“Albtraum”
Bewertung zu Ras Nungwi Beach Hotel

Ras Nungwi Beach Hotel
Nr. 8 von 19 Hotels in Nungwi
Bewertet am 14. Oktober 2009

Ganz Zanzibar sowie dieses Hotel sind jedem abzuraten. Da ist mehr als tote Hose sowie Berge von Müll liegen bereits 5m vor Ankunft vor dem Hotel. Die ganze Insel ist so was von verdreckst und unhygienisch, da ist es im Busch in Tanzania Luxus dagegen. Wenn du schönen Urlaub auf einer tollen Insel machen möchtest dann flieg 3 Stunden weiter z.B. nach Mauritius das ist ne tolle Insel, wo du nicht enttauscht sein wirst.
Das Personal ist seht unkooperativ und unfreundlich (ausgenommen die Frau im Spa), die sind noch zu faul um dir was zu trinken zu bringen so kann es sein dass du eine Stunde au eine Cola warten musst.
Das Essen ist eine reine Katastrophe, ein Albtraum so schlecht und ungeniessbar oder sogar höchstens lauwarm bis kalt. Europaisches Frühstück zu bekommen war ein Drama, ich habe jeden Morgen mit denen gestritten um ein wnig Butter mit einem kleinen Stück Kaese beziehungsweise Schinken zu bekommen. Am 2 Tag lag ich abends bereits weinend im Bett, wir hatten das ganze Jahr gespart um 2Tage Safari mit 7Tagen ras Nungwi zu machen,7000Euro hat uns der Urlaub ohne Spesen gekostet. Ich habe 5 Kilo abgenommen und bin sowieso schon ziemlich schlank... meinem Mann ging es genauso, ich habe reklamiert auch telef. im Reisebüro aber die interessierte das auch nicht viel!
Als wir zu Fuss den Fischmarkt aufgesucht hatten nur mit geschlossenen Turnschuhen war es möglich den Strand entlang durch diesen Dreck von Müll und toten wegeworfenem Fisch und eingeweide lag alles voll das voll Mücken und voll gestank war, zu kommen. Die hatten mittags um 12Uhr noch den Fisch da im Sand und im Dreck bei Praller Sonne von 35°C da liegen ein Gestank, hier kauft das Hotel seinen Fisch und es gibt keine Kühlwagons...........Danach ekelten wir uns genauso vorm Fisch wie vor auch dem anderen Rest, wir waren so glücklich um nach Hause wir zählten die Tage, grausam Ich rate euch finger weg von Zanzibar!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

• Aufenthalt: Oktober 2009, Reiseart: als Paar
1  Danke, massaro123!
GMRasNungwi, General Manager von Ras Nungwi Beach Hotel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 18. Oktober 2009

Als General Manager des Ras Nungwi Beach Hotels ist es mir natürlich ein Anliegen zu dieser Bewertung Stellung zu nehmen. Vorab möchte Ich festhalten, dass es mir wirklich leid tut, dass die gesamten Urlaubserwartungen dieses Gastes nicht erfüllt wurden.
Der Maxim von Ras Nungwi heißt Qualität und nicht Quantität- mit permanentem Kontakt zum Gast. Es wird immer, alles in unserer Macht stehende, unternommen, Sonderwünsche und speziellen Anforderungen gerecht zu werden. Deshalb betrübt es mich umso mehr, dass wir offensichtlich nicht in der Lage waren, dieses hier zur vollsten Zufriedenheit des Gastes umzusetzen.
Zu den enttäuschten Erwartungen an ein europäisches Frühstück möchte Ich darauf hinweisen das nach Bekanntgabe der Wünsche eine tägliche Käse/Schinken Auswahl bereitgestellt wurde. Da ein tägliches Gespräch zwischen Management und dem Gast stattfand, wäre es von Vorteil gewesen, einen Hinweis auf die Unzufriedenheit im Bereich Essen und Service zu erhalten. Dies hätte uns die Chance gegeben; uns gegebenenfalls zu verbessern. Auf keinen Fall hatten wir während dieser Zeit negative Kommentare von unseren anderen Gästen. Im Gegenteil, die meisten waren voll des Lobes für unsere Küche und Service.
Der Fisch für Ras Nungwi kommt von unseren Lieferanten der den Fisch am Morgen von den wiederkehrenden Booten einkauft. Selbstverständlich verfügen diese Lieferanten über Kühl- möglichkeiten.
Was die Müllaufbereitung in Sansibar angeht, braucht es sicherlich noch einige Zeit um europäischen Standard zu erreichen, allerdings entspricht es absolut nicht der Wahrheit das „ Berge von Müll …. bereits 5m vor Ankunft vor dem Hotel“ liegen.
Sansibar ist eine wunderschöne, authentische, einzigartige Insel, die wie viele Länder in Afrika noch immer mit Armut zu kämpfen hat. Ras Nungwi unterstützt mit verschiedenen Projekten die Gemeinschaft des Dorfes Nungwi, genau wie es uns am Herzen liegt die natürliche Umgebung von Ras Nungwi zu schützen und zu bewahren. Umso mehr enttäuscht es uns dass diesem Gast die Schönheit Sansibars offensichtlich verschlossen blieb.

