“Absolter Albtraum!!!Never ever again!!!”
Bewertung zu Club Bentota

Club Bentota
Nr. 1 von 6 Hotels in Aluthgama
“Absolter Albtraum!!!Never ever again!!!”
Bewertet am 22. Februar 2012

Die Erwartungen sind bei der Anreise sehr hoch, da die Lage des Hotels sehr idyllisch und vielversprechend ist. Umso größer ist die Enttäuschung!! Mit 260 Dollar pro Nacht für ein Doppelzimmer war dies das teuerste Hotel unserer gesamten dreiwöchigen Sri Lanka Reise und mit weitem Abstand das schlechteste! Alle weiteren Hotels sowohl im Landesinneren als auch an der gesamten Süd- und Westküste waren sauberer und boten freundlicheren Service und hatten mehr Flair. Die Preise lagen nie bei mehr als 100 US Dollar Halbpension pro Nacht.
Hier nun die Gründe unserer schlechten Bewertung:
- Die Zimmer sind NICHT sauber! Schimmel in den Ecken, im Bad nahezu überall. (siehe Bilder anderer Bewerter!)
- Äusserst unfreundliches Personal!!! (mit drei !!!) Drei Angestellte/Kofferträger des Hotels folgten uns nach dem Check-In in unsere Zimmer, nur einer hatte unsere Koffer getragen doch alle drei verlangten fordernd Trinkgeld. Nachdem jeder der drei Angestellten 500 Rupies (etwa 3,50€) bekam, meinte einer "dies sei kein anständiges Trinkgeld für Sri Lanka"!
Allgemein wurde nach dem Service wie Handtuchausgabe für die Strandliegen, Auskünfte über naheliegende Sehenswürdigkeiten etc. immer fordernd nach Trinkgeld die Hand ausgestreckt. Die Freundlichkeit des Personals wirkte für uns somit wie eine Leistung die erst erkauft werden musste.
Wir haben uns daher nach nur drei Tagen Aufenthalt entschlossen abzureisen und hatten Mitgefühl für die Gäste des Hotels die dort die nächsten drei Wochen noch verbringen müssen.

-Zustimmen muss ich hier den anderen Bewertungen in puncto "russische Mitgäste" für deren Verhalten man sich schämen muss. Wodkaflaschen am frühen Morgen, Schlägerei älterer russischer Herren mit älteren englischen Herren....fast schon unterhaltend :-).

In diesem Sinne, Finger weg von diesem Hotel!!!
Das Preis-/Leistungsverhältnis ist unverschämt, das Personal entspricht bei weitem nicht der ansonsten so herzlichen Freundlichkeit der Singalesen in allen anderen Hotels der Insel.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
7 Danke, felix_hankewitz!

• Slowakisch zuerst
  • Tschechische zuerst
Liepgarten
Bewertet am 11. Februar 2012

Wir haben schon vor unserem Urlaub viele verschiedene Bewertungen über den Club Bentota in Alluthgama gelesen.Da wir Menschen nun mal verschieden sind in unseren Empfindungen, wird es auch in der Bewertung des Hotels immer die verschiedensten Beurteilungen geben.!!!!!!!!!
Wir können von uns sagen,daß es ein Traumurlaub war.Das Gesamteindruck von Hotel,Land und Leute runden letzendlich das Gesamtbild ab.
Schon die Lage des Hotels ist einfach traumhaft,sowie die gesamte Anlage.Das Essen war einfach Spitze.Wer natürlich nur Hamburger und Co erwartet,sollte die Anlage meiden.Ruhig mal auf exotisches Gaumenfreuden einlassen.....es lohnt sich,auch für die Gesundheit.
Den Jungs am Strand kann man vollstens vertrauen.Wir hatten das Glück Niki kennen zu lernen.Wir hatten so viel Spaß mit Ihm,eine tolle Reise nach Kandy gemacht und viel über das Land erfahren.Problemlos tauschen sie auch euer Geld um,habt nur Vertrauen,klappt alles komplikationslos.Falls ihr Niki trefft,liebe Grüße von Jörg und Petra.
Wir werden auf jeden Fall im nächsten Jahr wieder in diesen Club fahren und können es schon heute kaum erwarten.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
3 Danke, Petra B!
Nürnberg
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 25. Juli 2011

Sri Lanka, Bentota Beach in Aluthgama
Hotel: Club Bentota 2. – 17.07.2011

Man kommt an, setzt mit dem Motorboot über und fühlt sich wie im Paradies. Man wird von einer braunen Schönheit mit 2 Drinks noch am Eingang empfangen. Dann 14 Tage freundlichste Menschen wo immer in der Anlage man sich bewegt. Hervorragende Küche (und da bin ich anspruchsvoll), sowohl Original Sri Lanka, als auch Europäisch, als auch Kindgerecht und das immer gleichzeitig. Viele Appartements sind schon renoviert worden (passiert ständig, aber leise) . Besonders stolz sind einige Angestellte, wenn sie darauf verweisen können, schon da gewesen zu sein, als das Ganze noch ein Robinson Club war. Seitdem hat sich nicht viel verändert. Außer dem Preis, den kann man jetzt bezahlen.

