Ausgewählte Filter
Bewertet am 16. Oktober 2017

Zum Abschied sagten wir dem Hotelmanager, dass wir das Lanka Princess im Gesamten als so gut wie perfekt empfunden haben, was ihn natürlich sehr freute. Service in allen Bereichen vom Beachboy, Servicekräfte, Rezeption und Zimmerservice sehr, sehr freundlich, kompetent und schnell. Zimmer, obwohl Economy gebucht, groß, gemütlich, blitzblank sauber und überhaupt nicht hellhörig, Pool rund und groß, Garten tropisch mit gemütlichen Holzliegen (werden vom Beachboy mit dicker Matratze und zwei Liegetüchern ausgestattet), Essen, HP, abwechselnd Buffet und Menu, getrennt zwischen Ayurveda und "normalem" Bereich, hervorragend und abwechslungsreich, Lage ca. 1,5 km zum Ort Aluthgama. Wirklich alles Bestens. Anmerkung: Hotel war nur zur Hälfte belegt, ich kann mir aber nicht vorstellen, dass es bei Vollbelegung anders aussieht.

1  Danke, Marc E!
Bewertet am 10. Oktober 2017

Seit vielen Jahren bin ich jährlich im LPH zur Ayurveda-Kur. Ich geniesse diese Zeit sehr. Für mich stimmt alles; das Hotel selber, die herrliche Gartenanlage, das köstliche und abwechslungsreiche Essen sowie die wohltuenden und langanhaltenden Ayurveda-Behandlungen.

Besonders hervor zu heben ist die Freundlichkeit und die Hilfsbereitschaft des einheimischen Personals. Ich könnte so viele Namen aufzählen. Für diesmal möchte ich eine Person an der Reception hervorheben, die nicht so vom individuellen Trinkgeld verwöhnt wird. An der Reception werden mir viele Fragen professionnel beantwortet und etliche Dienstleistungen erfüllt. Mein Dank geht diesmal an Herrn Denuka, mit dem ich mich in deutscher Sprache unterhalten kann. Er klärt für mich meine Wünsche rasch und zuverlässig ab. Ich bin so froh, dass ich mich auf deutsch verständigen kann und er meine Anlaufstelle im LPH ist.

Zimmertipp: Wichtigste Frage ist, ob man mit einer Badewanne zufrieden ist oder eine Dusche bevorzugt. Je nach dem kann man den Zimmerort bestimmen.
Aufenthaltsdatum: Februar 2017
  • Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Stefan O!
Bewertet am 1. Oktober 2017

Es gibt viele neue Hotels mit Ayurvedaanwendungen, aber nicht mit einer Ayurvedakur, so wir es im Lanka Princess Hotel angeboten wird. Das Ayurvedazentrum befindet sich als abgeschlossene Einheit im Hotel, was ein grosser Vorteil ist. Der Kurerfolg ist spürbar. Zusätzlich gibt es in allen Bereichen des Hotel ein sehr guter Service, hohe Aufmerksamkeit, eine hervorragende Küche (da kann man auch bedenkenlos Salat essen) und ein gepflegter Garten. Die Hotelzimmer sind grosszügig und mit entsprechendem Komfort, so dass man sich auch noch nach 4 Wochen wohl fühlt. Wir waren schon 9 bzw. 10mal da.

Zimmertipp: alle Zimmer sind gleich gross
  • Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Wolfgang R!
Bewertet am 20. September 2017

Dieses Hotel eignet sich hervorragend für eine Ayurvedakur! Ich bin zum 6 ten Mal hier in der Kur gewesen, die Anwendungen sind vom Feinsten,die Organisation ist top! Die Ärtzin war sehr aufmerksam und kompetent!das Essen lässt keine Wünsche offen!Die Anlage ist bereits 20 Jahre alt ,sehr gut gepflegt! Der Service ist sehr sehr nett ohne aufdringlich zu sein! Die renovierten Zimmer sind etwas teurer aber es lohnt sich, die anderen sind schon ein bischen abgewohnt!

Zimmertipp: 2 oder 3 Stockwerk
  • Reiseart: als Paar
1  Danke, Micheline D!
Bewertet am 19. Mai 2017

Ich habe gerade 15 Tage im Lanka Princess für eine 12tägige Ayurvedakur verbracht. Die Zimmer sind groß, bestens ausgestattet und haben einen großen Balkon mit Sitzgelegenheit und Sonnenliege.
Die beiden Restaurants - ayurvedisch und nornale Küche - haben meine Erwartungen übertroffen.
Das Personal im gesamten Hotel spricht deutsch und englisch, ist stets freundlich und ist äußerst bemüht die Gäste zu verwöhnen.
Alle Bereiche sind in Raucher- und Nichtraucherbereiche aufgeteilt.
Die Ayurvedakur wird auf höchstem Niveau durchgeführt, alle verwendeten Öle, Medikamente ect. sind verifiziert. Die Therapeuthen stimmen individuell die Bahndlungen ab, sind sehr freundlich und hilfsbereit.
Yoga - 2 mal täglich, Meditation, Tai Chi und eine Fitnessstudio sind im Haus
Der Pool ist groß, leider am Nachmittag durch die Sonneneinstrahlung etwas warm. Das Meer - 2 Gehminuten - ist zu dieser Jahreszeit sehr rau, aber warm.
Die Gartenanlage ist gepflegt mit sehr vielen Blumen.
Im Garten mit vielen Bäumen sind Sonnenliegen, die für den gesamten Aufenthalt reserviert werden können.
Resüme: Das Hotel ist absolut empfehlenswert, das Personal extrem aufmerksam, die Kur sehr entspannend.

Aufenthaltsdatum: Mai 2017
  • Reiseart: allein