“Wunderbares Ferienhotel” 5 von 5 Sternen

Nr. 2 von 5 Hotels in Aluthgama
Locarno, Schweiz
“Wunderbares Ferienhotel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Januar 2012

Ein Hotel, das praktisch keine Wünsche offen lässt. Angefangen bei den herzlichen Mitarbeitern, welche alle deutsch und englisch sprechen über die vorzügliche Küche zu den hellen, ansprechenden Zimmern. Das Hotel, welches unter deutschen Leitung steht, ist sehr gut organisiert. Die Lage ist direkt am Meer an einem Sandstrand, der während meiner Anwesenheit im Januar 2012 täglich gesäubert wurde (ist nötig, da vom nahen Fluss viel Material angeschwemmt wird). Die Zimmer sind recht gross und verfügen über ein helles, grosses Bad mit separatem WC. Die Betten sind sehr bequem und es kann zwischen verschiednen Matratzen und Kissen gewählt werden. Das Küche ist international und jeder sollte etwas Passendes finden in einem der 2 Restaurants. Viele der Gäste sind hier wegen der integrierten Ayurveda-Abteilung. Ich würde das Hotel erneut aufsuchen. Negativ sind einzig die vielen Beachboys, die sich vor dem Hotel aufhalten und sehr sehr aufdringlich sind. Sie bieten Hilfe an zu überhöhten Preisen. Gut, alleinstehende Frauen werden sich keine 5 Minuten einsam fühlen, sonst aber sollte man diese Männer meiden. Strandliebhaber sollten sich über den Bentota-Fluss bringen lassen zum langen Bentota Strand, welcher sehr sauber und lang ist. Dort wird man nicht bedrängt. Es sind 200 m vom Hotel genügend Boote für die Überfahrt vorhanden.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
1 Danke, Markus051!

• Arabische zuerst
Freiburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. April 2011

Ohne Frage bedarf das Hotel einer Generalüberholung. Trotz aller Schwächen - die Liegen sind nicht schön, aber durch die mitgelieferte Auflage sehr bequem und auch sauber - . In die Bäderabteilung geht es sehr beengt zu, viel mehr hat mich jedoch gestört, dass man die Küchengerüche bei den Massagen in der Nase hatte, was für mich ein NO GO im Zusammenhang mit Wellness bedeutet. Auch der Lärm der Strasse war zeitweisse in den Kabinen sehr störend. Das Ayurveda-Buffet war schlicht nach einigen Tagen als langweilig zu titulieren, nur Wiederholungen, keine Abwechslung. Trotz aller aufgeführten "Mängel" werden wir das Lanca Princess wieder buchen, denn der Erholungsfaktor war Dank der Therapeuten und Ärzten hervorragend. Im übrigen hat uns und die anderen Gäste der "Chef" jeden Tag mindestens zweimal begrüßt!!!!! Mehr geht nicht.

• Aufenthalt April 2011, Paar
1 Danke, Kassandra76117!
zürich
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. März 2011

Eigentlich hatte ich erwartet, dass sich nach den zahlreichen Kritiken etwas verändern würde, aber leider war diese nur eine unerfüllte Hoffnung. Man gibt sich Mühe, den Anschein zu wahren, doch schaut man etwas genauer hin, sieht man die Makel. Ganz abgesehen davon, dass der Hoteldirektor es nicht für nötig erachtet, seine Gäste zu begrüssen, scheint ihm der Betrieb auch egal zu sein. Das Personal ist freundlich und immer bemüht, es dem Gast recht zu machen, doch die fleissigen Menschen können auch nur das tun, was im ihrem Bereich liegt. Neue Auflagen für die Sonnenliegen wären nicht nur schön, sondern unbedingt nötig. Hätte es keine zwei Handtücher gegeben, dann hätte ich mich geweigert auf dieser verfleckten Auflage zu liegen. Die gesamten Gartenmöbel müssten erneuert werden und gehören eigentlich in den Sperrmüll.
Wie bereits andere Gäste beschrieben haben, ist die Ayurveda-Abteilung qualitativ gut, aber müsste unbedingt einer Renovation unterzogen werden. Diese Abteilung ist für das Hotel imens wichtig, denn sie garantiert eine gute Belegung. Wegen des Hotels gehen wohl kaum Gäste für längere Zeit in Lanka Princess, denn hier gäbe es schönere Alternativen.
Ich möchte nur hoffen, dass man schnellst möglich etwas unternimmt, denn ein ehemaliges Paradies geht langsam vor die Hunde. Die Mitarbeiter - meist schon viele Jahre dort - haben etwas besseres verdient und vor allem einen anderen Chef.