Bewertet am 3. September 2009

wenn ihr mal wirklich die Seele baumeln lassen wollt, und euch frei machen wollt von allem stress und ärger...dann auf ins Ras Nungwi Beach Hotel!
Der schönste fleck auf erden....einfach paradiesisch...super service, wunderschöne zimmer, einzigartiges flair!

es war einfach phantastisch! Nochmals ein großes lob an alle von Ras Nungwi Beach Hotel!

Karin aus München

• Aufenthalt: Mai 2009, Reiseart: mit Freunden
Danke, Karin0409!
Bewertet am 2. Dezember 2008

Hotel: direkt an traumhaft schönen Strand mit kitschig türkisblauem Meer, bedingt durch das vorgelagerte Korallenriff.
Sehr ruhige Lage , so wollten wir das !!
Service: Zimmereinigung und Personal sehr gut.
Service des Management super (Extrawünsche wurden schnell und mit viel Engagement umgesetzt)
Essen: Jeden Abend abwechslungsreiches 4 Gänge-Menü !!!Hervorragende Fisch- und Meeresfrüchtegerichte, immer geschmackvoll angerichtet und natürlich serviert !!!
Die Zimmer sind geschmackvoll eingerichtet , aber nichts spektakuläres ausser dem sansibarischen tollen Bett. Wir hatten ein Superior-deluxe-Chalet mit Meerblick und waren damit sehr zufrieden.

Alles in allem hatten wir einen sehr schönen Aufenthalt in tollem Ambiente , einer netten Dhowcruise und einem fantastischem Beachdinner (beides können Sie beim Management buchen)

• Aufenthalt: November 2008, Reiseart: als Paar
Danke, constanza333!
Bewertet am 4. April 2008

Prima:
Das Resort hat einen wunderbaren Strand an einem bei Windstille glasklaren Meer. Das gesamte Strand- und Poolpersonal ist spitzenmäßig und kann alle Wünsche anscheinend schon im voraus erahnen!
Aber:
Leider fehlte seitens des Managements der Hinweis auf die damals zu Hunderttausenden vorhandenen Nessel-Quallen, meine bereits am ersten Tag erworbenen zahlreichen Verbrennungen mit Blasenbildung an den Beinen heilten erst nach Wochen ab. Meine Meldung wurde zwar entgegengenommen, aber nicht umgesetzt. In den nächsten Tagen sah ich etliche Urlauber mit schmerzverzerrten Gesichtern aus dem Meer stürzen.
Prima:
Die Zimmer sind 1a gepflegt, modern ausgestattet und perfekt sauber. Die Zimmermädchen sind sehr nett. Die gesamte Anlage ist bestens gepflegt und sehr liebevoll gestaltet.
Aber:
Die preiswerten Unterkünfte liegen in einer ruhigen Zone, unser Deluxe-Raum lag direkt am Weg zum Strand - wo neben den Gästen in den frühen Morgenstunden zahlreiche einheimische Frauen mit Reinigungsarbeiten beschäftigt sind.
Essen/Trinken
Prima:
Frischer Fisch, Obstauswahl, Ambiente...
Candlelight-Dinner in Strandnähe am letzten Abend als Überraschung.
Aber:
Häufig sehr unfreundliches Personal. Ameisenkolonien sind in den Frühstücksmarmeladen, die auf den Tischen stehen.
Mehrere der auf der Weinkarte aufgeführten Weine waren nicht erhältlich.
Rezeption
Schneller Check-In
Aber:
Beim Check-out waren div. Fremdposten auf unserer Rechnung.
Nachdem wir das angesprochen hatten (und dann auch eine andere Unterschrift auf den Einzelbelegen zu finden war), wurden wir behandelt wie dreiste Zechpreller. Unsere Pässe wurden nochmals kontrolliert, es wurde hin- und hergemurmelt, wir bekamen sehr böse Blicke......

In Summe:
Im Prinzip ein empfehlenswertes Ziel.
Das Management müsste jedoch einiges verbessern, um auf Dauer auch Vielreisende anzuziehen.

