Castle and gardens Twickel

Scharm El-Scheich, Ägypten
Alle 172 Bewertungen lesen

Ausgewählte Filter
Bewertet am 3. Oktober 2019 über Mobile-Apps

Gepflegter, weitläufiger Park mit einigen Highlights wie einer Orangerie, einem Tempel, einem Rosengarten. Das Schloss ist nur von außen zu sehen, da privat bewohnt. Der Shop im Eingangsbereich bietet regionale Spezialitäten zu vernünftigen Preisen, also: das Ganze ist unbedingt empfehlenswert!

Erlebnisdatum: Oktober 2019
Danke, 198renatem!
Bewertet am 14. April 2019

Ein Spaziergang hier lohnt sich wirklich, ein wunderschöner Park und ein wunderschönes Schloss. Hier würde ich auch gerne mehr Zeit verbringen und somit werde ich im Sommer wieder hin fahren und die Gegend erkunden.

Erlebnisdatum: April 2019
Danke, mstuempler62!
Bewertet am 20. Juli 2018

Für Gartenfreunde ist die Besichtigung dieser Anlage ein absolutes Muss, insbesondere wenn man die Beziehungen der niederländischen Twickel zu den heutigen Havixbecker ergründen will.

Erlebnisdatum: Juli 2018
Danke, brinoe!
Bewertet am 18. Januar 2017 über Mobile-Apps

Es ist eine Freude durch den Park zu wandern und die Pflanzen und Tierwelt zu beobachten.
Irgendwann landet man beim Schloss Gut Twickel. Sehr gepflegt mit schönem Garten, der sicher im Sommer eine Pracht ist.
Über die große Fussgängerbrücke erreicht man dann Delden und kann zum Hotel Carelshaven leicht zurück finden.

Erlebnisdatum: Dezember 2016
4  Danke, culinariabrake!
Bewertet am 21. Mai 2015 über Mobile-Apps

Sehr schöner Park kurz hinter Enschede mit großen Rhododendrenbüschen, Rosengarten, Orangerie, Rehgehege und Ausblick auf das Schloss der Familie Zwickel (nicht zugänglich, da noch bewohnt). Eintritt 5 € pro Erwachsenem, 1€ Parkgebühr (Vorsicht, Parkautomat nimmt nur passendes Kleingeld).

1  Danke, Maximilian O!