Die Animation war allerdings teilweise etwas geschmacklos (als Nonnen verkleidete Männer, die Mithilfe von Luftballons als Brüsten sowas wie Sister Act persiflieren wollten. Voll daneben!
Auch die oft zu laute Bob Marley Musik.) Jedenfalls waren die Animateure unaufdringlich, was ich sehr schätze. (Gerade bei diesen Anims).
Dies war mein 3. Aufenthalt in Sri Lanka, aber mit Abstand das beste Hotel, das ich in diesem Land je hatte. Und das Land selbst ist ja sowieso der Naturtraum. Man sollte eine Rundreise machen. Min. 3 Tage (2 Nächte) mit Privattaxi + Reiseleiter. Bekommt man sehr günstig und ist nicht mit wildfremden Leuten unterwegs. Sehr zu empfehlen ist hier Raja (sprich: Ratscha). Einfach direkt am Strand nach ihm fragen. Es gibt dort viele Anfänger, aber er macht das seit 17 Jahren (u.A. auch für TUI), also explizit nach ihm fragen.
Ansonsten sollte man wissen, das für einen Sri Lanka Mann es wie ein 6er im Lotto ist eine Europäerin zu heiraten. Also Männer, passt auf Eure Frauen auf.

Ich reise niemals an den gleichen Ort zurück, aber bei diesem Hotel könnte ich mir sogar das vorstellen.

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
Danke, Heinz_und_Petra!
reichenbach
Bewertet am 19. April 2010

Also ich war bis jetzt schon drei mal in Sri Lanka im Hotel Bentota.
Es ist echt wahnsinn die Leute sind freundlich es klappt erholung pur.
Viele über den Tag bis abends angebote hauptsächlich sportliche heben die Stimmung und das vertrauen mit den Arbeitern.
Diese können alle sehr gut deutsch und helfen jederzeit. Das Essen ist echt Klasse.
Stadt ist nicht so sauber da diese Menschen sehr arm sind jedoch versuchen sie Reisenden einen tollen Aufenthalt möglich zu machen.
Wir waren auch bei einer Familie mit der qwir heute noch Kontakt pflegen bei denen zu Hause. Die Frau hat sehr viel landestypische Sachen gekkocht die sehr gut geschmeckt haben.
Ich kann es wirklich empfeheln.

Liebe Grüße
Bei Fragen einfach schreiebn:)

• Aufenthalt Februar 2008, Familie
1 Danke, Urlauber2089!
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 18. März 2008

Die Hotelanlage ist sehr schön gestaltet in landestypischen Stil und liegt eingebettet zwischen dem Fluss Bentota und einem breiten einsamen Sandstrand. Die Zimmer sind schön (standard) und werden 2x täglich vom Personal gereinigt. Jedes Zimmer hat einen Balkon oder eine Terrasse. Der Hotelservice ist schlecht. Darüber hinaus erwartet das Personal für jeden "Handstrich" ordentlich Trinkgeld. Ferner sind in diesem Teil des Landes überall Sandflöhe vertreten. So gut wie alle Hotelgäste waren davon befallen. Am ganzen Körper, teilweise sogar bis zu tiefen schwarzen Fleischwunden und niemand wusste wo genau man sich diese Sandflöhe holte. Es war unmöglich am Strand (selbst im Hotelbereich) zu liegen geschweige denn Strandspaziergänge zu machen. Das Hotel auf der Strassenseite zu verlassen war ebenfalls nicht sehr amüsant da man außerhalb nur belagert wird auf jedem Meter auf dem man sich bewegt insbesondere als Frau, da viele Frauen in Sri Lanka Sextourismus suchen. Alles in allem...kein wirklich erholsamer Urlaub & kein Hotel & keine Region die ich je empfehlen würde.

• Aufenthalt Februar 2007, Freunde
    • Check-in/Rezeption
    • Business Service, wie z.B. Internet
Danke, Lapin33!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Aluthgama.
Centara Ceysands Resort & Spa Sri Lanka
Nr. 1 von 1 in Moragolla
The Palms Hotel
The Palms Hotel
Nr. 6 von 11 in Beruwala

Sie waren bereits im Club Bentota? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Club Bentota

Unternehmen: Club Bentota
Anschrift: Paradise Island, Aluthgama 12080, Sri Lanka
Lage: Sri Lanka > Western Province > Aluthgama
Strand Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Spa Swimmingpool
Nr. 1 von 6 Hotels in Aluthgama
Preisspanne pro Nacht: 66€ - 185€
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Club Bentota 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Invia SSC Germany GmbH, Agoda, TripOnline SA, Ltur Tourism AG, Evoline ltd, HotelQuickly und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Club Bentota daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Club Bentota Sri Lanka/Aluthgama
Bentota Hotel Aluthgama