“Es geht aufwärts....” 4 von 5 Sternen

Nr. 1 von 5 Hotels in Aluthgama
zürich
“Es geht aufwärts....”
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. März 2012

Nach ein paar Jahren des Rückschritts, ist da Lanka Princess auf gutem Weg. Wir freuen uns sehr darüber, denn nach dem letztjährigen Besuch hatten wir uns bereits Alternativen überlegt, die nun nicht mehr nötig sein werden. Die zwingend notwendigen Renovationen werden, langsam zwar, aber kontinuierlich und sichtbar durchgeführt. In Sachen Sauberkeit, Kur und damit verbundenes Essen gab es nie Probleme und auch die sprichwörtliche Freundlichkeit ist nach wie vor da. Sei es die Massage oder die Restauration, alles ist gut und freundlich. Die Ärzte sind kompetent und ebenfalls super nett, wir kommen wieder.

• Aufenthalt Februar 2012, Freunde
4 Danke, InazZ_rich!

Hoppegarten
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Februar 2012

Hervorragendes, sehr gepflegtes Hotel mit schönem Pool und sehr gepflegtem tropischen Garten unter deutscher Leitung für Ruhe und Erholung suchende Gäste. Sehr guter Service, hervorragende Ayurveda-Küche und Ayurveda-Behandlungen mit deutschsprechenden Ärzten bzw. Übersetzer.
Viele Stammgäste, sehr saubere, gepflegte, geräumige Zimmer (etwas in die Jahre gekommen - stört aber überhaupt nicht).
Täglich mehrfach Yoga, Meditation. Dezente Abendunterhaltung.
Jeder Gast hat seine eigene Liege mit Auflage, Kissen und Handtücher, wofür der Poolboy täglich sehr engagiert sorgt.
Hervorragende Lage direkt am kilometerlangen Strand - perfekt für Strandspaziergänge - und am Bentotafluss.
Kleine Ortschaft in 5 Minuten mit dem Tuk-Tuk zu erreichen.
Wir haben bereits für Februar 2013 gebucht - Großes Zimmer und Pancha-Karma-Kur. Und es wird nicht das letzte Mal sein...

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
3 Danke, Andrea V!
Berlin
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. Februar 2012

Im Allgemeinen war alles schön und Personal bemüht.
Leider haben sich viele störende Kleinigkeiten angesammelt, wie mit Insektenpstiziden rumsprühen während Gäste noch im Pool schwimmen, lautes Tropfen aus dem Lüftungsschacht bei Regen, unzureichend funktionierender Tv, hellhörige Zimmer und laute Partys nachts am Strand, was ja eigentlich toll ist, aber nicht wenn man schlafen möchte
Band zu Silvester mangelhaft
außerdem : nicht 100%ig für Ayurveda geeignet

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
1 Danke, NatBerlin!
Locarno, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Januar 2012

Ein Hotel, das praktisch keine Wünsche offen lässt. Angefangen bei den herzlichen Mitarbeitern, welche alle deutsch und englisch sprechen über die vorzügliche Küche zu den hellen, ansprechenden Zimmern. Das Hotel, welches unter deutschen Leitung steht, ist sehr gut organisiert. Die Lage ist direkt am Meer an einem Sandstrand, der während meiner Anwesenheit im Januar 2012 täglich gesäubert wurde (ist nötig, da vom nahen Fluss viel Material angeschwemmt wird). Die Zimmer sind recht gross und verfügen über ein helles, grosses Bad mit separatem WC. Die Betten sind sehr bequem und es kann zwischen verschiednen Matratzen und Kissen gewählt werden. Das Küche ist international und jeder sollte etwas Passendes finden in einem der 2 Restaurants. Viele der Gäste sind hier wegen der integrierten Ayurveda-Abteilung. Ich würde das Hotel erneut aufsuchen. Negativ sind einzig die vielen Beachboys, die sich vor dem Hotel aufhalten und sehr sehr aufdringlich sind. Sie bieten Hilfe an zu überhöhten Preisen. Gut, alleinstehende Frauen werden sich keine 5 Minuten einsam fühlen, sonst aber sollte man diese Männer meiden. Strandliebhaber sollten sich über den Bentota-Fluss bringen lassen zum langen Bentota Strand, welcher sehr sauber und lang ist. Dort wird man nicht bedrängt. Es sind 200 m vom Hotel genügend Boote für die Überfahrt vorhanden.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
1 Danke, Markus051!
Freiburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. April 2011

