Ras Nungwi Beach Hotel
580 $
1.207 $
Bewertet 4. April 2008

Prima:
Das Resort hat einen wunderbaren Strand an einem bei Windstille glasklaren Meer. Das gesamte Strand- und Poolpersonal ist spitzenmäßig und kann alle Wünsche anscheinend schon im voraus erahnen!
Aber:
Leider fehlte seitens des Managements der Hinweis auf die damals zu Hunderttausenden vorhandenen Nessel-Quallen, meine bereits am ersten Tag erworbenen zahlreichen Verbrennungen mit Blasenbildung an den Beinen heilten erst nach Wochen ab. Meine Meldung wurde zwar entgegengenommen, aber nicht umgesetzt. In den nächsten Tagen sah ich etliche Urlauber mit schmerzverzerrten Gesichtern aus dem Meer stürzen.
Prima:
Die Zimmer sind 1a gepflegt, modern ausgestattet und perfekt sauber. Die Zimmermädchen sind sehr nett. Die gesamte Anlage ist bestens gepflegt und sehr liebevoll gestaltet.
Aber:
Die preiswerten Unterkünfte liegen in einer ruhigen Zone, unser Deluxe-Raum lag direkt am Weg zum Strand - wo neben den Gästen in den frühen Morgenstunden zahlreiche einheimische Frauen mit Reinigungsarbeiten beschäftigt sind.
Essen/Trinken
Prima:
Frischer Fisch, Obstauswahl, Ambiente...
Candlelight-Dinner in Strandnähe am letzten Abend als Überraschung.
Aber:
Häufig sehr unfreundliches Personal. Ameisenkolonien sind in den Frühstücksmarmeladen, die auf den Tischen stehen.
Mehrere der auf der Weinkarte aufgeführten Weine waren nicht erhältlich.
Rezeption
Schneller Check-In
Aber:
Beim Check-out waren div. Fremdposten auf unserer Rechnung.
Nachdem wir das angesprochen hatten (und dann auch eine andere Unterschrift auf den Einzelbelegen zu finden war), wurden wir behandelt wie dreiste Zechpreller. Unsere Pässe wurden nochmals kontrolliert, es wurde hin- und hergemurmelt, wir bekamen sehr böse Blicke......

In Summe:
Im Prinzip ein empfehlenswertes Ziel.
Das Management müsste jedoch einiges verbessern, um auf Dauer auch Vielreisende anzuziehen.

• Aufenthalt: Januar 2008, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, rudiBayern!
Bewertet 27. Februar 2008

Ich war im letzten Jahr im Rasnunghwi Beach Hotel...
es war atemberaubend schon dort..so schön,dass ich für dieses Jahr schon wieder gebucht habe.Wetter war natürlich grossartig..doch ich möchte hier ganz besonders viele wichtige Kleinigkeiten besonders hervorheben:Begrüssung fand sogar dort auf Deutsch statt...find ich persönlich grossartig,wenn man des Englischem nicht ganz so mächtig ist..mich begrüsste eine blonde Deutsche(General Manager Assistent)höchstpersönlich...Zimmerausstattung und Lage wunderbar und sehr sauber und gepflegt...Essen köstlich und sehr frisch..Auswahl hervorragend,Service freundlich und zuvorkommend mit einem stets aufmerksamen Auge unterwegs,
selbst am Pool wird schnell und zuvorkommend bedient(liegematten,Getränke,Snacks usw)
...und falls ernsthaft mal ein Wunsch nicht von den Augen abgelesen wird,ist das Management immer unterwegs und versucht ständig präsent zu sein...
ich bin schwer beeindruckt gewesen insbesondere weil ich selbst Gastronomin bin und das Ganze wohl auch noch kritischer betrachte...Also sehr empfehlenswertes Hotel und klasse Personal habeb mich überzeugt wiederzukommmen.:-))

• Aufenthalt: Oktober 2007, Reiseart: allein
Danke, stofferstorf!
Bewertet 22. Dezember 2007

