“Außen wouw und innen mau!” 3 von 5 Sternen

Hideaway of Nungwi Resort & Spa
5.0 von 5 Resort   |   Nungwi Road, Nungwi, Tansania   |
Nr. 9 von 18 Hotels in Nungwi
Albstadt, Deutschland
“Außen wouw und innen mau!”
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. Januar 2014

Nach einer beeindruckenden Safari relaxten wir noch 3 Tage bzw. 4 Nächte auf Sansibar. Alles war erstaunlich gut außer den Hauptmahlzeiten: wenig Fleisch- und Fischgerichte, schlecht zubereitet, tot gebraten/gegart und meist erkaltet und die Rezeption: schlecht verständliches Englisch, keine 2. Fremdsprache; 3-tägiges Geldwechseldrama, da alte Dollar nicht akzeptiert wurden. 40 € (für Trinkgelder) konnten nicht in Landeswährung gewechselt werden; diese reichte nur für 35 €!!!
Derartiges kennen wir von anderen Mitgliedern der Verbands „The Leading Hotels of the World“ nicht. Die Mitgliedschaft sollte überprüft werden, ebenso der von TUI vergebene
5-Sterne-Status. Die 3 Tage waren erholsam, haben aber völlig gereicht!
Wer gute, abwechslungsreiche Küche liebt und erwartet, sollte dieses Hotel meiden.

Zimmertipp: Zimmer möglichst in Strandnähe - kurze Wege zu Strand und Restaurant
  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Danke, rolf s!
Lucie M, Guest Relations Manager von Hideaway of Nungwi Resort & Spa, hat diese Bewertung kommentiert, 28. Januar 2014
Sehr Geherte rolf s, Wir danken Ihnen für Sie Ihre Erfahrungen über Ihren Aufenthalt im Hideaway von Nungwi. Wir waren traurig, zu hören, dass Sie dachten, unser Buffet fehlte Auswahl an Fisch und Fleisch, denn wir bieten ein reichhaltiges Buffet mit Tagesmenü Rotation. Darüber hinaus in der Aqua-Restaurant haben wir 2 Live-Kochstationen mit frischer Pasta und Grillecke. Wie bereits erwähnt, für die Anti-Geldwäsche örtlichen Vorschriften, waren wir nicht in der Lage, Ihre US-Dollar nehmen, wie sie älter als die Serie 2006 auf. Wir bitten wir um Entschuldigung für diese Unannehmlichkeit. Wir sind sehr dankbar für Ihr Feedback und haben bereits gaben sie an den Rest unseres Teams. Wir hoffen auf die Chance, Sie wieder begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Lucie

• Hebräisch zuerst
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Januar 2014

Die brandneue Anlage wurde erst im März 2013 eröffnet und erfüllt jeglichen Anspruch an Luxus. Das Hotel war im Sommer 2013 erst in wenigen Ferienkatalogen enthalten. Das Hotel ist auf einem malerischen Felsenplateau gebaut mit direktem Zugang zum wohl schönsten Strand auf der Insel. Das Essen ist ausgezeichnet, der Service grossartig: jeden Tag kann das volle Programm genossen werden - selbstverständlich mit guten Weinen aus Südafrika. Die Preise sind sehr vorteilhaft, die üppige Gartenanlage phantastisch. Ein Traum!

• Aufenthalt September 2013, Paar
Danke, FRHP!
Lucie M, Guest Relations Manager von Hideaway of Nungwi Resort & Spa, hat diese Bewertung kommentiert, 21. Januar 2014
Dear FRHP, Vielen Dank fur Ihren Komentaren die uns sehr gefreut haben! Wir sind froh, dass unser Strand hat Ihnen gefallen und dass das Essen hat Ihnen viel geschmeckt. Wir hoffen Ihnen bald in unserem schonen Garten zu willkommen. Mit freundlichen Grussen, Lucie
Bern, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Dezember 2013

