“So etwas haben wir noch nicht erlebt - denen scheint es wohl zu gut zu gehen...”
Bewertung zu Trattoria L'Archivolto

Trattoria L'Archivolto
Platz Nr. 5 von 108 Restaurants in Bonifacio
Optionen: Spätabends, Reservierung empfohlen
Optionen: Spätabends, Reservierung empfohlen
Bewertet am 11. September 2013

...wir rufen an Nachmittag an, um einen Tisch für den Abend zu reservieren, draußen sous les arcades. Wird sind zufrieden, da dieses Restaurant einen guten Ruf genießt, und ständig ausgebucht ist. Wir sind pünktlich zur vereinbarten Zeit dort. Zunächst läuft alles wie man es sich in so einem Fall vorstellt. Uns wird ein schöner Tisch auf der Terrasse zugewiesen, wir setzen uns hin, der Ober bringt uns die Tafel mit den Tagesgerichten, und beginnt seine Erklärungen zu den Gerichten, als plötzlich der Alte sich einmischt, und behauptet, es sei ein Fehler bei der Zuweisung der Tische unterlaufen, es würden StammGäste kommen, die nach genau unserem Tisch gefragt hätten, an dem wir bereits saßen. Man schlug uns einen der zwei noch verfügbaren Tische auf der Terrasse vor, als wie wir uns für einen entschieden, war dieser dann plötzlich auch nicht mehr verfügbar. Daraufhin hatten wir dann endgültig genug, und haben diesen Laden verlassen. Hoffentlich nur ein Einzelfall. Selbst wenn Sie eine Reservierung in diesem Restaurant haben, können Sie sich nicht sicher sein, auch tatsächlich willkommen zu sein, eine Frechheit sondergleichen, die man sich nur Touristen gegenüber erlauben kann, die nur für eine begrenzte Zeit vor Ort sind, die aber für das Überleben dieser Gastwirte sorgen - Gott sei dank gibt es Portale wie Tripadvisor, lassen Sie es diese Leute spüren, dass dies nicht die feine Art ist, mit seinen Gästen umzuspringen...eine todsichere Empfehlung ist übrigens das Ciccio gleich nebenan!

• Aufenthalt September 2013
    • Ambiente
2 Danke, sw08!

“Charmante Lage und sehr gute Speisen”
Bewertet am 26. Juli 2013

Archivolto
Ein wunderbares kleines Restaurant in der Oberstadt, ich meine keinen Mittagsservice, abends unbedingt reservieren. Die Speisen sind top, die Atmosphäre auch. Entweder sitzt man draußen in oder hinter den uralten Stein-Arkaden an kleinen Tischchen, was ich bevorzuge, da man dann dem treiben in dem Gäßchen auch zusehen kann, oder charmant drinnen (Atmosphäre wie beim Antiquitätenhändler gemischt mit Puppenstube), dort ist sogar etwas klimatisiert. Die handgeschriebene Karte hängt an den Steinwänden. Vorweg nahmen wir, als wir Mitte Juli dort waren, ein Carpaccio vom Rind mit Grillgemüse (ca. 18,-), hausgemachte Fois Gras Pastete, ähnlicher Preis, danach Wildwassergarnelen (ohne Schale) mit einer zarten Mango-Tomaten-Ingwersalsa und Reis, ca. 25,-. Unsere Speisne waren sehr gut, alles auf den Punkt gebraten und wunderschön angerichtet und auch sommerlich leicht.
Schöne Weine, so etwa den E Prove in Rot und Rosé (ich meine Calvi). Es gab aber auch Pastagerichte, kleine gegrillte Tintenfischchen, marinierte Sardinen und Fleischgerichte. Desserts sind ausgemacht, viele kuchenartige Varianten, als wir da waren. Echte 5 Punkte wert!! Alles ist schön angerichtet auf z.T. wunderbar rustikalem, farbenfrohem Porzellan. Die Betreiber sind charmant und begrüßen einen mit einem kleinen Glas Süßwein und eingelegten Oliven. Man legt wert, auf „nette“ Kleidung, also keine Badeshorts usw. , darauf wird auf einer kleinen Schiefertafel hingewiesen, auch, daß nur ein Snack hier nicht möglich sind – dazu ist auch einfach und leider nicht genügend Platz, aber wer weiß, ob sich das mal ändert. Abends bildet sich zur Hochsaison immer eine Schlange von wartenden Gästen. Immer wieder hier her, wir kennen es seit sicherlich 12 Jahren und wurden nie enttäuscht.

• Aufenthalt Juli 2013
    • Ambiente