilt sind, dass man sehr ungestört ist.
Das Restaurant mit traumhaftem Blick auf den Indischen Ozean wird dem Gesamteindruck absolut gerecht, die Karte wechselt täglich, eine Auswahl internationaler wie regionaler Gerichte wird angeboten und die Küche kam bereitwillig auch allen unseren Sonderwünschen nach , z.B. Langusten essen bei Kerzenlicht am Strand.
Die Weinkarte war für mich ein weiteres Highlight, unglaublich in dieser Location, sie reicht von österreichischen Weinen über Frankreich bis zum Opus One von Mondavi !
Green and Blue gehört für mich zu den zu den Top Lodges im südlichen Afrika.

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: mit Freunden
2  Danke, Herbert E!
Bewertet 28. Oktober 2013

Nach der Ankunft am Flughafen folgte eine interessante Fahrt zur Lodge, wobei wir schon hier die ersten Eindrücke von der Lebensweise auf Zanzibar sammeln konnten.

Angekommen in der Lodge wurden wir von Silvio begrüßt. Während unsere Koffer zu unserem Bungalow gebracht wurden, zeigte uns Silvio zunächst die Anlage. Die Wege sind sauber und werden umrahmt von buntblühenden Pflanzen und Palmen. Dazwischen befinden sich die Bungalows.

Die Bungalows sind liebevoll hergerichtet und jeden Tag findet man ein anderes reizendes Blumenarrangement auf dem Bett vor. Vor dem Bungalow lädt eine Hängematte zum Faulenzen ein und die geräumige Terrasse mit kleinem Pool ermöglicht es, den Abend gemütlich, aber auch romantisch ausklingen zu lassen.

Das Restaurant mit wunderschönem Panoramablick am und über den Strand wird nur noch von dem Essen übertrumpft. Zum Frühstück stehen neben frischen Früchten und Brot verschiedenste Gerichte zur Auswahl. Ein frisch gepresster Fruchtsaft rundet alles ab. Zum Abendbrot gibt unterschiedliche abwechslungsreiche Mehr-Gänge-Menüs mit Fisch, Fleisch und Gemüse. Die Auswahl an leckeren Cocktails lässt für jeden das richtige Getränk finden.

Tagsüber kann man an einem der drei Pools relaxen, wobei der etwas höher gelegene mit seiner traumhaften Aussicht auf den Strand und das Meer am schönsten war. Dieser Ausblick in Verbindung mit einem Zanzibar-Kiss (Cocktail) lässt Stress und Sorgen augenblicklich vergessen.

Wenn wir doch mal etwas unternehmen wollten, konnten wir uns an Alois und Silvio wenden. Beide konnten uns immer helfen, das richtige für uns zu finden. Auch sehr kurzfristig. Empfehlenswert sind ein Besuch am Kendwa-Beach speziell für romantische Bilder bei Sonnenuntergang, die Gewürztour und ein Besuch in StoneTown.

Von einem kurzen Probetauchen im Pool der Lodge animiert, gingen wir zu Scubafish für einen Tagesausflug mit Schnorcheln und Tauchen. Dabei sahen wir sogar Delphine und schnorchelten nur einen Meter von diesen entfernt. Beim Schnorcheln und Tauchen konnten wir die naheliegenden Riffe in ihrer ganzen bunten Vielfalt erkunden.

Unser Dank gilt Alois, Silvio und den gesamten Team der Lodge für die wundervolle Zeit im Paradies.

Lena und Stefan

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, LenaKe2013!
Bewertet 27. Oktober 2013

Dank Silvio und Alois haben wir den besten und schönsten Urlaub unseren Lebens verbringen dürfen! Schon die Fahrt vom Flughafen zum Hotel brachte hervorragende erste Eindrücke von Zanzibar. Nach einer kurzen holprigen und abenteuerlichen Strecke landeten wir im Paradies auf Erden! Die Hotelanlage ist atemberaubend und wunderschön gestaltet. Die Bungalows sind sehr groß und geräumig und einen eigenen Pool auf der Terasse zu haben ist überragend. Einzigartig ist das Frühstück in dem offen gestalteten Restaurant, es ist sehr üppig und man kann bis in die Mittagszeit rein frühstücken! Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend sowie auch Silvio und Alois sich immer Zeit nehmen um für jeden einzelnen Gast da zu sein um deren Wünsche zu erfüllen!
Das Angebot für Ausflüge ist groß und unsere Zeit hat nicht mal annähernd gereicht um all die schönen Sachen zu erkunden!
Zu empfehlen ist auf jedenfall, mit der Tauchschule scubafish, Schnorcheln oder Tauchen zu gehen. Es ist ein einmaliges Erlebnis mit diesen gut ausgebildeten Guides die Unterwasserwelt zu erleben!
Also wer Erholung sucht und gleichzeitig sich die Möglichkeiten offen halten möchte viel zu Erleben und das alles auf sehr hohem Niveau der ist genau Richtig in der Green and Blue Ocean Lodge auf Zanzibar!

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, RoCo333!
Bewertet 14. September 2013

In der Kürze liegt die Würze!

Anlage:
Traumhafte Bungalows in einer liebevoll angelegten Gartenlandschaft! Durch die Anordnung der Bungalows glaubt man, man ist allein im Paradies

Bungalow:
großzügiges Raumkonzept, genialer Außenbereich (Dusche, Hängematte)

Restaurant:
Das a la Carte Frühstück ist eine sehr willkommene Abwechslung zu sonstigen Frühstücksbuffets, jeden Tag frisches, regionales Obst
Am Abend wurde man mit täglich wechselnden Menüs auf hohem Niveau verwöhnt (waren zweieinhalb Wochen dort und es gab nie das gleiche)

Personal/Service:
außerordentlich freundlich, sehr zu vorkommend

Sonstiges:
Swahili Kurse bei den Kellnern sind sehr empfehlenswert

Re­sü­mee:
fühlten uns sehr wohl, traumhafter Aufenthalt mir krönendem Abschluss: Dinner am Beach!

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: als Paar
3  Danke, msteingassner!
Bewertet 19. August 2013

Alles wunderbar, sehr bemühtes und freundliches Personal. Ordentlich und sauber. Man fühlt sich sicher und aufgehoben. Super Atmosphäre, nach nur kurzer Zeit fühlt man sich wie Zuhause.

Sehr leckeres Essen! (Fisch und Seafood wird von lokalen Fischern bezogen und ist topfrisch, immer frisches Obst und frische Säfte zum Frühstück)
Toll auch, dass man bis 12:30 frühstücken kann.

Traumhafte moderne Bungalows in toller Anlage.
Überall lässt sich die Liebe zum Detail erkennen.

Wer mehr als einen ruhigen Relax-Urlaub erwartet, wird außerdem super beraten, was sich auf der Insel sonst noch unternehmen lässt.

Das sehr nahegelegene Mnemba Atoll lädt zum Tauchen und Schnorcheln ein. Wer Glück hat kann sogar mit Delphinen schwimmen.

Den Strand mit pudrigem weißen Sand hat man so gut wie für sich.

Hat uns außerordentlich gut gefallen und war die perfekte Kombination mit einer vorangegangenen Safari auf dem Festland.

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, RafikiJan!