“Traumurlaub” 5 von fünf Punkten

Nr. 2 von 6 Hotels in Aluthgama
Mannheim
“Traumurlaub”
5 von fünf Punkten Bewertet am 13. September 2012

Ich war nun zum 4.Mal Gast im Lanka Princess und es ist immer wieder ein Genuß, rund um die Uhr so verwöhnt und umsorgt zu werden. Jeder Mitarbeiter versteht es, dem Gast die Wünsche von den Augen abzulesen. Das strahlende Lächeln kommt von Herzen und geht einem auch sehr zu Herzen. Das war auch das erste, was ich bei meiner Rückkehr nach Deutschland gleich am Flughafen vermißt habe.Diesmal habe ich eine andere Reisezeit gewählt, den August-für mich die optimale Zeit für eine Ayurveda-Kur. Sonne, Wolken und Regen wechseln sich ab, für mich ein Erlebnis, der teils heftige Monsumregen. Das dauert zwischen 10 Minuten und 1 Stunde. Danach ist die Natur wie frisch gewaschen.Einfach wunderschön.Es war für mich die 3. Ayurveda Intensiv-Kur. Hervorragend ist die Betreuung durch die Ärzte und Therapeuten und alle anderen fleißigen und hilfsbereiten Mitarbeiter im Ayurveda-Zentrum. Die Massagen sind ein Traum, man schwebt auf Wolke 7. Ich kann es nur jedem raten, der seinem Körper und seiner Seele etwas besonderes gönnen möchte.Unübertroffen die Gästebetreuung durch Jasmin Wagner mit viel Wissen, Lebenserfahrung, Witz und Charme. Die Hotelanlage ist durch ihren landestypischen Flair geprägt, hat einen wunderschönen und top gepflegten Garten. Jedem Gast steht seine Liege zur Verfügung, kann man auch für die gesamte Zeit reservieren lassen. Die Zimmer sind sehr geräumig, hochwertig ausgestattet, werden 2x am Tag gereinigt und das Bett mit einer zarten Blumendekoration versehen-echte kleine Kunstwerke. Wünsche nach einer speziellen Matratze, Kissen oder Moskitonetz werden sofort erfüllt. Auch eventuelle Mängel im Zimmer werden sofort behoben. Die Zimmer haben alle Blick in den wunderschönen Garten. Ganz nebenbei, mir ist in diesem Hotel noch nie etwas gestohlen worden. Excellent die Küche, sowohl die ayurvedischen Gerichte als auch die internationalen- herausragende Qualität der Speisen und der Zubereitung und Präsentation. Nachmittags werden kleine Kochkurse angeboten. Alles in allem ein Wohlfühlhotel der Spitzenklasse. Preis-Leistungs-Verhältnis absolut stimmig. Man sollte auch einige Ausflüge in die Umgebung machen. Interessant der kleine Hafen von Beruwela, morgens 6.00h kommen die bunten Fischerboote herein und zeigen ihren Fang vom Hai bis Minifisch. Die Atmoshäre und das Gewusel der Menschen muß man erleben. Ichhabe noch ein Tour nach Kandy und ins Elefanten-Waisenhaus gemacht-ein tolles Erlebnis. Die Rezeption hilft gern, einen einheimischen Reiseleiter zu finden. Man sollte einfach das schöne Land, die Natur und die herzlichen Menschen auf sich wirken lassen. Auf Wiedersehen in Sri Lanka, natürlich im Lanka Princess mit Ayurveda-Kur und im August! Und herzlichen Dank an alle Mitarbeiter für diesen unvergeßlichen Urlaub. Ja und den Baulärm habe ich einfach ausgeblendet.

• Aufenthalt August 2012, Allein/Single
3 Danke, Brunni57!

• Arabische zuerst
Notzingen
3 von fünf Punkten Bewertet am 14. August 2012

Eigentlich erfüllt das Princess alle Voraussetzungen für einen erholsamen Aufenthalt.
Aber: der Baulärm war extrem und schmälerte die positive Wirkung der Kuranwendungen sehr!
Außerdem: im Hotel wird geklaut - aus dem Zimmer ("Knirps"-Regenschirm) und dem verschlossenen Safe (€ 100) - bei mehreren Gästen.
Fazit: vorläufig nicht empfehlenswert!!!

• Aufenthalt Juli 2012, Allein/Single
4 Danke, Marianne H!
5 von fünf Punkten Bewertet am 1. Juli 2012 über Mobile-Apps

Bei dem Service, dem ausgezeichnetem Essen und dem Hotelzimmer habe ich mich gefühlt wie eine Königin höchst persönlich! Die ganze Hotelanlage ist ein Traum.
Die Massagen waren gut, Erholung pur!
Der Strand direkt vor dem Hotel läd zu langen Spaziergängen ein, zum Baden aber weniger!

Ich habe meinen Aufenthalt in vollen Zügen genossen. Das Hotel zählt für mich zu einer der Besten!

