“Weit hinter den Erwartungen!”
Bewertung zu The Z Hotel Zanzibar

The Z Hotel Zanzibar
Nr. 1 von 17 Hotels in Nungwi
“Weit hinter den Erwartungen!”
Bewertet am 4. Februar 2013

Leider stimmt das Preis-Leistungs-Verhältnis in diesem Haus überhaupt nicht! Selten haben wir so dreckige Pool-Handtücher gesehen. Im Zimmer stinkt permanent der Abfluss dermaßen penetrant, der Boden ist so dreckig, dass man nicht Barfuss laufen will und auch die Bettwäsche ist nicht sehr sauber. Am Frühstücksbuffet war Schimmel auf dem Käse, saubere Gläser sind eine Seltenheit! Wenn man die umliegenden Häuser anschaut, ist das Z-Hotel noch eins der Schönsten, auch die Lage ist ganz gut am schönen Strand. Aber bei 280$ pro Nacht muss man erwarten können. Das Personal ist stellenweise bemüht und freundlich aber teilweise sehr arrogant und unfreundlich!

• Aufenthalt Februar 2013
Danke, kleiner_spitz!

• Hebräisch zuerst
  • Indonesisch zuerst
  • Tschechische zuerst
Gütersloh, Deutschland
Bewertet am 15. Januar 2013

Wir können den sehr guten Bewertungen hier in ganz vielen Punkten nur zustimmen: Traumstrand, tolle Menschen, super Essen, freundliches Personal etc. Das Hotel ist ein Boutique-Hotel, also eher klein. Die Liegen am Pool sind optisch schön, aber völlig unbequem und morgens schon immer schnell belegt. Für die wenigen Liegen am Strand sind die Sonnenschirme zu klein. Für etwas ruhebedürftigere Menschen ist es im Umfeld womöglich doch etwas laut. Es gibt einen Reading-Room, in dem aber auch ferngesehen oder gesurft werden kann. Leider alles völlig unbequem gestaltet, was aber junge Leute sicher nicht so empfinden werden. Es gibt nirgendwo im WLAN-Bereich eine Sitzmöglichkeit mit Tisch, außer in den Restaurants. Wir würden das HOtel trotz der Einschränkungen in jedem Fall weiterempfehlen, aber selbst wahrscheinlich beim nächsten Mal ein größeres Hotel mit mehr Komfort an der ruhigeren Ostküste wählen.

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
1 Danke, Schwidde!
Hamburg, Hamburg, Germany
Bewertet am 5. Januar 2013

Von allen Hotels, die ich auf Zanzibar (es waren 5) gesehen habe, das mit Abstand schönste! Tolles Essen, Traumpool, schöne Zimmer und richtig nettes Personal. Ich kann das Hotel jedem, der ein paar Tage am Meer entspannen möchte nur empfehlen!

• Aufenthalt Dezember 2012, Freunde
Danke, Sven3004!
Bewertet am 16. Dezember 2012

Wir waren in einer Roof Top Suite untergebracht - also in einem Zimmer doppelt so groß wie der Standard. Daher vielleicht nicht ganz objektiv.
Das Hotel ist vielleicht nicht Luxus, aber doch sehr gut. Großes Zimmer mit herrlicher (schattiger) Terrasse und Blick auf das Strandleben und den Sonnenuntergang. Der Strand ist überhaupt traumhaft und angenehmerweise gibt es ds nicht nur uns Touristen sondern ganz normale Menschen, die in Nungwi leben. Die Poolarea ist fein zum Entspannen - den Pool habe ich nur 20 Sekunden probiert. Zu warm, und brauche ich soundso nicht (siehe Strand).
SEHR nettes Personal in allen Bereichen. Frühstück ist ok. Abendessen im Hauptrestaurant wirklich sehr gut. Einzig störend: sehr laute Musik vom Nachbarlokal auch nach Mitternacht

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
1 Danke, Koestenberg09!
Sindelfingen, Deutschland
Bewertet am 10. Dezember 2012

