“Ausgezeichnetes, spannendes Museumsabenteuer” 5 von 5 Sternen

Alpnachstad, Schweiz
common_n_attraction_reviews_1bd8 1 "Hilfreich"-
“Ausgezeichnetes, spannendes Museumsabenteuer”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. März 2013

Das Museum ist museumspädagogisch ausgezeichnet aufgebaut. Es gibt viele Dinge zum Ausprobieren, Schauspieler in Aktion, Audioguides, Anschauungsmaterial, Filme, und, und, und... Das Museum erstreckt sich über ein grösseres Gebiet, mit verschiedenen Attraktionen. Unbedingt genügend Zeit (1/2 bis 1 Tag) für den Besuch einplanen. Da sich viele Attraktionen im Freien befinden, ist trockenes Wetter von Vorteil.

Aufenthalt Juli 2012
1 Danke, hoelzli!
Lofotr V, Public Relations Manager von Lofotr Viking Museum, hat diese Bewertung kommentiert, 31. März 2013
Vielen Dank!! :) Herzlich willkommen zurück!

• Tschechische zuerst
Switzerland
159 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 96 "Hilfreich"-
“das beste Museum auf den Lofoten”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. November 2012

Das Museum steht an der Stelle, wo vor über 1000 Jahren ein Langhaus der Wikinger stand. 2011 wurde es renoviert. In einem Einführungsfilm (Dauer: 20 Minuten) lernt man den Standort genauer kennen. Neu kann sich der Besucher danach mit einem Audioguide über verschiedene Gegenstände aus der Wikingerzeit informieren, die auf den Lofoten ausgegraben wurden. Dabei wird auch viel über den Lebensalltag der Wikinger erzählt.
Im originalgetreuen Langhaus, welches das längste entdeckte Haus aus der Wikingerzeit darstellt, wird in der Hochsaison eine Mahlzeit für Besucher gekocht (eine Art Suppe mit Lamm, gekocht über dem offenen Feuer). Dazu gibt es Mjød, ein stark alkoholhaltiges Getränk.
Nach rund 1 km Fussmarsch hinunter zum See erreicht man nachgebaute Wikingerschiffe, eines davon ist eine Kopie des Gokstadschiffs. In der Hochsaison sind Rudertouren möglich.

Im Eingangsbereich sind Souvenirshops und allerlei touristische Einrichtungen vorhanden.

Aufenthalt Juli 2012
2 Danke, Toblje!
Lofotr V, Public Relations Manager von Lofotr Viking Museum, hat diese Bewertung kommentiert, 17. Dezember 2012
Vielen Dank!
Bühl
common_n_attraction_reviews_1bd8 7 "Hilfreich"-
“Sehr interessant”
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. August 2012

Sehr interessantes Museum über die Wikingerzeit und die Ausgrabungen in Borg. Die Audiotour ist in vielen Sprachen möglich, individuell und einfach zu bedienen und im Preis inbegriffen. Bezahlt haben wir als Familie 300 NKR. Das ist sicher nicht ganz billig aber es lohnt sich. Im nachgebauten Langhaus kann man einiges selber ausprobieren, z.B. ein Kettenhemd anziehen, mit altem Werkzeug arbeiten. Auch werden Fragen von den sehr sympathischen Mitarbeitern gerne und ausführlich beantwortet. Da es regnete und stürmte sind wir, um das Wikingerschiff zu sehen, mit dem Auto Richtung Friedhof gefahren. Dort gibt es einen kleinen Parkplatz von dem es nur ca. 300m zu laufen sind, z.T. geschützt im Wald (Tipp vom Mitarbeiter an der Kasse). Ansonsten ist es ein schöner kleiner Spaziergang.

Aufenthalt August 2012
Danke, witchy97!
Lofotr V, Public Relations Manager von Lofotr Viking Museum, hat diese Bewertung kommentiert, 7. Dezember 2012
Liebe Gäste!
(Entschuldungen für meines schlechtes Deutsches Sprache)

Vielen Dank für die positive Meldung. Genau wie Sie sagen, man kann bei uns sich den ganzen Tag unterhalten lassen. Wir hoffen dass, das Lofoten Sie in Allgeimen gut gefallen hat. Willkommen zurück.
Berlin, Ohio
common_n_attraction_reviews_1bd8 8 "Hilfreich"-
“Teuer, aber interessant”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. August 2012

Die Geschichte der Ausgrabung in Borg und die Funde sowie Kultur etc. Werden ganz schön dargestellt, Besuch lohnt sich. Eintritt allerdings bei knapp 20 Euro teuer

Aufenthalt August 2012
Danke, Alex S!
Lofotr V, Public Relations Manager von Lofotr Viking Museum, hat diese Bewertung kommentiert, 9. Dezember 2012
Vielen Dank für den Review. Wir freuen uns, dass das Museum Ihnen gut gefallen ist

Tip für Besuchende: Für Familien lohnt es sich, Familiepass zu kaufen (2 Erw, 3 Kinder). Kinder unter 6 Jahre: Frei.

13 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 169 "Hilfreich"-
“Überraschend gut”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juli 2012

Das Museum über die Wickinger bietet einen umfassenden Einblick in das Leben dieser Zeiten. Eine Filmeinführung und die individuelle Führung im Museum (viele Sprachen verfügbar) sind sehr modern und abwechslungsreich. Der Höhepunkt ist sicher das nachgebaute Langhaus - welches in verschiedene Räume zum Wohnen, Arbeiten und die Viehhaltung unterteilt ist. Die weite Umgebung bietet Spaziergänge zum Wickingerschiff am See und verschiedenen Ausgrabungsstätten. Auch Tiere auf der Weide sind vorhanden. Ein wirklich schönes Museum.

Aufenthalt Juni 2012
4 Danke, mawota!
Vielen Dank für der Review! Wir freuen uns sehr, dass das Museum Ihnen gut gefallen ist. :)