Highlights aus Bewertungen
Wunderschön

Dieser See ist für mich Heimat. Alles da, was ich brauche. Nette Leute, schöne Umgebung. Und ich ... mehr lesen

Bewertet am 15. Februar 2019
Ulla B
über Mobile-Apps
Vielfältige Freizeitmöglichkeiten nahe der Bocholter Innenstadt

Der in ein kleines Naherholungsgebiet eingebettete Aasee wird von uns häufig im Rahmen eines ... mehr lesen

Bewertet am 28. August 2018
SabineS287
Hamminkeln, Deutschland
über Mobile-Apps
Alle 39 Bewertungen lesen

Ausgewählte Filter
Bewertet am 27. Juli 2016 über Mobile-Apps

Wir waren wegen einer Hochzeitsfeier in Bocholt und uns wurde vom Hotel nach der Abreise auf Nachfrage nach einem schönen Ort zum Spazierengehen der Aasee empfohlen. Wirklich ein nettes Plätzchen mit guter Gastronomie in Nähe der Badestelle!

2  Danke, heinrich1963!
Bewertet am 26. Juli 2016 über Mobile-Apps

Einen Spaziergang um den Aasee zu machen kann man allen empfehlen, für die kleinen Kinder gibt es Spielplätze, für die älteren Parlours und für Erwachsene und evt. Rentner, ein Kaffee wo man sich auch mal ausruhen kann!

Danke, Lucia1602!
Bewertet am 13. Juli 2016

Sehr schöne und gepflegte Anlage! Nach einer Radeltour kann man hier optimal chillen. Nette Gastrononmie, tolle Wiesen, das Wasser wunderbar. Die Region entwickelt sich!!

1  Danke, Bassist65!
Bewertet am 10. Juli 2016

Gelockt wurde ich von einigen Punkten, die hier versprochen wurden.
Unter anderen viele tolle Freizeitattraktionen, sehr gute Wasserqualität, 23°C Wassertemperatur (derzeit aktuell gemessen) und einem Sandstrand.
Leider war es eine Enttäuschung auf ganzer Linie. 65km bin ich extra gefahren, um hier hin zu kommen und das völlig vergeudet.
1. Am See angekommen musste ich erst einmal auf die Karte schauen, ob ich denn auch richtig bin. Der versprochene "Sandstrand" war nicht vielmehr als eine etwa 100m lange und 50 breite Absenkung aus teils Sand teils Schlamm, wo wiederum Kinder fleißig in der Erde buddelten und noch mehr Erde unter dem 15cm Sand nach oben brachten.
2. Die Liegewiese davor war triefend nass. Und nicht, weil da vorher jemand durchgelaufen ist, der selbst nass war, NEIN! Es lief Wasser den Abhang hinunter (ich hoffe es war nur Wasser, woher es auch immer kam) und die Wiese glich eher einem Sumpf.
3. Naja, Schuhe aus und ab ans Wasser. Sofort fiel mir auf: am "Strand" wurde bereits Müll (leere Flaschen, Tüten etc), Algen, Äste und noch viel andere Zeug angeschwemmt. Keiner schien sich drum zu kümmern. Und in dem Wasser, was geschätzte 15-17°C hatte (wie war das noch mit den 23°C "gemessen"?!), konnte ich gleich auf den ersten cm sehen, dass es rot-braun war. Ähnlich dem Abwasser, welches ich des öfteren an billigen Hotels im Osten sehe.
Ich bin dann auch mal nicht tiefer als bis zum Knöchel rein, da ich begründete Bedenken bezüglich meiner Gesundheit hatte.
Und nur als Vergleich: In "unserem" See in Duisburg kann man bis zu den Schultern ins Wasser gehen und sieht noch die ganzen kleinen Fische auf dem Grund sich bewegen. DAS ist klares und sauberes Wasser!
Aber selbst wenn das Wasser klar wäre ... Der Schimm-Bereich ist nicht größer als der "Strand". Nach etwa 50m folgt eine Abgrenzung und alles dahinter ist "Sportgebiet", wo wiederum SUrfer und Boote unterwegs sind.

Der See ist ein totaler Witz für Leute, die einfach nur ein bisschen Schwimmen und entspannen wollen!
Nie wieder Aasee Bocholt!

6  Danke, meckerklause!
Bewertet am 2. April 2016 über Mobile-Apps

Der Bocholter Aasee hat sich zu einem der schönsten Orte im ganzen Umkreis entwickelt und wird dieses so hoffe ich noch weiter tun.
Weiter so, komme immer wieder gerne hierher in beobachte die geschmackvolle Entwicklung rund um den Aasee.

Erlebnisdatum: April 2016
Danke, Philip T!