“Saunabesuch ”

Inselbad Bahia
Platz Nr. 1 von 2 Spas & Wellness in Bocholt
Details zur Sehenswürdigkeit
Bewertet 1. April 2018 über Mobile-Apps

Sehr gemütliche und KEINE Schwimmbad-Atmosphäre im Saunabereich. Insbesondere der Außenbereich ist wirklich sehr einladend! Einziger „Nachteil“: in manchen innenliegenden Saunen hört man direkt die Duschen bzw. das Sprechen der anderen Besucher, was bei der Entspannung ein wenig stört. Ansonsten wunderbar und zudem absolut freundliches Personal !!

Danke, Kerstin M!

Bewertet 29. März 2018 über Mobile-Apps

Zum Glück war es am Tag meines Besuches nicht voll. Im allgemeinen sehr sauber aber nach meinem Empfinden zu kalt und zu chlorhaltig.
Der Aussenbereich war zwar offen, jedoch das Wasser viel, viel zu kalt. Und genau das macht es aus.
Es gibt nichts schöneres, an kalten Tagen in ein beheiztes Aussenbecken zu schwimmen.
Schade

Danke, Sascha H!
Bewertet 13. Februar 2018 über Mobile-Apps

Unser Grund der Reise war eigentlich das Spaßbad, weil auf der Internetseite die Rutschen angepriesen wurden und wir in ein Bad fahren wollten, wo wir auch als Mittzwanziger noch Spaß am rutschen haben :)
Da es leider schon von außen sichtbar voll war, haben wir den Saunabereich als "Ruhepol" dazu gebucht. Das war definitiv die richtige Entscheidung. Der Saunabereich ist sehr schön. Innen verwinkelt, schön gefliest, mediterran gehalten. Mit vielen Saunen. Und großem Aussenbereich. Unter anderem mit Baumhaussauna, die habe ich noch nirgendwo anders gesehen.
Kleines Manko, in den Aufguss darf man erst 5 Minuten vorher rein. Und darauf wird streng geachtet. Außerdem kostet das Leihen des Bademantels 7,50€ plus 45€ Pfand! Vollkommen überteuert mMn.
Das Spaßbad ist eher was für Kinder. Es gibt ein großes Becken, mit Strudel und Grotte, dazu ein Springbecken. Die Rutschen war sehr langweilig, extrem langsam. Eher was für Grundschulkinder. Die eine ist eine Reifenrutsche, aber es gibt nicht genug Reifen, sodass man am Ausgang der Rutsche jemandem den Reifen abschwatzen muss...
An sich lohnt sich Fahrt (durch die Felder) wenn man weiß worauf man sich einlässt.

1  Danke, FrauKnusper!
Bewertet 15. August 2017

im grunde ein netter saunabereich, aber was in der heutigen zeit unmöglich ist, dass im saunabereich jeden mittwoch bis um 13 uhr reine DAMENSAUNA ist. und das heuzutage, wo alles von gleichberchtigung spricht. sogar in den ferien. wollten mit der ganzen familie in den ferien in die sauna, da sagt man uns an der kasse, dass nur damensauna ist.... geht gar nicht.... mutter und tochter dürfen rein..... papa und sohn nicht.... auf meine frage, wann denn herrensauna ist???? .... die gibts hier nicht.... wieeeeee???? was soll das denn für eine gleichberechtigung sein???? wo leben wir.... da fühle ich mich nicht nur als männliche person sondern als gesamte famile sehr diskriminiert... da sollte mal schnell etwas geändert werden!!!

6  Danke, Talli K!
Weitere Bewertungen anzeigen
Bewertet 8. August 2017

Das Bahia Sauna Bad hat uns wiederholt überzeugt. Die Aufgüsse sind abwechslungsreich, das Personal sehr freundlich, die Anlage gefällt mir sehr gut.
Die Duschgelegenheit sind sehr schön gestaltet und die Ruheräume waren gemütlich. In vielen Räumen ist es gelungen, dass die Besucher keine Liegen reservieren. So war immer ein Ruheplatz zu finden. Das Essen im Restaurant war hervorragend! Das Bahia Saunabad bot uns einen gelungener Tag mit Erlebnis und Entspannung.

Danke, Elke M!