“Bester Kaesekuchen in town” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Schiffchen

Schiffchen
Platz Nr. 17 von 75 Restaurants in Bocholt
“Bester Kaesekuchen in town”
4 von fünf Punkten Bewertet am 29. Mai 2014

Waehrend eines Besuches in Bocholt und dem Textielmuseum haben wir einen kurzen Abstecher gemacht. Ein guter Kaffee und ein Stueckchen frischen Kuchenmim Schiffchen....nur lecker.

Aufenthalt Juni 2013
1 Danke, Dirk B!

Dormagen, Deutschland
“Falsche Einstellung in schönem Ambiente”
2 von fünf Punkten Bewertet am 31. Januar 2014 über Mobile-Apps

Ambiente: sehr geschmackvoll; Service : gut. Und es wäre perfekt gewesen wenn......
Steak roh und nur von einer Seite gebraten. Zurückgeschickt da einfach nur ekelig. Da hofft man das man ein neues Steak bekommt. Hoffnung aufgegeben da das gleiche angebissene Steak mit der gleichen Beilage aus der Küche wieder zurück kommt. Lediglich das Fleisch wurde noch mal kurz auf den Grill gelegt und wieder zum Gast geschickt. Das geht gar nicht !!!

Aufenthalt Januar 2014
Danke, Detlef B!
“Überraschend gut!”
4 von fünf Punkten Bewertet am 14. August 2013

Wir waren anläßlich einer kleinen Fahrradtour und einer spontanen Hungerattacke an einem Sonntag Abend dort eingekehrt.

Überraschenderweise waren trotz des tollen Wetters und der guten Lage nahe dem Bocholter Aa-See/Textilmuseum noch genügend Plätze frei.

So gab es auch kein Problem bei der Bestellung, oder der Getränkeversorgung. Die Bedienung war sehr freundlich.

Das Essen (Für 3 Personen 2 x Fleischgericht, 1 x Fischgericht) kam zügig und war von sehr guter Qualität. Die Preisgestaltung der Speisenkarte war auch sehr angenehm.

Alles in allem ein überraschend (weil nicht so geplanter) schöner Ausklang eines schönen Sommertages!

Danke an das Team!

• Aufenthalt August 2013
      Ambiente
      Essen
Danke, Stefan G!
Bocholt, Deutschland
“Bitte keine großen Gruppen”
2 von fünf Punkten Bewertet am 17. Dezember 2012 über Mobile-Apps

In der letzten Woche waren wir anlässlich einer Betriebsfeier im Schiffchen. Wir hatten konkrete Plätze gebucht und auch zugesagt bekommen und ein Buffet bestellt. Unsere Überraschung war groß, als uns ein Platz in der hintersten Ecke dicht aneinander gedrängt zugewiesen wurde. Das Restaurant hatte den Laden rammelvoll besetzt und für alle Gäste (80?) nur 3 Kellner. Entsprechend lief die Getränkeversorgung mehr schlecht als recht. Das Buffet war eine Riesenkatastrophe. Nach nur 20 Minuten war kein Nachschub mehr da. Fleisch war alle und die Gäste wurden vertröstet, dass noch was nachkäme. Ich habe es dann aufgegeben und defakto für etwas Krtoffelgratin, knoblauchüberladene Pilze und halbierte Dosen-Kohlrouladen (oder Tiefkühlkost, auf keine Fall selbst gemacht) 19,90 Euro bezahlt. Das ist doch mal ein Preis-Leistungsverhältnis-Verhältnis.

Hier konnte jemand den Hals nicht voll genug bekommen und hat seine Gäste abgezockt. Uns allerdings, und da sind wir ns alle einig, wird er nicht mehr in seinem Restaurant sehen.

Danke, Kalle1952!
“Interessante Lage”
4 von fünf Punkten Bewertet am 2. Februar 2012

Direkt an der Aa, direkt am Textilmuseum liegt dieses Restaurant. Es hat eine wirklich nette Einrichtung, ist nicht sehr gross und es gibt durch Glasscheiben einen direkten Durchblick ins Museum.

Wir waren noch nicht zum Essen im Restaurant, sondern nach einer Beerdigung zum Kaffeetrinken etc. dort. Die Qualität und der Service waren gut und machten Lust auf mehr.

Draußen gibt es zur Aa hin einen kleinen Aussenbewirtschaftungsbereich.

Das wird aber erst wieder was im Sommer.

Ambiente
      Essen