“"Eine feine Adresse mit durchaus Weiterempfehlungspotenzial"”
4 von fünf Punkten Bewertung zu Hotel Residenz

Hotel Residenz
Nr. 1 von 5 Hotels in Bocholt
Baden-Württemberg, Deutschland
“"Eine feine Adresse mit durchaus Weiterempfehlungspotenzial"”
4 von fünf Punkten Bewertet am 15. August 2014

"große PLUSpunkte (+):
früher Check-in ganz unkompliziert möglich, zentrumsnah gelegen, geräumige Zimmer mit gediegener Ausstattung (geschmackvoll eingerichtet), großer Garten, Minibar und -safe im Zimmer, Gemüseauswahl zum Frühstück, sehr gepflegter Eindruck des gesamten Komplexes
"

"kleine MINUSpunkte (-):
kein Hinweis auf Frühstück beim Check-In und unterschiedliche Angaben zum Frühstücksstart zwischen ""onepager"" in der Hotelinformation auf dem Zimmer (6:45) und A-6-formatiger Broschüre an der Rezeption (6:30 Uhr), bedauerlicherweise keine Klimaanlage im Zimmer (wäre im 4.Stock sehr angenehm gewesen). Ferner in der ersten von drei Wochen keine Ansprache von W-LAN.
Unangenehmer Geruch im Badezimmer (kloaken-haft)
Für mich zu gehobene Küche, d.h. nur bedingt geeignet für ein ""gut-bürgerliches"" Abendessen zu moderatem Preis. Aber das ist vermutlich nicht das Anspruchsniveau. Dies vorausgeschickt stellt sich mir die Frage, was der geneigte - nicht mit der Region kulinarisch bertraute - Gast mir dem Attribut ""bodenständig"" verbinden soll, mit dem die Gastgeber u.a. ihre Küche bezeichnen. Aber - es gibt eine Wochenkarte mit einem wechselnden Gericht pro Tag. Davon habe ich eines probiert und dieses Essen war seinen im Vergleich zum sonstigen Angebot günstigen Preis zweifellos wert!

Beim Frühstück macht sich der ""feine Unterschied [Slogan des Hotels]"" nicht positiv bemerkbar bzw. ist nicht spür- und erlebbar. Mit 150 und mehr Hotelübernachtungen jährlich habe ich eine ganz gute Vergleichsbasis. Die TopHotels in dieser Kategorie bieten Folgendes mehr: größere Auswahl an Säften, Wasser ohne Kohlensäure, Honig-Dill-Sauce oder Meerettich-Sahne zum Lachs, neben Rührei (das es hier auch gibt) Spiegelei u/o Omelette - häufig ""a la minute"". Ferner ist das Sortiment an Wurst- und Käse deutlich größer und der Obstsalat beschränkt sich nicht auf Obst, das beim Herrichten möglichst wenig Aufwand macht und durch große Stücke große Menge suggeriert [z.B. Äpfel].
Wer Frühstück mal richtig genießen will, dem empfehle ich übrigens den Jagdhof in Bad Laasphe/Glashütte, meinen persönlichen Favoriten aus 2013"

• Aufenthalt Juli 2014, Business
Danke, empi2606!

Simmerath, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 2. August 2014

Wenn ich in Bocholt zu tun habe, steige ich wenn möglich in diesem Hotel ab.
Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit
Zimmer sind schön und sehr sauber.
Frühstück sehr sehr gut und es gibt richtigen Kaffee.

• Aufenthalt Juli 2014, Business
2 Danke, Karl-Heinz W!
Dietzenbach, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 31. Januar 2014

Das Hotel ist gut.
Zimmer sind gut, groß, sauber - ausgestattet mit Stoffen von JAB .
Die Lage gut - zentral in Bocholt.
Kleine Bar - auch gut.
Restaurant im Haus, toller Hochzeitsgarten
Bis dahin alles gut.

Das Personal wirkt überfordert, der Chef gelangweilt und desinteressiert - zumindest an seinen Gästen. ( beim abgeben vom Schlüssel bleibt sein Blick fest auf den Monitor gerichtet .....)
Hoffentlich hilft ein Generationswechsel denn dann also wenn' s wirklich nett und freundlich wird
ist es eine Empfehlung wert.

