“Traumhafte Flitterwochen im wunderschönen Hotel” 5 von 5 Sternen

und 1 weitere Seite
Zanzibar Retreat Hotel
Nr. 1 von 5 Hotels in Matemwe
Nordrhein-Westfalen, Deutschland
“Traumhafte Flitterwochen im wunderschönen Hotel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. August 2014

Wir haben neun Tage in dem Hotel verbracht. Empfangen wurden wir von der schwedischen Co-Managerin Karen, der man eindeutig die Liebe zu Ihrem Job anmerkt. Sie ist sehr freundlich, lächelt immer und ist dabei authentisch. Das Personal kommt größtenteils von Sansibar, teilweise direkt aus Matemwe, spricht englisch und ist zuvorkommen und höflich. Das Hotel liegt direkt am Strand und hat einen Pool. Da es nur acht Zimmer gibt, ist es nie voll, auch wenn es ausgebucht ist. Mit neun Tagen waren wir "lange" da und haben einige An- und Abreisen mitbekommen, diese verliefen aber nie störend. Das Hotel hat ein Angebot an Aktivitäten, die man buchen kann ohne bei Schleppern zu landen. So wird einem nach ein paar Tagen Strandurlaub auch nicht langweilig. Für die Flitterwochen - gerade zum Ausklingen nach einer Safari- ist perfekt. Candlelight-Dinner kann man dazubuchen. Das Essen ist köstlich und gut verträglich. Urlaub mit Jugendlichen/ kleinen Kinder empfiehlt sich nicht, da kein entsprechendes Angebot vorhanden ist.

Zimmertipp: Bei den wenigen Zimmern kann man ncihts falsch machen.
  • Aufenthalt Juli 2014, Paar
1 Danke, Katenni!

• Tschechische zuerst
Darmstadt, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. April 2014

Wir waren im April 2014 für 14 Tage mit unseren Kindern (3 und 6 Jahre) auf der Insel Sansibar. Es war einfach nur toll!!! Nach der 1stündigen Anfahrt vom Flughafen bis zum Hotel wurden wir sehr nett von Karin begrüßt. Wir haben an unserem Anreisetag ein fantastisches Frühstück serviert bekommen und so ging es den ganzen Urlaub weiter. Jeden Tag ausnahmslos leckeres Essen. Alle Mitarbeiter sind super nett und versuchen alles möglich zu machen. Wir fühlten uns sofort zu Hause. Die Terrasse wird als Speisezimmer genutzt und da alle Gäste sehr nett waren haben wir jeden Abend alle Tische zusammengeschoben und haben zusammen gegessen und viel Spaß gehabt.
Die Zimmer sind sauber und im afrikanischen Style eingerichtet. In allen Zimmern liegen Strohhüte- und Taschen, Tücher und Strandhandtücher zur Nutzung bereit.

Unsere Kinder hatten sehr viel Spaß im Pool und an dem km-langen Sandstrand.
Das Hotel ist auch perfekt, um eine Schnorchel oder Tauchtrip zum Mnemba Atoll zu unternehmen.

Zusammenfassend können wir sagen es war ein rundum perfekter Urlaub!!!

• Aufenthalt April 2014, Familie
1 Danke, MRvT1008!
Toulouse, Frankreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Februar 2014

WIr haben im Februar 2014 einige Tage im Zanzibar Retreat Hotel verbracht und uns rundum wohl gefühlt: Karin's charmanter Empfang gibt den Ton vor und hält die persönliche Note bis zum Schluss. Die Atmosphäre unter den Gästen (viele Reisende aus Skandinavien, aber auch aus Frankreich, Deutschland, Canada, USA) ist umgänglich, entspannt und diskret. Die Zimmer und Anlagen sind sauber, gepflegt und geschmackvoll. Das Personal ist ausgesprochen kundenorientiert und professionell. Eine absolut gute Adresse in Zanzibar in phantastischer Lage. Es ist möglich, von dort aus die Insel zu erkunden. Wir empfehlen jedoch 2 Stationen: Matemwe und Kizimkazi.

