“Es gibt Schwächen...” 4 von fünf Punkten

Hideaway of Nungwi Resort & Spa
Nr. 4 von 17 Hotels in Nungwi
“Es gibt Schwächen...”
4 von fünf Punkten Bewertet am 7. März 2014 über Mobile-Apps

Sehr schöne Anlage und Suiten. Essen mal besser, mal schlechter, man muss Glück haben, insgesamt aber gut und eine grosse Auswahl. Das Personal ist wie überall auf Sansibar sehr freundlich und liebenswert, mal besser, mal schlechter ausgebildet, aber niemals perfekt.

Die Abbildungen des Strandes im Internet wurden während Ebbe gemacht, bei Flut ist der Strand sehr schmal. Die Liegen stehen dichtgedrängt, die Strandbar wie im Internet abgebildet gibt es wohl nicht mehr. Der Strand mit den Liegen befindet sich vor einem stillgelegten und verwilderten Resort, das sich aber erhöht auf den Klippen befindet. Im Gegensatz zur Ostküste hat man hier ein wunderbares türkisfarbenes Meer, da kein Seegras angebaut wird.

Die Liegen am Pool sind sehr bequem, leider ist es hier am Nachmittag auch sehr voll. Dass man den Rasenbereich vorm Pool (wie im Internet abgebildet) nicht mehr nutzt ist schade. Kinderpool und Hauptpool liegen in einem Bereich!

Leider werden die Belegungszahlen mit Incentive-Programmen von Osteuropäischen Versicherungsgruppen nach oben getrieben.

Vom eigentlichen Sansibar bekommt man hier und in der näheren Umgebung nichts mit, da alles mit Resorts zugepflastert ist.

Man kann das Resort sicherlich weiterempfehlen, wenn es nich gerade von Reisegruppen belagert wird.

Wer im Resort welche Verantwortlichkeiten hat ist schwer auszumachen.

Aufenthalt Februar 2014, Allein/Single
2 Danke, Schrek542!
Lucie M, Guest Relations Manager von Hideaway of Nungwi Resort & Spa, hat diese Bewertung kommentiert, 10. März 2014
Sehr geehrte Schrek542, vielen Dank für Ihre freundliche Bewertung für Ihren Aufenthalt im Hideaway von Nungwi. Wir waren froh zu hören, dass Sie sich durch unsere Einrichtungen und Dienste genossen. Der Strand ist schmaler im Moment aufgrund von saisonalen Hochwasser. Es tut uns leid, dass die Anwesenheit der Gruppe war unbequem für Sie. Dies ist jedoch ungewöhnlich und wir werden nicht verwendet, um solche großen Gruppen das ganze Jahr über zu haben. Wir danken Ihnen für die Empfehlung von uns und hoffen auf die Chance, Sie wieder begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße, Lucie

• Hebräisch zuerst
  • Slowakisch zuerst
Eschenbach
4 von fünf Punkten Bewertet am 2. März 2014

Nach dem wir mit der Oman Air auf Sansibar gelandet sind, wurden wir mit einem Privatbus zum Hotel gebracht. Der Empfang war sehr freundlich mit einem Willkommensdrink. Wir wurden zu unserem Zimmer gebracht, welches sehr sauber, gepflegt und auch sehr geräumig war. Vom sehr freundlichen Personal wurden wir verwöhnt und sie erfüllten auch unsere Wünsche. Die Hotelanlage ist weitläufig und sehr gut gelegen an einem sehr langen Sandstrand wenn Ebbe ist. Bei Flut ist der Strand für eine Weile praktisch weg. Die Poolanlage und auch das Jacuzzi ist sehr schön und auch hier verwöhnte uns das Personal. Mit dem Essen ist es halt immer Geschmacksache. Etwas nördlich sind die Hotels voller Italiener, was sich auch hier schon etwas abfärbt. Die Küche ist gut mit italienischem Einschlag. Was etwas fehlte waren so die ganz normalen Sachen wie Reis oder auch Kartoffeln. Es wurde immer was beigemischt, wie Meeresfrüchte, Gemüse oder was auch immer, uns war es immer etwas zu speziell. Das Buffet war sehr gut, doch so nach eine Woche hat man das Buffet dann auch mal gesehen. Es hat auch noch zwei gute Restaurants, für die man extra bezahlen muss, ausser man bucht noch den Zusatz. Auch wenn wir mit dem Magen Probleme bekamen, will ich nicht sagen dass es vom Essen war, dann schon eher vom Wasser, das doch nicht so gut war wie sie selber behaupteten. Ein Arzt war immer am Vormittag vor Ort. Ausflüge wurden gut organisiert. Über alles gesehen, hatten wir tolle Ferien, die wir geniessen konnten. Wir können dieses Hotel weiterempfehlen :-)

