“Durchzogen” 3 von 5 Sternen

Mnarani Beach Cottages
Nr. 13 von 19 Hotels in Nungwi
“Durchzogen”
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juli 2013

Der Empfang war sehr freundlich und am Anfang sah es auch nicht schlecht aus. Leider haben wir aber schon bald bemerkt, dass die Zimmer nicht sehr sauber waren und ein beissender Gestank gab es in allen Zimmern. Die Zimmer waren auch nicht sehr liebevoll eingerichtet, sehr spartanisch.
Als ich dann eine Dusche nehmen wollte, kam leider nur wenig Wasser und dies wurde auch nicht wirklich besser, als wir es gemeldet hatten und sie gemeint hatten jemand werde das anschauen. Das selbe mit der Toilette. Sie füllte sich nur ca. alle 2 Stunden, der Wasserdruck war zu schwach.
Das Hotel liegt an wunderschöner Lage und hätte so viel Potenzial, aber ein paar kleinere Mängel machen den Aufenthalt nicht gerade komfortabel.
Die Preise der Aktivitäten des Hotels sind leider auch ein wenig zu teuer, aber ein kleiner Spaziergang dem Strand entlang (200m) zum Turtles Aquarium lohnt sich. Da bitten einheimische und sehr gute Anbieter ihre Touren an, nur halb so teuer.
Das Essen ist wirklich gut, nur schade das es zum Frühstück einen kleinen (!) Teller mit Früchten und eine komplizierte Bestellung später einen Teller mit Eiern oder Omeletten gibt und Toastbrot und mehr leider nicht.
Das Land hätte so viele Früchte und davon bekommt man im Hotel nur sehr wenig.
Leider war es auch ein wenig kompliziert mit dem Wasser. Als wir ankamen hatte uns der Manager versprochen, dass wir jeden Tag zwei Flaschen Wasser für's Zähneputzen bekommen. Leider hat das nicht funktioniert. Wir mussten jeden Tag wieder nachfragen und jedes Mal musste man wieder den Manager fragen, ob das in Ordnung sei, da das Personal nicht darüber informiert wurde. Von versprochenen 16 Flaschen bekamen wir 6 und das immer nach Stundenlangem nachfragen und besprechen.
Das Personal ist aber sehr freundlich und der Pool ist super, schade nur, dass wir alle in dieser Woche Durchfall bekamen und Bauchkrämpfe hatten (es sei dahingestellt ob das wegen des Hotels ist oder einfach Zufall).

• Aufenthalt Juli 2013, Familie
Danke, sariii!

• Slowakisch zuerst
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Mai 2013

Wir verbrachten eine traumhafte Woche im Mnarani Beach Cottage in einem SeaView Standard Bungalow mit wunderschöner Aussicht auf den indischen Ozean und den vorbeifahrenden Dhaus. Die Cottages sind sehr sauber und verfügen jeweils über einen herzigen Balkon. Sehr angetan waren wir vom feinen Essen und jeweils frisch gefangenen Fisch, als auch von der gemütlichen Outdoor Bar neben dem Restaurant, in welcher der Barkeeper mit Eigenkreationen an Fruchtcocktails überrascht! Sehr persönlich geführtes Hotel mit grossem Charme und sehr netten und hilfsbereiten Personal. Sehr zu empfehlen sind die Massagen - mit Meeresrauschen inklusive! Ein kleines Manko sind die starken Gezeiten, welche aber einfach umgangen werden können mit dem Pool oder dem 5 Minuten (zu Fuss) entfernten Strand Richtung Nungwi. Alles in Allem ein Hotel zum weiterempfehlen und gutem Preis-Leistungsverhältnis!

• Aufenthalt April 2013, Freunde
2 Danke, lea_pole_pole!
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. April 2013

Wir liebten dieses Hotel. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist perfekt. Das Hotel wird lokal geführt, auch fast alle Angestellten sind von Zanzibar und haben somit immer spannende Informationen zur Hand. Das Essen hat uns sehr gut geschmeckt, es gab sehr viel frischen Fisch und schmackhafte Gemüsecurrys. Also typisches Zanzibari Essen, das auch jedem Muzungu (Weisser) schmeckt. Das Mittagessen nahmen wir oft am Strand in den umliegenden Restaurants ein, damit man sich auch ein wenig bewegen muss. Wir haben das Standard Doppelzimmer im Bungalow mit Sea-view gebucht. Es war mit allem eingerichtet was wir brauchten und immer sauber.