Etwas skeptisch waren wir ja schon, immerhin sind die Bewertungen hier nicht immer durchweg positiv, aber nach elf Tagen Aufenthalt können wir das Hotel uneingeschränkt weiterempfehlen. Das Personal war so höflich dass es teilweise schon nervig war, es war allerdings immer lieb gemeint. Das Essen war hervorragend, wir hatten Halppension und waren jeden Tag froh darüber, da das Preisniveau auf Zanzibar sehr hoch ist. Abends haben wir á la carte gegessen und von Filetsteak bis Hummer ist alles dabei. Unser Zimmer, die 23 Rooftop Suite hätte nicht besser gewählt sein können. Es lag weit genug von der Bar weg, daher keine Lärmbelästigung, man hatte einen tollen Blick auf den Pool und den Strand ohne zu nah dran zu sein. Alles in allem ein perfekter Urlaub in einem perfekten Hotel und sowohl der Aufpreis für die Halbpension als auch für die Suite haben sich mehr als bezahlt gemacht.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
1 Danke, Bee320!
Düsseldorf, Deutschland
Bewertet am 20. November 2012

Wir haben uns nach zwei Wochen Safari in Tansania eine Roof Top Suite im Z Hotel gegönnt und waren begeistert. Sehr geräumig, eine Sonnenterasse, eine schattige Terasse, immer ein laues Lüftchen. Von oben hatten wir einen tollen Blick auf's Meer bzw. die gesamte Anlage. Positiv fanden wir auch, dass es sich nicht um eine riesengroße Hotelanlage handelt, sondern um eine kleine, übersichtliche Anlage. Wir haben sowohl im Hotel, Restaurant Saruche, als auch in den umliegenden Bars/Restaurants gegessen und waren eigentlich immer zufrieden. Wobei man aber schon sagen muss, dass das Ambiente im Saruche am besten war. Das gesamte Personal war hilfsbereit, sehr freundlich und zuvorkommend. Toller Strand, Anfang November alles andere als überlaufen und tolle Sonnenuntergänge. Das Hotel können wir mit bestem Gewissen weiterempfehlen !

• Aufenthalt November 2012, Paar
Danke, okcv2016!
Bewertet am 28. Oktober 2012

Haben auf unserer Zanzibar-Reise in 4 verschiedenen Hotels gewohnt.

Das Z ist ein wunderschönes Boutique-Hotel und ein toller Ort um die Seele baumeln zu lassen. Entgegen unserer Gewohnheit und Erwartung haben wir mehr Zeit als gedacht auf der Terrasse am tollen Infinity-Pool verbracht. Hier hat man mit einem Sundowner in der Hand einfach den besten Blick auf den Sonnenuntergang.

Das Z ist tadellos geführt. Zimmer, kleine Anlage, Pool und Restaurant sind in gepflegtem und sauberen Zustand. Der Service ist gut organisiert und sehr freundlich. Das Essen ist wirklich gut und war nur im Matemwe Beach-Village noch besser.

Wir waren in Nungwi, Matemwe, Paje und Stone Town.

In Nungwi sind die Hotels relativ dicht aneinander gebaut doch Anfang Oktober ist es trotzdem nicht voll. Einzig die Beach-Boys sind recht zahlreich und hartnäckig. Der Strand ist traumhaft und eignet sich von den besuchten am besten zum Schwimmen. Ebbe und Flut kommen hier nicht stark zum tragen. Nur die Spazierwege am Strand sind bei Flut "abgeschnitten".
Die Strand-Bars haben abends auch schon mal länger Musik gespielt - uns hat das nicht gestört...

Das Z können wir absolut empfehlen auch wenn der Preis (wie auf Zanzibar allgemein) nicht günstig ist. Das einzig überflüssige und geschmacklose ist der im Himmelbett angebrachte Fernseher...

Zimmertipp: Fast alle Zimmer haben Meerblick. Glaube wir hatten Zimmer 11 mit seitlichem Meerblick, siehe Bilder ...
  • Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Danke, Mark R!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Nungwi.
DoubleTree by Hilton Resort Zanzibar - Nungwi
Zanzi Resort
Nr. 2 von 168 in Sansibar
Diamonds La Gemma dell' Est
Hideaway of Nungwi Resort & Spa

Sie waren bereits im The Z Hotel Zanzibar? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Z Hotel Zanzibar

Unternehmen: The Z Hotel Zanzibar
Anschrift: PO Box 4807, Nungwi, Tansania
Lage: Tansania > Zansibar Inselgruppe > Sansibar > Nungwi
Bar/Lounge Strand Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool
Nr. 1 der Strandhotels in Nungwi
Nr. 1 der Luxushotels in Nungwi
Nr. 4 der Romantikhotels in Nungwi
Nr. 9 der Familienhotels in Nungwi
Preisspanne pro Nacht: 164€ - 328€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — The Z Hotel Zanzibar 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Agoda, TripOnline SA, Ebookers, Hotels.com, Odigeo und Traveltool, S.L.U. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Z Hotel Zanzibar daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotels Sansibar
z Hotel Zanzibar