Hotelanlage mit ca. 30 Zimmern, ca. 15 Minuten außerhalb des Ortes Ras Nungwi an der Nordspitze Sansibars. Transport vom Flughafen wird problemlos vom Hotel (gegen Aufpreis) organsiert. Trotz meiner Verspätung von zwei Stunden hatte der Fahrer geduldig gewartet. Ich hatte ein einfacheres Zimmer, sog. "Lodge Room" etwas abseits vom Wasser. Ist aber kein Nachteil, außer dass eine Minibar wie in den teureren Zimmern schön wäre. Sonst aber großer sauberer Raum. Großes Bett, gute Matratze, Moskitonetz. Großes sauberes Bad. Alles einwandfrei. An der Unterbringung also insgesamt absolut nix zu meckern. Essen ebenfalls prima und recht abwechslungsreich - wenn man nicht gerade Fischgegner ist. Service insgesamt freundlich, aufmerksam und zuvorkommend. Weinliste (Südafrika) groß und gut sortiert. 2x pro Woche Grillbuffet. Auch hier war ich voll zufrieden. Angeschlossene Tauchbasis ebenfalls gut organisiert und sehr gepflegt. Die ganze Hotelanlage machte einen ausgezeichneten Eindruck.
Fazit: Einfachere Lodge Rooms sind kein Nachteil. Anfang Dezember ist es recht ruhig. Also alles gut zu empfehlen. Konnte kein "Haar in der Suppe" finden.

• Aufenthalt: Dezember 2007, Reiseart: allein
Danke, RolfHLudwigsburg!
Bewertet 20. März 2006

Bin erst kürzlich von meinen Flitterwochen in Tansania zurück gekehrt, haben dort an einer einwöchigen Safari in Selous teilgenommen (im Süden Tansania's, fantastisch!) und dann haben wir noch eine Woche im Ras Nungwi auf Sansibar verbracht. Sansibar war einfach toll und Ras Nugwi im Norden den Insel war fantastisch - der Strand war noch viel besser als ich es mir erhofft hatte ... die Zimmer waren reizend und das Essen und der Service waren großartig. Alles in allem entsprach das Hotel wirklich unseren Vorstellungen, übertraf diese sogar mit einem privaten Abendessen am Strand. Das Hotel liegt zwar abseits der Touristenhorden aber man hat den Vorteil, dass man das Nachtleben in Nungwi Village, ein Stückchen die Küste herunter, erleben kann. Ich kann es jedermann nur empfehlen - vor allem das Zentrum zur Wiederbeheimatung von Schildkröten die Küste hinunter (zu Fuß 20 Minuten). In Stone Town kamen wir im Beyt al Chai unter, darum dreht sich in Stone Town alles, es ist gut in Schuss gehalten und sehr schön geführt. Alles in allem hatten wir auf Sansibar eine tolle Zeit ... Ras Nungwi ist das Hotel, in dem man übernachten sollte.

7  Danke, awkward_aardvark!
Ein TripAdvisor-Mitglied
Switzerland
Bewertet 16. März 2006

Wir entschlieden uns, im Ras Nungwi Beach Hotel in Sansibar unterzukommen, wir mussten für die drei Tage im Vorfeld bezahlen (bar!!! es werden keine Kreditkarten angenommen). Aufgrund von Geschäftsschwierigkeiten mussten wir den zweiten und dritten Tag bei der Ankunft stornieren. Wir erwarteten, zumindest zum Teil eine Rückerstattung zu bekommen. Auf gar keine Fall - wir bekamen noch nicht einmal ein Glas Wein. So haben wir für die zwei Nächte 820 Dollar verloren. Es war auch das einzige Hotel in Tansania/Sansibar welches die Gäste wie Schwerkriminelle behandelte (am Eingang wurde der Reisepass fotokopiert, jede Quittung wurde nachgesehen, den Gästen wurde nicht getraut, was die Angaben zur Minibar anging usw.). Für 410 Dollar pro Person und Nacht (Halbpension) ist das übermäßig wenn man es mit dem Matwmwe Beach (210 Dollar pro Person, Vollpension, wunderschönes Haus mit Meerblick tollen Gärten, freundlichem Service usw.) vergleicht.

8  Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!