• Aufenthalt Oktober 2011
2 Danke, desioo!
Frankfurt
2 von fünf Punkten Bewertet am 7. Juni 2012 über Mobile-Apps

...Und von wegen es hat sich was getan? Wobei, es hat sich im Preis etwas geändert, denn der ging nach oben, was ich schlichtweg für unverschämt halte. Angesichts der Tatsache, das ich das Hotel seit mehreren Jahren kenne, bin ich nun zur Überzeugung gekommen, das ich bei meinem nächsten Ayurveda Kuraufenthalt besser ein anderes Hotel buchen werde.
Wenn selbst die vielen fleissigen Angestellten bemerken, das viele Dinge sich zum Negativen verändern; finde ich es einfach nur traurig das jetzt aus jedem noch verbleibenden Hotelgast, soviel wie möglich rausgeholt werden muss.
Die Zimmer sind seit der Hoteleröffnung 1997 nicht renoviert worden, es fanden hier und da vielleicht kleinere Ausbesserungen statt, aber mehr auch nicht. Selbst die Bettwäsche, die Matrazen etc. sind von 1997...
Die einzige Veränderung sind die Poolliegen. Bemerkenswert finde ich auch, das das Poolwasser auch seit über zwei Jahren das gleiche ist und nun endlich auch mal die Filteranlage erneuert wird. Bravo!

In den nächsten Monaten, so hat es das neue Hotelmanagment angekündigt, wird es Renovierungen von den Superior Zimmern geben. Die Bauarbeiten haben bereits begonnen, es ist den ganzen Tag Baulärm zu hören. Also prima geeignet um eine entspannende Kur zu buchen in der Ruhe das Gebot Nummer 1 ist.
Unterm Strich gibts dann wohl in ein paar Zimmern dann Duschen statt einer Badewanne.

Mein Fazit, Lanka Princess war mal das " fine Hotel" das seinen Namen sicher vor 15 Jahren verdient hat. Die Kuranwendundungen befanden sich auf dem Niveau einer Privatklinik, leider ist das schon lange nicht mehr der Fall.
Ein paar Meter weiter wurde das von G.Bawa konzipierte Hotel grundlegend saniert und zu einem Ayurveda Hotel umgebaut, es ist traumhaft schön geworden und entspricht einem Hotelstandard aus diesem Jahrhundert.....

Aufenthalt Mai 2012, Allein/Single
8 Danke, 123Kingstone!
Freiburg, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 23. April 2012

Man merkt das neue Management ganz gewaltig und im positiven Sinn. Der Grauschleier ist weg, die Liegen sind erneuert, der Strand sauber gefegt! Das Personal ist nach wie vor sehr, sehr freundlich, alle Wünsche werden - wenn irgendwie möglich - erfüllt. Der erholungseffekt ist nicht zu topen. Wir hatten dieses Mal ein Superior-Zimmer, sehr gross und wirklich ausreichend.
Einziger Minuspunkt waren über Ostern unglaublich laute Beach-Partys bis in den frühen Morgen, deren Lautstarke wir in dem gebuchten Zimmer voll abbekommen hatten. Nachdem wir beim Direktor reklamierten, hat man uns unverzüglich ein ruhigeres Zimmer gegeben.

• Aufenthalt April 2012, Paar
6 Danke, Kassandra76117!
zürich
4 von fünf Punkten Bewertet am 22. März 2012

Nach ein paar Jahren des Rückschritts, ist da Lanka Princess auf gutem Weg. Wir freuen uns sehr darüber, denn nach dem letztjährigen Besuch hatten wir uns bereits Alternativen überlegt, die nun nicht mehr nötig sein werden. Die zwingend notwendigen Renovationen werden, langsam zwar, aber kontinuierlich und sichtbar durchgeführt. In Sachen Sauberkeit, Kur und damit verbundenes Essen gab es nie Probleme und auch die sprichwörtliche Freundlichkeit ist nach wie vor da. Sei es die Massage oder die Restauration, alles ist gut und freundlich. Die Ärzte sind kompetent und ebenfalls super nett, wir kommen wieder.

• Aufenthalt Februar 2012, Freunde
4 Danke, InazZ_rich!
Hoppegarten
5 von fünf Punkten Bewertet am 28. Februar 2012

Hervorragendes, sehr gepflegtes Hotel mit schönem Pool und sehr gepflegtem tropischen Garten unter deutscher Leitung für Ruhe und Erholung suchende Gäste. Sehr guter Service, hervorragende Ayurveda-Küche und Ayurveda-Behandlungen mit deutschsprechenden Ärzten bzw. Übersetzer.
Viele Stammgäste, sehr saubere, gepflegte, geräumige Zimmer (etwas in die Jahre gekommen - stört aber überhaupt nicht).
Täglich mehrfach Yoga, Meditation. Dezente Abendunterhaltung.
Jeder Gast hat seine eigene Liege mit Auflage, Kissen und Handtücher, wofür der Poolboy täglich sehr engagiert sorgt.
Hervorragende Lage direkt am kilometerlangen Strand - perfekt für Strandspaziergänge - und am Bentotafluss.
Kleine Ortschaft in 5 Minuten mit dem Tuk-Tuk zu erreichen.
Wir haben bereits für Februar 2013 gebucht - Großes Zimmer und Pancha-Karma-Kur. Und es wird nicht das letzte Mal sein...

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
3 Danke, Andrea V!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Aluthgama.
Vivanta by Taj - Bentota
Cinnamon Bey Beruwala
Nr. 1 von 10 in Beruwala
4.0 von fünf Punkten 1.361 Bewertungen
AVANI Bentota Resort & Spa

Sie waren bereits im Lanka Princess? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Lanka Princess

Unternehmen: Lanka Princess
Anschrift: Kaluwamodara, Aluthgama 12080, Sri Lanka
Lage: Sri Lanka > Western Province > Aluthgama
Bar/Lounge Strand Restaurant Shuttlebus-Service Spa Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 2 von 6 Hotels in Aluthgama
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Lanka Princess 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, ab-in-den-urlaub, Hotels.com und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Lanka Princess daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Lanka Princess Hotel Aluthgama
Lanka Princess Aluthgama