Zimmertipp: Die Zimmer im 1. Stock isind etwas teurer, haben aber einen privaten Balkon und den schöneren Blick ...
  • Aufenthalt Februar 2014, Paar
Danke, Karin T!
Trier, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. November 2013

Wer nach einer Rundreise oder Safari durch Sansibar einen entspannten, ruhigen und freundlichen Ort ohne viel Rummel sucht, ist im Zanzibar Retreat Hotel perfekt aufgehoben. Nach einer Woche Safari mit 1000 km im Jeep und viel Staub war es ein wunderbarer Kontrast, in der Einsamkeit und Stille des kleinen Fischerdorfs Matemwe anzukommen.

Das Hotel liegt unmittelbar am weißen Sandstrand. Man kann sich entweder eine Liege am Pool oder eine mit Sonnenschirm am Strand schnappen. Dieser ist bis auf einige Fischer, Frauen die Seegras ernten und wenige Einheimische oft menschenleer und sehr naturbelassen. Die wenigen, freundlichen Strandverkäufer kennt man nach dem ersten Tag und wenn man kein Interesse an einer Tour oder einem Smalltalk hat, lassen Sie einen auch in Frieden.

Ehrlicherweise muss man sagen, dass der Strand- wie einige Strände auf Sansibar- nicht so richtig zum Baden geeignet ist. Ebbe und Flut schränken das Badevergnügen ein, bei uns war das Meer erst dann richtig da, als die Sonne nachmittags schon wieder verschwunden war.
Ansonsten ist es eher eine Badewanne, da bietet der schöne Pool schon mehr Erfrischung.

Unser Zimmer war das schönste des Hotels, denn es lag im Obergeschoss mit einem schönen Balkon und Blick auf den Indischen Ozean, einem etwas dunklen aber sauberen Bad mit Dusche, Klimaanlage, Holzschränken. Das Bett mit großem Moskitoschutz war breit, hätte aber etwas bequemer sein können. Die anderen, günstigeren Zimmer liegen im Untergeschoss an einer umlaufenden Holzveranda entweder an der Poolseite oder an der Seite zum Nachbarhotel, mir waren sie etwas zu dunkel.

Die schöne Terrasse am Meer ist der abendliche Treffpunkt zum Essen oder zum Cocktail trinken in der Happy Hour. Das Essen war in der gesamten Woche sehr lecker und reichhaltig, die Preise für Bier oder Lunch ok. Wir hatten nur Frühstück inklusive, was a la carte serviert wird.

Am Strand gibt es 2-3 Möglichkeiten italienisch oder Lokal Essen zu gehen, aber am stimmungsvollsten war es dann doch im Hotel. Das Personal war immer sehr bemüht und herzlich, es herrscht irgendwie eine gute, positive Stimmung dort. Das Publikum ist gemischt, ältere, jüngere aus der ganzen Welt. Das Hotel hat freies WIFI.

Besitzer Jan ist ein ruhiger, zuverläsiger Typ mit einem guten Sinn für Humor, seine Managerin eine gute Ansprechpartnerin für Unternehmungen auf der Insel.

Fazit: Wir haben uns entspannt, ein Buch nach dem anderen gelesen, lecker gegessen waren 3 mal mit Scubafish um Schnorcheln draußen um das Meer zu genießen, einmal in Begleitung von Delfinen, waren Spazieren und haben viel geschlafen. Das war's aber auch, denn mehr ist dort einfach nicht los. Wer genau das sucht: Hinfahren! Aber eine Woche reicht, dann hat man wirklich alles entdeckt.

Zimmertipp: Wer eines der beiden Zimmer mit Meerblick ergattert zahlt zwar mehr, hat aber einen eigenen Balkon m ...
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Danke, Ollewa!
Köln, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. November 2013

Das Hotel liegt ca. 45 Minuten Fahrt von Stonetown entfernt direkt an einem ruhigen, weißen Sandstrand vom noch ursprünglichen Fischerörtchen Matemwe. Man kann kilometerweit laufen, den Frauen beim Seegras ernten zusehen und die Fischer auf ihren Dhaus beobachten. Auch als Startpunkt für Tauchtrips zum Mnemba Atoll ist das Retreat zu empfehlen - fußläufig sind zwei gute Tauchclubs in 10 Minuten zu erreichen. Sehr zu loben ist die Küche - jeden Tag gibt es eine tolle, frische Auswahl an Fisch und Fleisch. Der Eigentümer und die Managerin sind toll und das komplette Sansibari-Personal fantastisch - immer freundlich, zuvorkommend und sehr herzlich.
Ein rundum toller Ort zum Relaxen und Genießen!