Zimmertipp: Für uns war das Bett etwas hart ;-) Ich glaube hier sind alle Zimmer top mit Aussicht aufs Meer.
Danke, Rene H!
Lucie M, Guest Relations Manager von Hideaway of Nungwi Resort & Spa, hat diese Bewertung kommentiert, 5. März 2014
Lieber Rene H, vielen Dank für Ihren Bericht über Ihren Aufenthalt im Hideaway von Nungwi. Wir waren froh zu hören, dass du so eine tolle Zeit auf unserer schönen Strand und dank unserer Einrichtungen hatten. Unser Personal war froh zu sehen, dass Sie ihre Effizienz und Freundlichkeit schätzen. Es war schön zu lesen, dass Sie genossen die Entdeckung der Insel durch unsere Ausflüge. Wir sind sehr dankbar für Ihre Rückmeldung und haben es mit unserem Team geteilt. Herzliche Grüße, Lucie
5 von fünf Punkten Bewertet am 26. Februar 2014

Nach einer Woche Safari krönten wir unseren Traumurlaub mit fast 14 Tagen Aufenthalt im Hideaway :-). In dieser Zeit wurden wir von vorne bis hinten verwöhnt. Jeder Handstrich wurde uns von den netten und immer bemühten Angestellen im Hotel abgenommen.
Die Anlage liegt an einem wunderschönen, kilometerlangen Sandstrand (bei Ebbe). Die Hotelanlage ist wunderschön angelegt, ein Blütenmeer. Der Pool vermittelt einem den Eindruck, man schwimmt direkt im Meer. Dort wurden wir täglich mit frischen Früchten und selbst kreierten, leckeren Smoothies überrascht. Also ein Ort um zu relaxen und die Seele mal richtig "baumeln" zu lassen.
Die geräumigen Zimmer sind sehr schön, sauber und geschmackvoll eingerichtet.
Im Restaurant empfanden wir das Essen sehr lecker und auch abwechlungsreich. Wir haben in unserem Urlaub noch nie so wenig von zu Hause vermisst. Sei es die Wurst, Käse oder vor allem das Brot zum Frühstück. Es gibt jeden Tag frisches Ciabatt, Baguette und Toast. Mittags kann man sich dann mit selbstgemachten Nudeln verwöhnen lassen. Hervorragend war der Fisch, den man natürlich jeden Tag auf der Speisekarte findet. Ist ja klar, man befindet sich auf einer Insel!
Trotzdem findet man Rind, Hühnchen oder auch mal ein Spanferkel auf der Speisekarte.
Das Servicepersonal ist wirklich absolut zuvorkommend, nett und hilfsbereit. Auch wenn vielleicht nicht jeder fließend englisch spricht, sollte doch jedem die Chance gegeben werden, es zu lernen. Jeder fängt doch mal klein an!
Ich kann mich der Bewertung von Lsdollar nur anschließen, wenn ich will, finde ich überall einen Grund mich aufzuregen.
Wir haben auf jeden Fall unseren Urlaub genossen und würden dieses Hotel jederzeit unserer Familie und Freunden weiterempfehlen. Auch wir möchten es gerne wieder besuchen.

