“Schönstes Hotel auf der Insel”

Diamonds La Gemma dell' Est
Nr. 4 von 19 Hotels in Nungwi
Bewertet am 5. November 2010

Das Hotel war Klasse, wir haben auf der Rundreise durch die Insel auch noch andere Hotels besucht. Aber unser war das einzige welches keine Probleme hatte mit den Gezeiten auf der Insel. Lage ist sehr schön. Auch die Einrichtung ist gut und wird sehr gut unterhalten. So hatte es verschiedene Restaurant welche alle sehr gut waren. Besonders wird der persönliche Service sehr geschätzt, so werden Gäste nach dem zweiten Tag bereits an vielen Orten mit Namen angesprochen. Verpflegung war auch Top, für meinen Geschmack aber etwas zu wenig Afrikanisch, teils etwas mediterran.

Als zu teuer empfinde ich die Tauchbasis, Vermietungen usw. sind zwar okay aber Preislich grenzwertig. Trotzdem ist das Hotel sehr empfehlenswert.

• Aufenthalt: Oktober 2010, Reiseart: als Paar
4  Danke, daytravel!
Bewertung schreibenBewertungen (1.327)

Bewertet am 16. Oktober 2010

sehr gepflegte Anlage, optisch ansprechend, Service toll, Essen klasse (es könnte etwas mehr einheimische Küche vertragen), Preise moderat (gutes Verhältnis)

Aufenthalt: Oktober 2010, Reiseart: als Paar
1  Danke, TobiasM2!
Bewertet am 27. September 2010

Wir haben eine Woche Urlaub im Gemma dell'Est gemacht und haben uns dort nicht sehr wohl gefühlt. Die Anlage ist sehr grosszügig angelegt, wirkt nach unserem Empfinden aber ziemlich unnatürlich. Uns wurde auch abgeraten, die Anlage zu verlassen, weil dies zu gefährlich sei. Wir haben es trotzdem getan und sind überhaupt nicht belästigt worden. Wir finden es auch schade, dass der Strand mit Pfählen befestigt ist und so alles Natürliche verloren hat. Die Deluxe-Zimmer sind sehr schlecht isoliert. Wir haben die Nachbarin die ganze Nacht husten gehört, die Privatsphäre fehlt ziemlich - auch auf dem Sitzplatz. Das Essen war ohne grosse Abwechslung und wir empfanden es als sehr unangebracht, wie sich die weissen Küchenchefs in Szene gesetzt haben. Was wir positiv bewerten, ist der Service sowohl im Restaurant als auch an der Reception. Gesamthaft gesehen finden wir das Preis-/Leisungsverhältnis stimmt nicht.

• Aufenthalt: September 2010, Reiseart: als Paar
3  Danke, KiPi-CH!
Bewertet am 21. Juli 2010

Absolutes Spitzenhotel, es gibt nichts, was man aussetzen könnte. Sehr empfehlenswert!

Aufenthalt: August 2009, Reiseart: als Paar
1  Danke, ErnstW!
Bewertet am 19. Juli 2010

Wir waren nicht das erste Mal auf der Insel - dennoch muss man feststellen, dass es wohl kaum schönere Orte geben kann, um seinen 5 Sterne - all - in - Urlaub zu verbringen. Am Anfang waren wir uns nicht ganz sicher, weil niemand von uns jemals auf die Idee gekommen wäre, einen von anderen Menschen organisierten Urlaub zu verbringen. Aber wir wurden nicht enttäuscht.
Die Anlage des Hotels ist sehr großzügig. Breite Strassen und Wege führen durch sehr gepflegte Gärten zu den Zimmern. Sehr angenehm ist, dass die Sträucher, Bäume und Blumen mit Schildern gekennzeichnet sind, an denen man die Herkunft und Art der Pflanze erkennen kann. Sicher, es ist nur eine Kleinigkeit, aber davon gibt es Dutzende zu entdecken. Und das macht im Gemma so einen Spaß!
Wenn man nach einigen Minuten die Zimmer erreicht hat, wundert man sich zuerst, warum sie doch einigermaßen dunkel sind. Nach dem ersten Tag weiss man, warum. Die großen Fenstertüren, die ALLE zum Meer ausgerichtet sind, sind mit Folie verspiegelt und somit auch vor der Hitze des Tages geschützt. Auf den Terrassen der einzelnen Zimmer hat man eine grandiose Sicht über die Poollandschaft auf das Meer.
Dadurch, dass die Anlage auf der Ostseite der Insel gebaut wurde, hat man meist einen traumhaften Sonnenuntergang.
Die Zimmer sind wirklich 5 Sterne. Von den Pflegeprodukten über die Anzahl der Handtücher und die Ausstattung der Minibar. Es gibt natürlich Schlappen, (die man auch mitnehmen darf), Bademantel, (den man natürlich nicht mitnehmen darf), und eine Ausstattung mit Wasserkocher und immer verschiedene Tees und Kaffee im Angebot.
Die Suiten sind mit 2 Fernsehern ausgestattet. Das ist vielleicht sogar ein wenig übertrieben - zumal als Deutscher die Wahl zwischen ZDF neo und Supersport 1 und 2 (aus Südafrika) nicht so schwer fallen sollte. Alle anderen Programme sind englisch, französisch oder italienisch.
Überhaupt ist das ganze Ambiente sehr mediterran - was uns überhaupt nicht störte - im Gegenteil. Mediterran auch das Essen - Pastaköche jeden Abend und frischer Fisch in den verschiedensten Variationen. Reichlich, sehr gut, leicht, einfach ein Traum. Natürlich ist auch das noch so gut gemeinte Essen nach einer Woche mal das gleiche. Aber man kann ja auch am Strand in die Pizzabar gehen oder in eines der beiden Bezahl-Restaurants. Zum Sundowner und nach dem Essen gibt es eine groarige Shisha-Bar - auf Stelzen in das Meer gebaut. Oder die Rock-Bar mit live-Musik, (wirklich gut!). In der großen Bar am Meer gehts etwas lauter zu. Da gibts was für die Briten ;-) Poolbillard und Dart und ähnliches.
Man kann mit seinen Reiseveranstaltern tolle Ausflüge machen nach Prison Island und Riesenschildkröten angucken, Gewürzgärten kennenlernen, in Stone Town shoppen gehen. Geheimtip in Stone Town: 236 Hurumzi - traumhafter Sonnenuntergang auf dem Dach eines alten Hotels. Und dazu ein kleines nettes Diner und der Musik und den fremden Geräuschen lauschen. Einfach machen!
Tja - und dann das Meer.... Wir sind alle arrogante Ostseefahrer und haben noch keinen Strand gefunden, der so schön ist, wie der deutsche Ostseestrand. Bis jetzt... Also mal ehrlich! Er ist nicht besonders breit und auch nicht besonders exotisch. Er könnte eigentlich überall sein. Aber in Zusammenarbeit mit diesem klaren Wasser und der liebevollen Bebauung mit Mangroven, Sonnenschutzhüttchen, den so lala bequemen Liegen hat das alles ein ganz besonderes Flair.
Nur für Familien mit kleinen Kindern würd ich das Gemma nicht empfehlen. Es fehlt an jeder Animation (wie schön!) - es gibt zwar ein sehr gutes Wasserzentrum mit Boot fahren, Wake Board, Surfing, snorkeling, diving, banana driving etc. - aber wirklich was nur für die Kiddies - Fehlanzeige.
Für die, die es gar nicht lassen können - es gibt auch Internet - und zwar ganz schön schnell. Kostet 5 Euro pro halbe Stunde und man kann alles schnell regeln.
Alles in allem ist es das, was das La Gemma so besonders macht: DU bist hier das Besondere. Nette Bedienungen, freundliche Gesichter und immer das Gefühl, dass DU der einzige wichtige Gast bist. Chapeau, Danke und bis zum nächsten Mal!

