“Wieder richtig schön!”

Centara Chaan Talay Resort & Villas Trat
Nr. 1 von 17 Hotels in Trat
Bewertet am 22. Februar 2012

Wir waren jetzt bereits das zweite Mal während einer Radtour durch Südostasien in diesem wunderschönen Resort.
Große, helle, gut eingerichtete Zimmer.
Großer gepflegter Pool.
Reichlich Liegen am Pool und Strand.
Wunderschöner langer und einsamer Sandstrand.
Guter, aufmerksamer Service.
Erstaunlich gutes Restaurant.
Engagierte, deutsche Managerin, die dafür sorgt, dass nötige Renovierungen schnell durchgeführt werden.
Nicht geeignet für Leute, die ohne weitere Strandbars und Geschäfte nicht auskommen.
Das Resort liegt wirklich einsam auf halber Strecke von kambodschanischer Grenze nach Trat.
Diese "Schwäche" ist zugleich seine Stärke!
Wir kommen wieder!

• Aufenthalt: Januar 2012, Reiseart: als Paar
2  Danke, uweel!
Es gibt aktuelle Bewertungen für Centara Chaan Talay Resort & Villas Trat
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 11. Februar 2012

Sehr schöne Anlage, einsame Bucht, weisser Sandstrand und ein herzlicher Service, Herz was willst du mehr?!
Wer als frisch verliebtes Pärchen einen romantischen Platz sucht oder sich einfach nur in Ruhe mit komfortablem Service erholen möchte ist hier Gold richtig! Unbedingt eine Strandvilla buchen, man hat den Strand für sich alleine und die Villen und Zimmer sind mehr als großzügig gestaltet.
Die Managerin Caroline kümmert sich liebevoll mit ihrem Personal um die Gäste! Ausgezeichnet, wer einen vierbeinigen Freund hat darf ihn mit bringen. Rundherum war es das perfekte Hideaway für mich, die Küche authentisch thailändisch und der SPA perfekt um die Seele baumeln zu lassen.
Das Personal spricht teilweise nicht so gut englisch, wenn immer es aber Verständigungsprobleme aufkamen wurde ein Kollege dazu geholt, der des englischen mächtig ist. Es stehen Kajaks zur Verfügung, das Meer ist sauber, so dass es Spass macht darin zu schwimmen und zu paddeln. Kleiner Tip unbedingt eine Aromatherapie Massage buchen!
Die Preise sind fair. Unbedingt ausprobieren!

• Aufenthalt: Januar 2012, Reiseart: allein
1  Danke, Nadine W!
Bewertet am 28. Januar 2012

Bereits zum zweiten Mal verbrachten wir unsere Ferien im Centara Chaan Talay Resort & Villas Trat. Nach 15 Jahren Thailand Erfahrung können wir wirklich sagen, dass sich dieses Resort an einem der schönsten und längsten Sandstrand befindet. Wer die Einsamkeit sucht (Auto dringend empfohlen) ist hier genau richtig (einziger Minuspunkt: wenig Palmen).
Wir hatten bereits zum zweiten Mal eine Beachfront Villa mit einer Whirlpool Badewanne auf der Terasse, die wir regelmässig zum Sonnenuntergang benutzt haben. Die Beachfront Villa lässt keine Wünsche offen (sehr gross mit einem Wohnzimmer mit Flatscreen,DVD,CD und separatem Schlafzimmer).
Die Anlage hat einen riesigen Pool direkt am Meer und ein hübsches Restaurant wo man vorzüglich essen kann. Unser Tip: einen frischen gedämpften Fisch mit Knoblauch und Zitronen und dazu Gemüsereis.
Mit den Kajaks (gratis) konnte man die Umgebung auskundschaften oder wie wir lange Spaziergänge am Strand unternehmen.
Das Resort wird von einer deutschen Managerin geführt.
Kurz zusammengefasst: Das Chaan Talay Resort ist ein Geheimtip für ruhesuchende Geniesser.

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, Monika T!
Bewertet am 21. Februar 2011

Wir haben 5 Tage im Centara Chann Talay verbracht. Es war wunderschön, wenn man auf Ruhe und Natur steht. Das Resort liegt im totalen Nirgendwo, 40km von Trat und ein ein paar Kilometer von der Kambodschanischen Grenze entfernt. Den Strand hat man fast für sich allein, man kann sich Kanus ausleihen und Fahrräder und es gibt viele km Strand zu erwandern. Das Hotel selbst könnte eine Renovierung gebrauchen, die laut Management wohl auch bald in Angriff genommen wird. Das Essen ist toll. Sowohl die Thaiküche als auch die Nudelgerichte und Burger sind allesamt lecker und auch recht günstig. Der Service ist gut, wäre aber besser wenn man sich besser verständigen könnte. Insgesamt ist es aber ein Ort, den wir wieder besuchen werden, wenn die Preise nach der Renovierung nicht raufgehen.

