“Gute Wahl zum chillen nach einer Safari in Rwanda” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu The Z Hotel Zanzibar

The Z Hotel Zanzibar
Nr. 2 von 18 Hotels in Nungwi
Hannover, Deutschland
“Gute Wahl zum chillen nach einer Safari in Rwanda”
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. August 2012

Sehr schöne Lage an der Nordspitze von Zansibar, d.h. zwar ca. 1,5 Std. Autofahrt vom Flughafen aber der Weg lohnt. Relativ kleine Anlage ohne (!) all inclusive. Wir hatten eine der beiden Roof Top Suiten mit zwei Terrassen. Der Sonnenuntergang war fantastisch ! Die Suite sehr geräumig und ruhig, interessantes Design. Mängel bei der Austattung, die leider trotz Information der Rezeption auch nach mehreren Tagen nicht behoben waren, z.B. Batterien im Radiowecker/IPhone Station. Personal sehr nett, Englischkentnisse z.T. dürftig. Essen sehr gut bei europäischen Preisen.

• Aufenthalt August 2012, Paar
1 Danke, WEW-han15!

• Indonesisch zuerst
Luzern
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. April 2012

Wir waren im März 10 Tage in diesem wunderschönen Hotel. Die Zimmer sind stilvoll eingerichtet und werden ordentlich sauber gemacht. Die Aussicht aus dem Zimmer war perfekt (Poolview), man hatte einen wunderbaren Ausblick auf das Meer.
Das Hotelpersonal war überaus freundlich und zuvorkommend. Da ich viele Kritiken im Vorfeld gelesen hatte, ging ich davon aus dass der Service nicht so gut sein wird. Aber ich konnte nichts dergleichen feststellen, wir hatten viel Spass mit den Hotelangestellten und wurden immer sehr gut bedient.
Das essen ist auch in beiden Restaurants wunderbar, wir hatten auch noch andere gesehen aber wir assen trotzdem immer wieder im Z Hotel, da die Qualität und das Ambiente wirklich am besten ist.
Wir waren auch Tauchen mit den east africa divers, die auch ein Büro im Z Hotel haben. Diese Tauchschule ist wirklich die Beste auf der Insel. Sie sind auch sehr gut ausgestatte mit Equipment und eigenen Speedbooten für weiter entferte Tauchplätze.

Ich werde auf jedenfall dieses Hotel weiterempfelen

• Aufenthalt März 2012, Paar
1 Danke, Nanoloop!
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Januar 2012

Ein wunderbares Hotel. Wobei ich erwähnen muss, dass wir nicht im eigentlichen Hotel gewohnt haben, sondern in Cottage Nr. 2. Die beiden Cottages 1 + 2 liegen unmittelbar neben Restaurant/Bar. Es ist ein zwei-stöckiges Gebäude. Im Erdgeschoss befinden sich ein Wohnzimmer mit Polstergruppe und TV, sowie eine Kochnische mit Kühlschrank. Davor befindet sich die grosse Privat-Terasse. Im ersten Stock gibt es ein Schlafzimmer mit Blick aufs Meer und eine Dusche/WC.
Der Zimmerservice klappt gut und schnell. In1 Minute ist man an der Bar des Hotels und in der selben kurzen Zeit im Restaurant im ersten Stock. Das Personal ist durchwegs freundlich und zuvorkommend.
Wir waren auf Zanzibar um auszuruhen und um zu tauchen. Im Laufe der 10 Tage, welche wir im Z Hotel verbracht haben, waren wir bei 3 verschiedenen Tauchbasen um zu tauchen. Bei der ersten Basis waren sie total überbucht und es klappte praktisch gar nichts. Die 2. Basis ist geführt von Italienern. Da geht es sehr hektisch zu und her. Wir wurden an einen Tauchplatz geführt, an welchem ausser Sand nichts zu finden war. Der Dive Master hatte die Position auf seinem GPS nicht im Griff. Der ca 3 Stunden dauernde Ausflug endete in einem 20 Minütigen Tauchgang im Sand. Meiner Meinung nach befindet sich das Tauch-Business auf Zanzibar noch in den Kinderschuhen. Das Boot kommt vielleicht und wenn ja, dann sicherlich eine Stunde später als ausgemacht.
Im Osten befindet sich die kleine Insel Mnemba. Es ist ein Naturressort mit einem der besten Tauchplätze, welche ich je gesehen habe. Insofern wäre die Möglichkeit für sensationelle Tauchgänge vorhanden, aber die Tauchbasen müssen da noch so einiges lernen.