Zimmertipp: Wir hatten einen der neuen Garden-View-Rooms gebucht. Einziges Manko ist ein fehlender Balkon, aber ...
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Danke, Tanja_Tim!
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. August 2013

Nach einer einwöchigen Safari in Tanzania, fanden wir im Zanzibar Retreat Hotel den perfekten Ort um unsere Ferien ausklingen zu lassen. Wir hatten ein Zimmer auf der Poolseite, was uns sehr gefallen hat. Zuerst dachten wir, dass der Pool, unsere Stühle und Tisch vor dem Zimmer sowie der Durchgang alles zu eng aufeinander ist. Dies war aber ganz und gar nicht der Fall! Das ganze Umfeld in der Anlage mit den anderen Gästen und den Angestellten ist sehr persönlich. Schon nach kurzer Zeit hat man Kontakt zu den anderen Gästen gefunden.
Das "Restaurant" hat ungefär 10 kleine Tische und ist auf der ganzen Vorderseite offen. Man hat einen wunderschönen Blick durch Palmen auf das türkisgrüne Meer. An einer kleinen Bar werden liebevoll alle Arten von Cocktails oder Fruchtsäfte aus frisch gepressten Früchten zubereitet. Zum weissen Strand sind es nur wenige Meter und es stehen Liegen und Sonnenschirme zur Verfügung. In einer kleinen Strandhütte werden Massagen angeboten welche sehr empfehlenswert sind :-) !
Das Essen war jeden Tag ein echter Höhepunkt. Jeweils Sonntags wird ein super Barbecue, mit Grill und Buffet, gemacht. Das Personal ist ebenfalls super. Offen, freundlich und sie lesen einem den Wunsch von den Augen ab. Sie sind interessiert was man so alles gemacht hat und geben einem Tipps für weitere Aktivitäten.
Wir haben am Strand eine Schnorcheltour nach Mnemba, eine Spicetour und die Stonetownbesichtigung gebucht, was super war und wir nur weiterempfehlen können!
Fazit:
Wer eine kleines sauberes und sehr persönliches Hotel, mit super freundlichem Personal, sehr schöner Aussicht, TOP Essen und viel Ruhe sucht, ist hier an der genau richtigen Adresse! Wir können das Hotel nur weiterempfehlen.

• Aufenthalt August 2013, Paar
1 Danke, CH_Reisende_584!
Aachen
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2012

Nach vier monatigem Aufenthalt in Kenia und Tansania als Entwicklungshelfer fanden wir im Zanzibar Retraet Hotel den idealen Ort zum Entspannen und die vergangene Zeit Revuee passieren zu lassen.
Das Hotel ist wunderschön direkt am indischen Ozean gelegen, menschenleere weiße Sandstrände. Der Blick vom Balkon unbeschreiblich schön - wir hatten das Glück der Honeymoon-Suite mit privaten Balkon. Wir wurden sehr freundlich vom Hotelmanager mit einer Flasche Wein und viel Humor auf der Terasse begrüßt. Das Personal war sehr nett, zuvorkommend und hat uns gut versorgt.
Vom Essen schwärmen wir immer noch. Morgens jede Menge frisches Obst und jeden Abend ein fantastisches drei-Gänge Menu.
Wir waren wohl bisher noch nie an einem so tollen Ort und hoffen in ein paar Jahren dorthin zurückkehren zu können. Wer Entspannung an einem unbeschreiblich schönen Ort sucht, eine absolute Empfehlung.

• Aufenthalt September 2011, Freunde
1 Danke, Diane P!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Matemwe.
Zanzi Resort
DoubleTree by Hilton Resort Zanzibar - Nungwi
Essque Zalu Zanzibar
Essque Zalu Zanzibar
Nr. 3 von 18 in Nungwi

Sie waren bereits im Zanzibar Retreat Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Zanzibar Retreat Hotel

Unternehmen: Zanzibar Retreat Hotel
Anschrift: Matemwe Beach | Zanzibar, Matemwe, Tansania
Lage: Tansania > Zansibar Inselgruppe > Sansibar > Matemwe
Bar/Lounge Strand Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Suiten Swimmingpool
Nr. 1 von 5 Hotels in Matemwe
TripAdvisor ist stolz, Agoda, Booking.com, Weg und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Zanzibar Retreat Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Zanzibar Retreat Matemwe
Zanzibar Retreat Hotel Matemwe, Sansibar