“Für einen guten Zweck..” 5 von 5 Sternen

Details zur Sehenswürdigkeit
Weggis, Schweiz
18 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 34 "Hilfreich"-
“Für einen guten Zweck..”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Mai 2014

Dieser Ausflug sollte unbedingt gemacht werden. Die Station ist zwar nicht sehr gross, aber es wird alles für einen guten Zweck gemacht. Hier werden Schildkröten, die aus versehen in die Fischernetze geraten sind und verletzt sind wieder gesund gepflegt und wieder ins Freie gelassen sobald sie gesund sind. Die Station befindet sich gleich neben dem Leuchtturm und der Eintritt kostet 5USD. Ein Guide beantwortet gerne alle Fragen.

Aufenthalt April 2014
1 Danke, Swissblackcat!

9 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 13 "Hilfreich"-
“schönes Erlebnis und eine sinnvolle Einrichtung”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. März 2014

Die Einrichtung sollte man bei seinem Besuch definitiv unterstützen (5Dollar Eintritt). Schildkröten, die versehentlich von Fischern gefangen werden und z.T. verletzt sind, werden hier wieder aufgepeppelt. Man hat die Chance diese zu füttern und auch gegen eine Zusatzgebühr mit ihnen Baden zu gehen (haben wir nicht gemacht).

Aufenthalt Februar 2014
Danke, Chris S!
Ohlstadt
10 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 12 "Hilfreich"-
“Sehr informativ”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. November 2013

Man erfährt von Einheimischen etwas über die Schildkröten,die bis zum Aussetzen einmal im Jahr in der Station bleiben,es gibt Jungtiere und Erwachsene,die von Fischern gebracht wurden.

Aufenthalt November 2013
Danke, Susanne P!
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 8 "Hilfreich"-
“Immer wieder toll”
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. August 2013

Wie im Jahr 2012 haben wir das Aquarium besucht und wurden schoen rumgefuehrt und konnten die Schildkroeten fuettern. Ein Muss, wenn man nach Nungwi kommt!

Aufenthalt August 2013
Danke, Sascha K!
“Kleine, aber feine Rettungsstation für verletzte Schildkröten und Schildkrötenbabys”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. August 2013

Da wir ein deutsches Paar in Ngungwi kennengelernt haben, die ehrenamtlich ein paar Tage lang in der Station geholfen haben, haben wir uns gleich am nächsten Tag auf den Weg am Strand entlang gemacht, um uns das Ganze vor Ort anzusehen.
Leider gab es weder in einem unserer Reiseführer, noch in Ngungwi einen Hinweis auf diese ehrenwerte Rettungsstation. Vor Ort durften wir die großen Wasserschildkröten im Teich mit frisch eingesammeltem Seegras füttern und uns die Babyschildkröten in einem kleineren Becken anschauen.

Aufenthalt Juli 2013
Danke, 77Jessica2013!

Reisende, die sich Mnarani Marine Turtles Conservation Pond angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sansibar, Zansibar Inselgruppe
Stone Town, Zanzibar City

Sie waren bereits im Mnarani Marine Turtles Conservation Pond? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!