“Great” 5 von fünf Punkten

Kololo Game Reserve
Bern, Switzerland
“Great”
5 von fünf Punkten Bewertet am 7. Januar 2014

Das Kololo Game Reserve ist einfach traumhaft. Wunderschön gelegen inmitten eines riesigen Reservates kann man hier Afrika mit seiner atemberaubenden Tierwelt bestens geniessen. Super Service, super Zimmer, sehr freudliches Personal, saubere Zimmer und und und...einfach alles perfekt. Wir werden bestimmt wieder im Kololo einchecken. :-))

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit diesem Hotel

1 Danke, 0insider0!
Kirsten_Jansen, Marketing & Sales von Kololo Game Reserve, hat diese Bewertung kommentiert, 13. Januar 2014
Vielen Dank für den schönen Bericht. Wir hoffen, Sie wieder zu sehen auf Kololo!

Hamburg
5 von fünf Punkten Bewertet am 30. Mai 2013

Wir waren Anfang April im Kololo Game Reserve und hatten eine wunderbare Zeit. Da es in Südafrika schon ziemliche am Ende der Saison war, waren wir mit einem Ehepaar aus England die einizgen Gäste. Es war also ganz wunderbar ruhig und wir hatten die Safari-Fahrt entweder für uns alleine , oder waren maximal zu 4.
Gewohnt haben wir in einem kleinen Haus mit Außenküche. Das Haus war sehr schön und geschmackvoll eingerichtet und sehr groß. Auch das Badezimmer war TOP! Zum Essen vor Ort kann ich nicht viel sagen, weil wir uns selbst verpflegt haben. Es gibt einen kleinen Herd mit Ofen und alle weiteren Utensilien. Das Personal war sehr nett und der Hotelpool war auch ganz wundervoll.
Wir hatten im Vorfeld eine 6-Stündige Safari (im angrenzenden Big 5 Game Park) mit einem Ranger gebucht und waren begeistert.
Man kann dort wirklich die wunderbare Ruhe und Weite des Landes genießen.

• Aufenthalt April 2013, Freunde
Danke, MiamiGirl0104!
5 von fünf Punkten Bewertet am 22. April 2013

Unendliche Weite, Ruhe und unberührte Natur sind Begriffe, die ich nach einem wunderschönen Aufenthalt im April 2013 mit dem Kololo Game Reserve verbinde. Lediglich der holprige Anfahrtsweg (29 km Sandpiste) ist zu bemängeln. Doch sobald man das Tor zur Lodge passiert und von freilaufenden Nyalas, Impalas und Streifengnus begrüßt wird, weiß man wofür sich der Weg gelohnt hat. Die Unterkünfte sind liebevoll eingerichtet und das Essen im Restaurant hervorragend. Die angebotenen Game Drives im angrenzenden Welgevonden Reservat werden von sehr kompetenten und freundlichen Rangern durchgeführt, sodass man die Lodge mit neu ergatterten interessanten Fakten über Natur und Tiere verlässt. Der unvergesslichste Moment war jedoch morgens aufzustehen und beim Frühstück von vier Giraffen unweit unseres Chalets beobachtet zu werden. Eintauchen in eine andere, fremde, wunderschöne Welt, die anfangs unreal erscheint und einem das Gefühl vermittelt immer noch zu Hause vor dem Fernseher zu sitzen, das ist wohl die beste Beschreibung für unseren unvergesslichen Urlaub. Was man auf keinen Fall missen sollte, ist eine Tour per pedes oder den kostenfreien Mountainbikes entlang der ausgeschilderten Routen und den unvergleichlichen Sonnenuntergang und Sternenhimmel bei einem Glas Wein vom Restaurant aus zu beobachten.
Fazit: Die Kololo Lodge ist definitiv weiter zu empfehlen und bietet diverse Möglichkeiten die afrikanische, unangetastete Natur auf eigene Faust zu erkunden. Das Personal ist sehr zuvorkommend, Unterkunft und Essen waren ebenfalls sehr gut.

• Aufenthalt April 2013, Paar
Danke, Leena K!
Bremen, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 24. März 2013

Zum zweiten Mal unsere erste Anlaufstation in Südafrika, haben wir den Aufenthalt in Kololo auch in diesem Jahr wieder sehr genossen. Wir wurden erneut herzlich in Empfang genommen und fühlten uns während unseres gesamten Aufenthalts sehr gut aufgehoben.

Die Unterkunft (Queens Chalet) ist außerordentlich schön, großzügig, liebevoll eingerichtet und bietet einen traumhaften Blick auf Welgevonden. Alles ist sehr sauber und gepflegt.

Wir wurden von hinten bis vorne verwöhnt und kamen sogar in den Genuss eines "Dinner-for-Two" direkt am Fluss - ein einzigartiges Erlebnis! Alle Mitarbeiter waren engagiert, hilfsbereit, freundlich und bemüht uns den Aufenthalt so unvergesslich wie möglich zu machen.

Ein wunderschöner Ort, um sich vom langen Flug zu erholen, anzukommen und die weitere Reise entspannt anzugehen! Sehr empfehlenswert: der Kololo-Gamedrive!

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
Danke, Michaela H!
Bern, Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 14. Mai 2012

wunderschöner Ort mit eigenem Game-Park und angrenzendem (extern grossem) Park mit Big5! Im eigenen Park kann man selber sehr schöne Wanderungen unternehmen. Unterkunft ist sehr schön, das Essen ist extrem gut und das Personal supernett!!! Alles mit sehr viel Liebe gemacht, nur bestens zu empfehlen!!!

