“unglaublich, aber es schärft den Blick”
1 von fünf Punkten Bewertung zu Riverside Araliya

Riverside Araliya
Nr. 5 von 6 Hotels in Aluthgama
Niedernhausen, Deutschland
“unglaublich, aber es schärft den Blick”
1 von fünf Punkten Bewertet am 8. April 2011

Vorweg: Sri Lanka ist ein gebeuteltes Entwicklungsland, ob Bürgerkrieg, Tsunami oder jüngste verheerende Überschwemmungen, die freundliche und offene Bevölkerung versucht mit viel Geduld Defizite auszugleichen, um im globalen Tourismus mithalten zu können. Außerhalb der typischen Strandhotels der großen Anbieter sind die Unterkünfte z.B. einer Rundreise typischerweise frei von Luxus aber in der Regel sehr bemüht.
Ca. 1km von Bentota liegen kurz vor der Einmündung des Flusses Ganga einige Hotels an der Galle Road. Mit dem Boot setzt man zu einem Strandhotel über, um im Meer baden zu können. In unmittelbarer Nähe (mit dem Boot erreichbar) schöne Mangroven. Die Gegend ist immer noch Tsunami geschädigt, schwer zu sagen, da muss man hin um zu helfen, dass wieder aufgebaut werden kann, oder nicht.
Wir wurden in diese Hotel unplanmäßig um quartiert. Im Dunkeln schienen die relativ großen Zimmer (wir sollten vorher in einem kl. Loch untergebracht werden) mit Klimaanlage akzeptabel.
Die Details kamen dann bei Tageslicht zu Tage: ein Tsunami 2004 geschädigtes Hotel, wo der Weihnachtsschmuck noch in einigen Zimmern stand. Einige Zimmer oben konnten bewohnt werden, d.h. die Betten waren wohl neu bzw. Matratzen ok. Aber Dreck ohne Ende, der auch am 3. Tag nicht wirklich weg war); unsere Dusche ging nicht (dafür kamen Monster Kakerlaken aus dem Abfluss, den ich dann mit Papier zugestopft habe), das Klo tropfte von unten (!!). In einem nicht-bewohnbaren Zimmer (Schimmelbefall, es roch stark nach Salmiak) wurde uns eine Etage tiefer ein funktionierendes Bad zugeteilt.
Man schwankte zwischen Mitleid und Ekel. Etwas Geld, Farbe und Fleiß (den man teils vermisst, einige Menschen dort haben wohl aufgegeben) würden diese wohl ehemalig gute Hotel wieder auferstehen lassen. Fazit: hätte es in Thailand gestanden, wäre es sicherlich wieder eine gute Adresse.
Das war die schlimmste Unterkunft, die wir je hatten, obwohl wir z.B. in den Tropen schon ganz primitiv privat gewohnt haben.
Zu Hause habe ich dann die Web-Seite gesehen, ja, so mag es mal gewesen sein, wirklich schade drum. Aber angeblich wird in diesen Jahr noch mit der Renovierung begonnen, dann könnte das eine sehr gute Adresse werden.

• Aufenthalt März 2011, Paar
2 Danke, back-to-life03!

Geschäfts-
reisende
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Aluthgama.
Club Bentota
Cinnamon Bey Beruwala
Cinnamon Bey Beruwala
Nr. 1 von 1 in Moragolla
4.0 von fünf Punkten 1.541 Bewertungen

Sie waren bereits im Riverside Araliya? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Riverside Araliya

Unternehmen: Riverside Araliya
Anschrift: 78 Galle Road, Aluthgama 80500, Sri Lanka
Lage: Sri Lanka > Western Province > Aluthgama
Bar/Lounge Strand Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant
Nr. 5 von 6 Hotels in Aluthgama
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Riverside Araliya 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, HotelQuickly, Agoda, Traveltool, S.L.U. und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Riverside Araliya daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Riverside Araliya Sri Lanka/Aluthgama