Wir haben herrliche Ferien im sehr schönen Hotel Hideaway mit einer beeindruckenden Gartenanlage verbracht.
Wir sind rundum zufrieden und hatten eine sehr schöne und erholsame Zeit.
Das Personal ist sehr hilfsbereit und gibt sich sehr grosse mühe speziell im Restaurant- und Barbetrieb. Die Suiten sind sehr schön und grossräumig eingerichtet.
Auch der Zimmerservice hat seine Arbeit gut gemacht. Strandanlage ausgezeichnet, auch bei Ebbe und Flut konnte man im Meer schwimmen. Haben auch die Ostseite der Insel besucht und festgestellt, dass es bei Ebbe wenig Schwimmöglichkeiten gibt.
Das Management speziell Lucie M. sind sehr freundlich und machen alles möglich, dass der Gast die Ferien ohne Nebengeräusche verbringen kann. Apropos Nebengeräusche, das Nachbar Hotel hatte einmal pro Woche eine Strandparty was bis in den morgen gehen kann und das ziemlich laut. Weiter ist der Gebrauch WLAN nur eingeschränkt möglich.
Ganz speziell möchte ich mein Geburtstagsdinner am Strand unter sternenklaren Himmel erwähnen. (inkl. Sternschnuppe) Es war perfekt organisiert und war ein unvergessenes Erlebnis.
Auch wenn man sich in einem The Leading Hotel oft the World befindet darf man nicht vergessen, dass man sich in Afrika befindet.
Es waren zwei wunderbare, und sehr interessante Ferienwochen.

2 Danke, Kurt P!
Lucie M, Guest Relations Manager von Hideaway of Nungwi Resort & Spa, hat diese Bewertung kommentiert, 24. Dezember 2013
Lieber Kurt P, vielen Dank für Ihren Beitrag und Ihre große Kommentare. Es war eine wahre Freude, die beiden von Ihnen während dieser zwei Wochen veranstalten. Wir sind sehr glücklich zu hören, wie viel Sie unseren Service, und vor allem die Effizienz unserer freundlichen Mitarbeiter genossen. Unser Chef war begeistert zu hören, wie viel Sie Ihren Geburtstag am Strand genossen. Wir sind sehr dankbar für Ihre Rückmeldung sowohl auf Tripadvisor und auf der Baustelle, und versicherte, dass wir sie mit allen Abteilungen, um vorwärts zu bewegen, zu teilen. Wir hoffen auf die Chance, Sie wieder begrüßen zu dürfen! Warm Regards, Lucie
wels
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Dezember 2013

Wir waren Anfang Dezember im Hideaway und wir fühlten uns von Anfang an sehr wohl dort.Dieses wunderschöne Hotel liegt inmitten eines paradiesischen Gartens traumhaft schön. Die Zimmer sind Extraklasse (auch die normalen Junior Suiten, wie wir sie hatten). Das Hotel war zu dieser Zeit nicht voll, sodaß wir Zimmer in der Nähe der Aktivitäten bekamen. Sollte dies nicht der Fall sein, genügt ein kurzer Anruf und der Buggy ist zu Stelle und bringt Sie überall hin, wohin Sie wollen. Alle, auch wirklich alle Bereiche des Hotels sind tip top sauber , vom Pool bis zu jeder einzelnen Toilette. Der Strand war einfach Spitze. Das Wasser sehr ruhig und überall ein leichter Einstieg ohne steinigen Untergrund möglich. Der Sand ist weiß und puderfein. Ebbe und Flut sind aber trotz aller positiven Kritik vorhanden und man muß dann etwas weiter hinausgehen um schwimmen zu können. Der Service ist ein sehr guter, angefangen vom Empfang bis zum Abschied. Die Freundlichkeit jeden Hotelangestellten kommt spürbar von Herzen und wirkt nicht aufgesetzt. Auch im Restaurant ein superguter Service. Es war kein einziges Mal ein zweiter Ruf für eine Bestellung nötig und die Bedienung war sehr rasch. In dieser einen Woche hatten wir schnell das gesamte Personal dort liebgewonnen. Es war auch nicht zu übersehen, daß im ganzen Hotel überall die einzelnen Manager präsent sind um auch dem Gast zu zeigen wie wichtig er genommen wird. Wir hatten AI und würden es wieder so machen, obwohl vielleicht die Auswahl des Essens etwas enger ist als man es in 5-Sterne Häusern gewöhnt ist. Aber es war gut und geschmackvoll. Wir genossen sehr guten südafrikanischen Rotwein, Bier und wunderbare Cocktails. Zusammengefaßt möchten wir sagen, daß diese eine Woche uns himmlisch entspannt hat und können es sehr weiterempfehlen. Einzelne Namen von Hotelangestellten wollen wir bewußt nicht nennen, da alle den Gast verwöhnen wollten, was ihnen auch gelungen ist