• Aufenthalt: Juni 2010, Reiseart: mit Freunden
13  Danke, AlexanderM2!
Bewertet am 9. Juli 2010

Sehr schön gelegenes Hotel am Nord-West Ende der Insel. Sehr gepflegte Anlage mit großem Garten, Wohnbereiche sehr schön in die Natur eingebettet. Schöner, weisser Strand, guter Service, frisches, leckeres Essen, saubere, große Zimmer, frische Säfte und sogar Wasserpfeife all inclusive - jederzeit wieder.

• Aufenthalt: Juli 2010, Reiseart: mit der Familie
4  Danke, icebreaker185!
Bewertet am 3. Mai 2010

Wir waren bereits das dritte mal im La Gemma und ich würde immer wieder hin fliegen ! Zweimal hatten wir ein normales Deluxe Zimmer, für uns völlig ausreichend, es stimmt zwar das es etwas dunkler ist , dafür knallt die Sonne aber nicht ins Zimmer, da die Fenster abgedunkelt sind ! Die Klima funktionierte bei uns einwandfrei. Zimmerservice war immer perfekt, zweimal hatten wir auch eine super liebe dabei, sie hat immer alles schön mit Blüten geschmückt, unabhängig vom Trinkgeld ! Das dritte mal haben wir uns mal die Suite gegönnt....einfach Klasse ! Ein Wohnzimmer, ein Schlafzimmer und sogar eine kleine Koch Nische, zwei große Kleiderschränke, bequeme Sitz Gelegenheiten und sogar zwei Fernseher !
Wir haben uns mit einigen Kellner - auch hier unabhängig vom Trinkeld - angefreundet, es war immer wieder schön dort anzukommen und herzlich begrüßt zu werden, das Personal ist einfach unschlagbar ! Zu essen gab es auch genug , dreimal war das Essen nicht allzu Italino lastig, es gab eine Extra Nudel Station, Pizza am Strand und das wars eigentlich schon ! Wir haben Mittags immer am Strand gegessen, die Burger und Pommes sind der Hammer.
Wir haben Sofia, John, John II , Fabi , Johanna und Co. ins Herz geschlossen und hoffen das wir demnächst wieder ein fröhliches Jambo hören dürfen :o)

• Aufenthalt: September 2009, Reiseart: als Paar
5  Danke, SandraKla!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Nungwi.
24,9 km entfernt
23,1 km entfernt
Dream of Zanzibar
Dream of Zanzibar
Nr. 2 von 3 in Mahonda

Sie waren bereits im Diamonds La Gemma dell' Est? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Diamonds La Gemma dell' Est

Anschrift: Nungwi Road, Nungwi, Tansania
Lage: Tansania > Zansibar Inselgruppe > Sansibar > Nungwi
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Pantryküche Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 der Spa-Hotels in Nungwi
Nr. 3 der Luxushotels in Nungwi
Preisklasse: 263€ - 578€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Diamonds La Gemma dell' Est 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Invia SSC Germany GmbH, Hotels.com, 5viajes2012 S.L., Ebookers, TripOnline SA, Ltur Tourism AG, Evoline ltd, TUI DE, HotelQuickly und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Diamonds La Gemma dell' Est daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
La Gemma Dell Est Zanzibar
Hotel Diamonds La Gemma Dell' Est Zanzibar