“fast ein Wunder” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Ciccio

Ciccio
Platz Nr. 9 von 105 Restaurants in Bonifacio
Geeignet für: regionale Küche, Geschäftstreffen, Familie mit Kindern, Bar-Szene, besondere Anlässe, Romantisch
Optionen: Spätabends, Abendessen, Mittagessen, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Servicepersonal
Wiesbaden, Deutschland
“fast ein Wunder”
4 von fünf Punkten Bewertet am 18. September 2013

Fast ein Wunder: hier findet man in der über-touristischen Altstadt von Bonifacio einen aufmerksamen Service, der sich im großen Trubel Zeit für einen kurzen Plausch mit den Gästen nimmt - und dennoch alles professionell im Griff hat. Lieber auf einen Platz auf der Terrasse warten (die Wartezeit lässt sich mit einem Aperitif auf der Treppe verkürzen): im Restaurant und auf der Gasse davor ist es weniger ansprechend. Ach ja - und das Essen ist sehr schmackhaft.

• Aufenthalt September 2013
Danke, traveller_WI!

“Hervorragend!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 8. September 2013 über Mobile-Apps

Mussten 15 min warten,um einen Tisch direkt vor dem Laden zu ergattern, wir fanden es auf der Terrasse, ein paar Stufen die Straße weiter hinauf zu heiß. Freundliche Bedienung deckt und schnell den Tisch ein, wir entscheiden uns für zwei korsische Spezialitäten - aubergines a la bonifacienne und porcelet du porc noir, beides hervorragend! Der Wein ist eine Empfehlung der Bedienung und ausgesprochen gelungen. Alle Gerichte hausgemacht. Wir mutmaßen das beste Restaurant am Ort!

• Aufenthalt September 2013
Danke, sw08!
Eisenstadt
“Nettes Abendessen in Bonifacio”
5 von fünf Punkten Bewertet am 12. August 2013

Sind zufällig auf dieses Restaurant mit wenigen Tischen uns kleiner Karte gestoßen. Service und Qualität der Speisen waren sehr gut. Hatten ein Menü (Tarte mit Fisch, Lamm und Törtchen) und Aubergine Bonifacienne sowie Canneloni (beides veg.) Kellner konnte die Zubereitung der Speisen erklären und gab auch Tipps. Gerne wieder!!!

• Aufenthalt August 2013
Danke, 814MiSu!
Ingelheim, Deutschland
“klein aber fein!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 1. August 2013

Es war sehr viel Betrieb aber da wir kurz vorher tel. reserviert hatten, haben wir noch einen Tisch auf der Terrasse um die Ecke bekommen.
Das Essen war sehr gut.
Die Bedienung hat sich, trotzt Streß, Zeit genommen uns etwas über das Essen zu erklären, woher die Wurst und der Wein kamen, etc.
Es wurde mit vieler Geduld Rücksicht auf Laktose-Unverträglichkeit genommen.

Aufenthalt Juli 2013
1 Danke, Brigitte H!
Schweiz
“Klein, fein, persönlich, korsisch”
5 von fünf Punkten Bewertet am 19. Mai 2012

Das Ciccio ist etwas abgelegen vom grossen Touristenstrom durch Bonifacio (haute village) und bietet dadurch die Ruhe, die man zum Genuss des korsischen Essens benötigt. Das kleine Restaurant hat nicht viele Tische, sollte man also zur Hauptsaison dort speisen wollen, ist eine telefonische Vorreservierung sehr empfehlenswert (Gerald Larrieu +06 16988168).
Die Essensauswahl ist übersichtlich und bietet dennoch eine genügend grosse Variabilität, so dass jeder etwas Passendes finden kann. Kulinarischer Schwerpunkt wird vom Küchenchef dabei authentischer Weise auf die korsische Küche gelegt. Zudem wechseln die angebotenen Gerichte je nach saisonaler Verfügbarkeit der Produkte, was die Frische des Essens zusätzlich unterstreicht. Die "Mama des Hauses" bediente uns persönlich und gab dadurch unserem Besuch eine sehr erfrischend herzliche Note. Nicht zu vergessen sind die vielen leckeren kleinen Kuchen, die zum Nachtisch unbedingt probiert werden müssen.
Zusammengefasst haben wir unseren Aufenthalt im Ciccio und die dort gebotene regionale Küche ausserordentlich genossen.
Alle Gerichte sind auch zum Mittnehmen und als Hauslieferung erhältlich, falls man nicht die Zeit für eine Einkehr zur Verfügung hat.

• Aufenthalt Mai 2012
Danke, KAFEE_FL!