“Hausberg von Wanaka”

Mount Iron Track
Platz Nr. 9 von 81 Aktivitäten in Wanaka
Details zur Sehenswürdigkeit
Bewertet 28. Januar 2017 über Mobile-Apps

Der Mt. Iron ist mit einer 45 Minütigen wanderung erklumen. Oben angelangt hat man eie 360°Sicht auf Wanaka und die Landschaft.

Danke, Manuela v!
  • Weitere Sprachen

Bewertet 24. Januar 2017 über Mobile-Apps

Mt. Iron ist der Hausberg von Qanake. Eine kurze Wanderung vo 45 Min (one way) ist absolut lohnenswerte. Oben auf dem Berg hat man eie Rundumsicht über Wnaka und die Gegend.

Danke, Manuela v!
Bewertet 9. Januar 2017

Der Mount Iron ist nur ein paar Minuten vom Zentrum Wanakas entfernt. Mit seinen 240 Metern ist er auch nicht sehr hoch. Es gibt einen Rundweg, für den man ungefähr eine Stunde braucht. Ich habe das quasi als "Vorbereitung"
für die Wanderung zum Gipfel des Mount Roy genommen. Darüber werde ich demnächst auf meinem Blog PetersTravel ausführlich mit Fotos berichten.

Danke, pp2000!
Bewertet 30. November 2016 über Mobile-Apps

Der Mount Iron liegt in unmittelbarer Nähe von Wanaka, es gibt kostenlose Abstellplätze für das Fahrzeug. Es ist eine schöne Wanderung von 1std. Und 30 min. Der Aufstieg recht steil da über 200 Höhenmeter bewältigt werden müssen. Der Ausblick über Wanaka entschädigt dafür. Geeignet wenn man kurz etwas unternehmen will.

Danke, Sanibel2605!
Weitere Bewertungen anzeigen
Bewertet 1. November 2016 über Mobile-Apps

Eine nicht zu lange Wanderung, aber auch keine kurze. Wir stiegen den Iron Mountain bei wunderbarem Sonnenschein und fanden den Anstieg etwas anstrengend, aber sehr gut machbar. So hat man gespürt, dass man sich wenigstens körperlich betätigt hat.
Wir sind den Weg von der rechten Seite hoch gestiegen und kamen Links wieder runter. So hatten wir einen wunderschönen Ausblick während unseres Abstiegs. Nach der Wanderung sind wir dann weiter gefahren ;)

Danke, Very V!