Bewertungen (1.317)
1.317 Ergebnisse
Bewertet am 7. Januar 2017

Unser Aufenthalt über Neujahr 2016/2017 hat uns hier sehr gut gefallen. Das Hotel ist sehr gepflegt und gut geführt. Das Frühstück auf der Restaurant-Terrasse bietet soweit alles in guter Qualität. Das Personal ist durchweg freundlich und hilfsbereit.

Bei Buchung des Zimmers sollte man aufpassen, dass man ein Zimmer mit direktem Meerblick bekommt, da man unter Umständen sonst nur einen Blick auf die Bar und das Restaurant-Gebäude bekommt. Ein Zimmer nahe des Durchgangs des Local Mini-Marts (Supermarkt) ist unter Umständen etwas laut, da die Africans sich gerne um 7 Uhr lautstark Ihre Erlebnisse austauschen.

Der Poolbereich ist sehr eng mit Liegestühlen besetzt, was uns nicht so gut gefallen hat. Ein paar Liegen hat es auch gleich im angrenzenden Strandabschnitt, jedoch könnten diese einmal neue Auflagen gut vertragen. Die Pool-Bar bietet gute Drinks & Cocktails. Ab 17 Uhr Happy-Hour, wobei man hier die Cockteils lediglich um 1 US$ günstiger bekommt...

Die Restaurants der Anlage sind beide sehr gut, aber gehören nicht zu den günstigsten Lokalen am Stransabschnitt. Wir hatten zu Silvester ein wirklich sehr gutes Strand-Buffet. Auch hier gab es nichts zu meckern!

Der Strandabschnitt vor dem Hotel gehört jedoch aufgrund der vielen Ausflugsboote zum lebhaftesten Bereich. Weniger Menschen und mehr Ruhe gibt es im südlicher Richtung entlang des Strandes. Hier kann man sich natürlich auch zufuss einen schönen Platz noch suchen und die bei Ebbe zugänglichen Felsvorsprünge als natürlich Sonnenschirm nutzen.

Wir waren zuvor in einer Lodge am Kiwengwa-Beach, wo es uns auch sehr gut gefallen hat! Hier jedoch ist es etwas lebhafter und man kann am Abend daher auch einmal in einer anderen Strandbar einen Drink nehmen. TIPP: Am Besten auch Hotels beider Strände einmal besuchen...

Zimmertipp: Direct Seachview
Aufenthaltsdatum: Dezember 2016
1  Danke, frankwild!
Bewertet am 26. Dezember 2016 über Mobile-Apps

Wir haben drei Nächte hier verbracht. Unser Zimmer war super: bequemes Bett mit Fernseher, schönes Bad und Balkon mit Blick auf das Meer. Es gab auch eine Ipod-Lockstation zum Musikhören. Highlight für uns: jedenAbend wurde das Zimmer und vor allem das Bad noch einmal sauber gemacht und unser Bett bereitet. Das war Luxus nach dem Abendessen in so ein Zimmer zu kommen. Das Frühstücksbuffet war lecker mit schönem Meerblick. Die Dachterrasse ist vor allem zum Sonnenuntergang perfekt. Das Abendessen war ok im Hotel. Der Pool ist super, der Strandabschnitt vor dem Hotel leider sehr voll. Wir waren Schnorcheln mit der Agentur, die sich in der Hotelanlage befindet. Wir waren vor Tumbatu Island, leider waren dort sehr sehr viele kleine Quallen und wenig zu entdecken. Wir hatten auch Pech mit dem Wetter an diesem Tag, sonst gut organisierter Trip. Außerdem haben wir über das Hotel eine Tour durch Nungwi mit Besuch der Schildkrötenauffangstation gemacht, dss war super. Toller Service im Hotel!