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
1 Danke, strandhüpfer f!
Lucie M, Guest Relations Manager von Hideaway of Nungwi Resort & Spa, hat diese Bewertung kommentiert, 14. Dezember 2013
Sehr geehrte strandhüpfer f, ich vertraue Ihnen hatte eine sichere Weiterreise, und ich bin sehr dankbar für Sie auf Tripadvisor zu bewerten. Vielen Dank für die freundlichen Worte, wir freuen uns zu sehen, wie viel Sie unsere Dienstleistungen als auch Ihre Zeit in Sansibar genossen. Wir sind glücklich, zu sehen, dass unsere Mitarbeiter so effizient und hilfreich mit Ihnen. Es war für uns alle, eine wahre Freude Hosting Sie im Hideaway von Nungwi und wir würden uns, Sie bald wieder begrüßen zu lieben. Mit freundlichen Grüßen, Lucie
Essen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. November 2013

Die Hotelanlage ist sehr schön, weitläufig und gut gestaltet, von der Lobby bis hin zu den Zimmern. Wir waren in einer Superior Junior Suite, welche sehr geräumig und sehr stilvoll eingerichtet ist, und Butlerservice hatte. Von den Butlern müssen wir Alonsia Francis besonders erwähnen, sie war immer präsent und erfüllte uns unsere Wünsche. Man darf aber auch das andere Personal nicht vergessen, die jederzeit hilfsbereit, sehr freundlich und zuvorkommend waren. Wenn wir Anregungen oder weitere Wünsche hatten, so gingen wir zum Gästeservice, wo sich Lucie Mauron um alles kümmerte. Dies tat sie mit sehr viel Einfühlungsvermögen und großem Engagement. Danke für alles! Zum Essen müssen wir leider sagen, das wir ein wenig die Abwechslung vermisst haben. Die Zubereitung selber und die Speisen waren gut.

1 Danke, Andreas K!
Lucie M, Guest Relations Manager von Hideaway of Nungwi Resort & Spa, hat diese Bewertung kommentiert, 2. Dezember 2013
Lieber Andreas K, vielen Dank für so ein schönes Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie im Hideaway von Nungwi hatten so eine gute Zeit mit uns, und dass Sie den Service von unserem freundlichen Personal, vor allem Alonsia, sofern genossen, die wir sehr stolz sind. Es war eine Freude, Sie beide zu treffen und betreuen Sie während Ihres Aufenthaltes zu nehmen. Ich würde lieben, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Ich wünsche Ihnen das Beste! Mit freundlichen Grüßen, Lucie
Pregarten, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. November 2013

Dieses Hotel ist top! Es war spitze, perfekter und sehr freundlicher Service, der die Wünsche von den Lippen ablas. Die wunderbare Hotelanlage ist großzügig angelegt, sehr schöner Garten, Pool, toller Strand mit traumhafter Kulisse! Die Zimmer waren ein Traum, wir konnten uns so gut erholen und wurden so sehr verwöhnt. Es war für uns ein perfekter Urlaub. Wir fühlten uns sehr wohl und haben viele neue Bekanntschaften geschlossen. Wir würden das Hotel sofort wieder buchen, vielleicht im nächsten Urlaub. Hakuna matata!

Zimmertipp: Luxury Junior Suite
3 Danke, Eveline F!
Lucie M, Guest Relations Manager von Hideaway of Nungwi Resort & Spa, hat diese Bewertung kommentiert, 28. November 2013
Liebe Eveline F, vielen Dank für diese freundlichen Worte. Wir waren begeistert, zu lesen, wie viel Sie unsere Dienstleistungen und die Effizienz der Mitarbeiter genossen. Wir sind sehr froh, dass Sie entspannt und genossen haved euch im Hideaway von Nungwi. Es war ein Vergnügen, Sie begrüßen zu dürfen zwei, und wir würden gerne die Chance, Sie wieder zu hosten. Mit freundlichen Grüßen, Lucie
Uitikon
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. November 2013