Danke, tudor2014!
Lucie M, Guest Relations Manager von Hideaway of Nungwi Resort & Spa, hat diese Bewertung kommentiert, 1. März 2014
Sehr geehrte tudor2014, wir danken Ihnen sehr für die Zeit nehmen, um Ihre Erfahrungen zu Ihrem Aufenthalt mit uns zu teilen. Wir waren froh zu hören, dass Sie eine schöne Zeit verbracht Entspannen nach Ihrer Safari in unserem Eigentum. Unser Chef war froh zu lesen, dass Sie genossen unser Speisenangebot und konnte nicht mehr verlangen! Das gesamte Team war begeistert zu hören, dass Sie die Atmosphäre unserer Mitarbeiter schafft im Hideaway von Nungwi genossen. Wir sind sehr dankbar für Ihre Empfehlung und hopte, Sie wieder begrüßen zu dürfen. Es war schön, Hosting Sie während Ihres Aufenthalts. Mit freundlichen Grüßen, Lucie
Friedrichsdorf, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 12. Februar 2014

Jambo

Wir können uns den schlechten Beurteilungen nicht anschließen. Wir haben sechs Nächte im „Hideaway“ verbracht und wurden von Anfang bis Ende, von morgens bis abends bestens betreut, egal ob beim Zimmerservice, bei den Mahlzeiten, am Pool oder Beach. Die Anlage ist sehr schön angelegt, Zimmer und Bad sehr geräumig und gut ausgestattet, ebenso die Terrasse. Am und im Pool lässt es sich herrlich relaxen und ebenso auf der gut möbilierten Poolterrasse auch den Sonnenuntergang genießen. Am Strand kann man bei Ebbe weit in nördliche und südliche Richtung laufen und auch Schwimmen ist ohne Probleme möglich. Badeschuhe müssen nicht sein, aber man muss ein bisschen auf spitze Steine oder Korallen im Wasser achten.

Über das Essen können wir nur sagen, in den sechs Tagen Aufenthalt gab es immer genügend Auswahl, man brauchte keinen Tag das Gleiche essen, man darf halt nicht jeden Tag alles Angebotene auf den Teller laden. Am Buffet bei den warmen Speisen gibt es bestimmt noch Einiges zu verbessern. Wir hielten uns meistens an die Live-Cooking-Stationen, wo alles frisch zubereitet wird. Das japanische Restaurant haben wir nicht ausprobiert, aber im afrikanischen haben wir hervorragend gegessen, hier muss vor allem das Fleisch erwähnt werden; es war sehr gut zubereitet.

Wenn man etwas sucht, wird man immer etwas zum Kritisieren finden wie z. B. einmal ein fehlendes kleines Handtuch oder mal ein falscher Drink an der Bar. Das Management bemüht sich sehr um das Vermeiden von Fehlern des Servicepersonals, aber alle sind nur Menschen und Fehler passieren.

Wir finden das Preis-/Leistungsverhältnis nicht überzogen, wenn auch beim Essen kleine Abstriche zu machen sind, so muss man sich auch im Klaren sein, dass man sich in Afrika, noch dazu auf einer Insel befindet, wo fast alles von weit her angeliefert werden muss. Sieht man sich an, in welch ärmlichen Verhältnissen die Bevölkerung lebt, sollte man mal darüber nachdenken, welch ein Luxus fließend warmes Wasser und Strom in den Hotels darstellen, wo man zweimal am Tage die Handtücher wechselt, ständig neue am Strand und Pool bekommt und wo rund um die Uhr die Klimaanlage läuft.

Alles in allem können wir dieses Hotel auf jeden Fall weiterempfehlen und würden es auch selbst wieder besuchen.

