“weit entfernt vom üblichen Sheraton-Standard” 2 von fünf Punkten
Bewertung zu Sheraton Fiji Resort

Sheraton Fiji Resort
“weit entfernt vom üblichen Sheraton-Standard”
2 von fünf Punkten Bewertet am 16. März 2013

Wir verbrachten insgesamt drei Nächte im Sheraton. Wir sind auf unseren Reisen schon häufig in Sheratons abgestiegen und waren immer zufrieden - aber was wir hier erlebt haben taugt wirklich nicht als Werbung für diese Hotelkette. Obwohl das Hotel halb leer war, erhielten wir ein Zimmer ganz hinten bei den Hauswirtschaftsräumen und in der Nähe eines lärmigen Generators. Unsere Mitreisenden hatten sogar Kakerlaken im Zimmer - als sie sich bei der Reception beklagten, drückte man ihnen einfach einen Insektenspray in die Hand!!! Der Service im Hauptrestaurant war grottenschlecht, die Getränke erhielten wir erst nach mehreren Rückfragen als wir schon fertig gegessen hatten. Das Essen war übrigens auch nur mittelmässig. Unsere Wäsche wurde nicht wie angepriesen am selben Tag retourniert sondern wir mussten am nächsten Morgen vor unserer Abreise noch herumstressen, bis sich jemand bequemte, unsere Sachen aus der Wäscherei zu holen - und dann fehlten erst noch zwei Kleidungsstücke - das letzte Stück bekamen wir drei Minuten vor Abfahrt!!! Wir haben ja Verständnis dafür, dass gewisse Länder eine andere Auffassung von gutem Service haben - aber dann sollte man für die Unterkunft auch nur landesübliche Preise verlangen - und nicht völlig überrissene Preise für ein angebliches 5-Stern-Niveau, das keines ist!!!

• Aufenthalt Februar 2013, Freunde
1 Danke, windsbraut1!

• Indonesisch zuerst
  • Tschechische zuerst
Luzern, Schweiz
2 von fünf Punkten Bewertet am 30. September 2011

Nein, es handelt sich nicht um kubanische bzw. fijianische Cigarren. Mit viel Liebe und Sorgfalt rollend, sitzt jeden morgen die fijianische Toilettendame auf dem Waschtisch und rollt halb abgerollte Toilettenrollen auf eine komplett neue Rolle. Aus zwei mach eine oversized Klorolle - das nennt sich dann 5Sterne Sheraton-Hygiene. Während dieses mindestens einstündigen Zeremoniells kommt leider die allgemeine Kloreinigung viel zu kurz. Aber Klorollen rollen macht ja vielmehr spass als Klos zu putzen...

Sollten Sie auch sonst masochistisch veranlagt sein, wird es Ihnen hier sehr gefallen. Das vorwiegend weibliche Personal an der Pantry Cafébar macht den ganzen Tag ein unfreundliches Gesicht - Tee kann mal im small oder medium Becher serviert werden, verrechnet wird immer der Large Preis. Die im Menu versprochenen Sorten gibt es erstmal nicht "Earl Grey only" - erst auf hartnäckiges Nachfragen und zeigen der Menukarte sind plötzlich auch andere Sorten verfügbar. Aber man bzw. Frau muss sich dafür halt bücken - in einem 5Sterne Haus vermutlich für das Personal eine Zumutung.

In der Lobby wird fleissig geputzt - sollten Sie sich zur falschen Zeit am falschen Ort gesetzt haben, wird auch schon mal der schmutzige Putzfeudel über ihrem Kopf oder Tee ausgeschüttelt. Zwischendurch immer mal ne kleine Pause, die zum Nase popeln genutzt wird. Wie schön, dass der Designbrunnen ganz in der Nähe plätschert und sich gerade zu als Popelentsorgungsstelle anbietet. Sieht ja keiner... oder doch?

Wie an der Poolbar gesehen, lohnt es sich schonmal im Voraus einen schönes Trinkgeld zu geben (Trinkgeld auf Fiji eher unüblich) - die Alkoholdosis Ihres Drinks passt sich der Höhe des Trinkgelds an. Barzahlung steigert die Freundlichkeit, aber nur solange Sie keine Quittung dafür verlangen...
Sollte Sie nur der Alkoholgehalt Ihres Drinks interessieren, dann stört es Sie sicher nicht, wenn alle Drinks nach Pina Colada schmecken obwohl Sie etwas ganz anderes bestellt hatten. Blender oder Shaker ausspülen kennt man hier nicht...

Alles andere entspricht fidjianischem 5Sterne Standard.

• Aufenthalt September 2011, Paar
1 Danke, tron62!
Moskau, Russland
5 von fünf Punkten Bewertet am 14. August 2010

Befindet sich nicht weit von Flughafen, mit taxi etwa 15 Minuten. Sehr höfliche und freundliche Personal. Es war nur ein Problem, die frühe Anreise war un möglich weil es war alles voll. Wir haben lange zeit gewartet , aber hotel war echt voll und deswegen haben wir gekriegt erhöhung bis Präsidentennummer und als geschenkt eine Flasche Sekts . Wenn sie Morgen früh Ankommen dann forbereiten sie ihre Badehosen und die Badeanzüge und sofort in warme Meer! Schwarze Sand, Palmen, ruhig, kann man echt gut relaxieren und vergessen über alles.

• Aufenthalt Januar 2010, Paar
Danke, SENCHILO!
5 von fünf Punkten Bewertet am 4. Mai 2010

das sheraton fiji resort bietet abwechslung und ein reichhaltiges angebot für allerlei freizeitwünsche und entspricht sehr gut dem preis/leistungsverhältnis

Aufenthalt Februar 2010, Paar
1 Danke, RogerH73!
Vorra, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 17. Januar 2010

Die nettesten Leute die ich kenne.Sauber und gutes Essen.Strand am Hotel.

Aufenthalt Dezember 2007, Paar
Danke, OttoD!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Denarau Island.
Hilton Fiji Beach Resort & Spa
4.0 von fünf Punkten 3.190 Bewertungen
Sheraton Denarau Villas
Sheraton Denarau Villas
Nr. 3 von 8 in Denarau Island

Sie waren bereits im Sheraton Fiji Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sheraton Fiji Resort

Nr. 7 der Familienhotels in Denarau Island
Nr. 7 der Strandhotels in Denarau Island
Nr. 7 der Spa-Hotels in Denarau Island
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Sheraton Fiji Resort 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Hotels.com, HotelTravel.com und Expedia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sheraton Fiji Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Sheraton Fiji Hotelanlage
Sheraton Fiji Hotel Denarau Island