“Gutes Hotel - aber: Mehr Schein als sein! Schlechtes Management! Und dafür zu teuer!!” 2 von fünf Punkten
Bewertung zu Koh Chang Grand View Resort

Koh Chang Grand View Resort
Raunheim, Deutschland
2 von fünf Punkten Bewertet am 27. April 2013

Buchung erfolgte über Sawadee.com - man sollte besser wegen möglicher Regressansprüche über Veranstalter in Deutschland buchen!!!

Mehr Schein als sein! Schlechtes Management! Überteuert!

Vorweg:
Die Zimmer in den Seaview/Gardenview Bungalows sind wesentlich ruhiger gelegen. Die Zimmer in den Villas sind zwar geräumiger und auch schöner gelegen, jedoch aufgrund der direkt dahinter liegenden Strasse mit Diskothek sehr laut bis nachts ca. 4.00Uhr morgens ist nicht an Schlaf zu denken, wegen lauter Bass Musik - deshalb auch für Familien mit Kinder ungeeignet.

Beim Betreten unserer Pool Villa fiel als erstes auf, das zwar ein Schminktischchen (lt. Beschreibung sollte es ein Schreibtisch sein) jedoch ohne Stuhl vorhanden war. Es waren nur 2 große Badetücher – keine Hand/-und Gesichtstücher vorhanden. Keine Duschseife und Shampoo. Der Badfußboden wurde während 5 Tagen nicht gereinigt, da Papierschnitzel an gleicher Stelle lagen. Die Bettwäsche war fleckig aber sauber, welches wohl an einer schlechten Reinigung lag. Ebenso fehlte wie in dieser Kategorie üblich, ein Telefon im Zimmer, sodass im Notfall auch niemand zu verständigen bzw. zu erreichen war – welches nach 21.00h sowieso unmöglich, da die Rezeption nicht mehr besetzt war. Auf dem Zimmer gab es auch keinerlei schriftliche Informationen bzw. Bedienungsanleitung Klimagerät und TV, welches lt. Beschreibung im Internet auf deren Homepage ein LCD TV sein sollte – jedoch ein altes Röhrengerät war. Es fehlte auch der erwähnte Coffee and tea maker! In der Villa unserer Tochter das gleiche Spiel. Dort fehlte sogar der Safe – welcher dann durch 1 Angestellten nachträglich geliefert wurde. Genauso gut hätte man diesen auch mit Inhalt ohne Aufwand wieder wegtragen können!
Das Frühstücksbüfett eine Katastrophe ohne Abwechslung und extrem limitiert (z.Bsp. kein Aufschnitt und nur Toast) jeden Tag zur Auswahl: Spiegeleier, Würstchen, gekochten Schinken, und Reisgericht letzteres im Wechsel mit Nudelgericht oder Thaigericht, dieses wie gesagt zur Hauptsaison mit guter Buchungsauslastung. Allein wir waren 16 Personen!!
Die Anlage selbst ist sehr schön angelegt mit großer Gartenfläche zwischen Villas und Strand, welcher erst mit Ebbe zu sehen war, aber auch bei Flut konnte man direkt in das flache Wasser gelangen. Es kann vorkommen, das nicht genügend Liegen vorhanden sind.
Sicherlich könnte hier durch entsprechendes Management viel verändert werden (Außer vielleicht die nächtliche Beschallung durch die extrem laute Bassdrums aus der nahen Diskothek – wobei dieses auch über die örtliche Touristenpolizei geregelt werden könnte - scheint wohl eine Preisfrage zu sein)
Also wir fahren hier nicht mehr hin – da gibt es an anderen Orten in Thailand z.B. Hua Hin ein wesentlich besseres Angebot und Preis – Leistungsverhältnis, und zwar wesentlich günstiger und hochwertiger. Manchmal hatten wir auch das Gefühl irgendwo in Russland zu sein....! Aber das hat uns weniger gestört.

Noch ein Hinweis zur Anreise mit Auto/Minibus. Oftmals wird eine Fahrzeit von Bangkok nach Koh Chang von 3-4 Stunden angegeben. Das ist total unrealistisch, selbst wenn die Fähren auf einen warten würden. Für die Rückfahrt benötigten wir fast 8 Stunden, obwohl 3 Fähren operierten, jedoch alle 3 gleichzeitig kurz zuvor die Insel verlassen hatten, anstatt im Wechsel und Gegenverkehr zu fahren (halt Thailogistik) – bedeutet: wir haben mit Wartezeit und Übersetzen zum Festland über 2 1/2Stunden benötig!!! Deshalb ist Vorsicht geboten bei Rückflug am selben Tag!!!
Achtung bei Anreise letzte Fähre in der Peak/Hauptsaison 19.00h!!! Es ist nicht wenigen passiert, dass diese am Pier im Fahrzeug übernachten müssen! Ansonsten viel Spass und einen hoffentlich angenehmeren Aufenthalt.

Zimmertipp: Normalerweise wären Baan Anan und die anderen Villas wegen der Meersicht und Garten die bessere Wahl ...
  • Aufenthalt März 2013, Familie
2 Danke, Hardy T!

Geschäfts-
reisende
  • Finnisch zuerst
1 von fünf Punkten Bewertet am 8. März 2013

Wir waren im März 2013 für 2 Nächte im Grand View in einem Bungalow mit Meersicht.. Das Bungalow war sehr sehr teuer (3500 baht | nacht) es war dreckig, es hat dermassen gestunken im bad dass wir dieses nicht benutzen konten, zum duschen brauchte man 30 minuten um einmal nass zu werden da es keinen wasserdruck hat.. Die steckdosen funktionierten auch nicht und die klimaanlage war dreckig und hat gestunken.. Das morgenessen war auch total eklig und das personal an der rezeption sehr unfreundlich! Das einzige positive ist die lage des hotels und der strand.. Das schlechteste hotel das wir jeh gesehen haben! Kein bisschen empfehlenswert!!!

• Aufenthalt März 2013
3 Danke, steffi25!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Trat.

Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Trat.
KC Grande Resort & Spa
Nr. 32 von 72 in Ko Chang
Apple Beachfront Resort
Apple Beachfront Resort
Nr. 53 von 109 in Ko Chang

Sie waren bereits im Koh Chang Grand View Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Koh Chang Grand View Resort

Unternehmen: Koh Chang Grand View Resort
Anschrift: 9/3 Moo 4 | White Sand Beach, Koh Chang, Trat 23170, Thailand
Lage: Thailand > Provinz Trat > Trat
Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 11 von 15 Sonstigen Unterkünften in Trat
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Koh Chang Grand View Resort 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Agoda und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Koh Chang Grand View Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Koh Chang Grand View Hotel Trat
Koh Chang Grand View Hotelanlage