Hakuna Matata

Danke, Lsdollar!
Lucie M, Guest Relations Manager von Hideaway of Nungwi Resort & Spa, hat diese Bewertung kommentiert, 15. Februar 2014
Sehr geehrte Lsdollar, wir danken Ihnen sehr für Ihre gründliche Feedback. Wir waren froh zu sehen, dass Sie uns empfehlen würde, und dass Sie unseren Service sowie die Qualität unserer Lebensmittel-Angebot genossen. Unser gesamtes Team freut sich, Sie würden wieder begrüßen werden. Bitte schreiben Sie uns, wenn Sie einige Ihrer Freunde und Familie zu senden. Herzliche Grüße, Lucie
Albstadt, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 22. Januar 2014

Nach einer beeindruckenden Safari relaxten wir noch 3 Tage bzw. 4 Nächte auf Sansibar. Alles war erstaunlich gut außer den Hauptmahlzeiten: wenig Fleisch- und Fischgerichte, schlecht zubereitet, tot gebraten/gegart und meist erkaltet und die Rezeption: schlecht verständliches Englisch, keine 2. Fremdsprache; 3-tägiges Geldwechseldrama, da alte Dollar nicht akzeptiert wurden. 40 € (für Trinkgelder) konnten nicht in Landeswährung gewechselt werden; diese reichte nur für 35 €!!!
Derartiges kennen wir von anderen Mitgliedern der Verbands „The Leading Hotels of the World“ nicht. Die Mitgliedschaft sollte überprüft werden, ebenso der von TUI vergebene
5-Sterne-Status. Die 3 Tage waren erholsam, haben aber völlig gereicht!
Wer gute, abwechslungsreiche Küche liebt und erwartet, sollte dieses Hotel meiden.

Zimmertipp: Zimmer möglichst in Strandnähe - kurze Wege zu Strand und Restaurant
  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Danke, rolf s!
Lucie M, Guest Relations Manager von Hideaway of Nungwi Resort & Spa, hat diese Bewertung kommentiert, 28. Januar 2014
Sehr Geherte rolf s, Wir danken Ihnen für Sie Ihre Erfahrungen über Ihren Aufenthalt im Hideaway von Nungwi. Wir waren traurig, zu hören, dass Sie dachten, unser Buffet fehlte Auswahl an Fisch und Fleisch, denn wir bieten ein reichhaltiges Buffet mit Tagesmenü Rotation. Darüber hinaus in der Aqua-Restaurant haben wir 2 Live-Kochstationen mit frischer Pasta und Grillecke. Wie bereits erwähnt, für die Anti-Geldwäsche örtlichen Vorschriften, waren wir nicht in der Lage, Ihre US-Dollar nehmen, wie sie älter als die Serie 2006 auf. Wir bitten wir um Entschuldigung für diese Unannehmlichkeit. Wir sind sehr dankbar für Ihr Feedback und haben bereits gaben sie an den Rest unseres Teams. Wir hoffen auf die Chance, Sie wieder begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Lucie
5 von fünf Punkten Bewertet am 19. Januar 2014

Die brandneue Anlage wurde erst im März 2013 eröffnet und erfüllt jeglichen Anspruch an Luxus. Das Hotel war im Sommer 2013 erst in wenigen Ferienkatalogen enthalten. Das Hotel ist auf einem malerischen Felsenplateau gebaut mit direktem Zugang zum wohl schönsten Strand auf der Insel. Das Essen ist ausgezeichnet, der Service grossartig: jeden Tag kann das volle Programm genossen werden - selbstverständlich mit guten Weinen aus Südafrika. Die Preise sind sehr vorteilhaft, die üppige Gartenanlage phantastisch. Ein Traum!

