Club Bentota
  • Inklusive Frühstück
Arena Hotel(Beruwala)
Lanka Princess(Aluthgama)
  • Kostenlose Parkplätze
Centara Ceysands Resort & Spa Sri Lanka(Bentota)
  • Am Strand gelegen
  • Pool
FilternAlle Sprachen
Bewertet 19. Dezember 2012

Sehr schönes Hotel mit sehr freundlichem Personal. Es hat zwar etwas Patina angesetzt, ist aber architektonisch sehr schön in die Landschaft angepasst. Das Essen war ebenfalls gut und abwechslungsreich. Einzig die Animation war nicht zufriedenstellend. Bitte auch bei den Beach Boys aufpassen. Mit Harry und seinem schlechten Deutsch haben wir keinen guten Fang gemacht. Auch war er am zweiten Tag sehr, sehr still und hat uns nur noch von Sehenswürdigkeit zu Sehenswürdigkeit gekarrt.
Rund um das Hotel hatten wir uns einen Tuk-Tuk Fahrer von einem Österreicher im Vorfeld vermitteln lassen. Er kannte die schönsten und interessantesten Plätze (Kokos-, Papierfiguren-, Masken- und Sarifabrik, Fischmarkt, Strandfischer, Kräutergarten, Schildkrötenaufzucht, sehr günstiges Modegeschäft, riesige Buddhastatue, Elefantenreiten usw.). Wer seinen Kontakt haben möchte bitte bei uns melden.

Zimmertipp: Bungalow Nr. 352 ist sehr gut, direkt vor dem Palmengarten und man hat seine Ruhe.
  • Aufenthalt: November 2012, Reiseart: als Paar
5  Danke, Markus P!
Bewertet 25. September 2012

Wir haben dieses Hotel als Pauschalreise gebucht und wurden nicht enttäuscht. Die Lage ist traumhaft zwischen Bentotafluß und Ozean. Der Strand wunderschön, wenn auch das Schwimmen im Ozean durch seine starke Unterströmung nicht möglich war. Der gebuchte Bungalow lag am Ende der Anlage, wie von uns gewünscht, war sehr sauber und zweckmäßig einfach eingerichtet. Die Anlage insgesamt hat uns persönlich sehr gut gefallen und unsere Erwartungen erfüllt. Trinkgelder von umgerechnet 50 Cent pro Tag muss man in dieser Region von vornherein einplanen, da wie in anderen Touristenhochburgen solches Tür und Tor öffnet. Wir stehen auf dem Standpunkt auch wenn man All inklusive gebucht hat ist das Personal nicht verpflichtet uns den "Hinter zu lecken". Was so mancher Tourist aber erwartet. So wird im Nichtraucherbereich geraucht und dann sich aufgeregt wenn der Hotelmitarbeiter darauf hinweist das nicht geraucht werden darf oder junge Damen kommen im Bikini zum Buffet und regen sich auf das der Kellner sie darauf aufmerksam macht sich etwas überzuziehen. Unsere liebenswerten russischen Mitmenschen liegen bereits 12:00 Uhr stockbetrunken auf dem Tisch beim Mittagessen und grölen nach Wodka, solches Benehmen finden wir persönlich sehr grenzwertig und muss vom Hotelpersonal nicht mit einem freundlichen Hurra erwidert werden. Auch nicht bei All inklusiv. Man kann Sauberkeit erwarten, diese war in unserem Fall vorbildlich, das Essen war so, dass man immer etwas Schmackhaftes bekam. Es gab einen Teil landestypisches Curry und Reis. Im Großen und Ganzen hat es geschmeckt und man wurde satt, andre Länder, andre Sitten halt auch beim Essen. Der Strand ist einmalig schön, die Beach Boys sind aufdringlich, wenn man ihnen jedoch recht deutlich und energisch zu verstehen gibt das man sie nicht will, so funktioniert das in der Regel auch. Im Hotelgelände selbst ist die Animation sehr dezent und man wird in Ruhe gelassen, dies fanden wir sehr schön. Wer mit Kindern in dem Hotel Aktion sucht ist an der falschen Adresse. Als Fazit: Für uns war es ein wunderschöner, gelungener Urlaub und wir würden jeder Zeit dieses Hotel wieder buchen.