• Aufenthalt Januar 2014, Business
4 Danke, Juergen A!
Chemnitz
4 von fünf Punkten Bewertet am 1. Juli 2013

Gute Ausstattung und sehr guter Service, Nettes Personal und gute Küche. Ich habe in den Vergangenen Jahren bestimmt ca. 20 mal in dem Hotel geschlafen und es war für mich immer erste Wahl wenn ich in Bocholt meinen Aufenthalt suchen musste. Ich kann mit gutem gewissen jedem das Hotel empfehlen der sich geschäftlich in Bocholt aufhalten muss. Man fühlt sich einfach wohl wenn einem das freundliche und aufgeschlossene Personal im Hause begrüßt.

• Aufenthalt Juni 2013, Business
1 Danke, jlohr67!
3 von fünf Punkten Bewertet am 1. Juli 2013

Das Hotel ist schön, die Zimmer groß und sauber, der Garten toll. Auch die Lage, sehr nah an der Fußgängerzone, ist perfekt für eine Städtereise. Leider trübte die Unfreundlichkeit des Rezeptionisten diesen eigentlich guten Eindruck des Hauses. Der Mann wirkt desinteressiert, überfordert. Ein Mitreisender erhielt auf die Frage nach einer Restaurant-Empfehlung (das Restaurant im Haus ist eher hochpreisig) die ziemlich patzige Antwort zum gegenüberliegenden Brauhaus: "Wenn Sie etwas aus der Friteuse essen wollen, dann können Sie ruhig dorthin gehen." Das wars. Sehr schade. Ich fürchte nur, der Mann ist auch der Besitzer des Hotels. Denn der Rest der Familie (Ehefrau, Kinder) arbeiten im gastronomischen Bereich und sind sehr freundlich.

• Aufenthalt Juni 2013, Business
4 Danke, Caprio1964!
5 von fünf Punkten Bewertet am 10. April 2013

Tolles sehr kompetentes und freundliches Personal mit dem besonderen ETWAS. Die Zimmer waren sehr gehoben, sauber und stilvoll eingerichtet. Das Frühstück war reichhaltig und alles dabei, was ein gutes Frühstück vorraussetzt. Dieses Hotel ist nur zu empfehlen und es war ein unvergesslicher Aufenthalt im Residenz Hotel.

• Aufenthalt April 2013
1 Danke, Color-diving!
Düsseldorf
4 von fünf Punkten Bewertet am 15. Februar 2013

Ich bewerte hier ausschließlich das dem Hotel angeschlossene Resaturant, welches insgesamt einen sehr guten Eindruck hinterlassen hat.

Schon beim Eintreffen im Hause zeigte sich die aufmerksame und höfliche Art des familiengeführten Hauses: Die Chefin selbst begrüßte uns nahm allen die Jacken ab, wo gibt es sowas heute noch?

Dieser positive Eindruck setzte sich auch beim Essen fort. Die Speisen waren qualitativ nicht nur top, sondern auch ansprechend angerichtet und dabei durchaus mehr als preislich angemessen.

Kleinere Schwächen im Getränkeservice, an diesem Abend waren wohl kranksheitsbedingt einige Servicekräfte ausgefallen, glich die souveräne Chefin auf charmante Weise mehr als aus.

Insgesamt mit Sicherheit in Bocholt eines der besten Häuser und durchaus zu empfehlen!

• Aufenthalt Dezember 2012, Familie
Danke, flixl79!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Bocholt.
Hotel Am Erzengel
Nr. 1 von 4 in Schermbeck
Parkhotel Wasserburg Anholt
Parkhotel Wasserburg Anholt
Nr. 1 von 3 in Isselburg

Sie waren bereits im Hotel Residenz? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Residenz

Unternehmen: Hotel Residenz
Anschrift: Kaiser-Wilhelm-Str. 32, 46395 Bocholt, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Bocholt
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 von 5 Hotels in Bocholt
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Residenz 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Priceline und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Residenz daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Residenz Bocholt
Residenz Bocholt