Bewertet 15. Juni 2018 über Mobile-Apps

Das Hotel liegt in Matemwe, einem kleinen Fischerdorf. In der ganzen Umgebung ist es sehr ruhig, sodass man sich hier wirklich erholen kann. Jan und sein Team kümmern sich bestens um das Wohlergehen der Gäste. Sei es ein Tipp für einen Ausflug oder eine Empfehlung fürs köstliche Essen. Der Strand ist wunderschön. Es gibt nur vereinzelt Touristen in der Umgebung und einige Dorfbewohner, die insbesondere bei Ebbe zum Riff laufen. Obwohl es vereinzelt Händler am Strand gab, waren sie sehr zurückhaltend und haben niemanden belästigt sondern stets freundlich etwas über die Umgebung erzählt.
Im Hotel kann man sich kostenlos Fahrräder leihen und gemütlich eine Tour am langem Sandstrand machen.
Wer Ruhe und Erholung sucht und dabei Wert auf sehr gutes Essen legt, ist hier richtig aufgehoben.

Aufenthalt: Juni 2018, Reiseart: allein
Danke, Lisa D!
Bewertet 23. August 2017

Nach einem Jahr sind wir schon wieder hier, weil Unterkunft, Strand und vor allem das Essen andere Reiseziel kaum mehr zulassen :-)!
Nach dem guten Frühstück Entspannung am ruhigen Strand, dann bei Ebbe raus zum Riff wandern (seeigelfestes Schuhwerk vorausgesetzt!), ein Sundowner an der Bar und abends unbeschreiblich herrlich dinnieren - Besitzer Jan versteht es, die Gewürze Zanzibars in die Menüs einfließen zu lassen!
Sehr fein war auch das Famlienzimmer (2 Schlafräume über ein gemeinsames Bad verbunden)

Zimmertipp: Alle Zimmer lagemäßig gleichwertig
  • Aufenthalt: August 2017, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Susanna987!
Bewertet 24. Juni 2017

Sehr angenehm. Perfekt für schöne Tage. Toller Service. Personal sehr nett und kompetent. Lage toll mit ein gute Mischung aus Einheimischen und Touristen am Strand (wenn überhaupt noch jemand am Strand war ). Schnorchel-Ausflug mit den Locals war spitze. Essen sehr gut und preiswert. Komme gerne wieder

• Aufenthalt: Juni 2017, Reiseart: mit der Familie
Danke, SofiaB2398!
Bewertet 22. Juni 2017 über Mobile-Apps

Die Karte im Restaurant ist zwar klein, dafür ist das Essen sehr lecker und frisch zubereitet. Die Preise sind typisch für das Land und das Personal ist freundlich und zuvorkommend und spricht englisch.

Aufenthalt: Juni 2017, Reiseart: als Paar
Danke, bjoernn2016!
Bewertet 29. Dezember 2016

Meine Frau und ich blieben im Dezember 2016 im Anschluß an unsere Safari auf dem tansanischen Festland für sechs Tage im Zanzibar Retreat Hotel. Das Hotel ist wie beworben sehr ruhig und abgelegen im Nordosten der Insel gelegen. Wir hatten eines der Zimmer mit Seeblick im oberen Stockwerk gebucht, womit wir sehr zufrieden waren. Die gesamte Crew gab und das Gefühl Willkommen zu sein und hat sich sehr gut um uns gekümmert. Frühstück und Abendessen waren abwechslungsreich und lecker. Zwei Fahrräder konnten wir uns umsonst ausleihen und damit eine Spritztour am Strand ins Nachbardorf Kiwengwa unternehmen.

Hausherrin Salome organisierte darüber hinaus für uns die Teilnahme an der unvergesslichen Tour über die “Big Body with Tatata Spice Farm", einen Ausflug nach Zanzbar Town/Stone Town und nahm uns einen Abend mit auf eine der beliebten "Italieniener-Parties" im Waikiki Zanzibar Resort. Der Service ging also weit über das, was man üblicherweise erwarten würde hinaus - wir wurden wie Freunde empfangen. Wer Ruhe und Erholung sucht und den Trubel in Nungwi nicht braucht, ist hier genau richtig.

Zimmertipp: Wir können einen der Executive Sea View Rooms nur wärmstens empfehlen.
  • Aufenthalt: Dezember 2016, Reiseart: als Paar
Danke, TimLeidecker!