Wir waren im April da, also mitten in der Regenzeit und hatten überhaupt keine Nachteile. Während einer Woche hat es zwei mal am Tag für eine Stunde geregnet, einmal verbrachten wir sie im Wasser und einmal haben wir uns ein kühles Bier dazu gegönnt und das Spektakel genossen.

Über das Hotel haben wir auch den Tauchtrip zum Mnemba Atoll gebucht. Es war alles super organisiert und wir verbrachten einen schönen Tag. Leider haben wir die Delfine nicht gesichtet.

Auf jeden Fall gibt es luxuriösere Hotels auf Zanzibar, wer aber ein begrenztes Budget hat, gerne auch spannende Sachen von Einheimischen erfährt und ist in diesem kleinen, gemütlichen und mit Liebe geführten Hotel gut aufgehoben.

• Aufenthalt April 2013, Freunde
2 Danke, 920SarahF920!
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Februar 2013

Ruhig und sehr gepflegt am nördlichsten Punkt der Insel beim malerischen Leuchtturm liegt diese kleine Oase. Die Zimmer des Zanzihouse waren grosszügig, sauber mit grosser Terasse und Blick auf den indischen Ozean. Am Abend genossen wir die kitschigen Sonnenuntergänge auf der Dachterasse, ein kleiner Geheimtipp. Man isst lokales Essen fein zubereitet. Das Hotel wird lokal geführt. Das einheimische Personal war stets freundlich und hilfsbereit, wir fühlten uns sehr wohl und willkommen. Der Schnorchelausflug ist ein absolutes Muss und wir empfehlen das hoteleigene Angebot zu nutzen. Kleine Gruppe, grosses Boot, sauberes Equipment, gutes Essen, professioneller Schnorchelguide, im Gegensatz zu den Überfüllten Touristenbooten der Konkurrenz. Wer ruhige Ferien am Strand will, that's the place to be.

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
2 Danke, Mulenga B!
Attersee, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Januar 2013

Nach unserer doch anstrengenden Kilimanjaro-Tour der ideale Ort zum relaxen. Die Einfachheit und Ruhe gepaart mit dem guten Essen war mehr als wir uns gewünscht hatten. Der indische Ozean mit seinen Farben und angenehmen Temperaturen: ein Traum.

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
2 Danke, robert t!
Lübeck, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. November 2011

Ein wunderbarer Platz direkt am Strand zum Entspannen, das erste Mal auf Zanzibar mit einem Frühstücksbuffet -reichhaltig und abwechslungsreich. Wunderschöner Strand zum Baden direkt von der Anlage aus. Sehr nettes Personal und guter Service. Abends gute Cocktails. Direkt angeschlossen findet sich ein "Wassersportzentrum". Es werden Schnorcheltouren angeboten und nach einer gebuchten Tour ist die Nutzung der Kayaks umsonst.

• Aufenthalt November 2011, Allein/Single
3 Danke, Lonesometraveller11!
Gelsenkirchen
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. August 2009

Eine sehr schöne, gepflegte Anlage! Beim Essen ist für jeden Geschmack etwas dabei. Unterschiedliche Motto-Buffets Mittags und Abends. Das Personal ist super freundlich und auf Zack! Manager auch sehr nett. Pool ist sauber und zum abkühlen super! Die Zimmer (Fishermen House) sind sehr gräumig und sauber. Ein absoluter Traum ist der Balkon mit der Hängematte!!! Einziges Manko sind die starken Gezeiten bei Vollmond (aber dafür kann das Hotel nix.) Die Strände der nahegelegenen Hotels weiter nördlich sind besser zum Baden. Das Hotel ansich ist aber das beste in Nungwi!
Würde jeder Zeit wieder dort einchecken!

• Aufenthalt August 2009, Paar
Danke, gaumi!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Nungwi.
DoubleTree by Hilton Resort Zanzibar - Nungwi
Nr. 3 von 19 in Nungwi
My Blue Hotel
My Blue Hotel
Nr. 10 von 19 in Nungwi

Sie waren bereits im Mnarani Beach Cottages? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mnarani Beach Cottages

Unternehmen: Mnarani Beach Cottages
Anschrift: North Coast, Nungwi, Tansania
Lage: Tansania > Zansibar Inselgruppe > Sansibar > Nungwi
Bar/Lounge Strand Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Restaurant Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 4 der besten Resorts in Nungwi
Nr. 10 der Familienhotels in Nungwi
Nr. 11 der Romantikhotels in Nungwi
Nr. 11 der Strandhotels in Nungwi
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Mnarani Beach Cottages 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda, Expedia, Hotels.com und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mnarani Beach Cottages daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Mnarani Beach Cottages Nungwi
Mnarani Beach Cottages Sansibar/Nungwi