• Aufenthalt: Januar 2008, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, rudiBayern!
Bewertet am 27. Februar 2008

Ich war im letzten Jahr im Rasnunghwi Beach Hotel...
es war atemberaubend schon dort..so schön,dass ich für dieses Jahr schon wieder gebucht habe.Wetter war natürlich grossartig..doch ich möchte hier ganz besonders viele wichtige Kleinigkeiten besonders hervorheben:Begrüssung fand sogar dort auf Deutsch statt...find ich persönlich grossartig,wenn man des Englischem nicht ganz so mächtig ist..mich begrüsste eine blonde Deutsche(General Manager Assistent)höchstpersönlich...Zimmerausstattung und Lage wunderbar und sehr sauber und gepflegt...Essen köstlich und sehr frisch..Auswahl hervorragend,Service freundlich und zuvorkommend mit einem stets aufmerksamen Auge unterwegs,
selbst am Pool wird schnell und zuvorkommend bedient(liegematten,Getränke,Snacks usw)
...und falls ernsthaft mal ein Wunsch nicht von den Augen abgelesen wird,ist das Management immer unterwegs und versucht ständig präsent zu sein...
ich bin schwer beeindruckt gewesen insbesondere weil ich selbst Gastronomin bin und das Ganze wohl auch noch kritischer betrachte...Also sehr empfehlenswertes Hotel und klasse Personal habeb mich überzeugt wiederzukommmen.:-))

• Aufenthalt: Oktober 2007, Reiseart: allein
Danke, stofferstorf!
Bewertet am 22. Dezember 2007

Hotelanlage mit ca. 30 Zimmern, ca. 15 Minuten außerhalb des Ortes Ras Nungwi an der Nordspitze Sansibars. Transport vom Flughafen wird problemlos vom Hotel (gegen Aufpreis) organsiert. Trotz meiner Verspätung von zwei Stunden hatte der Fahrer geduldig gewartet. Ich hatte ein einfacheres Zimmer, sog. "Lodge Room" etwas abseits vom Wasser. Ist aber kein Nachteil, außer dass eine Minibar wie in den teureren Zimmern schön wäre. Sonst aber großer sauberer Raum. Großes Bett, gute Matratze, Moskitonetz. Großes sauberes Bad. Alles einwandfrei. An der Unterbringung also insgesamt absolut nix zu meckern. Essen ebenfalls prima und recht abwechslungsreich - wenn man nicht gerade Fischgegner ist. Service insgesamt freundlich, aufmerksam und zuvorkommend. Weinliste (Südafrika) groß und gut sortiert. 2x pro Woche Grillbuffet. Auch hier war ich voll zufrieden. Angeschlossene Tauchbasis ebenfalls gut organisiert und sehr gepflegt. Die ganze Hotelanlage machte einen ausgezeichneten Eindruck.
Fazit: Einfachere Lodge Rooms sind kein Nachteil. Anfang Dezember ist es recht ruhig. Also alles gut zu empfehlen. Konnte kein "Haar in der Suppe" finden.

• Aufenthalt: Dezember 2007, Reiseart: allein
Danke, RolfHLudwigsburg!
Bewertet am 20. März 2006

Bin erst kürzlich von meinen Flitterwochen in Tansania zurück gekehrt, haben dort an einer einwöchigen Safari in Selous teilgenommen (im Süden Tansania's, fantastisch!) und dann haben wir noch eine Woche im Ras Nungwi auf Sansibar verbracht. Sansibar war einfach toll und Ras Nugwi im Norden den Insel war fantastisch - der Strand war noch viel besser als ich es mir erhofft hatte ... die Zimmer waren reizend und das Essen und der Service waren großartig. Alles in allem entsprach das Hotel wirklich unseren Vorstellungen, übertraf diese sogar mit einem privaten Abendessen am Strand. Das Hotel liegt zwar abseits der Touristenhorden aber man hat den Vorteil, dass man das Nachtleben in Nungwi Village, ein Stückchen die Küste herunter, erleben kann. Ich kann es jedermann nur empfehlen - vor allem das Zentrum zur Wiederbeheimatung von Schildkröten die Küste hinunter (zu Fuß 20 Minuten). In Stone Town kamen wir im Beyt al Chai unter, darum dreht sich in Stone Town alles, es ist gut in Schuss gehalten und sehr schön geführt. Alles in allem hatten wir auf Sansibar eine tolle Zeit ... Ras Nungwi ist das Hotel, in dem man übernachten sollte.

7  Danke, awkward_aardvark!
2,5 km entfernt
My Blue Hotel
My Blue Hotel
Nr. 9 von 19 in Nungwi

Sie waren bereits im Ras Nungwi Beach Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ras Nungwi Beach Hotel

Anschrift: Nungwi, Tansania
Lage: Tansania > Zansibar Inselgruppe > Sansibar > Nungwi
Bar/Lounge Strand Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Suiten Swimmingpool
Nr. 1 der Familienhotels in Nungwi
Nr. 1 der Romantikhotels in Nungwi
Nr. 6 der Strandhotels in Nungwi
Nr. 7 der Luxushotels in Nungwi
Preisklasse: 187€ - 688€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Ras Nungwi Beach Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, TripOnline SA, Hotels.com, Ebookers und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ras Nungwi Beach Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Ras Nungwi Beach Hotel Sansibar
Hotel Ras Nungwi Beach