Grosszügige Anlage mit wunderschönen Pflanzen, zum Teil lange Wege, je nach Lage des Zimmers. Strand herrlich, weisser, feiner Sand und klares Wasser. Baden auch bei Ebbe möglich. Personal sehr freundlich und bemüht nach den Wünschen des Gastes zu handeln. Zum Teil übereifrig im Restaurant z.B. Wegräumen der Teller, noch bevor man fertig gegessen hat. Die verschiedenen Restaurants haben wir alle getestet.
Das Teppanyaki Restaurant noch weit davon entfernt, was kochen auf einer Stahlplatte im japanischen Stil anbelangt. Ist eher lustig, wie unprofessionell der Koch vorgeht. Speisen mangelhaft, kein richtiges Japanisches Essen. Zutaten entsprechen teilweise nicht der Japanischen Küche, Fertigsaucen.
Das "Fleischfresser" Restaurant ist etwas besser. Leider war aber unser Fleisch und die Beilagen zum Teil angebrannt. Kein Highlight ausser vielleicht Springbock. Auch kein voller Service. Vorspeise muss man selber beim Buffet holen. Weinliste vorhanden, leider fehlen viele Weine.
Das Aqua Restaurant mit Buffet soweit o.k. Die Auswahl der angebotenen Speisen am Abend und Mittag ist wenig abwechslungsreich. Nach einigen Tagen wiederholt sich vieles. Die Kochstationen bringen ein wenig mehr Abwechslung, man kann frisch zubereiten lassen.
Das Frühstücksbuffet bietet einiges an, frisches Obst, Müsli div. Marmeladen und Warmspeisen. Brote nur kleine Auswahl.
Zimmer grosszügig und schöner Meerblick. Einrichtung modern und stilvoll, Einflüsse indisch und arabisch bei der Möblierung. In der Dusche fehlt die Handbrause. Je nach Lage, weite Wege zum Strand und Restaurant. Zimmerservice nicht immer ausreichend. Duschgel ect. wird nicht immer aufgefüllt. Frische Tücher gehen manchmal vergessen. Sauberkeit könnte noch verbessert werden. Auch im Aussenbereich. Zum Teil liegen im Eingangsbereich und um die Terassse Zigarettenstummel und anderes wie Hühnerknochen rum. Dies wurde bei unserem 2-wöchingen Aufenthalt nie entfernt. Lärm durch Personal zum Teil störend. Morgens schon "Türgeknalle" und laute Unterhaltungen im Freien und vor der Tür.
Poolbereich schön und grosszügig. Strandtuchservice gut und zuvorkommend. Gute Liegen am Pool und am Strand mit Sonnenschirmen. Aussreichend vorhanden. Security ist immer anwesend und achtet auf Badetaschen am Strand.
Bar sehr freundlicher Service und passable Auswahl an Getränken und Cocktails.
Unterhaltung mit Shows gut, z. B. Jambo Brothers. Oder Gala-Dinner mit 5-köpfiger Band. Das Performance Duo am Abend jedoch sehr eintöniges Programm, nervt mit der Zeit. Man kennt schon die Reihenfolge der Lieder, gesanglich und musikalisch nicht gerade ein Ohrenschmaus. Wünsche können nicht erfüllt werden, da das Duo nicht anderes kennt und kann.
Lärmbelastung auf dem ganzen Areal am Mittwoch-Abend, vom Strand herkommend. Disco bis 4 Uhr morgens.
Boutique auf dem Areal eher überteuert. Viel Italienische Mode.
Ausflüge lohnenswert, gut organisiert und lehrreich. Empfehlenswert Trip Stonetown und Spicetour. Spannende Eindrücke in die Welt der Gewürze und Früchte. Gute Guides und Fahrer begleiten einem durch den Tag.Taxi für Alleingänge teuer. Autos können nicht gemietet werden.

