Bewertet am 11. September 2017

Eine traumhaft schöne und gepflegte Hotelanlage mit eigenem aber leider steinigen Privatstrand. Die Mitarbeiter sind sehr freundlich und zuvorkommend. Eine ausgefallene LiveBand wird durch eigene Tanz- und Gesangseinlage aller Mitarbeiter am Abend ersetzt. Das Zimmer war sehr sauber und gepflegt, allerdings da zwei Betten drin standen, sehr eng. Das Badezimmer hingehen war mehr als großzügig gehalten.
Das Hotel hat nur drei Nachteile, der per Mail angebotene Shuttleservice vom Flughafen bzw. Fähre ist deutlich teurer als die örtlich lizensierten Taxifahrer. Bei uns bestand eine Preisdifferenz von 10$.
Da das Hotel ziemlich weit abgelegen ist, ist man auf die deutlichst überteuerten Speisen und Getränke des Hotels angewiesen. Das offerierte Frühstücksbüffet, stellt nicht wirklich eins dar. Die wenigen angebotenen Sachen, sind nicht in ausreichender Menge für alle Gäste vorhanden und somit schnell vergriffen.
Aufgrund viel zu hohen Preise für Speisen und Freizeitaktivitäten sowie deren Qualität, werden wir dieses Hotel NICHT mehr buchen.

Aufenthaltsdatum: September 2017
Danke, K83Ramon!
Bewertet am 1. August 2016 über Mobile-Apps

Wir wohnten im Hotel neben an und gingen ins Tanzanite Beach Resort zum Abendessn. Die Bedienung und die Location ist super. Auf das Essen haben wir jedoch 1.5h gewartet. Die Preise beim Bezahlen haben uns aber schockiert. Im Vergleich zu anderen Hotels und Restaurants viel zu teuer!!! Für das was man bekommt und bezahlen muss nicht empfehlenswert.

Aufenthaltsdatum: August 2016
Reiseart: Reiseart: mit Freunden
Danke, vanessanadja!
Bewertet am 12. März 2016

Wir verbrachten hier 2 Nächte zum Abschluss unserer Rundreise. Das Essen war sehr gut, die Zimmer waren gut, jedoch sehr sehr heiß, so dass wir fast kein Auge zugemacht haben. Preise für Essen und Getränke sind im Vergleich zu anderen Restaurants bzw. Hotels eher hoch. Das Personal war sehr freundlich! Die Anlage selbst ist sehr ruhig und lädt zum entspannen ein. Der Pool war leider dreckig, der Strand bei Flut wunderschön, jedoch sehr steinig. Man kann sich aber entsprechende Strandschuhe ausleihen. Wlan hat leider nur an der Rezeption funktioniert.

Aufenthaltsdatum: März 2016
  • Reiseart: Reiseart: mit Freunden
Danke, PeterF1980!
Bewertet am 20. Februar 2016

Wir waren 8 Tage im Tansanite Beach Resort. Die Angestellten im Service waren super nett, das Essen genau nach unserem Geschmack, abwechslungsreich und sehr lecker. Abends zur Happy Hour haben wir uns leckere Cocktails mixen lassen aus frischen Früchten.
Die Anlage mit dem gigantischen Ausblick aufs türkisblaue Meer ist wie ein Traum. Viele Hängematten laden zum rumhängen ein. Unser Bungalow mit Blick aufs Meer war mit einem Ventilator ausgestattet und besaß ein Fliegengitter im Fenster mit Vorhängen die man zuziehen kann und Fensterläden aussen. Es gibt aber auch Bungalows mit Glasfenster und Klimaanlage. Die Putzfrauen machen jeden Tag das Zimmer sauber und bringen frische Handtücher. Abends wenn der Wind nicht zu stark ist wird ein Lagerfeuer gemacht und man kann dem rauschen des Meeres zuhören.
Der Pool ist auch gepflegt und sauber. Zum Baden im Meer sollte man unbedingt Wasserschuhe mitnehmen denn Teilweise sind da sehr viele Seeigel. Bei Ebbe sollte man unbedingt raus gehen und die verschiedenen rot leuchtenden Seesterne bewundern.
Tagsüber kann man sich von einheimischen Frauen massieren lassen und Henna-Tattoos machen lassen. Falls einem mal das faulenzen zu langweilig wird kann man wenn es die Ebbe zulässt über den Strand ca. 20 Minuten nach Nungwi gehen zum Shoppen oder auch am Abend das Nachtleben ein bisschen genießen.

Wir werden auf jeden Fall wieder nach Nungwi ins Tansanite kommen!!!

Zimmertipp: Bungalows mit Blick aufs Meer nehmen
Aufenthaltsdatum: Februar 2016
3  Danke, Susanne S!
Bewertet am 20. Oktober 2015

Während einer Sansibar Umrundung haben wir zwei Nächte hier verbracht und uns sehr wohl gefühlt! Toller Strand, gutes Essen, überall Hängematten und ein schöner Pool. Die Zimmer sind liebevoll gemacht und das Personal extrem nett und zuvorkommend. Sehr empfehlenswert!

Aufenthaltsdatum: Oktober 2015
1  Danke, QubusEU!