Ohne Frage bedarf das Hotel einer Generalüberholung. Trotz aller Schwächen - die Liegen sind nicht schön, aber durch die mitgelieferte Auflage sehr bequem und auch sauber - . In die Bäderabteilung geht es sehr beengt zu, viel mehr hat mich jedoch gestört, dass man die Küchengerüche bei den Massagen in der Nase hatte, was für mich ein NO GO im Zusammenhang mit Wellness bedeutet. Auch der Lärm der Strasse war zeitweisse in den Kabinen sehr störend. Das Ayurveda-Buffet war schlicht nach einigen Tagen als langweilig zu titulieren, nur Wiederholungen, keine Abwechslung. Trotz aller aufgeführten "Mängel" werden wir das Lanca Princess wieder buchen, denn der Erholungsfaktor war Dank der Therapeuten und Ärzten hervorragend. Im übrigen hat uns und die anderen Gäste der "Chef" jeden Tag mindestens zweimal begrüßt!!!!! Mehr geht nicht.

• Aufenthalt April 2011, Paar
1 Danke, Kassandra76117!
zürich
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. März 2011

Eigentlich hatte ich erwartet, dass sich nach den zahlreichen Kritiken etwas verändern würde, aber leider war diese nur eine unerfüllte Hoffnung. Man gibt sich Mühe, den Anschein zu wahren, doch schaut man etwas genauer hin, sieht man die Makel. Ganz abgesehen davon, dass der Hoteldirektor es nicht für nötig erachtet, seine Gäste zu begrüssen, scheint ihm der Betrieb auch egal zu sein. Das Personal ist freundlich und immer bemüht, es dem Gast recht zu machen, doch die fleissigen Menschen können auch nur das tun, was im ihrem Bereich liegt. Neue Auflagen für die Sonnenliegen wären nicht nur schön, sondern unbedingt nötig. Hätte es keine zwei Handtücher gegeben, dann hätte ich mich geweigert auf dieser verfleckten Auflage zu liegen. Die gesamten Gartenmöbel müssten erneuert werden und gehören eigentlich in den Sperrmüll.
Wie bereits andere Gäste beschrieben haben, ist die Ayurveda-Abteilung qualitativ gut, aber müsste unbedingt einer Renovation unterzogen werden. Diese Abteilung ist für das Hotel imens wichtig, denn sie garantiert eine gute Belegung. Wegen des Hotels gehen wohl kaum Gäste für längere Zeit in Lanka Princess, denn hier gäbe es schönere Alternativen.
Ich möchte nur hoffen, dass man schnellst möglich etwas unternimmt, denn ein ehemaliges Paradies geht langsam vor die Hunde. Die Mitarbeiter - meist schon viele Jahre dort - haben etwas besseres verdient und vor allem einen anderen Chef.

• Aufenthalt Februar 2011, Paar
Danke, InazZ_rich!
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. Januar 2011

Die Mitarbeiter des Hotels sind ausgesprochen höflich und herzlich. Sie geben sich wirklich große Mühe, den Gästen alle Wünsche zu erfüllen.
Negativ aufgefallen sind uns in erster Linie das Essen und die Abendunterhaltung. Es gibt 2 Restaurants: das Ayuveda-Rest. und das normale Restaurant. In ersterem schienen sich die Speisen kaum abzuwechseln und alles schmeckte ziemlich fad. Wir hatten eigentlich gehofft, die lokale Küche kennenzulernen, was in beiden Restaurants nicht möglich war. Im normalen Restaurant gab es hauptsächliche deutsche bzw. europäische Speisen.
Jeden Abend gab es irgendeine Form von musikalischer Unterhaltung, die fast immer unerträglich schecht war.
Leider ist das Publikum fast ausschließlich deutsch und der Altersdurchschnitt liegt wohl so um die 60 Jahre.
Der Strand vor dem Hotel ist nicht so einladend, außerdem kann man im Meer kaum schwimmen wegen der gefährlichen Strömungen.
Service, Sauberkeit und Anlage haben uns sehr gut gefallen.

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
Danke, Schleli!
Prices are for 1 room, 2 adults
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Aluthgama.
Vivanta by Taj - Bentota
Nr. 4 von 8 in Beruwala
AVANI Bentota Resort & Spa
AVANI Bentota Resort & Spa
Nr. 10 von 29 in Bentota

Sie waren bereits im Lanka Princess? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Lanka Princess

Anschrift: Kaluwamodara, Aluthgama, Sri Lanka
Lage: Sri Lanka > Western Province > Aluthgama
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Restaurant Shuttlebus-Service Spa Flughafentransfer
Nr. 1 von 5 Hotels in Aluthgama
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Lanka Princess 4*
TripAdvisor ist stolz, Agoda, ab-in-den-urlaub, Booking.com, Weg, Odigeo, Eurosun, Hotels.com, Travel24.com AG, Expedia und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Lanka Princess daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Lanka Princess Hotel Aluthgama
Hotel Lanka Princess Aluthgama