Wir hatten in der ersten Woche eine Junior Suite. Schöne und grosszügige Einrichtung, Terrasse teilweise Meerblick.
In der 2. Woche eine Beachvilla mit Butlerservice und All inclusive. Beachvilla ist unseres Erachtens die falsche Bezeichnung. Die Villa liegt oberhalb des Strandes in der Gartenanlage. Ca. 150 m vom Meer entfernt. Die Bezeichnung Villa mit Oceanview oder Hillvilla würde eher zutreffen. Auch hier manchmal störend Lärm von der Bar-Terrasse oder vom Personal, das sich lauthals unterhält schon früh morgens.
Terrasse der Beachvilla nicht gut gefliesst. Die Liegen bleiben in den breiten Fugen hängen, da wächst auch viel Unkraut. Tägl. Beachtowelservice und Poolservice. Butlerservice gut, wir hatten Alonisa, eine Buttlerin und Abdallah. Durch ihren Einsatz wurden all unsere Wünsche kompetent erfüllt. z.B. Cocktail am Nachmittag, Snacks, Frühstück auf der Terasse mit frischen Blumen, Mittagessen auf der Terrasse, auch mit Extrawünschen. Sehr freundlich und angenehm. Andere Butler haben weniger Erfahrung. Es mangelt an Diskretion. Das Frühstück kommt dann schon mal anders als bestellt und manchmal zu spät. 3 mal hatten wir Brot vom Vortag zum Frühstück- Ein No-Go!
Bei All Inclusive in der Beachvilla sind die Services wie Frühstück und Mittagessen auf der Terrasse inbegriffen. Zudem viele Drinks und Cocktails. Keine Extrakosten durch Zustellung aufs Zimmer.
Die Villa selber ist mit Livingroom und Bedroom sehr grosszügig, auch das Bad ist schön gestaltet. Die Schränke klemmen zum Teil. Der Roomservice vergisst auch hier manchmal die Tücher zu wechseln oder Duschgel hinzustellen. Sauberkeit könnte besser sein. Der Teppich sieht den Staubsauger nur äusserst selten. Die Minibar ist inklusive, wird jedoch auch nicht immer korrekt aufgefüllt.

Die Rezeption ist schön gestaltet. Das Personal lieber nichts fragen, sie haben keine Ahnung von irgendwas. Gehen Sie lieber zum "Reisebüro" auf dem Hotelgelände bei der Bar-Terrasse.

Alles in Allem ein schöner Ort für einen entspannten Urlaub. Wunderbare Sonnenuntergänge und glasklares Wasser. Der 5*-Standard des Resorts ist jedoch noch nicht erreicht. Da muss in Sachen Sauberkeit, Service und Angebot der Buffets noch einiges besser werden!

Zimmertipp: Bei den Juniorsuiten auf die Lage achten-Nähe zum Strand und Restaurant. Sonst lange Wege. Allenfall ...
Danke, Evaschweiz!
Lucie M, Guest Relations Manager von Hideaway of Nungwi Resort & Spa, hat diese Bewertung kommentiert, 24. November 2013
Sehr geehrte Evaschweiz, wir danken Ihnen sehr viel für so eine gründliche Überprüfung auf der Hideaway von Nungwi und sind sehr dankbar für Ihre konstruktive Rückmeldungen. Bitte seien Sie versichert, dass wir auf jeden Fall Ihre Kommentare berücksichtigen und dass unser neues Führungsteam arbeitet jeden Tag hart, um unsere Service-Level zu verbessern. Wir sind froh, dass Sie yoursleves genossen und es war eine Freude, Sie Hosting. Wir hoffen auf die Chance, Sie wieder in unserem Resort begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Lucie
Prices are for 1 room, 2 adults
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Nungwi.
Melia Zanzibar
Nr. 1 von 18 in Nungwi
Zanzi Resort
Zanzi Resort
Nr. 1 von 159 in Sansibar

Sie waren bereits im Hideaway of Nungwi Resort & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hideaway of Nungwi Resort & Spa

Anschrift: Nungwi Road, Nungwi, Tansania
Lage: Tansania > Zansibar Inselgruppe > Sansibar > Nungwi
Bar/Lounge Strand Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 2 der besten Resorts in Nungwi
Nr. 4 der Spa-Hotels in Nungwi
Nr. 5 der Familienhotels in Nungwi
Nr. 7 der Romantikhotels in Nungwi
Nr. 7 der Luxushotels in Nungwi
Nr. 7 der Strandhotels in Nungwi
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hideaway of Nungwi Resort & Spa 5*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Expedia, Hotelopia, Low Cost Holidays, Low Cost Holidays, Booking.com und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hideaway of Nungwi Resort & Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hideaway Of Nungwi Resort & Spa Sansibar