• Aufenthalt Februar 2011, Paar
Danke, genharth!
Salzburg, Österreich
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. November 2011

Die Lage des Hotels direkt am weißen Sandstrand ist zweifelsohne sehr schön. Die Zimmer sind zweckmäßig und stilvoll eingerichtet. Aus unserer Sicht sicher eines der schönsten Hotels auf diesem Strandabschnitt. Das Personal ist freundlich und größtenteils bemüht. Lediglich der Hoteleigentümer findet es nicht der Mühe wert, seine Gäste zu grüßen, geschweige denn eines Blickes zu würdigen. Dies erscheint für ein Boutique Hotel mehr als seltsam und tatsächlich unwürdig.

Essen bzw. Halbpension sind nicht empfehlenswert. 25 USD pro Person sind für lokale Verhältnisse übertrieben, vor allem aber für Qualität und Variationsvielfalt der Karte. Im Restaurant ist es ok. In der Cinnamon Bar war das Essen tatsächlich ungenießbar. Alles extrem ölig, zerkochte Nudeln, 6 USD für 1 Glas billigsten Fuselwein – insgesamt schlecht.
Hygiene steht offensichtlich nicht an oberster Stelle. Lebensmittel stehen zum Teil unbedeckt in der prallen Sonne und werden von Fliegenschwärmen belagert. Doch die unzähligen Fliegen belagern nicht nur das Buffet, sondern vor allem die Frühstücksgäste. Gemütliches Frühstücken ist kaum möglich, da die Hauptbeschäftigung darin besteht, sich die Fliegen vom Leib zu halten.

Die Zimmer sind, wie bereits erwähnt, zweckmäßig und stilvoll eingerichtet. Allerdings ist der vom Duschabfluss ausgehende Kanalgestank wirklich krass und schwer auszuhalten. Das ganze Zimmer stinkt danach. Es wird zwar versucht, dies mit Raumspray auszugleichen, dies gelingt nur bedingt. Nach einem Zimmerwechsel war dies zwar bedeutend besser, dennoch nicht so, wie es von einem Hotel in dieser Preiskategorie zu erwarten ist. Anzumerken ist ebenso, dass die Bettwäsche und die Handtücher zwar täglich getauscht wurden, doch oftmals war die „frische“ Wäsche extrem fleckig (orange-braun-rot Töne) und unappetitlich.
Strand und Meer sind absolut schön und entsprechen den Postkartenaufnahmen, wie man sie kennt. Leider legt die lokale Bevölkerung nicht viel wert auf Sauberkeit auf öffentlichen Flächen. Viel zuviel wird einfach weggeworfen und begegnet einem beim Schwimmen im Meer wieder. Das ist echt schade! Erschreckend war auch die Fahrt zum Hotel. Links und rechts haben Müllberge die Straße gesäumt. Doch dann gehen die Tore zum Z Hotel auf: herzlich Willkommen in der heilen Welt. Vermeintlich.

In Summe ist das Hotel sicherlich ok. Lokale Verhältnisse und der Standard hier auf der Insel dürfen einfach nicht außer Acht gelassen werden. Bezüglich Preis-Leistung bin ich nicht überzeugt. Bei europäischen Preisen muss auch europäischer Standard erwartet werden können. Das ist einfach so!

• Aufenthalt November 2011, Paar
1 Danke, Maggie P!
Neufahrn bei Freising, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. November 2011

Wir waren im September für eine Woche im Z-Hotel und hatten eine traumhaft schöne Zeit dort. Wir hatten das Honeymoon-Package und waren damit sehr zufrieden. Falls wir wider Erwarten nochmal heiraten sollten, wäre das Z auf jeden Fall wieder das Hotel unserer Wahl ;-)
Das Hotelpersonal ist sehr zuvorkommend, die Zimmer waren stets extrem sauber. Alle Angestellten waren sichtlich bemüht, den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten.

Wir empfehlen ein Zimmer mit Meerblick zu buchen, da dies den Mehrpreis wirklich wert ist.

• Aufenthalt September 2011, Paar
1 Danke, Andrea B!
Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Oktober 2010

Wir waren im Oktober für eine Woche im The Z Hotel.
Die Fotos die man auf der Homepage des Hotels sehen kann treffen zu 100 % zu!

Transfer:
Hat trotz Verspätung bestens geklappt

Begrüßung:
Sehr herzlich, dass man sich gleich Willkommen fühlt.
Wir sind schon am Vormittag im Hotel angekommen und da das Hotel ausgebucht war konnten wir unser Zimmer nicht sofort beziehen. Uns wurde die Hotelanlage komplett gezeigt und schließlich konnten wir einstweilen einen Snack zu uns nehmen und die atemberaubende Aussicht vom Restaurant auf das Meer und den Strand genießen.
Zimmer konnten wir früher als gedacht beziehen.