• Aufenthalt Februar 2011, Paar
Danke, InazZ_rich!
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. Januar 2011

Die Mitarbeiter des Hotels sind ausgesprochen höflich und herzlich. Sie geben sich wirklich große Mühe, den Gästen alle Wünsche zu erfüllen.
Negativ aufgefallen sind uns in erster Linie das Essen und die Abendunterhaltung. Es gibt 2 Restaurants: das Ayuveda-Rest. und das normale Restaurant. In ersterem schienen sich die Speisen kaum abzuwechseln und alles schmeckte ziemlich fad. Wir hatten eigentlich gehofft, die lokale Küche kennenzulernen, was in beiden Restaurants nicht möglich war. Im normalen Restaurant gab es hauptsächliche deutsche bzw. europäische Speisen.
Jeden Abend gab es irgendeine Form von musikalischer Unterhaltung, die fast immer unerträglich schecht war.
Leider ist das Publikum fast ausschließlich deutsch und der Altersdurchschnitt liegt wohl so um die 60 Jahre.
Der Strand vor dem Hotel ist nicht so einladend, außerdem kann man im Meer kaum schwimmen wegen der gefährlichen Strömungen.
Service, Sauberkeit und Anlage haben uns sehr gut gefallen.

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
Danke, Schleli!
Frankfurt
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. Dezember 2010

Diese Hotelbewertung fällt mir recht schwer. Einerseits gibt sich das Hotel große Mühe in einem sehr armen und leider auch sehr dreckigem Land, andererseits ist das Ayurveda Zentrum optisch im Mittelalter stehen geblieben (man fühlt sich wie in tschechichen alten Badeanstalten, ein (!) großer Raum mit 14 einzelnen abgetrennten Bereichen mit Holzklapptüren). Es kommt hier sehr auf den Masseur an.

Hotel: An sich schönes Hotel, mit Palmen, großem Pool in der Mitte, U-Form gebaut. Allerdings tatsächlich an der ein oder anderen Stelle in die Jahre gekommen. Dies liegt vielleicht auch daran, dass es überdurchschnittlich viel geregnet hat im November 2010. Nachts überall Geckos an den Wänden (harmlos ud süß), allerdings dann auch wieder eine kleine Müllgrube direkt neber dem Hotel auf dem Nachbargrundstück. Wedr ein schöner Anblick noch Geruch. Das muss noch entfernt werden! Jeden Tag in zwei Wochen hat es am frühen Nachmittag angefangen zu regnen und dann den Rest des Tages. Das ist zu viel und zu naß. Nach ein paar Tagen hat sich alles klamm angefühlt, auch die Stühle in der Open Lobby. Leider ist Baden direkt vorm Hotel nicht möglich da hier ein Fluß den kompletten Dreck des Innlands mit sich spült. Es ist braune Brühe. Allerdings kommen die meisten wegen der Ayurveda Behandlung ins Hotel.

Zimmer: Eine positive Überraschung. Ich hatte ein Superior Zimmer im oberen Stockwerk. Es war in weiß gehalten, modern und sehr gut gepflegt. Großer Balkon mit Liege! Der Roomboy war aufmerksam und es wurden täglich Blumenmuster aufs Bett geschmückt. Das war sehr schön. Die Ameisenstraßen zwei mal weniger (es wurde gesprüht und geklebt).

