“zauberhaftes altstadthotel”

Hôtel Colomba
Nr. 11 von 20 Hotels in Bonifacio
“zauberhaftes altstadthotel”
Bewertet am 27. September 2013 über Mobile-Apps

wunderschön in der altstadt gelegen. zimmer eher klein, wie das sehr alte haus. service sehr freundlich. frühstück eher karg. unser zimmer hatte das kleine guckloch über dem bett: bei nacht schien der vollmond, bei tag kann man die wunderschöne steilküste sehen. sehr romantisch, nur morgens ist die strasse recht laut.

• Aufenthalt September 2013
Danke, fgott!

Bewertet am 26. Juli 2013

Wir haben das Hotel Colomba besucht, es hat, großer Vorteil, einen eigenen Parkplatz in der Oberstadt! Das Hotel liegt oben in der Zitadelle zentral aber an einem ruhigen Sträßchen (ist eh alles Fußgängerzone, an sich jedenfalls), die 2 Restaurants die auch in der Straße sind störten uns nicht. Freies Wifi! Ich würde immer wieder ins Colomba gehen, wegen der Lage und des Parkplatzes – aber ein anderes Zimmer nehmen. Unser Zimmer 6 (oder besser gesagt 106), ich meine im 2. G (aber es gibt einen Lift), würde ich nicht wieder wählen. Die AC funktionierte kaum und machte einen wirklich starken Lärm (periodisches gurgelndes Gluckern usw.) – aber gut, das kann man reparieren. Wir haben dies auch bemängelt, angeblich war sich auch gekümmert worden, aber sie war weiterhin laut und ineffektiv - obwohl wir sie auf 18 °C gestellt hatten (was ich, die ich ohnehin keine AC mag und sie nur nehme, wenn es wirklich sein muß, normalerweise nie machen da man dann erfriert), war die Leistung nur mäßig und uns war zu warm, und ohne AC geht in es Bonifacio im Juli/August nicht. Das Doppelbett waren eigentlich 2 einzelne Metallbetten, in denen die Matratzen zu kurz für das Bett waren, der eine Schläfer hatte nicht mal einen Nachttisch oder Ablage, man hätte dort aber gut ein kleines Regal an der Wand anbringen können. Für das Tischchen und die 2 Sesselchen war das Zimmer eigentlich zu klein. Prima ist: im Zimmer ist ein leerer, funktionierender Kühlschrank! Zwischen der einen Bettkante und der Wand zum Badezimmer kann man kaum grad durchgehen, eher etwas seitlich gekehrt. Geht die Tür dann nach innen zum Bad auf, berührt sie fast die Badewanne, sodaß man zum Waschbecken nur kommt, wenn man die Tür wieder schließt. Gut, riesig sind die Zimmer in der Oberstadt nirgends, Platz ist rar, aber man könnte es sicherlich geschickter einrichten. Ein 2. Laken zu bekommen war kein Problem. Frühstück nahmen wir nicht, es kostet noch einmal EUR 10,. mehr pP. Von Seiten anderer Gäste haben wir nichts mitbekommen. Netter Empfang!

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Danke, Filetta67!
Bewertet am 23. Juli 2013

Eigentlich wollten wir (Familie mit zwei Söhnen im Teenager-Alter) nur eine Nacht auf der Durchreise bleiben, - wir haben zweimal verlängert. Der Grund: Im romantischen Stadthotel Colomba (mitten in der Altstadt in der Zitadelle) kann man die Vorzüge einer grandiosen mittelalterlichen Stadt-Kulisse (inklusive mondänem Yachthafen) mit Ausflügen an die diversen Super-Strände im Süden Korsikas verbinden. Wir hatten zwei Doppelzimmer gebucht, - beide sehr sauber und geschmackvoll eingerichtet, große und gute Betten, moderne Badezimmer mit Duschen - allerdings ohne "Blick". Das hat uns nicht gestört, da man in Bonifacio bei jedem Spaziergang sagenhafte Ausblicke und jede Menge Leben und Treiben genießen kann.
Die Mitarbeiter sind sehr freundlich und hilfsbereit, zum Hotel gehört auch ein sehr gutes Restaurant inkl. Pizzeria - leider auch ziemlich teuer (wie Bonifacio generell). Wir haben lieber unten am Hafen gegessen, da ist die Auswahl größer. Sehr angenehm der hoteleigene und abgeschlossene Parkplatz ganz in der Nähe - in der Oberstadt gibt es ansonsten keine Parkmöglichkeiten. Wir können das Colomba rundheraus empfehlen!

• Aufenthalt Juli 2013, Familie
Danke, PeterFriedenau!
70374 Stuttgart
Bewertet am 10. Mai 2013

Eine bessere Lage in der wunderschönen Oberstadt Bonifacios kann man sich nicht vorstellen.
In einer wunderschönen Gasse gelegen, ein idealer Ausgangspunkt, die Altstadt zu besuchen.
Geschmackvoll eingerichtete Zimmer verhelfen zum absoluten Wohlgefühl. Wir , 3 Senioren wurden vom Chef sehr herzlich willkommen geheissen und genossen den Aufenthalt Das
Abendessen und Frühstück waren vorzüglich. Sportlicher Höhepunkt - im kleinen Vorraum durften wir den Bayern Sieg bei dem FC Barcelona miterleben

• Aufenthalt Mai 2013, Freunde
Nr. 6 von 20 in Bonifacio
Hotel Cala Di Greco
Hotel Cala Di Greco
Nr. 2 von 20 in Bonifacio

Sie waren bereits im Hôtel Colomba? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hôtel Colomba

Unternehmen: Hôtel Colomba
Anschrift: 4/6 Rue Simon Varsi, 20169 Bonifacio, Korsika, Frankreich
Lage: Frankreich > Korsika > Corse-du-Sud > Bonifacio
Bar/Lounge Restaurant Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 8 der Romantikhotels in Bonifacio
Preisspanne pro Nacht: 112€ - 168€
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hôtel Colomba 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hôtel Colomba daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hôtel Colomba Bonifacio, Korsika
Colomba Hotel Bonifacio