Strand & Pool
da gibt es sicherlich nix zu bemängeln.
Alles sehr gepflegt und die Liegen waren äußerst bequem und komfortabel!
Der Pool ist wunderschön und für die Größe des Hotels absolut ausreichend.
Am Abend gibt es eine ansprechende Happy Hour Cocktailkarte und ab 17 Uhr wird eine angenehme Chill Out Music eingespielt.
Vom Pool und vom Stand aus kann man den Sonnenuntergang super sehen.
Ebbe und Flut ist übrigens überhaupt kein Problem

Food & Beverage:
Das Essen ist bestens, ebenso die Getränke.
Bei den Getränken würde ich mir wünschen dass es auch an der Bar und im Restaurant Cola light gibt nicht nur in der Minibar.
Das Essen war sehr gut und immer äußerst liebevoll angerichtet.
Meiner Meinung nach könnte man die Auswahl der Speisen tagsüber kleiner machen dafür eine andere a la carte Karte am Abend. Wäre etwas abwechslungsreicher.
Wenn man sich am Abend für das Dinner Menü oder das Dinner Buffet entscheidet wird man sicherlich nicht enttäuscht sein!

Service:
Der Service ist äußerst freundlich und stets sehr bemüht. Wenn es manchmal etwas länger dauert finde ich das nicht schlimm, schließlich ist man im Urlaub und außerdem ist man auf Zanzibar und nicht in einer schnellebigen Metropole.... zum Glück

Zimmer:
Sehr modern eingerichtet mit allem was man braucht.
Was im Cottage nicht schlecht wäre eine Türe im Badezimmer statt einem Vorhang und im Living Room etwas mehr Licht.
Sauberkeit war sehr gut

Diving:
Die East African Divers haben ein kleines Office im Hotel und die Tauchbasis befindet sich ca. 5 Minuten Fußweg entfernt. Sehr freundlich und professionell, sehr zu empfehlen!

Ausflüge:
Wir haben eine Tour nach Stown Town mit der Agentur im Hotel gebucht. Waren sehr zufrieden und unser Guide war super!
Wir haben auch mit den Jungs am Strand einige Touren gemacht und waren auch hier sehr zufrieden. Sehr zu empfehlen Captain Dolphin, sein Shop ist direkt neben dem kleinen Masai Market.

Wellness:
Die Damen vom Wellnessbereich sind auch alle sehr freundlich und machen ihren Job sehr gut.

Abendgestaltung:
Wer am Abend noch ein paar Drinks nehmen möchte findet am Strand ein paar Bars wo sich viele Einheimische und Touristen treffen.

Das The Z Hotel ist ein ganz tolles kleines Boutique Hotel mit sehr viel Charme und Liebe zum Detail dass ich sehr gerne weiterempfehle!

Super Entspannung, sehr gutes Essen & Trinken, äußerst freundliches Personal....

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
2 Danke, sabrinaina!
Köln
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Oktober 2010

Wir haben das Hotel von Deustchland aus gebucht und wußten nicht genau was uns erwartet. Sofort waren wir begeistert: Vom Pool, vom netten Service, vom leckeren Essen, von Blick aufs Meer,
Das Hotel ist sehr liebevoll in den Details eingerichtet und gut geführt! Besonders das Essen ist von einer Qualität die in Nungwi ihresgleichen sucht!
Wir würden jederzeit wieder in diese Hotel fahren, der einzige Wermutstropfen ist der Preis, der dies verhindert.....

• Aufenthalt August 2010, Paar
2 Danke, Katharina_2!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Nungwi.
DoubleTree by Hilton Resort Zanzibar - Nungwi
Zanzi Resort
Zanzi Resort
Nr. 1 von 170 in Sansibar
Diamonds La Gemma dell' Est

Sie waren bereits im The Z Hotel Zanzibar? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Z Hotel Zanzibar

Unternehmen: The Z Hotel Zanzibar
Anschrift: PO Box 4807, Nungwi, Tansania
Lage: Tansania > Zansibar Inselgruppe > Sansibar > Nungwi
Bar/Lounge Strand Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool
Nr. 2 der Luxushotels in Nungwi
Nr. 2 der Strandhotels in Nungwi
Nr. 4 der Romantikhotels in Nungwi
Nr. 9 der Familienhotels in Nungwi
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — The Z Hotel Zanzibar 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Agoda, Booking.com, Hotels.com, Odigeo und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Z Hotel Zanzibar daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotels Sansibar
z Hotel Zanzibar