Aufenthaltsdatum: September 2016
Reiseart: Reiseart: mit Freunden
1  Danke, RahelStr!
Bewertet am 26. Dezember 2016

Wir waren für 10 Tage im Z Hotel und hatten einen Deluxe Room mit Meerblick gebucht. Und der war wirklich atemberaubend: Weißer Sand, türkisblaues Meer und abends einen fantastischen Sonnenuntergang.
Das Z-Hotel liegt in Nungwi an einem der unserer Meinung nach besten Strandabschnitte. In unmittelbarer Umgebung gibt es einige tolle Bars am Wasser, Tauchschulen und andere Wasseraktivitäten. Abends tummeln sich Touristen und Einheimische am Strand, spielen Beachvolleyball, Fußball oder genießen den Sonnenuntergang. Dabei ist der Strand nicht so touristisch überlaufen wie z.B. etwas weiter südlich in Kendwa. Auch die Beachboys halten sich entsprechend zurück.
Das Hotel hat ca. 40 Zimmer und ist somit eher klein. Entsprechend ist z.B. das Frühstücksbuffet nicht mit der Auswahl zu vergleichen, die man in großen Resorts vorfindet. Für uns war es jedoch vollkommen ausreichend und vor allem lecker. Auch der Pool ist eher klein. Da das Meer aber direkt vor der Tür liegt, spielt auch das keine Rolle. Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend. Unser Zimmer war stylisch eingerichtet und stets sauber. Die Größe war ausreichend, aber auch hier nicht mit der Zimmergröße z.B. thailändischer Resorts zu vergleichen. Kleiner Minuspunkt: Der Kühlschrank war defekt. Dafür gab es am Ende aber einen Discount. Unsere Zimmertüre klemmte etwas, so dass es leider zweimal passierte, dass der Zimmerservice die Türe nicht richtig verschloss. Zum Glück ist aber nichts abhanden gekommen.
Das aus unserer Sicht größte Manko sind die Preise der Zusatzleistungen wie Flughafentransfer, Ausflüge sämtlicher Art und die der zum Hotel gehörigen Restaurants. Für deutsche Verhältnisse sicher normal, für lokale aber überzogen. Die Restaurants haben wir daher auch nicht ausprobiert, sondern waren immer lecker in einem der umliegenden und deutlich günstigeren Lokale essen. Ausflüge und Transfers kann man bei lokalen Anbietern bei gleicher Leistung teils für die Hälfte buchen. Den Transfer vom Flughafen hatten wir vorab über das Hotel gebucht (50 Dollar). Für den Rückweg entschieden wir uns für einen Transfer eines lokalen Anbieters am Strand (Captain Adam, direkt neben der Tauschschule Spanish Dancer Divers) und sind für 25 Dollar mit dem gleichen Taxiunternehmen mit typisch sansibarischen Fahrzeugen (klimatisiert, abgefahrene Reifen und durchgeschlagene Stoßdämpfer) sicher und pünktlich zum Flughafen gefahren worden. Auch die Stonetown Tour haben wir dort gebucht (30 Dollar anstatt 60).
Zusammenfassend hatten wir einen super Urlaub im Z-Hotel. Und wenn wir nochmal in Nungwi sind, würden wir auch wieder dort einchecken. Wir sind jedoch keine Freunde vorschnell vergebener Bestnoten und da es ein paar Kritikpunkte gab bleibt es zusammenfassend bei 4 Punkten (sehr gut!).

Zimmertipp: Lieber Deluxe Room mit Meerblick, Deluxe Room mit Gartenblick liegt im Erdgeschoss und man ist eher auf dem Präsentierteller
Aufenthaltsdatum: Dezember 2016
1  Danke, ChrisKoelle!
Bewertet am 9. November 2016

Wir waren im Z Hotel im Oktober für eine Woche nach mehreren Tagen Safari. Hier konnten wir uns ausgezeichnet erholen. Das Hotel liegt direkt am Strand mit herrlicher Aussicht. Auch 2 Restaurants im Hotel. Trotzdem waren wir froh keine Halbpension gebucht zu haben um somit abends am Strand zu spazieren und eine Auswahl unterschiedlicher anderer Restaurants zu haben.

Zimmertipp: Roof Top Suite
Aufenthaltsdatum: Oktober 2016
1  Danke, Xanteer!
Bewertet am 1. November 2016 über Mobile-Apps

Das Hotel ist traumhaft gelegen und es gibt rein gar nichts auszusetzen. Saubere und schön eingerichtete Zimmer. Das Personal ist ebenfalls sehr freundlich. Das Frühstücksbuffet ist reichlich, so dass jeder etwas findet, was ihm schmeckt.
Ebenso das Abendessen. Kann es nur empfehlen!

Aufenthaltsdatum: November 2016
Reiseart: Reiseart: als Paar