“Toller Aufenthalt”

Rhino Watch Safari Lodge
Ueberstorf, Schweiz
“Toller Aufenthalt”
Bewertet am 26. März 2014

Wir können die Lodge nur empfehlen, alles top! Organisation super geklappt, Unterkunft im Zelt gemütlich, Essen lecker und für jeden Geschmack etwas, perfekt auch die nahe gelegenen Parks. Ein grosses Dankeschön unserem tollen Guide Aaron und dem ganzen Rhino Watch Lodge Team. Wir haben uns sehr wohl gefühlt bei euch!

• Aufenthalt Februar 2014, Paar
2 Danke, Karola B!

Bewertet am 14. März 2014

Wir hatten Anfang März wunderschöne Tage in der Rhino Lodge... Die Ausflüge mit Aaron waren perfekt, auch unser zehnjähriger Sohn konnte alles prima mitmachen. Solio Game Reserve, Aberdare, Ol Pejeta sind sehr unterschiedliche Schutzgebiete, die alle in Tagesausflügen prima zu erreichen sind. Empfehlenswert!
Das Essen ist super (Asante sana, Roger!), die Mitarbeiter in der Lodge alle supernett. Wir haben uns rundum wohlgefühlt in den Zelten - perfekt waren die Wärmflaschen, da es nachts durchaus kühl sein kann.
Kwa heri, Miriam, Loise, Kathrin... Es war toll!

• Aufenthalt März 2014
1 Danke, Jules4964!
Wetter, Nordrhein-Westfalen, Germany
Bewertet am 11. Februar 2014

Die Lage der Lodge macht sie zum perfekten Platz für Safaris. Solio und Aberdares sind nur Minuten entfernt, Ol Pejeta ist in einer Stunde zu erreichen, auch Samburu ist nicht zu weit entfernt. Im Gegensatz zu vielen anderen Nationalparks oder Reservaten ist man hier oft allein und kann die Safari genießen.
Der Service ist perfekt, das Essen außergewöhnlich reichhaltig und sehr sehr lecker. Die Unterkünfte, egal ob Zelt oder Haus lassen keinen Wunsch offen. Die Safariguides, ich kann jedem Gast Aaron ans Herz legen, absolute Spitze. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist sehr gut. Ich habe viele Lodges in Kenia und Tansania besucht, diese gehört sicherlich in die Top 3.
Ich komme sehr gern wieder!!!!

Zimmertipp: es ist Geschmacksache, ein Zelt gibt Safarifeeling, die Chalets sind sehr komfortabel. Die Familienc ...
  • Aufenthalt Dezember 2013, Allein/Single
1 Danke, Reinhard B!
Bewertet am 11. Januar 2014

Es war einfach wunderschön!! Wir hatten viel Spaß und haben so viele Tiere gesehen! Für mich war es besonders schön dort zu sein, wo unsere Störche den Winter verbringen!!! Wir haben 3000 gesehen! Hoffentlich können wir mal wiederkommen!

• Aufenthalt Dezember 2013
2 Danke, Birgit S!
Altusried
Bewertet am 29. April 2013

Für unseren Weihnachtsurlaub 2012/13 sollte es mal wieder ein Stück wildes Afrika sein. Nachdem wir die letzten Jahre Namibia, Botswana und Südafrika erkundet hatten, wollten wir uns nun Kenia/Ostafrika anschauen.

Wieso die Rhino Watch Safari Lodge? Besonders wichtig war uns: ein malariafreies Gebiet und unterschiedliche Nationalparks bzw. Wildschutzgebiete in kurzer Fahrdistanz zur Lodge. Zu guter Letzt war das Management mit deutschem Hintergrund ausschlaggebend für die Buchung.

