Ras Nungwi Beach Hotel
  • Inklusive Frühstück
  • Pool
FilternAlle Sprachen
Bewertet 17. Januar 2012

Das Ras Nungwi ist ein idealer Platz um Ruhe zu finden und auszuspannen. Herrliche Lage am indischen Ozean, der Badewannentemperatur hat. Die starken Gezeitenunterschiede und die damit verbundene eingeschränkte Bademöglichkeit sind eine Tatsache, aber das weiß man im Vorhinein. Badeschuhe sind günstig, da die Brandung oft stark ist und man leicht über die Steine stolpert. Weißer Sand, soweit das Auge reicht. Der Strand ist oft völlig menschenleer und es gibt keine Motorscooter!
Ausgezeichnet Essen, nicht billig, aber sehr gut. Meeresfrüchte und Fisch, Hummer! Viel Thunfisch, viele Früchte.
Sehr freundliches, hilfsbereites Personal.
Einziger Wermutstropfen: Das Hotel liegt etwas höher als der Strand und die Temperaturen sind vor allem in der Nacht sehr hoch - das Schlafen ohne Klimaanlage ist fast unmöglich.

• Aufenthalt: Januar 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, Andrea B!
Bewertet 23. November 2011

Nach einer 8-tägigen Safari gönnten wir uns noch 4 Tage im Ras Nungwi Beach Resort um uns zu erholen. Im ersten Moment waren wir ein wenig enttäuscht, da der Strand sehr klein ist, wenn man Abends ankommt, da die Flut den Strand überschwemmt. Auch hat man von den Deluxe-Zimmern keinen direkten Blick aufs Meer, sondern nur teilweise, da die Tauchschule im Weg steht bzw. der Strand etwas unterhalb des gesamten Komplexes liegt.
Der „Liegebereich“ ist entsprechend auch eher klein.

Der Strand lebt von der natürlichen Schönheit und sogar ein bisschen Wildheit der Insel, die uns sehr gut gefallen hat, und besonders von der großartigen Beachbar, die auf Stelzen steht und einen Traumblick auf den grünen indischen Ozean bietet. Im Strandbereich wurden Handtücher und sogar Pölster gebracht und selbstverständlich auch alle Getränke, sowie vormittags Obst und nachmittags Kuchen. Der Strand ist wunderschön, aber an manchen Stellen korallig, Badeschuhe sind sicher nicht übel, aber kein Muss (wir hatten keine).
Es gibt auch einen Pool, den man aber nur morgens benutzen kann, da er sich tagsüber so aufheizt, dass man sich wie in einer Therme vorkommt.

Das Service war äußerst (!) zuvorkommend sowohl am Strand, als auch an der Bar und besonders beim Essen (manchmal schon ein bisschen zuviel;-), die Zimmer sehr schön und vor allem groß. In unser Bett hätten leicht drei Personen gepasst.

Wer es mag- besonders empfehlen können wir die Shisha, die orientalische Wasserpfeife die man an der Bar für 10 Dollar pro halbe Stunde rauchen kann. Allein bei der Zubereitung zuzusehen ist ein Highlight. Essen war sehr gut, aber nicht umwerfend.

Unschön: Das Hotel wollte für eine reine Taxifahrt nach Stonetown (140 km hin und retour) USD 140 – wir verzichteten. Selbst wegzukommen ist schwierig, da das Hotel ein wenig abgeschieden liegt.
Sehr schön: Man gab uns am letzten Tag ohne zusätzliche Kosten einen Super Late check out, wir bekamen noch ein eigenes anderes Zimmer, in das unser Gepäck gebracht wurde, wir hatten noch den ganzen Tag am Strand und einen Abschiedslunch in der Beachbar und konnten dann noch duschen und uns umziehen, bevor wir um drei Uhr nachmittags abfuhren.

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: als Paar
5  Danke, Heide B!
Bewertet 27. Januar 2011

Die Anlage ist perfekt für ein paar Tage Erholung nach einer Tansania-Reise. Die Lage ist super für Ruhesuchende, wobei die Strände an der Ostküste von Nungwi wesentlich schöner sind (kein steiniger Untergrund, dort ist es auch nicht so windig, dafür laufen natürlich auch viele nervige Beachboys rum). Die Anlage selbst ist supergut geführt, die Zimmer sehr liebevoll eingerichtet und es gibt in der Anlage eine Tauchschule, mit der man Ausfüge unternehmen kann. Das Essen könnte besser sein.

• Aufenthalt: Januar 2011, Reiseart: als Paar
2  Danke, Buddy767!
Bewertet 22. März 2010

Türkisblaues Wasser, knallrote Seesterne und "Nemo" findet man direkt vor der Tür. Der Service ist freundlich und immer da, wenn man ihn braucht. Das Management ist top! Die Küche ein Traum, besonders das BBQ. Die Zimmer sind gepflegt und komfortabel. Und den Blick von unserer Terrasse auf den Indischen Ozean werde ich niemals vergessen. Wir haben uns im Ras Nungwi Beach Hotel sehr, sehr wohl gefühlt und vermissen die Trommeln, die zum Abendessen rufen, schon jetzt.
Nur schade, dass das Paradies so weit weg ist - sonst würden wir morgen gleich wieder hinfahren.

• Aufenthalt: März 2010, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, BadehoseHamburg!
Bewertet 3. November 2009

Auf der Suche nach einem Plätzchen für mich - eine etwas längere Auszeit - bin ich auf das Ras Nungwi Beach Resort gestossen. Geplant war eine einmonatige Auszeit, Seele baumeln lassen..., kein Stress...! Da ich schon viel in der Welt herumgekommen bin (3 Jahre Weltenbummler) musste es für diesen langen Urlaub etwas Besonderes sein. Meine Erwartungen waren hoch, die Ansprüche natürlich auch:)....und ich muss sagen, beides wurde in Ras Nungwi bei weitem übertroffen. Das ganze Resort mit seinem absolut einzigartigen und stilvollem Ambiente beeindruckte mich bereits am Tag meiner Anreise - die Lage, der Strand, das Meer - wunderschön (kleiner Tip: bei Ebbe unbedingt die Sandbänke besuchen) - der absolut richtige Ort zum Seele baumeln lassen. Ganz besonders möchte ich bei dieser Bewertung die absolut familiäre Atmosphäre hervorheben - als Gast war ich dort im wahrsten Sinne des Wortes KÖNIG! Hilfsbereitschaft, perfektes Service, immer ein Lächeln - ein grosses Kompliment an alle, die meinen Urlaub wirklich unvergesslich gemacht haben! Dafür möchte ich mich hier nochmal ganz besonders bedanken - und kann nur sagen - das Ras Nungwi Beach Resort ist ein Geheimtip - den ich hier gerne weitergebe!!!!

• Aufenthalt: September 2009, Reiseart: allein
Danke, sunzemalo!