• Aufenthalt April 2012, Paar
Danke, T-Fehr!
Kirsten_Jansen, Marketing & Sales von Kololo Game Reserve, hat diese Bewertung kommentiert, 21. Mai 2012
Vielen Dank für diese Meldung. Wir freuen uns, dass Ihren Aufenthalt bei uns Sie gefallen hat.
5 von fünf Punkten Bewertet am 17. März 2012

Kololo war unsere erste Station auf unserer Afrikareise.
Man muss sich bewusst sein, dass die Anfahrt fast 30km über eine Schotterpiste führt aber unser VW Polo hat dies schadlos mit durchschnittlich 60km/h überstanden.
Wir hatten die Bushbuck-Hütte, eine Art Maisonette-Wohnung mit 4 Einzelbetten (kann man aneinander stellen). Geräumig mit sauberem Bad, 2 Waschbecken, Dusche, WC. Eine kleine Kochecke auf der kleinen Terrasse ist vorhanden. Man muss sich bewusst sein, dass es durchaus sein kann dass morgens ein Gecko oder ein Frosch das Zimmer erobert hat, was aber keinesfalls ekelhaft oder für mangelnde Sauberkeit spricht. Nur 1 Gehminute sind Restaurant und Pool entfernt.
Der Pool ist sehr schön sauber und auf den Liegen warten die Badehandtücher, wir hatten das Glück, dass Impalas bis an den Pool kamen.
Das Frühstück ist reichhaltig und Servierzeitpunkt wird mit den Gästen abgesprochen, geanu wie das Dinner (kein Buffett). Das Abendessen (Wahl aus 2 Vorspeisen, 2 Hauptspeisen und 2 Nachspeisen) ist ausreichend und war immer lecker. Die Getränkepreise sind absolut fair und das Personal jederzeit hilfsbereit.
Wichtig: am besten bei Anreise (oder vorher) informieren welche Aktivitäten angeboten werden und zügig entscheiden, da Pferde- und Elefantenreiten nur morgens angeboten wird.
Horsebacksafaris (400 Rand) bei Carla war laut meiner Freundin grandios, professionell und ein absolutes Erlebnis für erfahrene Reiter (Pferde sind auf einer riesigen Wiese frei und bestens eingeritten).
Das Elefantenreiten war ein einmaliges ebenfalls sehr professionelles Erlebnis (unschlagbar günstig 600 Rand). Elefanten sind durch all-morgendliches Begleiten der Trainer an Menschen gewöhnt, verbringen den Tag aber frei im Reservat. Das tatsächliche Reiten dauert ca. 45 min und ist mit Abstand besser als alle Angebote die im Umkreis des Krüger Nationalparks angeboten werden.
Kololo befindet sich in einem Reservat mit ungefährlichen Tieren - Warzenschweine, Gnus, Impalas und Giraffen etc. laufen meist nachts um die Hütten. Es gibt ausgeschilderte Wanderwege die auch per Rad erkundet werden können. Die Ranger sind sehr kompetent, 3 Fahrminuten dauert es zum Big-5-Game-Reserve Wegelvonden.
Alles in allem ein ausgezeichnetes Reservat für Leute die abseits des Massentourismus die Wildnis erkunden möchten.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
Danke, micha1985de!
Kirsten_Jansen, Marketing and Sales von Kololo Game Reserve, hat diese Bewertung kommentiert, 6. April 2012
Vielen dank für Ihre positive bewerung. Wir freuen uns dat Sie eine schöne zeit gehabt haben.
5 von fünf Punkten Bewertet am 2. Mai 2011

ein perfekter Ort für einige Tage Safari, wir waren vier Tage dort und hätten noch länger bleiben können. Die Lodge ist wunderbar und abgesehen von dem extrem freundlichen und geschulten Personal sprechen viele Punkte für Kololo
1. Preise. im Vergleich mit umliegenden Lodges sind die Preise deutlich günstiger (Selbstverpflegung liegt weit unter den in der website angegebenen Preisen...)
2. Anfahrt von Jo-burg international airport 3 1/2 h (die letzten 30 km dirtroad)
3. Malaria-frei (bei kleinen Kindern extrem wichtig)
4. DIREKT neben dem bekannten BIG 5 Reservat Welgevonden
5. Lodge ist safe, also nur ungefährliche Tiere
Vom Restaurant und den reedgedeckten Chalets hat man einen wunderschönen Blick über die Savanne, auf der anderen Seite des Baches (und Zaunes) grasen die Rhinos und Antilopen Welgevondens
Kololo selbst hat viele Tiere, die teilweise direkt vor der Lodge grasen, so auch Giraffen, Leoparden, Zebras, Gnus, Elenantilopen, Kudus, Impalas und viele mehr und die haben wir auch tatsächlich alle zu Gesicht bekommen, entweder on tour mit den Rangern mit dem Jeep (im Preis inbegriffen), auf Mountainbikes (ebenfalls im Preis inbegriffen und selbst für unsere vierjährige gab es ein passendes!) oder per pedes auf farbig markierten Pfaden.
Unterwegs viele hübsche Bäche und Quellen mit klaren frischem Wasser, unglaublich!

• Aufenthalt April 2011, Familie
3 Danke, avonoy!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Vaalwater.
Nedile Lodge
Nr. 8 von 37 in Vaalwater
Mhondoro Game Lodge
Mhondoro Game Lodge
Nr. 1 von 15 in Welgevonden Game Reserve

Sie waren bereits im Kololo Game Reserve? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Kololo Game Reserve

Unternehmen: Kololo Game Reserve
Anschrift: Bakkerspas, Vaalwater 0530, Südafrika
Lage: Südafrika > Limpopo Province > Waterberg > Vaalwater
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 von 37 Sonstigen Unterkünften in Vaalwater
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Kololo Game Reserve 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Odigeo und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Kololo Game Reserve daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Kololo Game Reserve Vaalwater
Kololo Game Reserve Südafrika/Vaalwater, Waterberg