• Aufenthalt September 2013, Paar
Danke, FRHP!
Lucie M, Guest Relations Manager von Hideaway of Nungwi Resort & Spa, hat diese Bewertung kommentiert, 21. Januar 2014
Dear FRHP, Vielen Dank fur Ihren Komentaren die uns sehr gefreut haben! Wir sind froh, dass unser Strand hat Ihnen gefallen und dass das Essen hat Ihnen viel geschmeckt. Wir hoffen Ihnen bald in unserem schonen Garten zu willkommen. Mit freundlichen Grussen, Lucie
Bern, Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 21. Dezember 2013

Wir haben herrliche Ferien im sehr schönen Hotel Hideaway mit einer beeindruckenden Gartenanlage verbracht.
Wir sind rundum zufrieden und hatten eine sehr schöne und erholsame Zeit.
Das Personal ist sehr hilfsbereit und gibt sich sehr grosse mühe speziell im Restaurant- und Barbetrieb. Die Suiten sind sehr schön und grossräumig eingerichtet.
Auch der Zimmerservice hat seine Arbeit gut gemacht. Strandanlage ausgezeichnet, auch bei Ebbe und Flut konnte man im Meer schwimmen. Haben auch die Ostseite der Insel besucht und festgestellt, dass es bei Ebbe wenig Schwimmöglichkeiten gibt.
Das Management speziell Lucie M. sind sehr freundlich und machen alles möglich, dass der Gast die Ferien ohne Nebengeräusche verbringen kann. Apropos Nebengeräusche, das Nachbar Hotel hatte einmal pro Woche eine Strandparty was bis in den morgen gehen kann und das ziemlich laut. Weiter ist der Gebrauch WLAN nur eingeschränkt möglich.
Ganz speziell möchte ich mein Geburtstagsdinner am Strand unter sternenklaren Himmel erwähnen. (inkl. Sternschnuppe) Es war perfekt organisiert und war ein unvergessenes Erlebnis.
Auch wenn man sich in einem The Leading Hotel oft the World befindet darf man nicht vergessen, dass man sich in Afrika befindet.
Es waren zwei wunderbare, und sehr interessante Ferienwochen.

• Aufenthalt November 2013, Paar
2 Danke, Kurt P!
Lucie M, Guest Relations Manager von Hideaway of Nungwi Resort & Spa, hat diese Bewertung kommentiert, 24. Dezember 2013
Lieber Kurt P, vielen Dank für Ihren Beitrag und Ihre große Kommentare. Es war eine wahre Freude, die beiden von Ihnen während dieser zwei Wochen veranstalten. Wir sind sehr glücklich zu hören, wie viel Sie unseren Service, und vor allem die Effizienz unserer freundlichen Mitarbeiter genossen. Unser Chef war begeistert zu hören, wie viel Sie Ihren Geburtstag am Strand genossen. Wir sind sehr dankbar für Ihre Rückmeldung sowohl auf Tripadvisor und auf der Baustelle, und versicherte, dass wir sie mit allen Abteilungen, um vorwärts zu bewegen, zu teilen. Wir hoffen auf die Chance, Sie wieder begrüßen zu dürfen! Warm Regards, Lucie
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Nungwi.
Diamonds La Gemma dell' Est
4.5 von fünf Punkten 1.048 Bewertungen
Ras Nungwi Beach Hotel
Ras Nungwi Beach Hotel
Nr. 6 von 17 in Nungwi

Sie waren bereits im Hideaway of Nungwi Resort & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hideaway of Nungwi Resort & Spa

Unternehmen: Hideaway of Nungwi Resort & Spa
Anschrift: Nungwi Road, Nungwi, Tansania
Lage: Tansania > Zansibar Inselgruppe > Sansibar > Nungwi
Bar/Lounge Strand Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 1 der besten Resorts in Nungwi
Nr. 2 der Spa-Hotels in Nungwi
Nr. 3 der Luxushotels in Nungwi
Nr. 3 der Strandhotels in Nungwi
Nr. 5 der Familienhotels in Nungwi
Nr. 7 der Romantikhotels in Nungwi
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hideaway of Nungwi Resort & Spa 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Indigo Reisen GmbH, Expedia, Hotels.com, Ebookers, Agoda, Odigeo, HotelsClick, TripOnline SA und Hotelopia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hideaway of Nungwi Resort & Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hideaway Of Nungwi Resort & Spa Sansibar