“Sehr gut organisiertes Tauchcenter”

East Africa Diving Centre
Bewertet 25. März 2014

Meine Frau und ich wollten auf Sansibar tauchen und wählten das East Africa Diving Centre aufgrund der guten Rezensionen und einer Kooperation mit dem Z Hotel. East Africa wird von Michael und Delene professionell geleitet.

Das Equipment inklusive der Boote ist sehr gut und wenn man Basisequipment (z. B. ABC-Ausrüstung + Tauchcomputer) selbst mitbringt, erhält man auch einen Rabatt auf die Leihausrüstungskosten.

Die Tauchtrips selbst waren gut organisiert. Es gab ein Briefing auf dem Boot und auch genügend Wasser vor einem Tauchgang. Will man zum Mnemba-Atoll fahren, ist man mit dem Zodiac-Speedboat ohne Sonnenschutz unterwegs, macht man Tauchgänge an der Küste ist man mit einem Holzboot mit Dach unterwegs.
Der lokale Guide, der mit uns die Küstentauchgänge gemacht hat, spricht gutes Englisch und hat uns über die wichtigsten Dinge immer nochmal vor dem Tauchen informiert. Insgesamt haben wir uns sehr gut aufgehoben gefühlt.

Von den Tauchspots war Mnemba toll, jedoch war mein Highlight das Turtle House. Auf diesem Tauchgang haben wir ca. 10 Schildkröten gesehen - echt super! Auf dem Rückweg haben wir auch noch Delfine entdeckt und es war kein Problem mit Flossen, Maske und Schnorchel einfach ins Wasser zu springen, um noch etwas Zeit mit den Delfinen zu verbringen. So muss das sein.

Die Preise sind auch ok. Ich glaube hier unterscheiden sich die Tauchschulen nicht großartig.

Tipp: Man sollte Tauchschuhe mitbringen, da man, wenn Ebbe ist, einige Meter an Land laufen muss. Und auf dem Boden liegen schon einige Seeigel herum, in die man nicht unbedingt treten möchte.

2  Danke, Grimmie_FFM!

Bewertet 31. Juli 2013

Wir waren auch das 5. Mal wieder mit allem sehr zufrieden, insbesondere für unsere 12jährige Tochter war der open water-Kurs ein absolut unvergessliches, die Zukunft prägendes Erlebnis. Vielen Dank!

Danke, Carpe2013!
Bewertet 21. Januar 2013

So ein relaxtes und perfekt geplantes Tauchen hatten wir wir lange nicht mehr. Top geplante und sehr abwechslungsreiche Tauchgänge. Unser Equipment wurde sehr gut vorbereitet, obwohl es unser Eigenes war. Wir brauchten nur in die Dhow oder ins Speedboot zu steigen und bei den Spots ins Wasser zu kugeln.
Die Guides, Jamie, Neil und Maurice waren unsere sehr netten Begleiter und haben uns alle Highlights gezeigt. Kekse die wir von unserem Hotelbuffet mitnahmen waren die Pausenbrote für alle und sehr willkommen.
Die Basisbesitzer Michael und Delene haben wirklich alles dafür getan, dass es uns an nichts fehlte. Darlene hat auch mal eben meinen Automaten repariert.
Omar war der Tauchbasis-Ansprechpartner im Royal Zanzibar Beach Hotel und hat perfekt vermittelt.
Wir sind rundherum zufrieden und kommen gerne wieder.
Wir können East Africa Diving sehr empfehlen.

Danke, SHE135!
Bewertet 9. April 2012

Sehr gut ausgerüstete Tauchschule mit erfahrenen Tauchlehrern. Das Equipment ist in sehr gutem Zustand und wird gut gewartet. Die Tauchschule verfgügt auch über eigene Speedboote um die weiter entfernten Tauchplätze zu erreichen.

Es werden auch mehrere Sprachen gesprochen, unter anderem auch Deutsch.

Danke, Nanoloop!
Weitere Bewertungen anzeigen
Bewertet 7. März 2012

Die Inhaber als auch die Guides waren super nett. Die Ausrüstung war in einem Top Zustand. Man war sehr darauf bedacht, den Tauchgästen viele verschiedene Tauchspots zu zeigen. Während den Tauchgängen haben wir uns (als Anfänger) stets gut aufgehoben und sicher gefühlt. Das Preis-Leistungs-Verhältnis fanden wir sehr gut.

Danke, Merle81!

Reisende, die sich East Africa Diving Centre angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im East Africa Diving Centre? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!