Ayurveda: ich will fair bleiben: Den meisten Gästen hat die Kur dort gefallen. Mir nicht. Ich habe allerdings vor der Anreise in zwei Ultra-Modernen-Luxus Spas in Dubai Anwendungen gehabt. Dagegen sieht das Ayurveda Zentrum im Lanka Princess wie die Massagekammer der Dorfbevölkerung aus. Auch hat mir nicht gefallen, dass es nur ein großer Raum ist und man die Massagegeräusche von 13 anderen Menschen hört. Diskret und totale Ruhe ist das auf keinen Fall! Auch hatte ich sehr viel Pech mit den ersten beiden Masseuren die sich über einen lustig gemacht hatten! Diese hatte ich dann gewechselt. Alter der Gäste war hier meist so ab 50 Jahre aufwärts. Männer werden immer nur von Männern massiert. Diese Regel sollte man vielleicht einmal brechen im modernen Zeitalter.

Der Open Air Beauty Salon mit den Damen hat mir viel besser gefallen. Allerdings sind es komplett europäische Preise (1 EUR die Minute) bei allen Mssagen und Behandlungen. Hier würde man sich etwas "landesübliches Preisniveau" wünschen!!

Essen: Meist in Ordnung, manchmal nicht und ab und zu etwas eintönig (immer etwas vom Grill, lappige Brötchen und jeden Morgen das gleiche Frühstück). Jedoch viel frisches Obst und Säfte. Service meist aufmerksam. Es ist schon komisch in einem fremden Land zu sein, wo fast alle Kellner gut deutsch sprechen und einem Donauwelle als Kuchen angeboten wird. Rund um die Marmelade sind die Fliegen gekreist und wenn man spät frühstückte wurde teils nichts mehr nachgelegt und man stand vor leergegessenen Obstplatten. Das hätte teils besser funktionieren müssen. Den Oberkellner im Hauptrestaurant empfand ich als unsympathisch. Das beste Abendessen war zu meiner Überraschung der Indische Buffet Abend. Das Hauptrestaurant war etwas klimatisiert, das Ayurvadarestaruant mit der ein oder anderen Spezialität nicht (Reissuppe am Morgen gut für den Magen ;-) Durch den vielen Regen gab es auch viele Schnaken und jeder Gast hatte am Ende der Reise mehrere Stiche (auch durch Ausflüge). Eincremen leider nötig.

Fazit: Wer nicht, wie ich modernen Luxus gewöhnt ist, Massagen in rustikalem Ambiente mag, Ruhe abends haben will in einem teils sehr kurartigem Ambiente nach dem Essen an der Bar sitzen will (Musik mehrfach wöchentlich), älter ist und was gutes für sich tun möchte, Glück mit dem Wetter hat und weniger ins Meer will, der kann sich hier ein paar schöne Tage machen. (Straßen und Autofahren grenzt hier allerdings an Lebensgefahr ;-)
Absoluten Luxus Freaks die stylishes Ambiente, sehr gutes Essen und Top-Spa Anwendungen vor einem schönen Strand suchen, sind hier im Hotel und auch komplett in Sri Lanka: falsch. Ich werde Sri Lanka nicht mehr bereisen. Sorry.

• Aufenthalt November 2010, Allein/Single
4 Danke, hotelknower!
Meißen
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2010

ein wunderschönes hotel mit tollen grossen konfortablen zimmern mit wanne und wunderschöner pool-landschaftmit einem sehr schönen gepflegtem garten. .....aber ebend ein hotel nur zur erholung für leute die ruhe haben wollen bzw sich behandeln lassen,also nichts für jugendliche oder leute die etwas unternehmen wollen
....keine abendprogramm und das essen auch eher auf die behandlungen abgestimmt.

Aufenthalt April 2010, Freunde
Danke, nangiy!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Aluthgama.
Vivanta by Taj - Bentota
Nr. 1 von 2 in Ahungalla
AVANI Bentota Resort & Spa
AVANI Bentota Resort & Spa
Nr. 4 von 29 in Bentota

Sie waren bereits im Lanka Princess? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Lanka Princess

Unternehmen: Lanka Princess
Anschrift: Kaluwamodara, Aluthgama, Sri Lanka
Lage: Sri Lanka > Western Province > Aluthgama
Bar/Lounge Strand Restaurant Shuttlebus-Service Spa Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 2 von 5 Hotels in Aluthgama
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Lanka Princess 4*
TripAdvisor ist stolz, Weg, Booking.com, Agoda, Expedia, Odigeo und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Lanka Princess daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Lanka Princess Hotel Aluthgama
Hotel Lanka Princess Aluthgama