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: als Paar
Danke, unverkennbar!
Bewertet 19. September 2012

Die Hotel Lage ist sagenhaft was aber Naturgegeben ist . Eins der wenigen Strände hier in Sri Lanka wo Sie noch ungestört liegen können ohne das eine Arme an Verkäufer und Bettler in Minuten Takt Sie stört.
Das Hotel Selber ist sehr vernachlässigt worden da auch hier der Maximale Gewinn Priorität vor Investition hat.Das Essen ist vergleichbar mit einen 2 Sterne Hotel .Die Zimmer sind einfach ausgestattet und riechen alle sehr vermodert und von Sauberkeit kann absolut keine rede sein..Duschen nur mit Badelaschen möglich da die Badezimmer unhygienisch sind .Wichtig bevor sie dieses Hotel besuchen ist viel Kleingeld für den Service mitnehmen,den ohne Trinkgeld läuft hier nichts..Wenn Sie Allinklusive Buchen werden sie noch weniger beachtet da hier die Kellner keine Rechnung ausstellen und dadurch das übliche Trinkgeld entfällt..
Fazit :um den Strand zu genießen sind 250 Dollar pro Nacht ein stolzer Preis.

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, wolfgang k!
Bewertet 22. Februar 2012

Die Erwartungen sind bei der Anreise sehr hoch, da die Lage des Hotels sehr idyllisch und vielversprechend ist. Umso größer ist die Enttäuschung!! Mit 260 Dollar pro Nacht für ein Doppelzimmer war dies das teuerste Hotel unserer gesamten dreiwöchigen Sri Lanka Reise und mit weitem Abstand das schlechteste! Alle weiteren Hotels sowohl im Landesinneren als auch an der gesamten Süd- und Westküste waren sauberer und boten freundlicheren Service und hatten mehr Flair. Die Preise lagen nie bei mehr als 100 US Dollar Halbpension pro Nacht.
Hier nun die Gründe unserer schlechten Bewertung:
- Die Zimmer sind NICHT sauber! Schimmel in den Ecken, im Bad nahezu überall. (siehe Bilder anderer Bewerter!)
- Äusserst unfreundliches Personal!!! (mit drei !!!) Drei Angestellte/Kofferträger des Hotels folgten uns nach dem Check-In in unsere Zimmer, nur einer hatte unsere Koffer getragen doch alle drei verlangten fordernd Trinkgeld. Nachdem jeder der drei Angestellten 500 Rupies (etwa 3,50€) bekam, meinte einer "dies sei kein anständiges Trinkgeld für Sri Lanka"!
Allgemein wurde nach dem Service wie Handtuchausgabe für die Strandliegen, Auskünfte über naheliegende Sehenswürdigkeiten etc. immer fordernd nach Trinkgeld die Hand ausgestreckt. Die Freundlichkeit des Personals wirkte für uns somit wie eine Leistung die erst erkauft werden musste.
Wir haben uns daher nach nur drei Tagen Aufenthalt entschlossen abzureisen und hatten Mitgefühl für die Gäste des Hotels die dort die nächsten drei Wochen noch verbringen müssen.

-Zustimmen muss ich hier den anderen Bewertungen in puncto "russische Mitgäste" für deren Verhalten man sich schämen muss. Wodkaflaschen am frühen Morgen, Schlägerei älterer russischer Herren mit älteren englischen Herren....fast schon unterhaltend :-).

In diesem Sinne, Finger weg von diesem Hotel!!!
Das Preis-/Leistungsverhältnis ist unverschämt, das Personal entspricht bei weitem nicht der ansonsten so herzlichen Freundlichkeit der Singalesen in allen anderen Hotels der Insel.

• Aufenthalt: Januar 2012, Reiseart: als Paar
7  Danke, felix_hankewitz!
Bewertet 11. Februar 2012

Wir haben schon vor unserem Urlaub viele verschiedene Bewertungen über den Club Bentota in Alluthgama gelesen.Da wir Menschen nun mal verschieden sind in unseren Empfindungen, wird es auch in der Bewertung des Hotels immer die verschiedensten Beurteilungen geben.!!!!!!!!!
Wir können von uns sagen,daß es ein Traumurlaub war.Das Gesamteindruck von Hotel,Land und Leute runden letzendlich das Gesamtbild ab.
Schon die Lage des Hotels ist einfach traumhaft,sowie die gesamte Anlage.Das Essen war einfach Spitze.Wer natürlich nur Hamburger und Co erwartet,sollte die Anlage meiden.Ruhig mal auf exotisches Gaumenfreuden einlassen.....es lohnt sich,auch für die Gesundheit.
Den Jungs am Strand kann man vollstens vertrauen.Wir hatten das Glück Niki kennen zu lernen.Wir hatten so viel Spaß mit Ihm,eine tolle Reise nach Kandy gemacht und viel über das Land erfahren.Problemlos tauschen sie auch euer Geld um,habt nur Vertrauen,klappt alles komplikationslos.Falls ihr Niki trefft,liebe Grüße von Jörg und Petra.
Wir werden auf jeden Fall im nächsten Jahr wieder in diesen Club fahren und können es schon heute kaum erwarten.

• Aufenthalt: Januar 2012, Reiseart: als Paar
3  Danke, Petra B!