• Aufenthalt: Februar 2011, Reiseart: mit Freunden
Danke, ThomasGausM!
Bewertet am 10. Oktober 2010

Das Hotel ist total abgelegen.
Auch wenn es relativ schön ist hat es auch Nachteile wenn ein Hotel abgelegen ist.
Das erfuhren wir ziemlich schnell als wir feststellten das die Preise an der Bar und an der Minibar sich locker mit denen im Mandarin Oriental in Bangkok messen konnten.
Auch die Gebühren für das Internet sind exorbitant.
Gäste scheint es nur sehr wenige zu geben.
Das Hotel ist ein prima Versteck für Liebespaare die gerade eine Bank überfallen haben.
Das Personal ist sehr nett und an der Rezeption spricht man gut Englisch, allerdings war es das auch, das untergeordnete Personal ist anscheinend für kleines Geld aus Koambodscha angeheuert worden und versteht teilweise nicht einmal Thai.
Die Zimmer sind große Klasse und sehr sauber.
Das Hotel kann man abschliessend nur Leuten empfehlen die großen Wert auf Ruhe und Abgeschiedenheit legen.

• Aufenthalt: Januar 2010, Reiseart: als Paar
1  Danke, weitgereister!
Bewertet am 6. August 2010

Die Anlage ansich ist sehr schön gestaltet, nicht sehr groß und liegt direkt am Strand! Was kann da schon schief gehen? Aber uns wurde klar, dass man hier vielleicht max 1Woche verbringen kann, denn es gibt ausserhalb des Hotels in Gehweite keine Restaurants und Geschäfte und man ist somit auf die Versorgung im Hotel angewiesen.
Es gibt one bed room Zimmer, d.h.ein WZ und ein Schlafzimmer..die Ausstattung ist sehr gut es gibt auch einen Wasserkocher, Kühlschrank....
Das größte Problem ist jedoch das Bad, wobei die Einrichtung neu und gut ist, sogar ein kleiner privater Garten ist vorhanden, aber die Hellhörigkeit übertrifft alles was wir bisher in Hotels erlebt haben- man hört jedes Wort und jedes Geräusch von den Nachbarn!!!
Also nur für die Zweisamkeit in einer grünen Oase gedacht, zumal das Spa eine Wucht ist!

• Aufenthalt: April 2009, Reiseart: als Paar
Danke, salomonaa!
Bewertet am 16. Juni 2009

Das Centara Chaan Talay hat geräumige Zimmer, die allerdings besser aufgeteilt werden könnten. Wir übernachteten 2 Nächte in einer Nature Villa, grosser Living Room (zu gross), kleineres Schlafzimmer mit Zugang zur Terrasse (nicht genutzt, da es viel geregnet hat) und einem kleinem Badezimmer mit separater Dusche (das hätte grösser sein müssen). Eine zweite Terrasse befindet sich vor dem Eingang zum Living Room Zimmer, ganz nett mit Tisch und 2 Stühlen.

Der Strand ist eine ziemliche Enttäuschung - schmal, von Sandfliegen übersät und mit Treibholz und Plastikmüll verschandelt. Der Pool ist o.k. Am zweiten Abend wollten wir das angepriesene Barbeque-Buffet im einzigen Restaurant bestellen, welches man uns erst verweigerte, da eine thailändische Gruppe das Restaurant in Beschlag genommen hatte. Man hatte uns und einer Familie, die Vollpension gebucht hatte, dann nahegelegt, ein Menu vom Room Service-Kärtchen zu bestellen und auf dem Zimmer zu essen. Der absolute Hammer!!! Nach einigem Hin und Her durften wir dann doch noch im Restaurant speisen.
Die Lage ist für Leute ohne Mietwagen eine einzige Katastrophe, bis zum nächsten Kiosk sind es rund 20 Kilometer. Hier kann man dann Getränke und ein paar Snacks kaufen.
Fazit. wenig Abwechslung, zu abgelegen, unflexibles Personal, Internetzugang zu teuer.
Für einen 2-wöchigen Pauschalurlaub absolut nicht zu empfehlen.

• Aufenthalt: April 2009, Reiseart: als Paar
1  Danke, aixplorer!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Trat.
Mango Beach Resort
Nr. 6 von 17 in Trat
Residence House
Residence House
Nr. 5 von 17 in Trat

Sie waren bereits im Centara Chaan Talay Resort & Villas Trat? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Centara Chaan Talay Resort & Villas Trat

Anschrift: 4/2 Moo 9 Tambol Laem Klud | Amphur Muang, Trat 23000, Thailand
Lage: Thailand > Provinz Trat > Trat
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 von 17 Hotels in Trat
Preisklasse: 32€ - 88€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Centara Chaan Talay Resort & Villas Trat 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Fastbooking, Expedia, Agoda, Odigeo, TripOnline SA, Hotels.com, TUI DE, 5viajes2012 S.L., Weg, Ebookers, Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Centara Chaan Talay Resort & Villas Trat daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Centara Chaan Talay Resort & Villas Trat Hotel Trat
Hotel Centara Chaan Talay Resort & Villas Trat