Aron empfing uns am Flughafen und wir hatten einen angenehmen, individuellen Transfer zur Lodge. Hier fiel uns sofort das artenreich, üppig gestaltete Terrain auf indem es überall blühte.
Wir hatten auf Grund guter Erfahrungen bei anderen Reisen uns wieder für ein Tented Camp entschieden. Ein großzügiges, luftiges Zelt, mit guten Betten und einem gemauerten Sanitärbereich, alles im afrikanischen Stil, war nun für die nächsten knapp zwei Wochen unser zu Hause. Alles machte auf uns einen sehr gepflegten Eindruck und die Wärmflasche und das Zuckerl am Abend waren einfach , vor allem für meine Frau, genial.
Mir als leidenschaftlicher Naturfotograf und meiner Frau als Birdwatcherin fiel sofort der Vogelreichtum auf. Finken, Bülbüls, Mausvögel, Webervögel, für die ein großer Teich mit Schilfzone als Brutplatz angelegt wurde, ein täglich über der Lodge kreisender Augurbussard und viele andere Vögel erfreuten uns.
Eine kurze Info zu den Wildparks:
Das Solio Reservat, keine 10 Fahrminuten entfernt, machte uns mit seiner Rhinodichte (Breit- und Spitzmaulnashörner!) sprachlos. In dem von einem Fluss durchzogenen Gelbfieberakazienwald beobachteten wir Löwen, die sich auf den dort liegenden Baumstämmen tummelten bzw. ausruhten. Löwen auf Bäumen – das hatten wir noch nie gesehen!
Der Aberdare Nationalpark, keine 20 Fahrtminuten entfernt, beeindruckte durch drei Vegetations- bzw. Klimazonen; Elefanten (keine Waldelefanten) im dichten Wald, Affen, Büffel, Wasserböcke, leider verpassten wir die Bongos.
Eine neue Erfahrung war der Giraffenwalk. Die Tierannäherung zu Fuß zusammen mit einem Ranger vermittelte ein ganz neues Feeling der Tierbeobachtung.
Ol Pejetta Reservat mit der Schimpansenstation bewegt emotional. Glück hatten wir dort die vom Aussterben bedrohten afrikanischen Wildhunde in nur unglaublichen 20m neben dem Jeep beobachten zu können.
Beim Ausflug zum Wald der Colobusaffen konnten wir diese einzigartigen schwarz-weißen Affen mit Babys – ganz in weiß – beobachten und dies mit einem fangfrischen Forellenspezialitätenessen verbinden.
Zu guter Letzt das Essen: Wir schätzten die besonders abwechslungsreiche Küche, nationales und internationales Essen, vom Fisch bis Barbecue und ein reichhaltiges vegetarisches Angebot, alles dargeboten in Buffetform, dazu Vorspeise und Suppe und reichlich Süßes und Obst zum Schluss.
Der Festtagsschmaus an den Feiertagen fiel eindeutig opulent aus.
Das Personal war fachkundig, stets freundlich und hilfsbereit und einige versuchten sich sogar auf deutsch. Der Herr der geschmackvoll eingerichtet Lodge, Frank Wirth, verfügte stets über sachkundigen Informationen. Er legt zudem viel Wert auf Ökologie und Nachhaltigkeit. Dies spiegelt sich auch bei den Baumpflanzprojekten der Schulkinder wieder.
Rundherum ist das Ganze eine gelungene Lodge in einer super Lage zu moderaten Preisen.
Wir überlegen uns uns bald wiederzukommen um auch noch andere Ausflüge von dort zu unternehmen. Die Lodge und das Solio Reservat sind auf jeden Fall immer eine Reise wert.

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
3 Danke, Andreas K!
Bewertet am 15. Januar 2013

Die von der Rhino Watch Lodge organisierte Rundreise in die Parks waren sehr gut geführt und wir hatten das Glück die "Big Five" zu sehen. In der Rhino Watch Lodge verbrachten wir eine Woche in einem der ausserordentlich hübschen Chalets. Der Blick auf das Solio Reserve und den Mount Kenya, sowie die tolle Gartenanlage, würden noch zu einigen Tagen zum "Nichtstun" einladen, wäre da nicht so viel Spannendes in den Nahe gelegenen Parks zu sehen.
Wirklich auskosten kann man das vielfälltige Angebot, den herzlichen Service und das gute Essen nur bei einem weiteren Besuch. Der ist auf den nächsten Dezember geplant.

Zimmertipp: Ganz besonders schön sind die Chalets, doch auch die Zelte sind gut eingerichtet.
  • Aufenthalt Dezember 2012, Paar
1 Danke, brstraub!
München
Bewertet am 20. Dezember 2012

Unser Aufenthalt in der Rhino Watch Lodge war ein voller Erfolg. Die familiär geführte Lodge unter deutsch/kenyianischer Leitung hat alle Erwartungen erfüllt und ist ein idealer Ausgangspunkt für die umliegenden Nationalparks Solio und Aberdare. Der Transfer von Nairobi ist in 2,5 Stunden problemlos. Die gepflegte und saubere Lodge bietet hervorragendes Essen, nettes Personal und die Zelte und Chalets sind natürlich in der Gartenanlage eingebettet. Man kann einen Aufenthalt in der Lode nur weiterempfehlen für eine Woche oder in Kombination mit anderen Destinationen in Kenia und Afrika. Momentan haben die noch ein BIG FIVE Paket im Angebot auf der Webseite welches mit einem super Preis Leistungs Verhältnis glänzt.

• Aufenthalt Dezember 2012, Freunde
1 Danke, mrmusic420!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Nyeri.
Aberdare Country Club
Nr. 2 von 5 in Nyeri
Outspan Hotel
Outspan Hotel
Nr. 4 von 4 in Aberdare National Park

Sie waren bereits im Rhino Watch Safari Lodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Rhino Watch Safari Lodge

Unternehmen: Rhino Watch Safari Lodge
Anschrift: Mweiga | Mweiga, Nyeri 10100, Kenia
Lage: Kenia > Central Province > Nyeri
Bar/Lounge Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 15 Sonstigen Unterkünften in Nyeri
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Rhino Watch Safari Lodge daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.