“Immer wieder ein ausgezeichneter Tagesausflug.” 5 von 5 Sternen

Hilfreiche Informationen: Angebote für Kleinkinder, Angebote für Jugendliche
Düsseldorf, Deutschland
25 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 80 "Hilfreich"-
“Immer wieder ein ausgezeichneter Tagesausflug.”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. März 2014

Vorweg zur Einleitung:
Beim Lesen von Bewertungen sollte man sich immer klar machen, es sind stets die Empfindungen des Schreibenden. Sie müssen niemals Allgemeingültigkeit haben. So habe ich denn auch oft Unterkünfte, Sehenswürdigkeiten und Restaurants besucht, die vorwiegend positiv beurteilt wurden, die ich aber als negativ empfand, umgekehrt war es natürlich auch so. Wer meine Bewertungen kennt, weiss, dass ich stets ausführlich und ehrlich agiere.

Doch nun zum eigentlichen Thema, dem NONG NOOCH GARDEN:
Wo sich der Nong Nooch Park befindet habe ich ja schon ausführlich in meiner ersten Bewertung aufgezeigt.

Der Eintrittspeis ist für Touristen übrigens gleich geblieben, 500 Baht pro Person, also etwas über 10 Euro. Thais zahlen wie üblich nur 150 Baht. Warum das in den meisten Anlagen so ist, halte ich mittlerweile für müssig, darüber zu diskutieren. Dass es einfach unverschämt und respektlos ist, wissen wir mittlerweile, aber so lang die Touristikbranche da nichts gegen unternimmt, wird es so bleiben. Touristen sind hier Menschen 2ter Klasse oder besser gehobene Klasse, die gerne zur Kasse gebeten werden.
Es ist schon mal ganz klar für mich, die Anlage ist den Eintrittspreis wert, zumal dieses riesige Areal ja auch unterhalten werden will, aber dann auch bitte für alle gleich.

Was uns, meinem Geschäftsfreund und mir, in diesem Jahr aufgefallen ist, ist das Automuseum, entweder hatten wir es bei unserem ersten Besuch nicht gesehen, oder es war noch nicht fertig. Wie dem auch sei, es befindet sich direkt nach dem Eingang auf der rechten Seite, etwas versteckt, aber wer es finden will, findet es auch. Für Autonarren ganz klar zu empfehlen.

Auch hatten wir, aus welchen Gründen auch immer die komplette Elefanten-Show verpasst. Die soll man sich nun wirklich nicht entgehen lassen. Diese findet immer nach der Thai-Theater-Show statt und ist gerade mal 50 m entfernt unter freiem Himmel. Warten lohnt sich also.

Ansonsten ist die Anlage so gepflegt und schön geblieben wie bei unserem letzten Besuch, es kommen aber immer wieder neue Dinge hinzu. Man sollte sich wirklich viel Zeit nehmen, wir waren in diesem Jahr fast 4 Stunden hier.

Da das Gesamtpaket stimmig ist, den Unterschied im Eintrittspreis lasse ich mal unberücksichtigt, gebe ich der Anlage wieder uneingeschränkt als Sehenswürdigkeit ein ausgezeichnet.

Aufenthalt Januar 2014

6 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 8 "Hilfreich"-
“Sehr schöne Gartenanlage”
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. März 2014

Eine wunderschöne, für Thailand sicherlich unerwartete Gartenanlage. Dazu eine vielfältige und sehr große Pflanzensammlung, die jeden Gartenfreund und botanisch Interessierten in den Bann schlagen wird. Es gibt dort auch Shows, die man sich ansehen kann, aber nicht muss. Die Attraktion ist der Botanische Garten und den sollte man gesehen haben.

Aufenthalt April 2013
Danke, Dietmar S!
Bocholt, Deutschland
common_n_attraction_reviews_1bd8 10 "Hilfreich"-
“Blumenträume”
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. März 2014

schön angelegter Park mit Orchideengarten. Mit einem offenen Bus kann man sich durch den
Park fahren lassen. Bei den Elefantenvorführungen kann man geteilter Meinung sein.

Aufenthalt April 2013
Danke, GerdaLothar!
Zwettl Stadt, Österreich
6 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 3 "Hilfreich"-
“Hervoragend angelegter Park”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Februar 2014

Dieser Park liegt ungefähr 20-25 Autominuten in südlicher Richtung von Pattaya entfernt. Die Anlage ist schön angelegt und äußerst gepflegt. Über einen erhöhten Steg kann man einen Rundgang machen und sieht dabei den Park von oben, was teilweise herrliche Aussichten bietet.
Dazwischen ist ein großer klimatisierter Ausstellungsraum mit verschiedensten Sportautos.
Im Eintrittspreis ist eine Tanzvorführung und eine Elefantenshow enthalten.
Bei der Tanzvorführung gibt es verschiedene Gruppen von Thaitänzer/innen und auch Thaikampf-Vorvführungen werden geboten.
Das große Highlight ist natürlich die Elefantenshow, wo die dressierten Dickhäuter Dart, Fußball und noch mehr spielen.
Ein Sackerl Bananen kann man für 40 Baht erwerben womit man die Tiere füttern kann, das bietet sich vor allem in der ersten Sitzreihe an.

Erreichen kann man den Park entweder über eine gebuchte Reise über ein Reisebüro oder man macht es so wie wir, man mietet sich ein Taxi an, dass einem dort hin bringt. Zahlt sich allerdings nur bei einer Gruppe aus.

Am besten man besucht den Park am Vormittag, denn am Nachmittag kann das Areal ganz schön überfüllt sein, da viele Busse die Leute in Massen vorbei bringen.
Alles in allem ein toller Park den ich jedem nur weiterempfehlen kann.

Aufenthalt Dezember 2013
Danke, norbits!
Deutschland
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 5 "Hilfreich"-
“Gärten ein Traum - Tierhaltung ein Graus !!!”
2 von 5 Sternen Bewertet am 20. Februar 2014 über Mobile-Apps

Ich kann einfach nicht verstehen, wie man in die Gartenlandschaft so freizügig so fantasievoll gestaltet und die Tiere werden in kleinen Käfigen gehalten, sobald die Shows vorbei sind werden diese in zirkusartigen Käfigen, gerade mal das diese sich drehen können gepfercht. Wir hatten den falschen Ausgang genommen, eine Tür stand offen dachten da geht's raus..und dann sahen wir das Grauen...wurden gleich weggeschickt, die Elefanten mussten Fußballspielen, Fahrradfahren....und es gab Stockschläge....es fahren sovielmal Tourbusse hin, viele Japaner auch, ich hoffen die Leute informieren sich vorher, was sie da unterstützen.Tierliebhaber sollten den Park nicht unterstützen.

Aufenthalt März 2013
1 Danke, Nina O!

Reisende, die sich Nong Nooch Tropical Botanical Garden angesehen haben, interessierten sich auch für:

Pattaya, Provinz Chonburi

Sie waren bereits im Nong Nooch Tropical Botanical Garden? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!