Mnarani Beach Cottages
Orbitz.com
152 $*
144 $*
  • Kostenlose Parkplätze
The Z Hotel Zanzibar(Nungwi)
  • Pool
Hotels.com
  • Pool
FilternAlle Sprachen
Bewertet 12. April 2013

Wir liebten dieses Hotel. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist perfekt. Das Hotel wird lokal geführt, auch fast alle Angestellten sind von Zanzibar und haben somit immer spannende Informationen zur Hand. Das Essen hat uns sehr gut geschmeckt, es gab sehr viel frischen Fisch und schmackhafte Gemüsecurrys. Also typisches Zanzibari Essen, das auch jedem Muzungu (Weisser) schmeckt. Das Mittagessen nahmen wir oft am Strand in den umliegenden Restaurants ein, damit man sich auch ein wenig bewegen muss. Wir haben das Standard Doppelzimmer im Bungalow mit Sea-view gebucht. Es war mit allem eingerichtet was wir brauchten und immer sauber.

Wir waren im April da, also mitten in der Regenzeit und hatten überhaupt keine Nachteile. Während einer Woche hat es zwei mal am Tag für eine Stunde geregnet, einmal verbrachten wir sie im Wasser und einmal haben wir uns ein kühles Bier dazu gegönnt und das Spektakel genossen.

Über das Hotel haben wir auch den Tauchtrip zum Mnemba Atoll gebucht. Es war alles super organisiert und wir verbrachten einen schönen Tag. Leider haben wir die Delfine nicht gesichtet.

Auf jeden Fall gibt es luxuriösere Hotels auf Zanzibar, wer aber ein begrenztes Budget hat, gerne auch spannende Sachen von Einheimischen erfährt und ist in diesem kleinen, gemütlichen und mit Liebe geführten Hotel gut aufgehoben.

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: mit Freunden
2  Danke, 920SarahF920!
Bewertet 24. Februar 2013

Ruhig und sehr gepflegt am nördlichsten Punkt der Insel beim malerischen Leuchtturm liegt diese kleine Oase. Die Zimmer des Zanzihouse waren grosszügig, sauber mit grosser Terasse und Blick auf den indischen Ozean. Am Abend genossen wir die kitschigen Sonnenuntergänge auf der Dachterasse, ein kleiner Geheimtipp. Man isst lokales Essen fein zubereitet. Das Hotel wird lokal geführt. Das einheimische Personal war stets freundlich und hilfsbereit, wir fühlten uns sehr wohl und willkommen. Der Schnorchelausflug ist ein absolutes Muss und wir empfehlen das hoteleigene Angebot zu nutzen. Kleine Gruppe, grosses Boot, sauberes Equipment, gutes Essen, professioneller Schnorchelguide, im Gegensatz zu den Überfüllten Touristenbooten der Konkurrenz. Wer ruhige Ferien am Strand will, that's the place to be.

• Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, Mulenga B!
Bewertet 29. Januar 2013

Nach unserer doch anstrengenden Kilimanjaro-Tour der ideale Ort zum relaxen. Die Einfachheit und Ruhe gepaart mit dem guten Essen war mehr als wir uns gewünscht hatten. Der indische Ozean mit seinen Farben und angenehmen Temperaturen: ein Traum.

• Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, robert t!
Bewertet 13. November 2011

Ein wunderbarer Platz direkt am Strand zum Entspannen, das erste Mal auf Zanzibar mit einem Frühstücksbuffet -reichhaltig und abwechslungsreich. Wunderschöner Strand zum Baden direkt von der Anlage aus. Sehr nettes Personal und guter Service. Abends gute Cocktails. Direkt angeschlossen findet sich ein "Wassersportzentrum". Es werden Schnorcheltouren angeboten und nach einer gebuchten Tour ist die Nutzung der Kayaks umsonst.

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: allein
3  Danke, Lonesometraveller11!
Bewertet 17. August 2009

Eine sehr schöne, gepflegte Anlage! Beim Essen ist für jeden Geschmack etwas dabei. Unterschiedliche Motto-Buffets Mittags und Abends. Das Personal ist super freundlich und auf Zack! Manager auch sehr nett. Pool ist sauber und zum abkühlen super! Die Zimmer (Fishermen House) sind sehr gräumig und sauber. Ein absoluter Traum ist der Balkon mit der Hängematte!!! Einziges Manko sind die starken Gezeiten bei Vollmond (aber dafür kann das Hotel nix.) Die Strände der nahegelegenen Hotels weiter nördlich sind besser zum Baden. Das Hotel ansich ist aber das beste in Nungwi!
Würde jeder Zeit wieder dort einchecken!

• Aufenthalt: August 2009, Reiseart: als Paar
Danke, gaumi!